• Online: 3.953

Mon Mar 06 12:12:22 CET 2017    |    spaetbremser    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: SUVs

Klimaanlage:

  • Umluft Dauerbetrieb ohne Zeitbegrenzung
  • Einstellung Grundluftumsatz
  • Umstellung auf Heissland-Klimaanlage

 

Kombiinstrument:

  • Gurtpiepser und/oder Gurtanzeige abschalten (lässt sich getrennt einstellen)
  • Abschalten Anschnallzeichen Rückbank

 

Airmatic:

  • Tieferlegung bis ca 50mm
  • Neukalibrierung bei Schiefstand

 

Beleuchtung:

  • Tagfahrlicht bei Nacht
  • Helligkeit des Tagfahrlichts bei Tag und auch bei Nacht
  • Standlicht leuchtet mit Tagfahrlicht auch tagsüber

 

Motor:

  • Anhebung vmax auf 250km/h (bei USA-Fahrzeugen)
  • Anhebung vmax mehr als 250km/h (bei AMG-Fahrzeugen)

_________________________________________

 

Zu finden bin ich in und um Stuttgart.

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

Thu Nov 16 20:08:37 CET 2017    |    Achsmanschette45816

Hallo wollte mal fragen ob du bei meinem glk das Abbiegelicht codieren Kannst,Halogen habe ich gegen LED ausgetauscht zeigt jetzt Fehler

Würde auch gern das standlicht das es auch tagsüber mit dem.tagfahrlich leuchtet

Wed Nov 28 10:40:05 CET 2018    |    Multimeter50525

Moin! Du scheinst recht Fit mit Vediamo zu sein, hast Du schon mal einen Sprinter 906 mit dem 722.6 Automatikgetriebe in der Hand gehabt? Mercedes sagt der Achscode AR1 ist bei 5 Gang nicht im Getriebesteuergerät programmierbar. Treibst Du dich zeitweise auch in Norddeutschland rum oder hast eventuell einen Vediamo-Fitten Kontakt für mich? Fahrzeug wäre W906 aus 11/2011 mit OM642 und 5 Gang Automat. Angeblich lässt sich auch AGR und das BMS über Vediamo deaktivieren, beides wäre wegen regelmäßiger Ukraine Fahrten interessant. Würde mich freuen wenn Du mir helfen könntest.

Gruß Max

Wed Nov 28 13:21:11 CET 2018    |    spaetbremser

AR1 ist der Code wofür?

Getriebecode sind normalerweise 4-Stellig.

 

Und was verbirgt sich hinter BMS?

Sun Dec 17 16:39:56 CET 2023    |    gereic

Hallo, habe mir jetzt eine Stardiagnose C4 für meinen W166 250 CDI BLUETEC zugelegt. Hier in der Westschweiz gibt es niemanden der so etwas hat und nach Deutschland komme ich nicht.

Ist etwas kryptisch aber ich werde mich durchwurschteln.

Wäre es möglich mir zu erklären wie ich damit bestimmte Einstellungen anpassen kann?

Ich möchte die Gedenksekunde beim Gasgeben eliminieren (ist ein echtes Risiko) und die Geschwindigkeitsanzeige kalibrieren (müsste ein Wert für den Impulszähler sein).

Gruß Gerd

Mon Dec 18 08:05:19 CET 2023    |    spaetbremser

ich gebe keine Anleitungen.

Deine Antwort auf "Codierungen an ML/GL/GLE/GLS W166"