• Online: 5.953

29.03.2011 00:25    |    PowerMike    |    Kommentare (5)

Der Winter ist vorbei und an vielen Orten liegt schon der Duft von frisch Gegrilltem in der Luft. Spätestens jetzt ist es Zeit Deinem frisch geputzten Auto ein wenig Auslauf zu gönnen und Dich mit anderen MOTOR-TALKern zu treffen.

 

Übersicht für Treffen und Veranstaltungen

 

Damit Du weißt, wann und wo das nächste Treffen stattfindet, gibt es nun bei MOTOR-TALK eine Übersicht über die kommenden Veranstaltungen. Natürlich können die Veranstaltungen einzelnen Foren zugeordnet werden. Damit lassen sich markenübergreifende Veranstaltungen organisieren - oder aber auch Veranstaltungen bei denen sich FahrerInnen von Deinem Modell treffen.

 

 

Anlegen einer Veranstaltung

 

Die Veranstaltungen werden wie bisher in den Treffenforen angekündigt. Wenn Du dort ein neues Thema erstellst, hast Du nun zusätzlich die Möglichkeit, Infos wie zum Beispiel die Adresse und das Datum der Veranstaltung einzugeben. Um Dir die Auswahl des Datums zu vereinfachen, haben wir auch eine Kalenderansicht integriert.

 

 

 

 

 

 

Zuordnung zu einem Forum über die Fahrzeugauswahl

 

Eine ganz wichtige Funktion ist die Fahrzeugzuordnung. Denn darüber kannst Du steuern, in welchem Forum Deine Veranstaltung angezeigt werden soll. Automatisch angeboten wird Dir immer Dein Fahrzeug, wenn Du es in Deinem Fahrzeugprofil eingetragen hast. In unserem Beispiel ist das die Kawasaki und der Audi. Natürlich kannst Du aber auch selbst ein anderes Fahrzeug zuordnen. Wir haben hier beispielsweise BMW ausgewählt.

 

 

Eingeben der Beschreibung

 

Nachdem Du nun die näheren Infos eingegeben hast, fehlt nur noch Deine Beschreibung, um alle Interessierten auf Dein Treffen heiß zu machen . Ein Klick auf Thema erstellen, und schön können alle MOTOR-TALKer sehen, wann sie wohin kommen müssen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Wo genau wird die Veranstaltung angekündigt?

 

Wie bereits angedeutet, ist die Fahrzeugzuordnung ganz wichtig für die Anzeige der Veranstaltung in den einzelnen Foren. Da bei unserer zum Test angelegten Veranstaltung BMW ausgewählt wurde, wird die Veranstaltung nun zum einen auf der allgemeinen Veranstaltungsübersicht zu sehen sein, aber auch in der rechten Randspalte in allen BMW-Foren. Wird nun nur aber ein Unterforum wie das Audi A3 8P Forum ausgewählt, wird die Veranstaltung auch nur dort - und natürlich auf der allgemeinen Veranstaltungsübersicht - angekündigt.

 

 

Noch Fragen?

 

Falls Ihr Fragen zum Anlegen und Verwalten von Veranstaltungen habt, könnt Ihr diese gerne in den Kommentaren stellen.

 

PS: MOTOR-TALK wird wirklich 10 Jahre alt. Ihr dürft gespannt sein.:)


30.03.2011 14:08    |    amazonman

Hallo,

 

ich stehe scheinbar gerade auf der Leitung.

 

Wie finde ich denn die Kalenderansicht? Also ich will jetzt gar kein Treffen einstellen sondern einfach den umgekehrten Weg gehen und einfach mal schauen, was es zum Beispiel dieses Wochenende für Treffen gibt. Kann ich dann auch einfach in einem Kalender suchen?

 

Gruß

amazonman


30.03.2011 23:01    |    Racer X

Hab mich gestern auch ein Abgesucht. Hab aber nur im forum eine Übersicht gefunden, leider auch nicht das was ich mir hier nach dem ich den Artikel las vorgestellt hatte.

 

Tipp für den Autor: Einfach Links in den Artikel einbinden.

 

Außerdem finde ich sollte es eine Kategorie "Markenoffen" geben.

 

http://www.motor-talk.de/forum/veranstaltungen-b422.html


31.03.2011 11:23    |    Bianca

Hallo,

 

mit Kalenderansicht war hier lediglich die Datumsangabe des Events gemeint. Die Funktion einer Kalenderübersicht mit allen Events oder aber gefiltert nach Marken existiert derzeit nicht und ist auch nicht geplant. Die jetzige Auflistung wird allen Treffen gerecht. In einer Kalenderübersicht ist es schwer jedes Wochenende bspw. 20-30 Treffen unterzubringen.

 

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca


31.03.2011 15:38    |    MOTOR-TALK

Man geht auf die Startseite und wählt "Veranstaltungen" :)

 

http://www.motor-talk.de/thema/veranstaltungen

 

Gruß,

Bert


10.04.2011 12:46    |    emil2267

super sache,vor allem wenn es im forenbereich ersichtlich is :cool:


Deine Antwort auf "Treffen und Veranstaltungen - So wird's gemacht"

Autoren

  • Bianca
  • BIGMIKEZ
  • MOTOR-TALK
  • MT-Anne
  • MT-Christoph

Blog-Ticker

Hier lesen mit... (3612)

Waren gerade hier...

  • anonym
  • Hubiw
  • edition-wolfsburg
  • Wayan100
  • mkavava
  • DSOldy
  • avant 808
  • mvh67
  • Rol@nd
  • Sunny601

Archiv