• Online: 3.864

Tue Feb 23 20:42:51 CET 2010    |    Turboschlumpf16694    |    Kommentare (17)    |   Stichworte: Q5, Umgang

Testbeitrag!


Thu Feb 25 15:03:41 CET 2010    |    StefanLi

Komfortschlüssel:

 

Stehe vorhin vor dem Wagen und wollte kurz weg fahren, Unterlagen holen. Zieh am Türgriff - der Wagen geht nicht. Rüttel, rüttel ums Auto Laufen.... Nix! Griff in die Hosentasche um den Schlüssel rauszuholen um per Fernbedienung zu öffnen - vergessen. -> Zurück ins Haus und Schlüssel holen!

 

Also: Komfortschlüssel tut es auch nicht, wenn man ihn nicht dabei hat.

 

Gruß

 

Stefan

(Glück gehabt)

Thu Feb 25 15:11:53 CET 2010    |    sash-deli

Ey Stefan! Super Beitrag! :D :D :D

 

Ist ja mal gut, dass dein Hausschlüssel nicht auch noch im Auto lag! :D

 

Gruß

sash-deli

Tue Mar 02 07:40:07 CET 2010    |    Q5er

Der Komfortschlüssel zeigt mir immer wieder, was für ein Gewöhnungstier der Mensch doch ist. Wir haben noch einen X3 und ich fahre beruflich oft einen A4 avant. Es passiert mir regelmäßig, dass ich wie ein Ochs vor deren Tür stehe d´ran ziehe oder gar in Eile fast dagegen laufe. Und dann die Suche nach dem Schlüssel und dabei die Hände voll. Ich kann nur sagen: NIE WIEDER OHNE KOMFORTSCHLÜSSEL :D Alles andere sucks mitlerweile ;)

Tue Mar 02 09:07:10 CET 2010    |    sash-deli

Hallo!

 

Wie sehr ich mich an den Komfortschlüssel mittlerweile gewöhnt habe, merke ich vor allem dann, wenn das System mal wieder seinen Dienst eingestellt hat..... :rolleyes:

 

Gruß

sash-deli

Tue Mar 02 09:08:07 CET 2010    |    Q5er

Das ist bei mir zum Glück bisher noch nicht passiert...

Tue Mar 02 09:12:53 CET 2010    |    StefanLi

Wenn ich ihn dabei habe, tut er es auch immer ;)

 

Gruß

 

Stefan

(Versteckt er sich in der Hosentasche hinter zu vielen 1.000€ Noten, dann ist der Empfang schon mal schlecht)

Fri Mar 05 22:15:07 CET 2010    |    Schattenparker15858

"No Risk – No Fun" ...:D

 

http://www.youtube.com/view_play_list?...

 

Gruß

Marie

Fri Mar 05 22:35:10 CET 2010    |    Earlian

Hey Sweetie - you made my day.:D

 

Habe schon lang nicht mehr so gelacht über ein video.

orange ist aber auch charming.

 

----------------------------

Was "lustiges" zum Q5 ist mir gestern passiert.

 

Hat noch jemand diesen Hill-Hold-Assist?

Im Stadtverkehr ist das eine echte Erleichterung. Nur leider gewöhnt man sich daran, dass das Auto immer, wenn man auf die Bremse steigt, auch gehalten wird.

 

Gestern fahre ich mal eben an den Seitenrand, um mir die Jacke auszuziehen.

Halte an.

-Der Wagen wird gehalten-

Schnalle mich ab (Oh je) und steige aus.

Dann bin ich schon halb an der hinteren Tür, als ich feststelle, dass die Kuh losfährt (Automatikstellung "D"!)

 

Ich musste dann einen Kung-Fu Sprung in den Fussraum (auf die Bremse) machen und konnte - zum Glück - Schlimmeres abwenden...

 

Trotzdem muss ich im Nachhinnein drüber lachen. Leider hat mich dabei keiner gefilmt.

 

Gruß Earl

 

Ps.: Ich lass mir die Taste deaktivieren - Gefährlich dieser Mistkram:cool:

Fri Mar 05 22:58:25 CET 2010    |    Schattenparker15858

Hallo Earl(i)...;)

 

...extreme Körperbeherrschung natürlich vorausgesetzt: Je schneller du bist, umso vorteilhafter die Knie gestreckt, desto weiter der Sprung zum "Rhythmus-Tai Chi"..:D...Ein wenig Euphorie ist ja nicht schlecht, aber musst du gleich so "leidenschaftlich" :p übertreiben? ;);)

 

Gruß

Marie

(Tschakka!!) :D

Sat Mar 06 12:26:06 CET 2010    |    Spiralschlauch46710

Zitat:

Gestern fahre ich mal eben an den Seitenrand, um mir die Jacke auszuziehen.

Halte an.

-Der Wagen wird gehalten-

Schnalle mich ab (Oh je) und steige aus.

Dann bin ich schon halb an der hinteren Tür, als ich feststelle, dass die Kuh losfährt (Automatikstellung "D"!)

Ich musste dann einen Kung-Fu Sprung in den Fussraum (auf die Bremse) machen und konnte - zum Glück - Schlimmeres abwenden...

Ist mir auch schon passiert. Musste bei einer Werksausfahrt vor der Schranke halten und zur Kontrolle die Heckklappe öffnen. Da die meisten Leute dazu neigen, danach die Heckklappe mit Nachdruck runterzudrücken und ich nicht die Elektronik aufs Spielsetzen wollte, bin ich mal lieber ausgestiegen.

 

Brachte die Karre erst knapp vor der Schranke zum Halten .... *schnauf*

Mon Mar 22 14:55:12 CET 2010    |    Q555

Ist hier von dem "hill hold"- oder "hold"-assist die Rede? Ich dachte im Q5 gibt's nur 2teres mit extra knöpfchen, und dem "grünen" P im Display... und da kann man bequem aussteigen. Vielleicht sollte Audi die Funktion mit dem Öffnen der (Fahrer)Tür koppeln, dass dann automatisch die Parkbremse aktiviert wird...

 

Erinnert mich an eine Erfahrung mit dem A6 und der elektrischen Parkbremse: Anfänglich konnte man bei "gezogener" Parkbremse mit "Gasgeben und einkuppeln" (den 2.0 tdi gab's ja anfänlich leider nur mit Schaltung) diese wieder lösen und bequem anfahren. Bei irgendeinen Softwareupdate wurde dies aber geändert und man mußte zusätzlich beim Anfahren das Knöpfchen ziehen, um diese Bremse zu lösen, wurde aber dem Kunden verschwiegen.... Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie frustig für mich (oder lustig für andere) es war, bei fast jeden Ampelstart die Karre erstmal abzuwürgen. Erstmal zweifelt man an sich bis man die Ursache findet... der Mensch ist doch ein Gewohnheitstier.

 

MfG

Q555

Thu Apr 08 11:50:36 CEST 2010    |    StefanLi

Noch ein schöner Artikel im Motortalk:

Gruß

 

Stefan

(Echt krass, was Leute schreiben)

Sun May 30 14:56:13 CEST 2010    |    PS-Schnecke135157

Q-Freude, Q-Lieferung, Q-Übernahme, Q-Pflege, Sinn/Grenzen von SUV & 4x4

 

Viele Ähnlichkeiten, eklatante Unterschiede!

Q-Beitrag im Video 20' bis 27'30 / schweizerdeutsch

 

Viel Spass!

Deine Antwort auf "Humorvolles und lustige Erlebnisse rund um den Q 5"