• Online: 2.707

Thu Oct 03 20:39:19 CEST 2013    |    PS-Schnecke26897    |    Kommentare (1)    |   Stichworte: 3. Oktober, Bürgerfest, Deutschland, Frankfurt, Jazz zum Dritten, Tag der deutschen Einheit

Wir waren bei diesem herrlichsten Wetter wieder unterwegs, mit der Bahn (voll ökö).

Es ging nicht nach Stuttgart, sondern nach Frankfurt - es gab schließlich ein Bürgerfest!

Wir waren in Frankfurt zum Tag der deutschen Einheit.

 

Mit Jazz! Und dies umsonst und draußen!

Auf dem Römerberg wurde zum elften Mal „Jazz zum Dritten“ gefeiert.

Die Künstler, die auftraten:

Red Hot Hottentots featuring Hugo Strasser

Christoph Oeser (Boogie-Woogie-Piano)

...Mist, der Link zu last.fm geht nicht...:):mad:

 

In der Paulskirche war vorher wohl was los. Das interessierte mich eigentlich nicht mehr so sehr, seit ich vor Jahren zweimalig nacheinander "Einladungen" in die Paulskirche ablehnte, stehe ich daher auch auf keiner "Einladungsliste" mehr...

...das habt ihr nun davon, 100 Eintrittskarten wurden anscheinend durch die Stadt verlost, um keine leeren Plätze zu haben?

Egal.

 

Und dann: Frankfurt Tourismus schreibt:

Zitat:

3. Oktober 2013 ab 13:00 Uhr,Römerberg, Frankfurt am Main

Red Hot Hottentots featuring Hugo Strasser

Christoph Oeser (Boogie-Woogie-Piano)

Zum elften Mal wird im Jahre 2013 der Tag der deutschen Wiedervereinigung mit einem Bürgerfest gefeiert, welches den Jazz in den Mittelpunkt stellt.

 

Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Peter Feldmann sind die Bürgerinnen und Bürger der Stadt sowie ihre Gäste dazu eingeladen, den Tag der deutschen Wiedervereinigung gemeinsam zu feiern. Unter freiem Himmel wird Jazz vom Feinsten kostenfrei auf dem Römerberg gespielt.

 

Frankfurt ist eine Hochburg des Jazz

 

Als 2002 die Idee entstand, diesen Tag mit einem Fest zu feiern, war es naheliegend, Jazz zum Thema der Veranstaltung zu machen. Frankfurt am Main gilt als Hochburg des Jazz. Hier gründete man die weltweit erste Jazz-Klasse. Hier eröffneten direkt nach dem Krieg die ersten Jazz-Lokale. Der Frankfurter Jazzkeller zählt noch heute zu den festen Insitutionen dieses Genres.

 

Jazz steht durch seine musikalische Tradition als Beispiel für die Internationalität und die Offenheit Frankfurts für alle Kulturen. Das schon anfänglich hohe Besucheraufkommen bei "Jazz zum Dritten" dokumentiert, wie fest Jazz auch heute noch in der Mainmetropole verwurzelt ist.

Stimmt hundertprozentig!

 

 

Sonne satt! Gute, fröhliche Musik, fröhliche Leute!

Euer kleiner, dicker Paul Potasche war mal wieder mit der grünen Kamera unterwegs.

 

Äh... dies ist keine Satire, es ist ein Ausflugsbericht.

Ich muss es wohl dazuschreiben...


Tue Oct 01 09:59:43 CEST 2013    |    PS-Schnecke26897    |    Kommentare (13)    |   Stichworte: Betroffene, Dummheit, Einkaufen, Fahrerflucht, Unfall, Zeuge

Ich treffe immer wieder auf Leute, die zu dumm zum Einkaufen sind und versuchen anschließend auch noch - völlig unbekümmert - eine Fahrerflucht.

Phase 1 - Einkauf:

Wem ist das nicht auch schon mal passiert, man geht zu einem Regal - da steht jemand dick und breit MIT Einkaufswagen davor plaziert! Es dauert gefühlte Stunden...

Beim nächsten Regal die gleiche Person, das gleiche Verhalten.

Umdenken, dachte ich, hilft. Anders rum gehen. Denkste! Das gleiche Spiel passiert nicht nur nochmal, sondern noch zweimal.

 

Phase 2: Und die Höhe passiert anschließend:

Beim späteren Ausparken versucht diese Person doch eine Fahrerflucht, hatte nämlich eine Tür beim Ausparken angedozzt und versuchte nach kurzen Türöffnen (wahrscheinlicher Gedankengang: Oooch ist doch nicht so schlimm), sich aus dem Staub zu machen!

Na, was denkt Ihr? Wegschauen oder Raushalten?

Da ich früher mal betroffen war, war mir klar:

Falz in der Tür eingedellt ergibt eine neue Tür, inkl. Lackierung und Arbeitszeit so 1000,- bis 2500,- € - je nach Auto.

Konkret: Mein früherer BMW, 320/6 ca. 2800,- DM, ein späterer 3-er so ähnlich.

Diesmal stand ich halt im Weg, Handy gezückt, auf die Tür gedeutet, auf das Handy, Blickkontakt, Motor war dann aus.

Der Besitzer des geparkten Kfz kam dann auch noch hinzu.

Es gab ein mords Bohei, ich habe mich als Zeuge zur Verfügung gestellt, eine weitere Person ebenfalls, ich bin dann legal geflüchtet.

Unschön, höre es immer wieder. Fahrerflucht scheint wohl einzureißen?

 

Da kommt mir eine Idee:

Also ich habe mein Thema gefunden, reine Luft - dabei bleibe ich, wenn ich abschweifen kann.

 

Falls jemand ein Thema sucht, würde ich bei einem Blog zu "Fehlverhalten im Straßenverkehr, Dummheit und Mythen" oder so, bestimmt regelmäßig mitlesen und mit Sicherheit regelmäßig hineinspammen...

Sobald wir wieder eine neue Regierung haben, schreibe ich wieder über reine Luft.

Ich habe neuen "Zunder" für den dann neuen Umweltminister - nicht nur ein paar Bilder davon.

So. Die letzte Korrektur/Änderung gemacht, sorry dafür.


Blogempfehlung

Mein Blog hat am 28.08.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

PS-Schnecke26897 PS-Schnecke26897


 

...warte

...

266169953 Sekunden

 

Stammleser. Alle schon überzeugte Vollökos! (16)

Andere ökologische Autofahrer

  • anonym
  • dickeradvocat
  • JockeE280
  • Tonilangman
  • KonnyV250X4
  • Herbstketten
  • ballex
  • C350Benzer
  • Michi89x
  • Gelöscht5247813

Wissenschaftliche Beiträge - fast alle öko!

Bisherige ökologische Aktionen