• Online: 2.278

Wed Nov 11 21:45:29 CET 2009    |    PS-Schnecke26897    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: Deutschland, Hysterie, Panikmache, Scharlatane, Schweinegrippe, Umweltzone

Nichts! Absolut nichts!

 

Es gibt nur ein paar dumme Parallelen mit der Informationspolitik von einigen sprachlosen Politikern. (frühere und jetzige Regierung)

 

In 2005 wurde ein Pandemieplan gegen die damals aktuelle Vogelgrippe entwickelt, findet meine Zustimmung.

Im Laufe diesen Jahres kommt die Sache mit der anscheinend Umwidmung für die "Neue" Grippe in Gang.

Zurecht wird ein Konzept entwickelt, wie man handeln könnte.

Das RKI Ansprechpartner.

Aktuelles Informationsangebot von dort:

http://www.wir-gegen-viren.de

Ein Infoangebot der Tagesschau:

Fragen und Antworten zur Schweinegrippe

Soweit. So gut.

 

Teilweise gibt es Kompetenzen, die entweder bei Ländern oder beim Bund liegen.

Soweit. So schlecht.

 

Es gibt aber irgendwo wirklich erschreckende Parallelen, wenn ein Thema zerredet wird. Und zwar aus unberufenem Mund, mit möglicherweise mehr Eigeninteressen, als sonstwas. Und möglicherweise wird das auch noch für bare Münze genommen, was dort geschreiben wird.

 

Und nun ein Hoax, der nicht nur Twitter heute Morgen verseucht hat, sondern auch mich per Mail.

...ja, ja auch ich kenne ein paar Leute...

Ich solle das auch weitermailen, an möglichst viele...

Blödsinn!

Ich empfehle als Gegenmaßnahme dies hier zu lesen:

Schweinegrippe – Panikmache und Kettenmails

Und meine wichtigste Empfehlun:

Geben Sie diese Hoax-Email bitte möglichst nicht an irgendjemanden ihrer Bekannten weiter.

Wer heutzutage glaubt, Maserparties geben zu müssen, fliegt aus meinem Bekanntenkreis.

 

 

Ich habe den zur Impfung aufgerufenen Polizisten, Feuerwehrleuten, dem medizinischen Personal, usw. eine Woche Zeit gelassen, letzte Woche Dienstag meinen Hausarzt angerufen, am Donnerstag meinen Impftermin wahrgenommen - ich lebe noch, mein Kleiner auch.

Was hat das nun mit der Umweltzone Frankfurt zu tun?

Die Berger Straße liegt dort mittendrin, wir müssen das Gebiet jetz wirklich nicht mehr meiden.

 

Mein Hausarzt gehört nicht zu denen da:

Schweinegrippe-Impfung: Ständige Impfkommission wirft Ärzten Verantwortungslosigkeit vor

 

Heiligsblächle!

Ich begleite Euch Politiker schon eine ganze Weile sehr kritisch.

Macht Euern Job! Auch hier ist die offizielle Informationspolitik gescheitert, wir müssen uns selber schlau machen und fallen möglicherweise Scharlatanen in die Hände.


Blogempfehlung

Mein Blog hat am 28.08.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

PS-Schnecke26897 PS-Schnecke26897


 

...warte

...

266198178 Sekunden

 

Stammleser. Alle schon überzeugte Vollökos! (16)

Andere ökologische Autofahrer

  • anonym
  • dickeradvocat
  • JockeE280
  • Tonilangman
  • KonnyV250X4
  • Herbstketten
  • ballex
  • C350Benzer
  • Michi89x
  • Gelöscht5247813

Wissenschaftliche Beiträge - fast alle öko!

Bisherige ökologische Aktionen