• Online: 3.475

Scion's Blog

für Freunde von Stufenhecks, Benzinmotoren und Hinterradantrieb

Sat Jan 28 19:58:02 CET 2012    |    scion    |    Kommentare (10)    |   Stichworte: Möchtegernferrari, Rennsemmel, Sportcoupé

Du bist jung, dynamisch, erfolgreich im Job und verdienst auch ganz gut ? Die Mittelklasse-Limousine oder der Familienkombi/-van können noch warten? OK... dann kommt meine Auswahl ins Spiel, das sportliche Coupé mit ca. 200 PS und aufregendem Design (nat.Geschmackssache)

 

 

1. Audi TT 2.0 TFSI 1984 cm³ Vierzylinder mit 155 kW (211 PS), 350 Nm/1800-5000

audi-tt-coupeaudi-tt-coupe

 

2.BMW Z4 sDrive23i 2497 cm³ R6 mit 150 kW (204 PS), 250 Nm/2750–3000

bmw-z4bmw-z4

 

3.KIA Forte Koup 2.4 2,359 cm³ Vierzylinder mit 127 kW (173 PS) 227 Nm

kia-forte-koupkia-forte-koup

 

4. Hyundai Genesis Coupe 2.0 Turbo 1995 cm³ Vierzylinder mit 166 kW (226 PS) 283 NM/2000

hyundai-genesis-coupehyundai-genesis-coupe

 

5. Honda Civic Si 2.4 2354 cm³ Vierzylinder mit 149 kW (200 PS) 230 Nm

honda-civic-si-coupehonda-civic-si-coupe

 

6. Opel Astra GTC 1.6 Turbo 1598 cm³ Vierzylinder mit 132 kW (180 PS) 230 Nm

2200–5400

opel-astra-gtcopel-astra-gtc

 

7. Peugeot RCZ 200 THP 1598 cm³ Vierzylinder mit 147 kW (200 PS) 275 Nm/1700–4500

peugeot-rczpeugeot-rcz

 

8. Mercedes SLK 250 BE 1796 cm³ Vierzylinder mit 150 kW (204 PS) 310 Nm

bei 2000–4300/min

mercedes-benzmercedes-benz

 

9. Renault Megane GT 2.0 TCe 1998 cm³ Vierzylinder mit 132 kW (180 PS) 300 Nm bei 2250

renault-megane-coupe-gtrenault-megane-coupe-gt

 

10. VW Scirocco 2.0 TSI 1984 cm³ Vierzylinder mit 155 kW (211 PS) 280 Nm/1700–5200

volkswagen-sciroccovolkswagen-scirocco

 

11. Scion FR-S

Subaru BRZ

Toyota GT 86 2.0l 4-Zylinder-Boxer mit 147kW (200PS) 205 Nm

scion-fr-sscion-fr-s

subaru-brzsubaru-brz

toyota-gt-86toyota-gt-86

 

 

Schade das man einige interessante Modelle, bei uns nicht kaufen kann. Trotzdem ist es eine bunte Auswahl und von preiswert (Kia) bis premium (SLK) ist alles dabei. Mir persönlich gefällt das Genesis Coupé besser, als das Toyota-Trio. Z4 und SLK sind natürlich auch ganz chic.

 

 

 

 

 

 

Quellen: netcarshow, wiki,


Sat Jan 28 20:09:16 CET 2012    |    Goify

Danke für die Auswahl, denn die obigen Punkte treffen auf mich alle zu. ;)

Tja, was nehme ich denn, ich denke, der Subaru BRZ scheint das interessanteste Angebot zu sein, auch wenn er keinen Allrad hat.

Sat Jan 28 23:06:03 CET 2012    |    Rostlöser51231

Nee Coupes sind nix fuer mich. Da geht das Dach nicht auf. :D

Wenn Sportwagen, dann nur Cabrio.

 

Aber trotz Kinder muss man nicht zurueckstrecken. Gibt auch tolle sportliche 4 Sitzer. Meine zwei passen gut in meinen hinten rein. Zwar nicht fuer Langstrecke, aber dafuer haben wir ja noch einen Van.

Und mit den 250PS macht das Auto auch Spass.

Sun Jan 29 06:53:14 CET 2012    |    124er-Power

Zitat:

2.BMW Z4 sDrive23i 2497 cm³ R6 mit 150 kW (204 PS), 250 Nm/2750–3000

Den gibts aber nurnoch als Gebrauchtwagen. Der Motor wurde durch den sdrive 28i mit 2l Hubraum und 245 PS abgelöst. ;)

Sun Jan 29 10:35:09 CET 2012    |    scion

Zitat:

sdrive 28i mit 2l Hubraum und 245 PS

wusste ich garnicht, das der schon lieferbar ist

 

der Genesis Turbo hat mittlerweile wohl auch mehr Leistung:

This turbocharged engine also benefits from Dual CVVT on both intake and exhaust camshafts. The 2.0-liter turbo now generates 274 horsepower (a massive 30 percent increase) and 275 lb.-ft. of torque (an impressive 23 percent increase) on premium fuel. And, unlike many competitive turbo engines, this turbo's anti-knock sensors automatically adjust ignition timing and engine mapping to run perfectly on regular fuel, yielding 260 horsepower at 6,000 RPM and 260 lb.-ft. of torque at 2,000 RPM. The turbo engine also features a cast-aluminum cylinder block and cylinder head. All these improvements give the Genesis Coupe 2.0T a power-to-weight ratio of 12.3, superior to the upcoming Scion FR-S sports coupe and the Honda Civic Si.

 

Interessant ist auch das Chevrolet Tru 140S Concept

Sun Jan 29 10:36:51 CET 2012    |    124er-Power

Im BMW Konfigurator gibts den sdrive23i schon ewig nicht mehr.

Mon Jan 30 12:58:15 CET 2012    |    tomato

Mein Favorit ist hier eindeutig das Toyota-Trio.

Keines, der anderen hier genannten Fahrzeuge, ist so konsequent auf Dynamik und Fahrspaß ausgelegt, wie dieser Japaner mit seinen beiden Zwillingsbrüdern.

 

Zugegebenermaßen steht eine Probefahrt noch aus, aber sowohl die Rahmendaten als auch die Fahrberichte der Presseleute, die bislang in den Genuss einer Probefahrt gekommen sind, klingen ausserordentlich vielversprechend.

 

Desweiteren wäre interessant, was Mazda beim nächsten MX-5 so anstellen wird, aber das wird wohl noch ein klein wenig dauern.

Mon Jan 30 13:04:51 CET 2012    |    Hellhound1979

Zitat:

Aber trotz Kinder muss man nicht zurueckstrecken. Gibt auch tolle sportliche 4 Sitzer. Meine zwei passen gut in meinen hinten rein. Zwar nicht fuer Langstrecke, aber dafuer haben wir ja noch einen Van.

 

Und mit den 250PS macht das Auto auch Spass.

Jepp, der Mustang ist auch voll kindertauglich und für alles was da nicht rein passt haben wir noch den Mitsubishi L200.

 

Ins obige Schema passt der aktuelle Mustang in der 3.8L V6 Variante allerdings mit 300PS auch noch ganz gut rein. Wenn man sich an den 200PS orientiert, dann ist der alte bis Modelljahr 2010 geradezu ein Schnäppchen.

Mon Jan 30 15:36:06 CET 2012    |    Trennschleifer37067

Wenn's auch ein Gebrauchter sein darf, ist schon allein wegen des Motors und aus Sympathie zur Marke der BMW mit R6 mein Favorit.

 

Ansonsten:

1. Mercedes SLK: Sehr schick, die neue Generation und hat Dach auf ;)

 

2. Subaru BRZ: Wie Tomato schon sagte, ein interessantes Konzept, das neugierig macht. Und da mir Subaru sympathischer als Toyota ist und Scion keine Sau hierzulande kennt (sorry scion ;)), würd ich den Subaru wählen.

 

3. Kia Forte: So sexy sind die Koreaner schon? Technisch womöglich kein Leckerbissen, aber sicherlich solide.

Dicht gefolgt vom Peugeot RCZ. Sehr schöner TT-Abklatsch, der das Maul leider ein bisschen zu weit aufreißt ;)

 

Astra, Scirocco und Megane sind leider zu gewöhnlich. Das sind keine Coupés. BMW nannte das damals "Compact."

Honda, Hyundai und Audi gefallen mir einfach nicht. Die erste Generation des TT ist noch immer ein Kunstwerk, aber der Nachfolger ist eine genauso starke Enttäuschung wie die meisten Fortsetzungen von Filmen.

Mon Jan 30 17:08:21 CET 2012    |    scion

Na ich weiß nicht, ich finde das Toyota-Trio eher langweilig, genau wie den Honda. Das der alte TT eine Ikone ist, da stimme ich zu. Scirocco, Megane und Astra reißen auch nicht gerade vom Hocker. RCZ und Genesis haben aber was... Geschmäcker sind gottseidank verschieden :)

 

Der Volvo C70 würde noch dazu passen.

 

Den Mustang, sowie seine Kollegen Camaro und Challenger, würde ich eine Klasse höher ansiedeln, zusammen mit dem E-Klasse Coupé, dem BMW 6er oder dem A5.

Mon Jan 30 17:56:19 CET 2012    |    Goify

Wäre etwas mehr Geld da, käme der SLK in Frage. Hatte mich letzte Woche erst in einen reingesetzt und fand das äußerst nett. Knapp über der Straße, lange Haube, kurzes Heck und das Dach lässt sich wegklappen. Dazu noch die Gewissheit, in ihm mindestens so sicher untergebracht zu sein, wie in einer geschlossenen Limousine.

Da reicht dann auch der kleine 1,8 Liter Motor, denn er ist sparsam und durchzugsstark.

Deine Antwort auf "Aktuelles Sportstudio"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 02.01.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Scion's Blog

scion scion

streetsurfer


Hi, ich bin Jahrgang 1967 und beruflich mit einem 40 Tonner unterwegs, privat fahre ich Mercedes E320 4matic.

Mich interessieren US-Cars ... aber auch viele Modelle, anderer Marken.

Besucher

  • anonym
  • Schluffen
  • DonGolfElectric

Stammgäste (99)

Blog Ticker

Meine Bilder

Blog Favoriten