Fri Jul 24 09:25:39 CEST 2020
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spaetbremser
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55, 55 AMG, 55 Kompresssor AMG, AMG, C219, Kompressor, Looped Fuel Rail, S-Klasse und CL, Tuning 55 Kompresssor AMG, Umbau, W211, W215, w219, W220
Das Looped Fuel Rail wird von vielen als unnötig oder Geldverschwendung angesehen. Wirkung: Zylinder 1 ist am weitesten von der Kraftstoffzufuhr ins Rail entfernt und wird nur einseitig mit Kraftstoff versorgt. Bis Zylinder 1 liegt die höchste Reibleistung im Rohr vor und damit die meiste Druckreduzierung durch Reibung. Zudem hat der Kraftstoff am Zylinder 1 die meiste Sterecke auf dem Motor und kann sich so erwärmen. Zylinder 8 am nächsten dran ist. Die Hypothese zielt darauf ab, dass der erste Zylinder mit der Querverbindung besser mit Kraftstoff versorgt wird und sich mögliche entstehende Kraftstoffgasblasen am Zylinder 8 homogener in der Leitung verteilt werden. Was mit Sicherheit gesagt werden kann: Ehrlicherweise kann ich es mir nicht abschließend erklären und stelle lediglich (erstaunt) fest, dass es funktioniert. Die meisten 55K-Motoren sterben den Kolbentod (gebrochener Kolbenringsteg) am 8. Zylinder. Das rührt von zu hohem Wärmeeintrag, der zB durch magere Verbrennung entsteht. Damit könnte der Effekt des sterbenden 8. Zylinders erklärt werden (Hypothese). ![]() |
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