• Online: 3.940

Scion's Blog

für Freunde von Stufenhecks, Benzinmotoren und Hinterradantrieb

Sat Dec 22 10:21:50 CET 2012    |    scion    |    Kommentare (9)    |   Stichworte: Neujahr, Sivester, Weihnachten

weihnachten
Weihnachten

Liebe Leser,

nun ist es wieder mal soweit, das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und die "fetten" Feiertage kommen. Gerade nochmal Glück gehabt, das die Welt nun doch nicht untergegangen ist, genießen wir die letzten Tage von 2012 besinnlich, aufregend oder langweilig im Kreise unserer Lieben oder alleine.

Gestern war mein letzter Arbeitstag, der Chef voll am durchdrehen weil er noch das "goße Geld" verdienen will und wir alle nur faul sind und ihn ärgern wollen. Zur Strafe gabs auch kein Weihnachtsgeld, sondern eine Tüte mit ner Mettwurst, 1.50.-€ Schaumwein und einem Kalender. An dieser Stelle nochmal: Danke Chef! Im kommenden Jahr werde ich noch motivierter ans Werk gehen.

Dabei hatte ich zuletzt ganz interessante Ladungen. Als Rücktour von Frankreich gab es 30 Paletten(14.400 Flaschen) Champagner für Aldi nördlich Hamburg. Der Lagermeister da erzählte mir, das Aldi im Raum Hamburg den meisten Champagner verkauft... klar irgendwo müssen auch die Schönen und Reichen sparen :D

Dann gabs noch 66 Paletten(20.200 Flaschen) Jack Daniels von Hamburg nach Edeka Bremen und dann war das Auto leer und ich konnte so langsam zum gemütlichen Jahresausklang übergehen. Erst am 11.1.2013 muß ich wieder los.

 

Am Sonntag fahre ich dann endlich mal wieder nachhause in die sächsische Heimat, nahe Leipzig. Ich freue mich auch drauf, die Feiertage mit der Familie zu verbringen, die paar verbliebenen echten Freunde zu besuchen und wenn das Wetter mitspielt, nach Leipzig und Dresden zu fahren.

Außerdem gibt es bei Muttern doch das beste Essen, inklusive Klöße aus rohen Kartoffeln(die übrigens Papa macht und die der Norddeutsche hier garnicht kennt). Ich habe auch schon guten und teueren Wein besorgt, was traditionell mein Part zu Weihnachten ist.

Meinen Eltern schenke ich ein Navi von Becker, ansonsten werden meist nur Geld-oder Gutscheine hinundher geschoben.

 

Auch Silvester und Neujahr werde ich diesesmal mit den Eltern und Schwester & Schwager verbringen. Ich sehe die viel zu selten und wer weiß, wie lange ich sie noch habe.

 

 

Was sind so euere Feiertags-Highlights?

 

 

 

An dieser Stelle möchte ich noch meinen Lesern danken. Liebe Stammleser und Abonnenten, liebe Zufallsleser und Malebenvorbeiklicker, schön das ihr meine Artikel lest, euere Meinung oder eigene Erlebnisse kundtut, mir Tipps gebt und euch an Diskussionen beteiligt.

Ich werde auch in Zukunft, immer mal was neues hier zum Besten geben und würde mich freuen, wenn ihr wieder dabei seid.

 

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Sat Dec 22 10:28:40 CET 2012    |    Antriebswelle135730

Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

Sat Dec 22 11:08:18 CET 2012    |    Dortmunder 65

Dir auch ein schönes Fest und ein frohes neues Jahr.

Habe eine schöne freie Zeit mit deiner Familie und Freunden!:p

Leipzig ist immer ein Besuch wert, in Dresden war ich leider noch nicht.

Sat Dec 22 12:19:30 CET 2012    |    Andi2011

Moin,

 

scion,ein schöner persönlicher Weihnachts-Blog und ich wünsche dir und deinen Lieben ebenfalls entspannte Festtage!

 

Ich mache keinen Hehl daraus, dass bei mir persönlich Weihnachten nicht religiös geprägt ist, ich sehe es eher als ein Familienfest,auch wenn meine eigene ehemals große Familie nur noch aus drei Leuten besteht, ich erinnere mich gern wie wir Kinder mit unseren Eltern Weihnachten zusammen toll gegessen haben und mit den Großeltern beisammen waren.

Aber heute mit meiner Liebsten und den Kindern ist es auch schön!

 

Geschenke gibt es bei uns schon lange nur noch für die Kinder und das ist für mich mit das Schönste. Wenn meine 4 jährige schon Tage vorher nervös ist, sich unheimlich freut und einfach glücklich ist - das wärmt mein Herz.:)

 

Zitat:

Ich werde auch in Zukunft, immer mal was neues hier zum Besten geben und würde mich freuen, wenn ihr wieder dabei seid.

Ich wäre hochgradig enttäuscht wenn von dir keine Blogs mehr kämen und bleib natürlich gern dabei, nicht umsonst bist du in meinen Blogempfehlungen!

 

Grüße und frohes Fest

Andi

Mon Dec 24 00:40:59 CET 2012    |    mr. mountain

Hallo Scion,

ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Fest und ein gesundes und erfolgreiches 2013.

Deine Blogs und dein Faible für besondere Autos sind immer wieder lesenswert.

:)

Wed Dec 26 15:28:41 CET 2012    |    Al Bundy II.

Auch von mir: Frohes Fest (fast schon nachträglich :D) und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Mein persönliches Weihnachtshighlight war die 300 SL-Funkmaus und ein historisches Mille Miglia-Poster, die ich von meinem Vater geschenkt bekommen habe - eine tolle Sache als Mercedes-Fan! ;)

Wed Dec 26 23:28:13 CET 2012    |    scion

Danke für euere Wünsche zum Fest, nun ist es schon wieder vorbei

Thu Dec 27 18:21:43 CET 2012    |    Manitoba Star

Hallo Scion,

 

auch von mir ein herzliches Dankeschön für die netten Worte. Weihnachten war bei mir anders als geplant, da meine Mutter vorher ins Krankenhaus kam und da immer noch liegt. Wie das so ist mit knapp 85. Weihnachten zu hause bei den Eltern und / oder guten Freunden von früher ist doch immer schön :). Ich freue mich für Dich. Ich wäre deshalb auch gerne bei der Verwandtschaft in Queensland / Australien gewesen. Die nörgeln aber auch nur rum, so warm (34 Grad) :p.

 

Kein Weihnachtsgeld - was soll man dazu sagen. Es ist überall das Gleiche, man hört es allenthalben. Hoffentlich ist Dein Job wenigstens sicher, so weit man das überhaupt sagen kann. Oder stehen die Billiglöhner aus Osteuropa schon bei Euch in der Tür ?

 

Weihnachtsgeld muß ich mir seit vielen Jahren als Selbständiger ohnehin selber geben.

Fri Dec 28 00:09:16 CET 2012    |    scion

Hallo Manitoba,

das mit deiner Mutter ist ja nicht so schön, von dieser Stelle: Gute Besserung!

Ich habe eine Bekannte, deren Sohn sich vor wenigen Tagen, beim ersten Glatteis um einen Baum gewickelt hat und seit dem im Koma liegt. Was letztendlich alles geschädigt ist, ist noch garnicht raus. Deren Weihnachten war auch gelaufen.

 

Ob mein Job sicher ist, weiß ich garnicht so genau... momentan sieht es noch so aus. Unser Hauptkunde ist ATLAS-Baumaschinen, die der bulgaro/amerikanische Investor Fil Filipov, für einen Euro vom amerikanischen Baumaschinenriesen Terex, übernommen hat und nun tot grundsaniert. 2 Drittel der alten Belegschaft sind schon weg.

http://www.youtube.com/watch?v=xipgIHYBhws

Auch unsere Firma war schon gezwungen, ihre Frachtraten zu kürzen und wird es wohl weiter tun müssen. Von daher kann man nie wissen... ?

 

Von mir, fürs kommende Jahr alles Gute und vielleicht kommst du ja mal wieder hin, nach Australien. Ich habe auch für 2013 wieder vor, nach USA zu reisen.

Fri Dec 28 13:08:18 CET 2012    |    Manitoba Star

Du hast eine PN :) !

Deine Antwort auf "Scion's Weihnachtsblog"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 02.01.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Scion's Blog

scion scion

streetsurfer


Hi, ich bin Jahrgang 1967 und beruflich mit einem 40 Tonner unterwegs, privat fahre ich Mercedes E320 4matic.

Mich interessieren US-Cars ... aber auch viele Modelle, anderer Marken.

Besucher

  • anonym
  • pascal.mik
  • BMW_Fanatiker77

Stammgäste (99)

Blog Ticker

Blog Favoriten