• Online: 1.638

Topic: Off-Topic

Off-Topic, Fahrberichte, Vergleiche - alles was in kein spezifisches Forum zu 100% passt.

16.12.2023 18:05    |    fernQ    |    Kommentare (1)

Gleicher Ort wie 2022 schon, unser schöner Weihnachtsbaum.
Gleicher Ort wie 2022 schon, unser schöner Weihnachtsbaum.

Nun schon zum zweiten Mal darf ich euch an dieser Stelle eine schöne Weihnachtszeit, ein frohes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr wünschen! Kommt zur Ruhe, geht vielleicht nochmal auf einen schönen Weihnachtsmarkt (wie der in Ulm auf dem zweiten Bild, nicht weit von hier und meiner Meinung nach wirklich schön) und kommt gut ins Neue Jahr!

 

Rückblick 2023

Rein automäßig betrachtet ist nicht sonderlich viel passiert. Der 5er ist jetzt gut eineinhalb Jahre bei uns, ich fahre ihn noch immer sehr gern. Es kamen wieder rund 11.000 km (und damit unter 1.000 Liter Superplus) zusammen, auch einige Schneefahrten, aber auch da macht der hinterradgetrieben 5er eine gute Figur. Inzwischen auch ganzjährig auf 19-Zoll-Felgen, wie von mir bevorzugt. Etwas Ärger bereitete ein Zwischenfall mit den Zündkerzen auf einer Autobahnfahrt meiner Frau, aber davon werde ich noch detaillierter berichten.

 

Blogmäßig gab es das Jahr über 11 Artikel bisher, das ist der 12., und einer oder zwei kommen vielleicht noch bis Ende Dezember. Macht immerhin gut einen Artikel pro Monat, und es lesen doch einige User mehr mit, als gedacht :-). So freut es mich, dass es den ein oder anderen interessiert, was ich schreibe, und es auch oft rege Beteiligung in Form von Kommentaren gibt. Und natürlich, dass es auch 2024 mit Motor-Talk weitergeht!

 

Ausblick 2024

Auch wenn ich schon ein wenig die Gedanken kreisen lasse, was für ein Auto als nächstes passen könnte (siehe hier), wird das wohl kaum noch in 2024 passieren. Und die einzige kleine Änderung, die ich am 5er vornehmen wollen würde, wäre eine komplett schwarze Sonnenblende auf der Beifahrerseite (aus dem Rechtslenker), ohne den übergroßen, bunten Airbag-Aufkleber.

 

Somit wünsche ich euch, falls wir uns nicht nochmal hier lesen in der Zwischenzeit, alles Gute und bis dann, macht's gut!

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

16.12.2023 18:24    |    eddy_mx

Danke, das wünsche ich uns allen auch! Auf ein gutes 2024.

Deine Antwort auf "Alle Jahre wieder: Frohes Fest und guten Rutsch ins Neue Jahr!"