Sat Oct 20 19:08:50 CEST 2012
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scion
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Traumwagen, Wishlist
[galerie] Nummer 1: [bild=1] Der 5.3l V8 und seine Form, gentlemenlike, schließlich fuhr ihn auch James Bond in "The living Daylights", wird wohl kaum bezahlbar werden Nummer 2 [bild=4] 3.5l Reihensechszylinder mit 2 Turbos und 360 PS, damit ließ man damals Ferraris und Porsche stehen, Sammlerstücke Nummer 3 [bild=8] majestätisch elegant, traditionell mit 6.75l Hubraum und 537 PS nur 550 Stück gebaut, unbezahlbar Nummer 4 [bild=12] 564 PS - Audi RS6, BMW M5, Jaguar XFR, Mercedes E63 AMG bitte warm anziehen !🙂, könnte in ein paar Jahren in bezahlbare Regionen rutschen, wenn man ihn dann noch unterhalten kann ...? Nummer 5 [bild=14] absoluter Traumwagen, findet auch Dwayne "The Rock" Johnson in Faster in USA bezahlbar Nummer 6 [bild=17] für mich die Corvette, bis zu 7.4l V8 mit 435 PS lieferbar Nummer 7 [bild=19] gelungenes Remake eines Klassikers, grandioser 6.4l Hemi V8, in ein paar Jahren bestimmt günstiger zu haben Nummer 8 [bild=23] die Legende lebt: 5,4l V8 supercharged 605 PS... noch Fragen? 750 PS sind machbar, Kit-Preis: $30,245.-, bei uns wohl kaum erhältlich Nummer 9 [bild=27] eins von Marcello Gandinis Meisterwerken, 3.2l Bi-Turbo V8, 326 PS... selten Nummer 10 [bild=30] der 6.0l V8 mit Vierventilkopf leistet 385 PS, den ganzen Wagen gibt es seinerzeit, für sagenhafte 270.000.- DM, ohne die Wide Body Karosserie-Kit finde ich ihn eleganter Nummer 11 [bild=33] Eleganz gepaart mit einem famosen 4.0l Reihensechszylinder mit 222 PS, echtes Holz und Leder im Innenraum, heute ein bezahlbarer zuverlässiger Youngtimer Ich könnte die Liste noch endlos fortsetzen Quellen: Wikipedia, netcarshow.com, veight.de, zercustoms.com, blog.caranddriver.com, motorstown.com, m5board.com, fotoarchiv-kunkel.startbilder.de, boldride.com, caretro.com, classiccarscollection.blogspot.com, danielcurnock.co.uk, streetexotics.net, favcars.com, sportprestige.com, zuoda.net, gameblog.fr, mbworld.org, automotiveviews.com, nast-sonderfahrzeuge.de |
Sun Oct 14 11:54:48 CEST 2012
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scion
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70er Jahre, BMW E21, Ford Taunus TC, Opel Commodore B
[galerie] Die Autohersteller brachten in den 70ern ein wahre Flut, von immer moderneren, schnelleren und technisch innovativeren Modellen auf den Markt. Leider erreichte auch die Zahl der Verkehrstoten, ihren traurigen Höhepunkt. 1. der Opel Commodore B (1972–1977) [bild=1] gebaut als 4türige Limousine oder Coupé, Topmodell der Commodore GS/E 2.8 (6-Zylinder-Reihenmotor, elektron. Einspritzung Bosch D-Jetronic, 118 kW/160 PS) 2. der Ford Taunus TC (1970–1975) [bild=8] gebaut als 2/4türige Limousine, Kombi und Fastback-Coupé, Topmodell der Taunus 2.3 V6 (V6-Motor, 2 Doppel-Fallstromvergaser, 80 kW/108 PS) 3. der BMW E21 (1975–1983) [bild=13] gebaut als 2türige Limousine, Topmodell der 323i ( Reihen-Sechszylinder, Benzineinspritzung Bosch K-Jetronic, 105 kW/143 PS) Was alle drei vereint? Heckantrieb, Sechszylindermotoren zumindest in den Topmodellen und Fahrspaß, den kein damaliger "Oberlehrer"-Audi 80 bieten konnte. Alle drei wurden später in den 80er/90er Jahren zu Tode getunt, runtergeritten und danach dem Rosttod überlassen. http://www.youtube.com/watch?v=Y7Bq3wVzwcg&feature=related Quellen: wikipedia, allmysterie.de, flash.de, autoviva.com, oldopelclub.info, autobilder.de, bennerz.de, veloce-gt.com, hemiliy.deviantart.com, bmwe21cars.blogspot.com, ebay.de, speedhunters.com |
Sat Oct 06 14:24:27 CEST 2012
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scion
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antenne, DLF, HR, NDR, Radio, RTL, Sender, SWR, WDR
<iframe class="video youtube-player" width="425" height="355" type="text/html" src="https://www.youtube.com/embed/gF4fHSNVVV8" allowfullscreen="1" frameborder="0"></iframe> Betrachte ich nun mal die Senderlandschaft in Deutschland, kommt mir oft das kalte Grausen. Erschreckend finde ich, das die AOR-Sender der ARD-Anstalten, dem Senderkonzept der Privaten, auf der Jagd nach Quote, nacheifern müssen. Sender, wie NDR2, HR1, SWR3, Bremen1 oder Bayern3, die früher mal hörenswert waren, haben sich mit der Rotation von Uralt-Hits der 80er, Kanzler-Blödcomedy und primitiven Aktionen, von mir verabschiedet. Eine Ausnahme bildet hier noch WDR 2 im Raum NRW. Was bleibt? Die Newssender und hier allen voran, das Flaggschiff für glaubwürdigen Journalismus, unterwegs gerne gehört: Der obige Text, spiegelt die private Meinung, des Autors wider. Jeder soll seinen Lieblingssender gerne weiterhin hören. |
Sat Oct 27 18:43:16 CEST 2012 |
scion
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Autohof, Parken, Raststätte
Liebe Leser,
wie einige von euch bestimmt wissen, bin ich unter der Woche in einem LKW unterwegs. Dabei transportiere ich meist Baumaschinen, wie Radlader, Minibagger, Aufbaukrane oder Dumper, aber auch Exportkisten, Holz, Maschinen oder was so anfällt.
Irgendwann ist das Pensum des Tages geschafft und es wird langsam Abend, das Kontrollgerät meldet: Schicht-u. Lenkzeit gehen langsam zuende und für mich wird es Zeit, einen geeigneten Parkplatz zu finden.
Nun bin ich schon über 20 jahre im Fernverkehr unterwegs und auch nicht mehr der Jüngste. Das wichtigste Kriterium für einen, für mich geeigneten Parkplatz ist Ruhe!, immerhin stehe ich da mindestens 11 Stunden. Damit fällt schon mal der Großteil, der einfachen Autobahnparkplätze weg. Auch Autobahnraststätten, wo der LKW mit dem Fahrerhaus zur Fahrbahn steht, finde ich unzumutbar. Sämtliche Bereiche der Ein-und Ausfahrten von Parkplätzen oder Raststätten sind für mich ebenfalls tabu.
Somit wird es dann schon schwieriger, mit der täglichen Parkplatzsuche...
Es bleiben übrig:
-Industriegebiete - sind die Firmen im Feierabend, zieht meist Ruhe bis zum nächsten Morgen ein, aber oft werden große Steine oder Bäume angebracht um LKW das Parken zu erschweren, Schilder verbieten das Parken in den Nachtstunden; Fahrschulen, Supermarktkunden oder die Dorfjugend nutzen die meist geraden Teerbahnen als Rennstrecke usw. außerdem gibt es keine sanitären Einrichtungen, so das mit Tretminen zu rechnen ist und es wird überall Müll hingeworfen(nicht nur von den Osteuropäern)
absolutes Highlight: erschlossene, aber noch nicht bebaute Industriegebiete
- Autohöfe - hier bezahlt man erstmal zwischen 5 und 20 Euro Parkgebühr, meist kann man einen Teil davon als Verzehrbon im Restaurant einlösen, eine Dusche kostet nochmal 3 Euro, eine gewisse Zeit in der Nacht, kann man ruhig verbringen, wenn nicht in unmittelbarer Nachbarschaft das Kühlaggregat eines Frigolasters brüllt, ab spätestens 5 Uhr ist allgemeiner Aufbruch und die Parkplatznachbarn lassen erstmal ihre Motoren warmlaufen
- Autobahnraststätten - hier nutze ich, wenn keine Schallschutzmauer vorhanden, nur die hinteren Bereiche, Bus-und PKW-Spuren werden von mir gnadenlos anektiert
Ruhe ist auch hier relativ, denn es gibt Durchgangsverkehr, hupende Zeitgenossen, bereits erwähnte Frigolaster und Motorwarmlauflasser.
Fazit:
Es ist schwer genug, einen guten Parkplatz zu finden, aber die Ignoranz unserer Mitmenschen erschwert das ganze noch mehr. Vielleicht abundzu mal das Hirn einschalten und unützen Lärm vermeiden, zumal man selber auch gerne mal ruhig schlafen möchte.
Gute Parkplätze werden gleich im Navi gespeichert, um sie bei Bedarf wieder zu finden oder Kollegen zu empfehlen.
Fahrer bekannter Stückgutläden, wie Schenker, Dachser, DHL usw. werden in Zukunft von mir angezeigt, wenn sie auf Rastplätzen, zwischen den schlafenden Fahrern, ihre Wechselbehälter umbrücken.
Mein Tipp an alle, die wie ich allabendlich auf der Suche sind: Lieber eine halbe Stunde Lenkzeit verschenken und vernünftig stehen. Ein guter Parkplatz ist mir wichtiger, als voll ausgereizte Zeit und dann neben der Fahrbahn stehen müssen.
Bilder eigen oder google