• Online: 2.078

Sat Mar 14 00:32:23 CET 2009    |    comp320td    |    Kommentare (13)    |   Stichworte: 335i, 335i Touring, Auslieferung, Ausstattung, Bestellung, BMW, Interieur, M-Paket

Die letzten 2 Wochen überstehen...

 

noch genau 14 Tage, dann kann ich ihn endlich abholen.

Was tun in der Zwischenzeit ausser Kataloge durchblättern, Foren durchstöbern, Verwandte und Freunde nerven....

 

Nein!

 

Einfach mal in ein BMW Autohaus gehen. Eher per Zufall verschlug es mich ins Autohaus Reisacher nach Memmingen. Ich war auf dem Weg von Ulm Richtung Landsberg. Auf halbem Wege kam Memmingen und ein riesiger BMW Händler, der insgesamt 4 Filialen betreibt.

 

Ich wollte mich einfach mal über das kommende BMW Performance Power Kit für die x35i-Motoren informieren, welches ja 15 KW und 30 bzw. 50Nm mehr bringen soll.

 

Wow, ein riesen Gelände, viele Parkplätze, sehr viele Gebrauchtwagen auf dem Gelände. Dann ab ins Gebäude. Hier wurde ich sofort sehr freundlich empfangen. Ein weiterer aufmerksamer Serviceberater versuchte mir zu helfen. Leider konnte er mir über das Performance Power Kit nichts sagen, würde sich aber sofort bei mir melden, wenn er näheres erfahren würde.

Der ganze Showroom sehr schön, eine kleine Ecke mit heißen und kalten Getränken. Super Sache! Leider ist der Händler knapp 100km entfernt. Aber GENAU so stelle ich mir einen Händler vor. Man fühlt sich als Premiumkunde.

 

Auf jedenfall stand da ein 3er Touring mit M-Paket und den Sportsitzen in Stoff/Alcantara und Interieurleisten Glaciersilber :eek:

Also genau wie meine Bestellung.

 

Das muss ich mir genauer ansehen. Die Zierleisten sehen nicht so edel aus wie Holz oder Klavierlack, aber sind sportlich und auch sehr kratzer-unempfindlich. Also passt.

Bei den Sitzen war ich mir jedoch nicht mehr ganz so sicher :confused:

Super Seitenhalt, aber optisch finde ich sie gar nicht mehr soooooo toll. Sportlich ja, aber nicht edel und irgendwie fast schon billig. Hm, ich hatte die irgendwie hochwertiger in Erinnerung.

 

Nicht falsch verstehen, mir haben sie heute schon sehr gefallen. Viel besser als die normalen Stoff-Sitze, aber irgendwie mochte heute nicht so das "wow"-Gefühl herüberkommen. Nun ja, wird schon passen.

 

Dann noch ein paar neue Kataloge mitnehmen und ab nach Hause. Beim Verlassen rufen mir noch zwei Servicedamen ein "Auf Wiedersehen" hinterher.

 

:eek: :confused: was ist denn jetzt los?

 

Sowas bin ich von BMW Händlern gar nicht gewöhnt. Super Sache. Also ein rundum perfekt auftretendes Autohaus!

 

Nun ja, wären da nicht noch die 2 Wochen. Jetzt warte ich nur noch auf den Fahrzeugbrief vom Händler, damit ich kommende Woche schon mal die Zulassung erledigen kann.


Sat Mar 14 11:11:22 CET 2009    |    Reifenfüller31120

Mir gefällt das Alkantara eig gar nicht. Mag aber auch etwas edleres. Deshalb hab ich mir das Individualleder mit Holzlisten gegönnt.

Sat Mar 14 13:33:00 CET 2009    |    comp320td

Na ja wie ich eigentlich schon ganz anfangs im Blog mal geschrieben habe, hatte ich folgende Punkte die für Alcantara sprechen:

 

  • kostenlos im M-Paket dabei (Leder ist einfach schweineteuer)
  • Man rutscht nicht so leicht wie bei Voll-Leder. Einfach ein besserer Halt.
  • Gerade die Seitenwangen verkratzen bei Voll-Leder sehr leicht. Hatte ich bisher immer verkratzt bei meinem 330ci (Leder) und Z4 (Leder)
  • sieht sportlicher aus

 

Und jetzt sind halt schon nocht die ersten beiden Punkte für mich pro-Alcantara, aber das edlere Leder hätte mir vielleicht doch besser gefallen.

Aber das hätte mein Budget gesprengt. Oder sagen wir so, ich wollte ungern knapp 2.000 EUR mehr ausgeben für Leder.

Sat Mar 14 14:04:25 CET 2009    |    Reifenfüller31120

Mir wurde das Auto fast ganz von meinen Eltern gezahlt, deswegen hab ich auch das erweiterte Merino Leder bestellt. Das Vollleder gibts leider seit dem Facelift nicht mehr.

Und Seitenhalt hab ich durch die Sportsitze genug. Außerdem hab ich nur den x20i, zudem als Automat.

Sat Mar 14 14:06:38 CET 2009    |    comp320td

okay, na so gut habe ich es nicht ;)

 

aber ich bin im moment echt am schauen, ob ich nicht im nachhinein die schwarzen zierleisten reinmachen lasse. zumindest im konfigurator sieht der innenraum dann in verbindung mit alcantara doch edler aus, als mit alu-zierleisten. das denke ich, werde ich irgendwann machen lassen.

Sat Mar 14 14:12:43 CET 2009    |    Reifenfüller31120

Am besten schauen immer noch die Individual Muschelahornleisten aus, wie ich finde. Sind zwar fast schon schwarz, aber nicht so eintönig wie die schwarzen.

 

Edit: Das einzige was ich bald bereue ist, dass ich Spacegrau genommen hab. Wenn noch irgendwer im 3er Forum einen in Spacegrau bestellt, lass ich meinen folieren. Bluewater wär auch ganz schön;)

Sat Mar 14 18:02:13 CET 2009    |    Rostlöser27853

Bluewater würd mir auch gut gefallen, leider noch nicht in echt gesehen. :mad:

Sat Mar 14 20:42:54 CET 2009    |    comp320td

@Mirco-S-H

 

Bluewater stand oder steht einer in der BMW Welt. Sieht auch nicht schlecht aus, jedoch ist Schwarz, Spacegrau doch schöner.

Sat Mar 14 23:10:18 CET 2009    |    Reifenfüller31120

Aber man hat nicht die gleiche Farbe wie alle anderen.

Sat Mar 14 23:38:43 CET 2009    |    comp320td

das ist schon richtig, aber als ich mir Spacegrau ausgesucht hatte, hatte diese Farbe auch nicht jeder. Jetzt nervt es mich schon etwas, aber trotzdem gefällt mir spacegrau genauso.

Thu Mar 19 08:41:16 CET 2009    |    Kurvenräuber27714

Hallo!

 

Ich kann mir nicht vorstellen das man den 335i wirklich noch tunen will. Das Auto bringt die oftmals vorhanden 340 PS sowieso nur selten richtig auf die Straße. Unglaublich wie der Wagen marschiert, warte mal die ersten eigenen Erfahrungswerte ab. Schön das Du soviel Vorfreude auf das Auto hast...... Danke für den Tipp mit dem Connect Drive, habe ich noch gar nix von Registrierung gehört...

Thu Mar 19 09:19:04 CET 2009    |    comp320td

@Gandalf_11

 

Na ja mit der Leistung stimmt schon, das bekommt man nur selten auf die Straße. Jedoch sind die aktuellen Modelle nicht mehr so "streufreudig" oben hinaus. BMW achtet wohl sehr genau auf Werte von 306 - 310 PS.

Diese Toleranzen soll es laut BMW aktuell nicht mehr geben!

Thu Mar 19 10:34:07 CET 2009    |    Kurvenräuber27714

Ein Freund hat sich die Toleranz bei einem BMW Händler optimieren lassen.

Nur an der VMAX Sperre ist nichts zu machen, da geht nix

Thu Mar 19 11:53:31 CET 2009    |    comp320td

Toleranz optimieren lassen? Beim Händler?

 

Hm, das klingt mir nicht sehr realistisch. Welcher Händler hat denn das gemacht? Wundert mich sehr!

Deine Antwort auf "Die letzten 2 Wochen überstehen..."