• Online: 3.488

Fri Aug 19 11:18:48 CEST 2011    |    StefanLi    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: Fehlmeldung, Terror, TMC

1708201124117082011241

Vorgestern auf der Höhe Hannover gab mein MMI (A6 4G, nicht das vom Q5) eine Meldung die mich sichtlich beunruhigte. Da alle unbekümmert weiter fuhren, ging ich nur langsam vom Gas und lauschte Nachrichten/Verkehrshinweis. Es gab ja noch die Möglichkeit des "Last Exit" kurz vor der Gefahrenstelle. NDRinfo machte aus der "Terrorwarnung" nur "Personen auf der Fahrbahn". Das ist also die neue Terrorwelle über Deutschland. Und wenn es nichtchristliche Mitbürger waren, macht mein TMPCpro dann den Dschihad daraus? :confused:

 

Gruß

 

Stefan

(Wer einen technischen Grund kennt: Bitte posten!)


Fri Aug 19 11:26:24 CEST 2011    |    Spurverbreiterung37927

Bei Steinewerfer auf der Brücke könnte man die Meldung ja noch verstehen, aber bei Personen auf der Fahrbahn?

 

Vielleicht waren die ja mit Panzerfäusten und MG's unterwegs :confused:.

 

Beunruhigend ist Deine Meldung aber schon....

Fri Aug 19 12:08:44 CEST 2011    |    Multimeter47054

Ich denke mal, da wird das TMC den falschen Code empfangen/gelesen bzw. der TMC-"Sender" was falsches gesendet haben.

 

Gruß

 

Simon

Fri Aug 19 12:44:35 CEST 2011    |    Trennschleifer35737

HAHAH is das geil. Das bild sollte in allen Möglichen Funnyforen und zu Audi gesendet werden... hammer.

Ich nehm das und stells bei mir auf Facebook....

Ich lach mich weg.

Fri Aug 19 12:55:13 CEST 2011    |    remp

Hi,

 

entweder wurde wie von swallerius erwähnt der Falsche Zahlencode über TMC ausgestraht, weil sich dort jemand vertippt hat, oder Dein Navi hat den Code falsch zugeordnet.

 

Aus Kapazitätsgründen wird ja kein Klartext übertragen sondern nur eine Code, der dann über eine Codetablle in Deinem Navi wieder entschlüsslet wird. Vielleicht ist in Deinem Navi ja das mit dem Fussgänger und dem Terroranschlag irgendwie als SW-Bug verwechselt.

 

Also ACHTUNG! wenn Dein Navi demnächst einen Fusgänger auf der Autobahn meldet... es könnte ein Terroranschlag sein :D

 

Gruß,

remp

Mon Mar 26 15:48:40 CEST 2012    |    Standspurpirat33604

<Klugscheißermode on>

Der A6 hat noch kein MMI 4G, sondern ein MMI 3G+ ;)

<Klugscheißermode off>

Mon Mar 26 16:00:37 CEST 2012    |    StefanLi

@kbankett: Sie Irren, mein Herr! Das Auto ist das A6 Modell 4G, das MMI ist die Variante touch, die Nachfolgevariante vom 3G+, landläufig als 4G bezeichnet. Nicht zu verwechseln mit der Bezeichnung des Telefonübertragungssystems, wo man regelmäßig bei LTE auch von 4G spricht.

Tue Mar 27 13:44:59 CEST 2012    |    Standspurpirat33604

Das Modell heißt 4G - das ist klar.

Es gab im Audi A6 4F ab Facelift das MMI 3G.

Der Nachfolger heißt aber nicht 4G, sondern 3G+ und wurde im A8 dann zuerst verbaut.

Danach folgte der A6 4G, welcher aber immer noch das MMI 3G+ hat.

 

Das MMI 3G+ ist immer noch basierend auf QNX als Betriebssystem und ja, es gibt dafür auch ein Touchpad, was auch der Grund dafür war die Bitrate zwischen 5F und Bedienfeld von 9600 Baud auf 19200 Baud anzuheben ;)

Ein MMI 4G wird aller Vorraussicht nach kein QNX mehr als Betriebssystem verwenden.

 

Glaub mir doch mal was. Ich habe das System softwaretechnisch bald komplett auseinandergenommen ;)

Die Leute, die MMI 4G in der Bucht etc. anbieten haben halt einfach keinen Plan.

Deine Antwort auf "Terrorwarnung auf der A2"