• Online: 5.917

31.03.2011 16:23    |    MOTOR-TALK    |   Stichworte: 10, 10 Jahre, 10 Jahre M-T, Berlin, Einladung, Event, Feier, Geburtstag, Geburtstagsfeier, Geburtstagsparty, Jubiläum, MOTOR-TALK, Party

Wie die Zeit vergeht: 2001 ins Leben gerufen - den 14 Zoll Felgen aber schon längst entwachsen - wird MOTOR-TALK in diesem Jahr 10 Jahre alt! Und das wollen wir natürlich groß feiern - und zwar mit Euch, denn Ihr seid MOTOR-TALK und habt MOTOR-TALK zu dem gemacht, was es heute ist: Die größte Auto- und MOTOR-Community im Internet!

 

Kleines Ratespiel vorweg: Was ist doppelt so hoch wie der Berliner Fernsehturm und befindet sich auf MOTOR-TALK? Na? Richtig: Die 27 Millionen Beiträge in unseren über 2 Millionen Themen in 600 Foren. Denn würde man all diese Beiträge übereinanderstapeln, würde eine Höhe erreicht werden, die das höchste Bauwerk Deutschlands ums Doppelte überragt. Kann sich sehen lassen, oder?

 

Doch das ist längst nicht alles: In diesen 27 Millionen Beiträgen und in knapp 3000 Blogs sprechen mittlerweile knapp 1,8 Millionen Mitglieder tage- und nächtelang nur über ein Thema: Autos! Und zwar in allen möglichen Facetten - mit neu gefundenen Freunden und Schrauberkumpels, sowohl online als auch offline, bei Autotreffen, Ausfahrten, Stammtischen und Events. Jeden Monat kommen übrigens 3,2 Millionen Besucher bei MOTOR-TALk.de vorbei – so viele Menschen wie in ganz Berlin leben. Und 250.000 MOTOR-TALKer sind jeden Monat auf unserer Seite aktiv, sie schreiben und antworten und lesen und diskutieren. 250.000 – das sind übrigens so viele Menschen wie in Aachen leben!

 

MOTOR-TALK ist also nicht nur das „Universum“ aller Automotive-Communities, sondern sogar – ja, wir nennen es jetzt mal beim Namen, denn wir sind stolz darauf: Der Lebensinhalt vieler vieler MOTOR-TALKer! Und genau das wollen wir mit Euch beim 10jährigen feiern!

 

Am 18. Juni 2011 treffen wir uns zur 10 Jahres Geburtstagsparty in Berlin – da wo die Werkstatt schraubt. Und wir wollen, dass Ihr - die MOTOR-TALKer - zahlreich zum gemeinsamen Feiern vorbeikommt! Wir wollen die Gesichter hinter den Avataren kennenlernen, alte Freunde wiedersehen und neue MOTOR-TALKer treffen. Gefeiert wird im Roadrunners Paradise – Rock & Motor Club in Berlin-Mitte – bei Live-Musik, reichlich Essen und Trinken und vielen Überraschungen.

 

Du bist dabei? Dann hol Dir hier alle Infos und lass Dich auf die Gästeliste setzen.

 

Für Eure Kommentare nutzt bitte die Veranstaltungsseite zur Party! Da könnt Ihr Euch auch immer aktuell über neue Einzelheiten zur Planung informieren!


29.03.2011 00:25    |    PowerMike    |    Kommentare (5)

Der Winter ist vorbei und an vielen Orten liegt schon der Duft von frisch Gegrilltem in der Luft. Spätestens jetzt ist es Zeit Deinem frisch geputzten Auto ein wenig Auslauf zu gönnen und Dich mit anderen MOTOR-TALKern zu treffen.

 

Übersicht für Treffen und Veranstaltungen

 

Damit Du weißt, wann und wo das nächste Treffen stattfindet, gibt es nun bei MOTOR-TALK eine Übersicht über die kommenden Veranstaltungen. Natürlich können die Veranstaltungen einzelnen Foren zugeordnet werden. Damit lassen sich markenübergreifende Veranstaltungen organisieren - oder aber auch Veranstaltungen bei denen sich FahrerInnen von Deinem Modell treffen.

 

 

Anlegen einer Veranstaltung

 

Die Veranstaltungen werden wie bisher in den Treffenforen angekündigt. Wenn Du dort ein neues Thema erstellst, hast Du nun zusätzlich die Möglichkeit, Infos wie zum Beispiel die Adresse und das Datum der Veranstaltung einzugeben. Um Dir die Auswahl des Datums zu vereinfachen, haben wir auch eine Kalenderansicht integriert.

 

 

 

 

 

 

Zuordnung zu einem Forum über die Fahrzeugauswahl

 

Eine ganz wichtige Funktion ist die Fahrzeugzuordnung. Denn darüber kannst Du steuern, in welchem Forum Deine Veranstaltung angezeigt werden soll. Automatisch angeboten wird Dir immer Dein Fahrzeug, wenn Du es in Deinem Fahrzeugprofil eingetragen hast. In unserem Beispiel ist das die Kawasaki und der Audi. Natürlich kannst Du aber auch selbst ein anderes Fahrzeug zuordnen. Wir haben hier beispielsweise BMW ausgewählt.

 

 

Eingeben der Beschreibung

 

Nachdem Du nun die näheren Infos eingegeben hast, fehlt nur noch Deine Beschreibung, um alle Interessierten auf Dein Treffen heiß zu machen . Ein Klick auf Thema erstellen, und schön können alle MOTOR-TALKer sehen, wann sie wohin kommen müssen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Wo genau wird die Veranstaltung angekündigt?

 

Wie bereits angedeutet, ist die Fahrzeugzuordnung ganz wichtig für die Anzeige der Veranstaltung in den einzelnen Foren. Da bei unserer zum Test angelegten Veranstaltung BMW ausgewählt wurde, wird die Veranstaltung nun zum einen auf der allgemeinen Veranstaltungsübersicht zu sehen sein, aber auch in der rechten Randspalte in allen BMW-Foren. Wird nun nur aber ein Unterforum wie das Audi A3 8P Forum ausgewählt, wird die Veranstaltung auch nur dort - und natürlich auf der allgemeinen Veranstaltungsübersicht - angekündigt.

 

 

Noch Fragen?

 

Falls Ihr Fragen zum Anlegen und Verwalten von Veranstaltungen habt, könnt Ihr diese gerne in den Kommentaren stellen.

 

PS: MOTOR-TALK wird wirklich 10 Jahre alt. Ihr dürft gespannt sein.:)


23.03.2011 13:21    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (10)    |   Stichworte: Aktion, Conti, Contidrom, Continental, ContiTuningTag, Event, Fahrevent, Gewinner, Kooperation, Limousine, MOTOR-TALK, Tuner, Tuning

ContiTuningTag: Selbst hinterm SteuerContiTuningTag: Selbst hinterm Steuer

Heute liefern wir Euch eine Info, die vor allem die Tuning-Fans unter Euch brennend interessieren wird: Die zwei MOTOR-TALKer stehen fest, die am 9. und 10. April 2011 zum ContiTuningTag aufs Contidrom fahren werden! Zwei Tage im Zeichen heißer Karren, vieler namhafter Top-Tuner, Continental Reifenprofis, Instruktoren, einer Schulung und reichlich Action. Kurz gesagt: ein hochgradig getuntes Programm erwartet Euch!

 

Die Temperaturen steigen. Das ist natürlich einerseits ein wetterbedingtes Phänomen, denn: (jippieh!) es wird Frühling. Für die Tuning-Fans unter Euch wird der – persönliche - Temperaturanstieg allerdings auch durch die Tatsache verursacht, dass der ContiTuningTag unaufhaltsam näher rückt und sicher das Blut des ein oder anderen unter Euch zum Kochen bringt, denn wer könnte beim Anblick der schnellsten und stärksten Hochleistunligsmousinen des Landes kalt bleiben? Eben!

 

Wir dürfen heute also erfreut die zwei Gewinner bekannt geben, die am 9. und 10. April auf dem Contidrom stellvertretend für unsere Community beim Conti-Tuning Tag dabei sind!

 

Diese 2 MOTOR-TALKer fahren zum ContiTuningTag: maxl 909 und UHU1979

 

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Freut Euch auf eine unvergessliche Zeit auf dem Contidrom - und wir freuen uns schon auf Eure Berichte!

 

Die Gewinner wurden bereits separat informiert.

 

Für alle MOTOR-TALKer, die diesmal kein Glück hatten: Seid nicht zu enttäuscht, es gibt viele weitere Gelegenheiten, an solchen Top-Events teilzunehmen. Schaut einfach des Öfteren auf unserer Exklusiv-Seite vorbei oder erfahrt im MOTOR-TALK Info-Brief, welche Events für die Community in nächster Zeit anstehen!


14.03.2011 14:11    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: Autotest, Autotester, Kompaktklasse, Kompaktklassewagen, MOTOR-TALK, Rennstrecke, Sachsenring, ZF-Praxistest

Beim ZF-Praxistest 2010 traten SUVs an.Beim ZF-Praxistest 2010 traten SUVs an.

Zusammen mit der Zeitschrift AUTO TEST schicken wir einen MOTOR-TALKer zum ZF-Praxistest 2011 auf den Sachsenring, um den „besten Kompakten des Jahres“ zu küren.

 

Der ZF-Praxistest ist dem ein oder anderen von Euch sicher ein Begriff. Nicht zuletzt deswegen, weil wir bereits im vergangenen Jahr mit ZF-Praxistest zusammengearbeitet hatten und Ihr sowohl mitvoten als auch die Videos der Finalteilnehmer 2010 – damals ging es um das beste Kompakt-SUV des Jahres – bei uns im Blog ansehen konntet.

 

Wer den ZF-Praxistest noch nicht kennt: Bei diesem Autotest besteht die Jury komplett aus Autofahrern wie Du und ich. Fahrzeughersteller erhalten hier die unverfälschte Meinung derjenigen, die ihre Autos auch tatsächlich fahren. Eine Aktion, die somit extrem gut zu MOTOR-TALK passt - und deswegen ist einer von Euch in diesem Jahr auch als Autotester dabei - garantiert! Denn ein Platz in der 10-köpfigen Jury des ZF-Praxistest wird ganz exklusiv an einen MOTOR-TALKer vergeben.

 

Diesmal geht es um die beliebteste Fahrzeugkategorie der deutschen Autofahrer: Die Kompaktklasse! 24 Fahrzeug-Kandidaten stehen zur Wahl, wovon die 10 Kompakten mit den meisten Stimmen am 21. und 22. Mai 2011 auf dem Sachsenring gegeneinander antreten, um den „Kompakt-Klassenbesten 2011“ zu wählen. Und das Siegerauto wird nach dem Finale dann auch noch verlost. :D

 

Die kompletten Infos zur Aktion - vor allem, wie Ihr mitmachen könnt - bekommt Ihr auf der ZF-Praxistest Aktionsseite.


Autoren

  • Bianca
  • BIGMIKEZ
  • MOTOR-TALK
  • MT-Anne
  • MT-Christoph

Blog-Ticker

Hier lesen mit... (3607)

Waren gerade hier...

  • anonym
  • mt230480
  • Alfa Genetic
  • Chris..007
  • brainworx
  • MM KFZ
  • BennyW460
  • battel
  • Dominic72
  • RTony78

Archiv