• Online: 4.136

Scion's Blog

für Freunde von Stufenhecks, Benzinmotoren und Hinterradantrieb

Mon Jun 21 18:04:25 CEST 2010    |    scion    |    Kommentare (47)    |   Stichworte: BMW, Chevrolet, Design, Designer, Kia, Nissan, Style, Subaru, Suzuki

nissan-cube
Nissan-cube

Liebe Lesergemeinde, nachdem ich hier gestern ein paar Modellneuheiten 2009/10 präsentiert habe, die ich für ganz gelungen halte, möchte ich heute die Modelle zeigen, die in die Kategorie: "Voll daneben" gehören und wo sich geschmacklich, Brechreiz ankündigt.

 

 

NISSAN Cube - Eine rollende Schrankwand, wird als hippes Lifestyle-Mobil

angepriesen, ich finde ihn einfach nur häßlich.

 

BMW F07 - der 5er GT oder der Designunfall im Hause BMW, mag die

Technik noch so gut sein, ich finde den zum kotzen

 

KIA Soul - auch so ein Schuhkarton auf Rädern, der auf cool macht

 

CHEVROLET Spark - warum müssen heute die Scheinwerfer bis zur Frontscheibe

reichen und warum müssen das alle Hersteller kopieren?

 

SUBARU Legacy - auch wieder so übertrieben auf modern gestylt, dabei war doch

der Vorgänger ganz ansehnlich

 

SUZUKI SX4 Sedan - von stimmigen Proportionen hatte dieser Designer auch noch

nichts gehört

 

NISSAN Juke - der SuperGAU, der Crossover vom Crossover, wer den cool

findet, leidet an Geschmacksverirrung

 

 

Die geäußerten Meinungen, sind meine ganz persönlichen, also bitte mich jetzt nicht steinigen, die Geschmäcker sind eben verschieden.

 

 

 

 

 

Quelle Bilder google & wiki

 

!


Mon Jun 21 18:30:08 CEST 2010    |    spooky23

es hat ja nicht jeder Deinen "verirrten" Geschmack.

 

Mir persönlich gefallen die beiden Nissan und der BMW GT, wobei ich mir keines der drei Autos in die Garage stellen würde

Mon Jun 21 18:50:37 CEST 2010    |    Nogolf

"Bei diesen Neuheiten 2009/10 muß ich brechen!"

 

Sag mal an wohin ... ich schließe mich dann an!  :o

 

Gruß

NoGolf

Mon Jun 21 18:55:06 CEST 2010    |    Trennschleifer28934

Ich schließe mich auch an.

 

Einzig der Kia Soul hat noch ein par Kanten, die auf eine Form eines PKW´s schließen lässt.

Der Nissan Juke sollte eigendlich Joke heißen......:D:D Wohl im Namen vertan, denn mehr is das nicht.

 

Schon länger her, hat aber auch irgendwie was: Daihatsu Materia.

Mon Jun 21 19:12:23 CEST 2010    |    Achsmanschette32558

Naja, den BMW find ich auch zum kotzen, aber ich persönlich finde den Opel Meriva, den alten sowie den neuen hässlicher, als alle oben aufgeführten Autos!

Mon Jun 21 19:17:02 CEST 2010    |    _RGTech

SX4 (hat ein wenig Citroens C2/C3 kopiert) und Cube gehen ja noch. Beim Rest muss ich mich allerdings anschließen. Besonders die fette Wildsau aka BMW5GT sieht live derart übel aus, dass man schnell eine andere Blickrichtung braucht.

Mon Jun 21 19:17:57 CEST 2010    |    Rostlöser144

Da stimme ich dir total zu! Alle unfahrbar hässlich.

Mon Jun 21 19:23:11 CEST 2010    |    Achsmanschette32558

Der Subaru sieht doch klasse aus. Naja, du hast den Fiat Multipla vergessen

Mon Jun 21 19:28:21 CEST 2010    |    scion

Dabei ist der 5er GT mit Sicherheit ein gutes Auto, mit modernen Motoren, überragendem Sitzkomfort usw. wenn nur eben das Design nicht wäre. Das es BMW (Z4 neu) und KIA(Cadenza) besser können, ist sicher. Bei Nissan bin ich mir da nicht sicher, siehe den letzten Primera, den Tiida, den Micra usw.... gottseidank können die auch sowas wie den GTR, den Titan oder den Z 370

 

 

Der FIAT Multipla ist nicht im Modelljahr 09/10 erschienen und "Wer baut das häßlichste Auto-Threads" gabs ja schon zur Genüge.... leider kommen immer neue dazu :D

Mon Jun 21 19:35:21 CEST 2010    |    H1B

och, den Cube find ich ganz witzig...muss irgendwie immer an Looney Tunes denken wenn ich so'n Ding seh...aber haben wollte ich auch keinen...:D

Mon Jun 21 19:37:37 CEST 2010    |    Achsmanschette32558

Ja, stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

 

den Cube finde ich saucool, ist nur zu teuer.

 

Sorry, aber ich würde den Crosspolo hier reinstellen... :p

Mon Jun 21 19:39:41 CEST 2010    |    Kurvenräuber14161

Der BMW sieht, wie der Scirocco III auch, so aus, als hätte er einen Unfall gehabt, als sei ihm einer ins Heck geknallt, mit denen anderen Formen könnte ich mich schon anfreunden, endlich keine Gesichter des weltweiten Einheitsbreis mehr zu erkennen, jeder mit eigenem Gesicht und eigener Form ... :)

Mon Jun 21 19:43:09 CEST 2010    |    Turboschlumpf47734

Von 7 mal gebe ich mal 5 mal Recht,aber 2 mal nicht...

1.Nissan Juke,sollte man erst mal in Natura sehen ist gar kein schlechtes Auto,

auch wenn ich Ihn persönlich auch nicht kaufen würde weil mir das Innenleben nicht zusagt.

2. Der..." BMW"

würde ich mir sofort in die Garage stellen wenn ich neben dem nötigen Kleingeld auch die nötigen Scheine dafür hätte.Wäre doch sehr nach meinem Geschmack...

 

Fazit: aber viel schönes wird dieses Jahr nicht auf uns niedergelassen das stimmt denn schon

Freu mich denn doch darauf das nicht auch noch mein Meri-B in Deine Ungnade gefallen ist;)

Mon Jun 21 19:45:47 CEST 2010    |    H1B

Zitat:

Der BMW sieht, wie der Scirocco III auch, so aus, als hätte er einen Unfall gehabt, als sei ihm einer ins Heck geknallt

Mein "Heckschaden-Favorit" ist der Mercedes CL203, aber ist ja schon älter, sonst würd er hier auch sehr gut reinpassen :D

Mon Jun 21 19:46:26 CEST 2010    |    ICBM

Der "neue" Cube ist ja nur ein Facelift so wies ausschaut ansonsten gibts den Wagen ja schon ewig... aber gut is halt für den japanischen Markt gemacht wo jeder Hersteller ein solch ähnliches Modell im Angebot hat.

 

MfG

Mon Jun 21 20:21:38 CEST 2010    |    3dition

Das passiert, wenn Designer zu schlecht bezahlt werden und merken, dass ihre Chefs ihnen blind vertrauen. Das ist dann ihre Art, sich zu rächen.

 

Keins der Autos kann doch von einem Designer ernst gemeint sein?

 

Edit: Vielleicht werden die von anderen Firmen bezahlt, DAMIT sie so hässliche Autos kreieren????

Mon Jun 21 20:29:57 CEST 2010    |    Kurvenräuber135120

Ich schwimme mit... naja beim 5er GT weiß ich nicht ob man ihn lieben oder hassen sollte, er wirkt einfach sowas von überflüssig.

 

Der Suzuki erinnert mich an den Mazda 121 :D Nichts für den europäischen Markt...

 

http://upload.wikimedia.org/.../Mazda_121_erste_Serie.jpg

Mon Jun 21 20:33:20 CEST 2010    |    emil2267

den kia find ich jetzt gar net mal sooo schlecht :)

Mon Jun 21 20:37:35 CEST 2010    |    scion

@ sunny melon ... der Meriva B sieht jetzt nicht sooo schlecht aus, obwohl sich mir das Türkonzept nicht erschließt. Wo ist da der Vorteil, zumal der noch eine B-Säule hat? Vermutlich doch etwas Effekthascherei.

Mon Jun 21 20:38:34 CEST 2010    |    Sp3kul4tiuS

der cube geht finde ich...

 

 

der absolut erste gedanke bei einem BMW gt war wie unübersichtlich dieser ist und das dort eine Rückfahrkamera nicht einfach nur eine Hilfe sondern ein Muss ist ;)

Mon Jun 21 20:39:19 CEST 2010    |    tino27

Den Soul würd ich rausnehmen, den find ich ganz nett.

 

Beim Spark hätte Chevy fast den Preis "erstes Auto dessen Scheinwerfer bis zum Außenspiegel reicht" bekommen. Dieser geht vlt demnächst doch an Peugeot.

 

Beim Cube wurde klassisch kopiert. Vorbild. Oder der Cube wurde für ihn hier gebaut.

Mon Jun 21 20:40:29 CEST 2010    |    124er-Power

Pfui bäh!!! Wo ist die Kotztüte ????

Mon Jun 21 20:52:19 CEST 2010    |    Batterietester17378

Subaru ist für mich die Enttäuschung schlechthin.

War der vorherige Legacy/Outback noch ein wirklich schönes Auto ist der neue einfach nur *würg*

Und der aktuelle Impreza ist auch dämlich.

Jetzt haben die endlich einen tollen Boxer-Diesel und verhunzen dafür das Design :eek:

 

Sascha

Mon Jun 21 20:55:38 CEST 2010    |    Faltenbalg50634

Der X6 fehlt noch, eigentlich wäre es fast einfacher die Autos aufzuschreiben welche keinen Brechreiz verursachen denn mithilfe von Aerodynamik und Lifestyle Design werden meine Albträume wahr, LIFESTYLE pfui, wenn ich das schon höre

Mon Jun 21 20:55:51 CEST 2010    |    csofoxi

Bin dabei - setze in meine Tüte einen grossen "Jörg" rein... :eek:

 

geht mal garnicht.... aber über Geschmack lässt sich streiten :rolleyes:

Mon Jun 21 21:17:47 CEST 2010    |    tino27

Wo wir schon so schön brechen. Würg, kotz, brech.

Mon Jun 21 21:23:50 CEST 2010    |    Achsmanschette32558

Naja, den Punto finde ich sehr schön, gut der Phaeton ist nicht so toll, hässlich ist er nicht, aber unnötig!

Mon Jun 21 21:25:39 CEST 2010    |    Spatenpauli

Alle sprechen von CO 2 Reduzierung und dann läßt man solche fahrende Schrankwände zu. :D  Der Skoda Fabia geht auch in diese Richtung. 

MfG aus Bremen

Mon Jun 21 21:27:01 CEST 2010    |    Achsmanschette32558

Skoda Fabia finde ich gut, aber der Kombi ist wirklich WÜRG! Igitt!

Mon Jun 21 21:30:45 CEST 2010    |    scion

Den Phaeton können auch der neumodische Grill und die ATU-Rückleuchten nicht entstellen. Das Cadillac-Coupé hat was, das finde ich garnicht so schlecht, obwohl mir die Limousine besser gefällt. Ein Kombi soll da auch noch kommen.

Mon Jun 21 21:33:57 CEST 2010    |    MiniPunk

Der BMW 5 GT wurde ja nicht für jeden man(n) gebaut sondern sollte etwas für Läute sein die mal was anderes fahren wollen.

Der GT soll nicht jeden gefallen dafür wurde er auch nicht gebaut...ungefair wie der Lancia Delta oder der Renault Vel satis.

Ich muss sagen der 5GT ist ein geräumiger Wagen zwischen SUV- Limo und kombi und hat gute Familien Quallitäten.

Hatte den GT 2 Wochen gefahren und muss sagen das er mich wirklich begeistert hat .

Nur der Preis von über 85.000€ gut ausgestattet ist natürlich wie ich finde übertrieben.

 

Die anderen oben gezeigten Autos sind wirklich zum Ko***

Mon Jun 21 22:08:44 CEST 2010    |    tino27

Den Punto find ich auch schön, aber den Grande Punto und nicht den Punto Evo. Einfach schrecklich das Ding.

 

Der CTS ist zwar gut gedacht, aber die haben es mit den Falten und der Axt übertrieben.

Mon Jun 21 22:12:05 CEST 2010    |    wirthensohn

@Tillamook:

 

Zitat:

Der Suzuki erinnert mich an den Mazda 121 :D Nichts für den europäischen Markt...

 

http://upload.wikimedia.org/.../Mazda_121_erste_Serie.jpg

Es handelt sich dabei bereits um die zweite Generation des 121, nicht um die erste. Das Modell mit dem internen Kürzel DB wird in Fankreisen allgemein 'das Ei' genannt und hat wenigstens Stil und Kultcharakter.

 

Ganz im Gegensatz zu diesem komplett daneben gegangenen Suzuki. Und den anderen geschmacklosen Grausamkeiten.

 

Ich frage mich, was sich die Hersteller dabei denken, so einen Müll auf den Markt zu werfen. Dachte man, dass nach Ford Scorpio II, nach Fiat Multipla, nach Mercedes R-Klasse und Viano, nach den Ssangyong-Modellen keine schlimmen Grausamkeiten mehr kommen können, wird man doch leider immer wieder eines Besseren belehrt :(

 

Gruß,

Christian

Mon Jun 21 22:19:21 CEST 2010    |    Kurvenräuber135120

@wirthensohn: Da musst du Wikipedia korrigieren, nicht mich, habe den Link nicht getauft ;)

 

@Tino:

Weiß ja nicht was am Phaeton so schlimm sein soll... mir gefällt die VW Linie. Deine Meinung zu den meisten deutschen Autos kenne ich, lese oft deine Beiträge in Markenübergreifenden Foren. Jedem das seine ;) .

 

Gruß zurück

 

Alex

 

PS: Jetzt laufen auf DMAX wieder die "Feuerwehr-Tuner", Joe aus Berlin, die Amateure Nummer 1 die aus zum Teil schönen Autos eBay-Tuningunfälle machen :(

Mon Jun 21 22:35:41 CEST 2010    |    Para Graf

Bin ganz der Meinung des Verfassers, die Autos sehen alle zum Schreien komisch aus und wenns nicht so traurig wär das solche Autos wirklich gebaut werden würd ich sofort laut loslachen !

Solche Kasperlbuden auf vier Rädern, einfach zu kotzen !

Aber der ungeschlagene und ungekrönte König des schlechten Gemschmacks und der absolute Design Super- Gau fehlt hier ( wohl weil nicht mehr ganz so neu, aber immer noch genauso gräßlich ) der SMART ! Am besten mit Tiefbettalus und Sportauspuff ! Geschmack hab ich gehört gibts bei dem Wagen nicht mal gegen Aufpreis und die Aufpreisliste ist lang !

 

Der 5 GT sollte sich lieber 5er Kompakt nennen, muss meinen Vorrednern Recht geben ( auch wenn ich selber begeisterter BMW Fahrer bin ) . der ist ne Katastrophe ! Gräßlich, häßlich, unförmig, ohne positive Emotionen, ungewöhnlich für BMW und ebenso schade, aber der X6 und seine Crossovermutantenfreunde sind leider auch nicht viel besser. Wer kauft bzw. will solche Autos????

Mon Jun 21 22:50:22 CEST 2010    |    Achsmanschette32558

Ja, den Punto Evo finde ich im Vergleich zu Grande Punto auch schlecht.

 

Den Insignia ST finde ich von hinten auch hässlich, gerade wenn der Kofferraum offen ist, denkt man ja, es streckt jemand die Zunge raus. Was für ne kranke Öffnung.

 

Und BMW X1 ist auch nicht so toll, wirkt auf mich irgendwie wie eine zertretene Kaugummipackung.

Mon Jun 21 23:27:15 CEST 2010    |    Spurverbreiterung17353

Das Rucksackdesign des BMW GT hat Zukunft. Angefangen beim Prius wird wohl der Batterieplatzbedarf der E-Cars zu solchen Missbildungen massenhaft führen.

 

Stichwort Prius 1, scheint derselbe Missgestalter gewesen zu sein wie beim Suzuki SX.

 

Die Auswahl ist o.k. Nissan Tiida gehört der nicht auch noch darein? Nissan ist wohl derzeit nur Resteverwertung für Designer, die Sportwagen mal ausgenommen.

Mon Jun 21 23:44:59 CEST 2010    |    Moritzburg

Erinnert mich an das Auto der Familie Feuerstein aus dem gleichnamigen Trickfilm.

Mon Jun 21 23:57:02 CEST 2010    |    Fensterheber33404

In vielen Punkten stimme ich Euch zu.

 

Aber ist der X6 nicht noch schlimmer als der 5GT?

Das Höherlegen einer optischen Mißgeburt ist als wolle man sie besonders hervorheben. [Als würde der Pizzabäcker die zweimal hingefallene Calzone als Prachtexemplar ins Schaufenster stellen.]

Von Charakterfragen die so ein Wagen bei mir aufwirft mal zu schweigen - ich möchte da nicht drin gesehen werden.

 

Andere Brechreize sind ja (wie oben geschrieben) nicht nur der alte Mercedes CL sondern vor allem der Ford Scorpio!

Da habe ich meine eigene Hitliste:

 

Ford Scorpio

BMW X6

MB CL

Peugeot 3008 (auch wenn er praktisch ist)

BMW 5GT

Nissan Juke

Skoda Roomster (Wer erklärt mir ästhetisch die Fensterlinie?)

Land Rover Freelander (Die haben Skoda diese Fensterlinie vorgemacht.)

 

und leider auch der Mini Geländewagen geht in diese Richtung. Da muß ein Designer mit Rückrat seinen Marketingfuzzis auch mal sagen, daß man ein gutes Design nicht beliebig aufpusten kann. Das Michelinmännchen ist ja auch nur so lange niedlich und sympathisch wie es klein ist (siehe dazu Ghostbusters!).

 

Gruß.

Tue Jun 22 00:25:08 CEST 2010    |    Achsmanschette52961

Zitat:

21.06.2010 18:50 | Nogolf Nogolf

 

"Bei diesen Neuheiten 2009/10 muß ich brechen!"

Sag mal an wohin ... ich schließe mich dann an! :o

Und ich bring noch was zum vorher essen mit, damit die menge auch diesen Kisten angemessen ist..

 

Eine optische beleidigung für liebhaber klassicher Automobilformgebung.

Deine Antwort auf "Bei diesen Neuheiten 2009/10 muß ich brechen!"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 02.01.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Scion's Blog

scion scion

streetsurfer


Hi, ich bin Jahrgang 1967 und beruflich mit einem 40 Tonner unterwegs, privat fahre ich Mercedes E320 4matic.

Mich interessieren US-Cars ... aber auch viele Modelle, anderer Marken.

Besucher

  • anonym
  • DonGolfElectric
  • pascal.mik

Stammgäste (99)

Blog Ticker

Meine Bilder

Blog Favoriten