• Online: 2.850

Scion's Blog

für Freunde von Stufenhecks, Benzinmotoren und Hinterradantrieb

Sat Dec 01 18:09:20 CET 2012    |    scion    |    Kommentare (77)    |   Stichworte: Handy, Samsung, Smartphone

mein Neues Galaxy Mein Neues Galaxy

Jaja liebe Leser, irgendwann so ab Mitte 40, merkt man des öfteren, das man alt wird.

Vor paar Wochen kam mein neues Handy, so ein neumodisches Smartphone, das angeblich alles kann, außer telefonieren .

So, dann mal das neue Teil ausgepackt und "Holla" was ist das denn... das Ding ist so groß wie ein Dachziegel, in welche Hosentasche soll das passen? Will ich so was *nörgel* ?

Dann gehts los, ich brauche eine Micro-SIM Karte, die auch beiliegt, nur leider sind meine ganzen Kontakte auf der alten SIM:mad: Cooler Hinweis von einem Kumpel: Du hast doch Bluetooth, da kannste die rüberschicken. Geht auch, nur leider sind für einen Eintrag mit 3 Nummern vom alten Handy, nun 3 Einträge auf dem neuen Handy. Da kümmer ich mich später mal drum und suche erstmal das Handbuch. Handbuch? Welches Handbuch... sowas gibts heutzutage nicht mehr, CD liegt auch keine bei *ganz toll*

 

Ein "Packdenganzenscheißeinundschickzurück-Gefühl" macht sich breit. Dabei war mein altes Handy, ein Samsung SGH G400 nahezu perfekt, nur leider etwas in die Jahre gekommen.

 

Durch viel probieren, komme ich nun langsam klar mit dem Teil. Es ist schon unglaublich, was man alles machen kann. Außer so trivialen Sachen wie: Mails lesen, Facebook oder WhatsApp, kann ich mit GoogleMaps navigieren, mit Local ein Restaurant in der Nähe suchen, mit MyTaxi mir ein Taxi bestellen, mir im Umkreis die Spritpreise anzeigen lassen, das Wetter und dazu noch Spiele, MP3-Player oder E-Books und Videos.

Alles ganz toll, nur muß ich auch jeden Tag den Akku aufladen.

 

Vielleicht werde ich es doch behalten, für den Fall das ich mich daran gewöhne. Die meiste Zeit sitze ich in meinem LKW und da hat es Platz. Für sonst, werde ich mir Cargohosen kaufen, die haben auch große Taschen :D Außerdem will ich abends meine Notebook via Tethering dranhängen und meinen N24-Stick einsparen.

 

Wenn jemand von euch, liebe Leser, noch Tipps für sinnvolle oder hilfreiche Apps hat, würde ich mich freuen.


Sat Dec 01 18:34:15 CET 2012    |    Batterietester133659

Blitzer.de ist noch ne gute App ;)

Sat Dec 01 18:36:25 CET 2012    |    Brunolp12

tja, fängt schon damit an, daß du das Modell falsch schreibst :rolleyes: :p :D

 

Aber, Scherz beiseite:

ich bin auch nicht wesentlich jünger und weiß im Großen und Ganzen was du meinst.

 

Beim Handykauf allerdings, da konnte ich gewissen Problemen vorbeugen, indem ich mich informiert habe - bspw wusste ich schon vorher, daß ich mir kein son Monster ans Ohr halten oder in die Hosentasche stecken will.

Auch die Varianten der SIM Karte und Kontakte übernehmen - das hab ich (mit Glück) noch geregelt bekommen.

 

Ich glaub allerdings fast, daß deine Orientierungsprobleme auch ein bisschen vom -wie ich finde- relativ lieblos gemachten Android verursacht sind (ich hab ein HTC One V, auch mit Android). Das ist wirklich manchmal wirr...

 

Daß es kein Handbuch gibt, das find ich gut. Man sollte es elektronisch im Gerät selbst finden (und da kann man sogar suchen).

 

Die vielen Kontakte pro Person kann man wahrscheinlich im Telefonbuch wieder zu einem Kontakt "zusammenkoppeln".

Sat Dec 01 18:44:27 CET 2012    |    scion

Zitat:

daß du das Modell falsch schreibst

haha... da schwirrt mir wohl Ford's Erfolgsmodell zu sehr im Kopf rum :D

 

Zitat:

Die vielen Kontakte pro Person kann man wahrscheinlich im Telefonbuch wieder zu einem Kontakt "zusammenkoppeln".

ja geht, ist aber nervig

Sat Dec 01 18:57:02 CET 2012    |    Schattenparker51799

nicht nur falsch geschrieben ... auch die falsche Entscheidung.

mit dem iPhone wäre Dir manches erspart geblieben. Bis hin zum Transportproblem.

Und nicht zuletzt, wer mit Mitte 40 bereits Probleme mit der Lernfähigkeit und seinem Lebensalter hat ...

dem ist wahrscheinlich eh nicht zu helfen!

Sat Dec 01 19:13:05 CET 2012    |    steel234

Ich bin eigentlich technisch up-2-Date, aber mit neumodischen Touchscreen-Smartphones kann ich mich nicht anfreunden. man isgt gezwungen stets draufzuglotzen, intuitive blinde bedienung bgibts nicht- und selbst wenn es um Wecker aussschalten geht.

 

Aber mein alzter Nokia N82 ist auch völlig im Eimer, jetzt kommt nächste Woche der Nachfolger- den is in Deutschland nicht gibt. Ist ein Lenovo A660- ich kann das Ding sogar unter dem Wasser versenken, genau richtig für mein Beruf, dazu Android 4.x, kratzfestes Display und 2 Simkarten. Wenn es nur tasten hätte.. und anderes Aufladeverhalten..

Sat Dec 01 19:14:13 CET 2012    |    richta

Ob Android, iOs, Win7/8. Auf den ersten Blick ist alles kompliziert. Wird schon werden, kaputt machen kannst du nix. Viel Spaß damit!

Sat Dec 01 19:43:45 CET 2012    |    1.4 ecoFLEX

...Samsung....oder auch Shitsung....

 

Ich hatte früher nur Nokia Tastenhandys, dann 2 Sony Ericsson Taster, mein erstes Smartphones war das Samsung Galaxy S1: Das Ding hatte nur Ruckler, die Android Oberfläche Samsung TouchWiz ist Kindisch, das sieht mir zu sehr nach Lego aus. Dann war das Update auf Android 2.3 bereit, ich dachte, alles kann nur mehr besser werden. Was war? Es lies sich nicht mehr starten. Ganz Toll. Also musste ich es einschicken lassen.

Als es wieder da war, funktionierte es wieder. Nach 3 weiteren Monaten hatte es einen Angeblichen Wasserschaden. Mir reichte es. Ich holte mir das Sony XPERIA ARC S mit dem ich sehr zufrieden bin.

 

Schade dass so viele Menschen etwas nach dem Imgae kaufen!

Keiner braucht Quadcore und 5,5 Zoll Boliden (Note 2).

Zudem nur 8 Megapixel Kamera bei einem Topmodell?

Das Sony Topmodell XPERIA T hat 13 Megapixel, Dualcore, 4,6 Zoll, HD Voice und weitere Innovationen.

 

Sony baut für mich die Wahre iPhone Konkurrenten.

Sat Dec 01 19:56:50 CET 2012    |    LingLing88

Hab das galaxy Note 2 mit 5,5 zoll Display. =)

Und muss sagen, ich vermisse mein IPhone 4 nicht, das kommt einen im Nachinein wie Spielzeug vor, wenn man das Note 2 besitzt.

Mein IPod 4G kann sich dahinter verstecken =)

 

Musste meine ganzen 150 Kontakte neu eintippen das war ne Gaudi =)

 

Wo ich gestern Lachen musste, war das dass Galaxy Note Tab 2, nur 1,5 zoll mehr hat als mein Note 2 =)

 

Aber zum reinen Surfen ist n Tab mir lieber, schont den Note 2 Akku =) allein der hält 3 Tage, beim IPhone 4 war, jeden Tag laden angesagt.

 

Ich bin glücklicher mit Samsung als bei Apple.

 

Handbuch und Kies Software findest du unter Samsung.de

Oder bei Amazon gibts n Buch für neulinge bei Android, für 8,95 € was ich glaub auch bestellen werde.

 

Bei IOS ist man gefesselt, allein schon die Live Display Schoner beim Note 2 sehe cool aus.

 

Meine Hosentaschen sind auch gebrallt gefülllt, wenn das Note 2 drinne steckt.

Beim Autofahren muss es aufm Beifahrersitz weichen =)

Aber coole Sache das Note 2, das Display, endlich mal was für große Menschen mit großen Händen.


Sat Dec 01 19:58:52 CET 2012    |    Fensterheber135723

Tja ich hab vor einiger Zeit auch überlegt, ob ich ein Neues brauche. Allerdings hat mich die Suche alleine schon so frustriert, daß ich mein altes Motorola V3 wieder in Gang gesetzt habe.

 

Hat irgendwie mehr Kult als diese neumodischen Ziegel, die in keine Hosentasche passen (und deshalb immer auf dem Tisch liegen müssen).

 

So einige Smartphone-Besitzer sind schon gar nicht mehr auf klassische Weise kommunikationsfähig. Ständig wird auf dem Gerät rumgefummelt, statt sich mit seinem Gegenüber zu unterhalten.

 

Teure Smartphones sind auch mittlerweile kein Statussymbol mehr, im Gegenteil. i5 & Co sind besonders bei sozialen Randgruppen zu finden, musst nur mal darauf achten.

Ein Vertu sieht man schon deutlich seltener:cool:

 

Ja, ich gebe zu, ich bin zu alt für den Sch**ß. Meine Daumenmuskulatur ist derart verkümmert, daß ich nichtmal simsen kann.

 

Es mag befremdlich erscheinen: Ich benutze mein Handy wirklich nur zum telefonieren.

Sat Dec 01 20:11:45 CET 2012    |    Andi2011

Moin,

 

scion, grundsätzlich kenn ich das Gefühl! :D

 

Ich hab bisher noch nicht mal ein Smartphone besessen, hab immer bei Vertragsverlängerung einfach ein Handy genommen das es dabei gab.Anfang des Jahres werden meine Frau und ich uns allerdings -nach langem überlegen und vergleichen- jeweils ein I-Phone zulegen.Einfach weil es Funktionen bietet die wir beide im Alltag nützlich finden und auch nutzen wollen.

 

Grüße

Andi

Sat Dec 01 20:21:02 CET 2012    |    Dortmunder 65

Meine Abneigung zu diesen Geräten lieg nicht daran das ich zu blöde bin, ich will mich nicht zum Diener dieser Dinger machen.

Sat Dec 01 20:50:14 CET 2012    |    scion

Was ich so von Bekannten gehört habe, sei das S3 so momentan das beste, was auf dem Markt ist. Beim Iphone ist man nur auf I-tunes angewiesen, die HTC seien immer defekt usw.

Somit dachte ich mir, wenn ich schon mal wieder ein Handy als Vertragsverlängerung vom Anbieter nehme, dann das S3.

Gestern ist mir in Vorpommern das Navi abgestürzt, zum Glück konnte ich die Firma übers Handy finden... ist schon genial

 

Zitat:

So einige Smartphone-Besitzer sind schon gar nicht mehr auf klassische Weise kommunikationsfähig. Ständig wird auf dem Gerät rumgefummelt, statt sich mit seinem Gegenüber zu unterhalten.

...ich hoffe das das niemand über mich sagt

Sat Dec 01 21:15:17 CET 2012    |    Her1bert

Nach langem Zögern habe ich mir zu Jahresbeginn auch ein smartphone zugelegt,

den Vorgänger Galaxy S2. Und ich bin superzufrieden, mit Ausnahme der kurzen

Akkulaufzeit ( 1 - 2 Tage je nach Nutzung ). Umsteigen auf das S3 möchte ich

auf keinen Fall, eben wg. der größeren Maße und der Micro-SD-Karte.

Und ein iPhone kommt mir erst recht nicht ins Haus, ich will mich nicht an

die Apple-Monokultur binden, so gut das Teil auch sonst ist.

Empfehlen kann ich dir die Apps

- 3G watchdog : überwacht dein Datenvolumen und gibt Alarm

- runtastic : zeichnet deine Wege z.B. beim Joggen oder radfahren auf und

zeigt dir jede Menge Statistiken (ich hab z.B. schon 80000 kcal verbraucht...)

- android free : ortet dein Telefon im Verlustfall

Viel Spaß mit deinem Galaxy,

Herbert

Sat Dec 01 21:22:13 CET 2012    |    scion

@ Her1bert ...danke, da schaue ich mal nach den Apps

Sat Dec 01 21:26:29 CET 2012    |    VectraBSport

Tja, wenn du kein iPhone hast, hast du kein iPhone.

 

sorry das musste jetzt sein :D:D:D:D:D:D

Sat Dec 01 21:37:39 CET 2012    |    bronx.1965

Zitat:

Meine Abneigung zu diesen Geräten lieg nicht daran das ich zu blöde bin, ich will mich nicht zum Diener dieser Dinger machen.

Perfekt! Dafür ein DANKE ;)

Sat Dec 01 21:40:56 CET 2012    |    notting

@carisim: Dann kann die Polizei AFAIK das Ding alleine deswegen konfiszieren.

@Brunolp12: Bist du 100%ig sicher, dass du weißt, was Android ist und was der Hersteller drangefrickelt hat? Ich habe ein Nexus S = Android pur.

@scion: Auch dieses Teil sollte mit den Billig-Kfz-USB-1-Ampere-Ladekabeln kompatibel sein. Verlängert die Zeit erheblich, bis das Ding einen leeren Akku meldet ;-)

Und eine Micro-SIM lag bei? Kapiere ich nicht. Normalerweise werden Handys ohne SIM geliefert. Es gibt logischerweise nur Adapter, die eine kleinere SIM in eine größere umwandeln, aber nicht umgekehrt. Du musst dann bei deinem Anbieter eine Micro-SIM bestellen oder deine momentane SIM irgendwo stanzen lassen oder zur Not mit der Schere ran.

 

notting

Sat Dec 01 21:41:03 CET 2012    |    Andi2011

Wobei, sich zum "Diener" solcher Dinge zu machen...naja, die Entscheidung wieviel Zeit ich mit einem Smartphone,Facebook oder auch MT verbringe obliegt ja jedem selbst.

 

 

Grüße

Andi

Sat Dec 01 21:46:23 CET 2012    |    scion

@notting ...nee da war eine neue Micro SIM bei, die musste auch erst aktiviert werden und damit geht die alte SIM nicht mehr, Anbieter ist T-mobile

ein Ladekabel für den Zigarettenanzünder habe ich schon, der Akku hält vermutlich nicht so lange, weil ich ständig unterwegs bin, im Ausland muß ich die Datenoption ausschalten, sonst drohen Kosten

Sat Dec 01 21:50:46 CET 2012    |    notting

@Her1bert: Ich verstehe den Sinn von 3G watchdog nicht. Sowas ist doch schon ewig in Android enthalten (seit 4.x).

 

Achja, hier ein paar interessante Android-Apps:

- ASB Helfer-App

- OSMAnd: Erlaubt in der Gratis-Version nur 10 Maps herunterzuladen, aber der Zähler beginnt bei einer Neuinstallation von neuem.

- Firefox: Bin halt ein alter FF-Fan.

- GPS-Status: Kann GPS-Daten aus dem Internet laden, damit's schneller geht.

- QuickDic Offline Dictionary

 

notting

Sat Dec 01 21:57:08 CET 2012    |    notting

@Andi2011: Full ACK.

@scion: So macht's natürlich Sinn. Es gibt sicher auch Optionen, die die Kosten im Ausland reduzieren. Andererseits findet man z. B. über http://www.heise.de/mobil/laenderliste/ oft kostenlos oder zumindest günstigere WLAN-Hotspots.

BTW: Unter Android kann man einstellen, dass a) bei Roaming automatisch der Datenverkehr über Mobilfunk abgestellt wird und b) die Mobilfunknetze nur dann für Datenverkehr genutzt werden, wenn man in keinem WLAN drin ist (unter Berücksichtigung von a)).

 

notting

Sat Dec 01 21:57:30 CET 2012    |    scion

Zitat:

Achja, hier ein paar interessante Android-Apps:

 

- ASB Helfer-App

- OSMAnd: Erlaubt in der Gratis-Version nur 10 Maps herunterzuladen, aber der Zähler beginnt bei einer Neuinstallation von neuem.

- Firefox: Bin halt ein alter FF-Fan.

- GPS-Status: Kann GPS-Daten aus dem Internet laden, damit's schneller geht.

- QuickDic Offline Dictionary

Danke

Sat Dec 01 22:11:37 CET 2012    |    bronx.1965

Zitat:

Wobei, sich zum "Diener" solcher Dinge zu machen...naja, die Entscheidung wieviel Zeit ich mit einem Smartphone,Facebook oder auch MT verbringe obliegt ja jedem selbst.

Da stimme ich Dir auch zu, nur viele Besitzer können eines zunehmend nicht mehr: kommunizieren ohne zwischendurch zu texten oder sonst was.

 

Zitat:

So einige Smartphone-Besitzer sind schon gar nicht mehr auf klassische Weise kommunikationsfähig. Ständig wird auf dem Gerät rumgefummelt, statt sich mit seinem Gegenüber zu unterhalten.

Eine Folge davon! Nochmal: ich bin nicht gegen solche Dinger. Ob es jedem selbst "obliegt", damit umzugehen, wage ich zu bezweifeln. Zu groß sind die mittlerweile vorherrschenden Sachzwänge beruflich gesehen.

Sat Dec 01 22:21:27 CET 2012    |    Andi2011

Zitat:

Da stimme ich Dir auch zu, nur viele Besitzer können eines zunehmend nicht mehr: kommunizieren ohne zwischendurch zu texten oder sonst was.

Ja, das beobachte ich leider auch öfter, da gibt es doch diese nette Geschichte:

 

Ein Mann wurde einmal gefragt, warum er trotz seiner vielen Beschäftigungen immer so glücklich sein könne.

Er sagte:

"Wenn ich stehe, dann stehe ich,

wenn ich gehe, dann gehe ich,

wenn ich sitze, dann sitze ich,

wenn ich esse, dann esse ich,

wenn ich liebe, dann liebe ich ..."

Dann fielen ihm die Fragesteller ins Wort und sagten:

"Das tun wir auch, aber was machst Du darüber hinaus?"

Er sagte wiederum:

"Wenn ich stehe, dann stehe ich,

wenn ich gehe, dann gehe ich,

wenn ich ... "

Wieder sagten die Leute:

"Aber das tun wir doch auch!"

Er aber sagte zu ihnen:

"Nein -

wenn ihr sitzt, dann steht ihr schon,

wenn ihr steht, dann lauft ihr schon,

wenn ihr lauft, dann seid ihr schon am Ziel."

 

Grüße

Andi

Sat Dec 01 22:36:11 CET 2012    |    Faltenbalg33501

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

[...]mein erstes Smartphones war das Samsung Galaxy S1: Das Ding hatte nur Ruckler, die Android Oberfläche Samsung TouchWiz ist Kindisch, das sieht mir zu sehr nach Lego aus. Dann war das Update auf Android 2.3 bereit, ich dachte, alles kann nur mehr besser werden. Was war?

Das S1 war nach dem Sony Ericsson XPERIA X1, von dem ich sehr enttäuscht war (vermutlich lag es am Windows Betriebssystem), mein zweites Smartphone. Die genannten Probleme hatte ich ehrlich gesagt nicht. Und wer im nach hinein behauptet, dass TouchWiz kindisch sei, hat sich vorher eben zuwenig informiert. Aber gut, mir hat es gefallen, genau so wie zahlreichen anderen Käufern. ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Keiner braucht Quadcore und 5,5 Zoll Boliden (Note 2).

DU brauchst womöglich keinen Quadcore und keinen 5,5 Zoll Bildschirm aber andere womöglich schön. Für was auch immer.

 

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Zudem nur 8 Megapixel Kamera bei einem Topmodell?

Ist ja witzig. Erst über die Topausstattung von Prozessor und Display bei Samsung schimpfen aber dann hier mit dem Finger draufzeigen und sagen: "Bäh, dass können andere besser." Ich persönlich glaube ja, dass eine Kamera im Handy durchaus auch mit 8 Megapixeln auskommt. Alles andere darüber hinaus finde ich schwachsinnig. Ich sehe diese Handykameras ohnehin nur für "Schnappschuß"tauglich an.

 

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Das Sony Topmodell XPERIA T hat 13 Megapixel, Dualcore, 4,6 Zoll, HD Voice und weitere Innovationen.

Hmm...Ich hab mich die letzte Zeit ja wirklich informiert was die Handys betrifft da ich auch ein neues wollte, aber wirkliche Innovationen wären mir beim T, was auch auf meiner Liste stand, nicht aufgefallen.

 

ABER ich muss dir recht geben. Sony macht sich wieder. Deshalb hab ich mir ja auch das Xperia S geholt obwohl ich lange davon überzeugt war mir das S3 von Samsung zuholen. Ich habe für mich festgestellt: Mir kommt kein größeres Display beim Handy in die Hand. Das Xperia S geht gerade noch um es anständig mit einer Hand bedienen zu können. Was Sony da aus den zwei Kernen raus holt ist echt top. Und auch die Oberfläche sieht sehr schick aus. :)

 

Und zur Frage, ob jemand Apps empfehlen kann: Ohne Werbung machen zu wollen, aber die Tagesschau App ist top. ;) Und für Fußballfans auch zu empfehlen: Pocket Liga von Freenet.

Sat Dec 01 22:39:24 CET 2012    |    bronx.1965

Danke Andi ;) Treffend!

Sat Dec 01 22:42:07 CET 2012    |    124er-Power

Für deine Ansprüche hätte das SIII mini wohl ausgereicht ;)

Sat Dec 01 22:45:34 CET 2012    |    Multimeter31978

ich weiss schon warum ich mir lieber wieder ein "altes" sony ericson" gekauft hab als so eine telefonzelle....

Sat Dec 01 22:57:17 CET 2012    |    DVE

Zitat:

Original geschrieben von Mensei84

Sony macht sich wieder. Deshalb hab ich mir ja auch das Xperia S geholt. Das Xperia S geht gerade noch um es anständig mit einer Hand bedienen zu können. Was Sony da aus den zwei Kernen raus holt ist echt top. Und auch die Oberfläche sieht sehr schick aus.

Beherrscht das Xperia S eigentlich rSAP?

 

Gruß DVE

 

Sat Dec 01 23:12:02 CET 2012    |    Faltenbalg33501

Zitat:

Beherrscht das Xperia S eigentlich rSAP?

 

Gruß DVE

Laut Datenblatt nicht. Mir ist aber aufgefallen, dass nur noch wenige Handys rSAP unterstützen. Zumindest die, die ich mir angeschaut hatte konnten es nicht und das waren doch neuere Modelle.

Sat Dec 01 23:39:14 CET 2012    |    ballex

Zitat:

Laut Datenblatt nicht. Mir ist aber aufgefallen, dass nur noch wenige Handys rSAP unterstützen. Zumindest die, die ich mir angeschaut hatte konnten es nicht und das waren doch neuere Modelle.

Auf Wiki gibts dazu ne Liste! :) Einfach mal nach "rsap" suchen!

 

Ansonsten zum Thema:

Das S3 ist wohl momentan das beste Smartphone, das man sich kaufen kann...mehr Möglichkeiten als beim iPhone und ein fantastischer Bildschirm. Gleichzeitig ist das natürlich auch die "Schwäche" weil nicht jeder so ein großes Display will! Es gibt aber (noch) Alternativen mit kleineren Bildschirmgrößen.

 

mfg,

ballex

Sun Dec 02 01:56:20 CET 2012    |    bstid20

Wenn ich mir hier manche Kommentare durchlese, muss ich echt Kopfschütteln.

 

Fangen wir damit an:

Zitat:

 

Schade dass so viele Menschen etwas nach dem Imgae kaufen!

 

Keiner braucht Quadcore und 5,5 Zoll Boliden (Note 2).

 

Zudem nur 8 Megapixel Kamera bei einem Topmodell?

 

Das Sony Topmodell XPERIA T hat 13 Megapixel, Dualcore, 4,6 Zoll, HD Voice und weitere Innovationen.

Ja, schon richtig, image ist nicht alles aber ein Dualcore ist heutzutage minimum weil Android 4. mehr Ressourcen braucht.

 

Quadcore wird langsam auch nötig, die apps und spiele werden größer und brauchen mehr bums aus dem Keller.

 

Die zollgröße ist Geschmackssache, kommt auf die Nutzung an... Für den Bürohengst empfehle ich sowas wie das Note / note 2.

 

Megapixel sind nicht alles, mein Haupttelefon, HTC one S, hat eine f2.0 Linse und 8 MP, das Xperia S hat 13MP bei f2.4

Ergebnis: das One S schießt um welten bessere Fotos (wenn jemand vergleich Fotos wünscht, lade ich sie gerne hoch) , da die Cam vom Xperia zuviel Artefakte erzeugt und das Bild verrauscht ist.

 

Das Xperia S hat den alten Snapdragon S3 Prozessor, das One S den neuen S4. Der neue ist doppelt so schnell, Verbraucht weniger Strom sogar.

 

Ich erreiche bei benchmarks mit dem S4 Dualcore genau so viel Punkte wie bei Quadcores im Durchschnitt.

Quadrant benchmark 5400 Punkte beim S4; 3100 beim S3.

(Galaxy S2, 2 Jahre älter erreicht eben soviel.... Deshalb ist es ziemlich schlecht für ein Handy, wenn man ein Telefon bekommt mit dem Snapdragon S3, es geht doch besser derzeit? )

 

Dieser neue typ wird derzeit im neuen Xperia T, Galaxy S3 LTE, One XL LTE verbaut und paar anderen Handys.

 

In meinen Augen hat Samsung und HTC und neuerdings LG wirklich was zu bieten unter der Haube.

 

Außerdem, derzeit ist das HTC one X+ und das Nexus 4 die schnellsten Handys hinsichtlich der Hardware, als perfekt arbeitende Soft- und Hardware das Iphone 5 (optimiert auf seinen Dualcore)

 

Ich habe viele schon überzeugen können dass Megapixel und Namen nichts sind, man sollte mal ein Blick auf das Technische Datenblatt werfen zuerst. Derzeit hat LG Nexus 4 und HTC one X+ als Android Handys so ziemlich das beste zu bieten, die Kamera beim HTC ist nur besser.

 

 

Das S3 hat nun auch nicht mehr viel zu bieten, aber von Samsung kriegt man nichts besseres. Es wird einfach nur Promoted, aber die traurige Wahrheit ist, dass es bessere Handys gibt wenn man das "beste derzeit" haben will. Als ich vor 7 Monaten mein HTC kaufte, gab's nichts besseres auf dem Markt. Im kommenden März werde ich mir wohl das Nexus4 oder one X+ kaufen. Falls bis dahin nichts kommt.

 

iPhone: Du kannst dich im Sandkasten austoben, du gehst nicht verloren, du machst nichts kaputt und hast Spaß.

 

Android: Das ist der große Spielplatz, du hast unendlich viel Spaß und Möglichkeiten aber dafür kann man auch sich was kaputt machen wenn man "Jailbreakt"

 

 

Das wäre mal so auf den Punkt gebracht.

Sun Dec 02 05:49:19 CET 2012    |    Rostlöser51231

Apple oder Android ist wohl eine Glaubensfrage.

Als ich mir das Samsung S3 im Fruehjahr geholt habe, war der Hauptgrund, dass Apple noch kein LTE faehiges Geraet hatte. Bei uns ist LTE schon laenger flaechendeckend ausgebaut und das Samsung ist da schneller als das Iphone 4S. Konnte es mit dem 4S meiner Frau vergleichen.

Plus ich kann das Speichervolumen durch SD Karten selber bestimmen.

Bei Apple wird mir zu viel vorgekaut und bestimmt.

Sun Dec 02 08:07:27 CET 2012    |    Kurvenräuber135120

Moin Zusammen,

 

ich bin ein Technikhase von C64 und 286er Zeiten bis zum heutigen Stand der Technik. Auch ich habe wie viele mit einem Nokia-"Goldbarren" angefangen und habe seit ein paar Jahren Smartphones. Angefangen mit den Nokia E-Series (Betriebssystem: Symbian) über ein HTD HD Mini (Windows Phone 6.5), Samsung Galaxy Ace (Android 2.3.6) und seit gut einem Jahr hab ich ein Samsung Galaxy S2 (Android 4.0.4).

 

Beruflich habe ich ein iPhone 5 mit LTE, was mir allerdings aus diversen Gründen überhaupt nicht zusagt und nur als reiner Fernsprecher genutzt wird. Ich sehe in dem iPhone viele Nachteile bzw. Sachen, die ich vom Android her bei IOS vermisse:

 

- kein individueller Homescreen möglich (z.b. Uhr, Wetter, Kalender, Favoriten, und und und. Das kann zb HTC mit Sense sehr gut!)

- kein USB Anschluss (extra Apple Kabel erforderlich)

- kein direkter Datenzugriff wie bei einem USB Stick möglich

- Bilder werden unter IMG0001.jpg gespeichert, beim Android mit Datum und Uhrzeit

- es können Alben, aber keine echten Ordner angelegt werden (die Bilder landen parallel alle unter "Aufnahmen")

- keine Widgets, m.E. nach einer der größten Nachteile. Man kann sich z.b. keine Schalter auf den Homescreen (den es ja eh nicht gibt) legen um bsp. UMTS, GPS oder die Displayhelligkeit zu steuern.

- beim Laden von Apps sind bei Android alle Berechtigungen sofort und verständlich zu erkennen. Bei Apple hab ich das noch nicht gesehen, außer Standortabfrage.

- kein Swype, d.h. mit einem Finger über die Tastatur gleiten und so Wörter schreiben. Das kann (wenn einem das gefällt) ein erheblicher Vorteil in der Texteingabe sein.

- dass man eigentlich keine MP3s als Klingelton nehmen kann, sollte auch erwähnt werden. Nur mit Trick 17 über Umkonvertieren und umbenennen etc...

- keinen SD Kartenschacht

 

 

Kann dich daher zum Galaxy SIII nur Beglückwünschen.

Sun Dec 02 08:37:25 CET 2012    |    PS-Schnecke40066

Wer wie ich mit den neumodischen Proleten-Ziegeln nichts anfangen kann und ganz bewußt ein kompaktes Einfach-Handy sucht, dem kann ich nach langer Recherche das Nokia 100 empfehlen.

 

- sagenhafte 840 Stunden Standby, das sind 35 Tage

- Gesprächszeit: 7,2h

- Gewicht 78g

- Kernkompetenz simsen und telefonieren

- Organizer, Kalender, Wecker, Rechner und UKW-Radio sind auch onboard

- Straßenpreis rund 21 Euro ohne Vertrag, ohne simlock

 

Bei der Ausstattung wurde so richtig ausgemistet und der überflüssige Mist über Bord geworfen: Keine Kamera, kein Java, kein Mediaplayer, keine MMS. OK, das UKW-Radio hätte man auch noch rausschmeißen können.

 

Wer unterwegs viel mp3 hört, für den gibts das Nokia 101. Wie oben, nur mit µSD-Slot und mp3-Funktion.

Sun Dec 02 08:57:55 CET 2012    |    Antriebswelle133067

Besitze seit zwei Wochen auch das Note2! Absolut super das Gerät!

Sun Dec 02 10:33:23 CET 2012    |    chrissA4

Mit Mitte 40 sollte man nicht zu alt für aktuelle Technik sein! Das Problem ist wohl eher das man sich nicht traut weil man etwas kaputt machen könnte. Geb mal nen 10jährigen ein Galaxy S3 in die Hand. Der weiß sofort wo er drücken muss und wie was funktioniert. Kinder machen das intuitiv.

Ich bin allerdings überhaupt kein Android Fan....wie hier oben schon gesagt wurde: wenn du kein iPhone hast, hast du kein iPhone!

In diesem Sinne, schönen ersten Advent!

MfG chriss

Sun Dec 02 10:34:40 CET 2012    |    1.4 ecoFLEX

Ich will ja nicht sagen dass das Note oder das S3 schlecht ist.

Ich finde es nur eine Frechheit, eine so derart billigwirkende Polycarbonat akkuabdekung anzubauen!

Sony "veredelt" den Kunststoff etwas, das XPERIA P ist sogar aus einem Alu- Unibody gefertigt!

 

Und zu ICS: ICS braucht nicht zwingen Quadcore oder Dualcore, dss bewist Sony mit dem XPERIA Arc S! Es funktioniert schon gut und ohne nennenswerte Ruckler. Und das mit einem Singlecore 1,4 GHZ oder beim Arc mit Singlecore und gar nur 1 GHZ.

Sun Dec 02 10:36:48 CET 2012    |    notting

@1.4 ecoFLEX: Das Nexus S ist IIRC auch nur Single Core und Android 4.1.2 läuft super.

 

notting

Deine Antwort auf "Hilfe ich werde alt - oder mein neues Samsung Galaxy S3"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 02.01.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Scion's Blog

scion scion

streetsurfer


Hi, ich bin Jahrgang 1967 und beruflich mit einem 40 Tonner unterwegs, privat fahre ich Mercedes E320 4matic.

Mich interessieren US-Cars ... aber auch viele Modelle, anderer Marken.

Besucher

  • anonym
  • Schluffen
  • DonGolfElectric

Stammgäste (99)

Blog Ticker

Meine Bilder

Blog Favoriten