• Online: 5.799

27.01.2009 10:38    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (6)

Vom 19. bis 22. Februar dreht sich unter dem Berliner Funkturm alles um Alltag, Kult und Status auf vier Rädern. Die 4. Ausgabe der MotorWelt – Berlins neuer Automesse – öffnet vom 19. bis 22. Februar 2009 die Tore von acht Messehallen. Mehr Informationen dazu gibt es auf der Website von MotorWelt Berlin oder auf unserem Messe Blog .

 

Wenn Du jetzt neben Benzin im Blut auch noch gerne fotografierst und/oder schreibst, dann hast Du jetzt die Chance eine von 8 Pressefreikarten zu gewinnen und als MOTOR-TALK Reporter von der Messe auf dem Blog „MotorWelt Berlin“ zu berichten. Schreib einfache eine PN an MT-TOM mit dem Stichwort „MOTOR-TALK Reporter MotorWelt Berlin“.

 

Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt und sind mit der Veröffentlichung ihrer Benutzernamen einverstanden. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Teilnahmeschluss ist der 10.02.2009. Mitarbeiter der MOTOR-TALK GmbH dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


23.01.2009 10:41    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (1)    |   Stichworte: Messe

Der Genfer Auto-Salon, eine der fünf größten Automessen der Welt, ist bereits jetzt ungeachtet der Branchenkrise ausgebucht. Vom 05. bis 15. März 2009 öffnet der Auto-Salon seine Pforten zum 79ten mal für die Besucher aus aller Welt. Auch diesmal bekommen die 10‘000 Medienvertreter und weit über 700‘000 Besucher – davon 37 % aus über 110 Ländern - wieder allerhand geboten. Mehr Informationen zu den Ausstellern findest Du auf der offizellen Website vom Genfer Auto-Salon.

 

Ein „grüner Pavillon“ eigens für Fahrzeuge mit Elektro- und Alternativantrieb

 

Die Organisationsverantwortlichen haben ein neues Konzept für die Halle 3 ausgearbeitet. Diese wird sich ausschließlich den Elektro- und alternativangetriebenen Fahrzeugen widmen. Dahinter steckt die Idee, die neuen Technologien umfassender vorzustellen. Hochspezialisierte Start-Ups und Unternehmen mit grossem Fachwissen erhalten so die Gelegenheit, ihre Entwicklungen einem breiten Publikum vorzustellen.

 

Diesmal verlost MOTOR-TALK 8 heiß begehrte Laissez – Passer (Passierscheine) für die Pressetage vom 03.März bis 04.März 2009. Damit kannst Du schon vor allen anderen die Hallen besichtigen, die Hersteller befragen und die Autos fotografieren.

 

Wer sich diese Chance nicht entgehen lassen möchte, gerne fotografiert und auch andere an seinen Erlebnissen teilhaben lassen möchte, der ist als MOTOR-TALK Reporter hier genau richtig. Bitte beachte bei Deiner Bewerbung, dass der Zeitraum 03. – 04. März Wochentage sind. Also wenn alle Rahmendaten stimmen, dann ab mit Deiner Bewerbung (Persönliche Nachricht) an MT-TOM mit dem Stichwort „MOTOR-TALK Reporter Auto-Salon Genf“. Die Beiträge sind dann im Blog "Auto-Salon in Genf" zu lesen.

 

Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt und sind mit der Veröffentlichung ihrer Benutzernamen einverstanden. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Teilnahmeschluss ist der 10.02.2009. Mitarbeiter der MOTOR-TALK GmbH dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


20.01.2009 16:24    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (4)    |   Stichworte: Messe

Die Gewinner sind ermittelt und MOTOR-TALK gibt bekannt :). Folgende Mitglieder können sich über eine Freikarte und somit auf einen schönen und hoffentlich erlebnisreichen Tag auf der Automobilmesse Erfurt freuen:

 

master_of_pain , haifischsee , korona , Hanashra , dadude1990 , corrado2708 , Andre_5 , DerNachtfalke09 , Jason_V. , moonaktiv

 

Wie immer freuen wir uns auf interessante Beiträge, tolle Fotos und natürlich auch auf Lob und Kritik. Wer leider nicht gewonnen hat oder nicht auf die Messe fahren kann, erfährt mehr hier auf dem MOTOR-TALK eigenen Blog „Automobilmesse Erfurt“.

 

Nachtrag:

Leider kann Jason_V. die Reise nach Erfurt nicht antreten. Daher haben wir gleich noch einmal in die Lostrommel gegriffen: Caravanfahrer08


18.01.2009 14:45    |    MT-Tom    |    Kommentare (426)    |   Stichworte: Design, MOTOR-TALK, Neue Funktion, Update

Vor 2 Monaten haben wir mit der Startseite und dem Kopf ja bereits die neuen Farben vorgestellt. Auf dem Beta System haben wir MOTOR-TALK 3.0 seitdem mit tatkräftiger Unterstützung der Beta Tester (vielen lieben Dank nochmal :)) weiterentwickelt und "rund geschliffen". Das Ergebniss wollen wir Euch in der kommenden Woche vorstellen. Die wesentlichen Neuerungen möchte ich aber gern heute schon einmal vorstellen.

 

 

Navigation

Einer der Bereiche mit denen wir uns am intensivsten beschäftigt haben war die Navigation. Wir haben uns sehr genau angeschaut, wie der Großteil der Nutzer MOTOR-TALK verwendet. Dabei ist uns aufgefallen, dass 80% aller Nutzer in nur EINEM Forum regelmäßig aktiv sind. weitere 15% sind in weniger als 5 Foren regelmäßig aktiv. Für 95% der Nutzer sind also nur wenige Foren tatsächlich relevant. Die Navigation auf der linken Seite zeigt aber IMMER den direkten Einstieg in alle Bereiche von MOTOR-TALK an, das sind inzwischen weit über 70. Unsere Ziele für eine mögliche neue Navigation waren also 1) wesentlich kompaktere Darstellung 2) Der Nutzer soll immer wissen, wo er gerade ist 3) Alle Hauptbereiche sollen einfach und schnell zugänglich sein 4) Die Stammforen des Nutzers müssen immer schnell zugänglich sein.

 

Da sich eine Navigation besser "erleben" als erklären lässt kann ich Euch das Video wärmstens ans Herz legen.

 

Die neue Navigation findet Ihr jetzt in einer Art Menü immer im Kopf der Seite. Sie zeigt wo ihr euch gerade befindet und der Wechsel in einen Anderen Bereich geht schnell von der Hand. Die Foren, in denen Ihr regelmäßig lesend oder schreibend aktiv seit könnt Ihr über die bekannte Favoriten Funktion kennzeichnen. Alle Favoriten stehen Euch IMMER in der Navigation direkt zur Verfügung. Die Verwaltung der Favoriten im Cockpit haben wir entsprechend überarbeitet, so dass Ihr Eure Favoriten mit wenigen Klicks verwalten könnt. Benachrichtigungen und Popups können jetzt für jeden Favoriten einzeln festgelegt werden.

 

Farben

Die neuen Farben haben wir Euch ja bereits mit der neuen Startseite vorgestellt. Wir behalten die gewohnten Farben (Bau, gelb, Grau) im Kopf bei und moderniesieren das Logo. Diese Farbgebung haben wir jetzt auch auf einem großen Teil der Unterbereiche umgesetzt, so dass jetzt der Kopf und der Seiteninhalt auch wieder besser harmonieren. Die Farbgebung lässt sich im Fußbereich jeder Seite auch an die jeweilige Tageszeit anpassen. MOTOR-TALK.de wird dadurch freundlicher, zugänglicher und einladender für neue Nutzer weil es and die Sehgewohnheiten im Internet besser angepasst ist.

 

Forum

 

In den Foren und Themenlisten werden neue Einträge jetzt immer fett gedruckt dargestellt. Ähnlich wie in den meisten Email Programmen kann man so sehr schnell erkennen, welche Themen oder Foren neue Beiträge enthalten. Der bekannte Stern ist jetzt etwas prominenter geworden und ermöglicht Euch wie gewohnt zum ersten neuen Beitrag zu springen. Die rechte Spalte neben den Inhalten ist jetzt etwas breiter und enthält wie gewohnt Verlinkungen in die Anderen Bereiche von MOTOR-TALK (Blogs, Marktplatz, Magazin etc.).

 

Wichtig: die Seitenfunktionen wie Favorit hinzufügen, drucken und RSS abonieren findet ihr jetzt immer ganz oben rechts in der rechten Spalte. Bei besonders langen Seiten bleiben die Seitenfunktionen neben dem Inhalt stehen, so dass sie einfach zugänglich sind.

 

Der Seitenumschalter ist jetzt deutlich kompakter mit größeren Schaltflächen für die beiden häufigsten Funktionen (nächste Seite und vorherige Seite). Zusätzlich ist es möglich über die Seitenauswahl direkt auf eine bestimmte Seite bzw. einen bestimmten Seitenbereich zu springen.

 

Die Forenstartseite haben wir leicht umgestellt, so das neben dem Schnelleinstieg auch eine Übersicht über die existierenden Foren möglich ist.

 

In der kommenden Woche werden wir das neue Design auf MOTOR-TALK (fast) komplett umstellen. Wir freuen uns auf Eure Anmerkungen und Gedanken dazu und sind gespannt wie es Euch gefällt.

 

Euer MOTOR-TALK Team


11.01.2009 11:09    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (47)

Die MOTOR-TALK Glücksfee hat zugeschlagen und die Gewinner unserer Aktion „MOTOR-TALK feiert 1 Millionen Mitglieder“ stehen nun fest. Die richtige Antwort auf unsere Gewinnfrage: "Welches ist das RICHTIGE kleine rote Auto?" war natürlich dieses Bild hier. Es haben aber auch fast alle richtig geantwortet.

 

Vielen Dank nochmal für die echt grandiose Beteiligung! So macht das Feiern doch erst richtig Spaß oder? Und da zu jeder richtigen großen Feier auch "kleine Geschenke" gehören, werden hier nun die Gewinner bekannt gegeben, die sich in den nächsten Wochen auf Post freuen dürfen:

 

weiterlesen


08.01.2009 17:20    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (6)    |   Stichworte: Messe

Zum zweiten Mal öffnet auf dem Erfurter Messegelände mit der Automobilmesse Erfurt die größte Verkaufsmesse in Mitteldeutschland. Auf 30.000 qm gibt es für die Besucher alles, was zu einer guten Automobilmesse dazu gehört: die neuesten Modelle der Automobilhersteller, ein großer Tuning-Bereich, Motorsport, Oldtimer und natürlich Shows und Aktionen rund um das eine Thema: Auto. Die Messe findet vom 30. Januar bis 1. Februar 2009 auf dem Messegelände Erfurt statt.

 

Wenn Du nun Lust bekommen hast auf die Automobilmesse Erfurt zu fahren, dann bewirbt Dich doch als MOTOR-TALK Reporter und gewinne mit etwas Glück eine von 10 Freikarten. Wenn Du neben Lust und Zeit jetzt auch noch gerne einen Bericht zur Messe für den Blog Automobilmesse Erfurt von MOTOR-TALK schreiben möchtest, dann schick einfach ganz schnell eine PN an MT-TOM mit dem Stichwort „MOTOR-TALK Reporter Automobilmesse Erfurt“.

 

Wie immer wünschen wir Euch viel Glück!

 

Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt und sind mit der Veröffentlichung ihrer Benutzernamen einverstanden. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Teilnahmeschluss ist der 19.01.2009. Mitarbeiter der MOTOR-TALK GmbH dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Autoren

  • Bianca
  • BIGMIKEZ
  • MOTOR-TALK
  • MT-Anne
  • MT-Christoph

Blog-Ticker

Hier lesen mit... (3556)

Waren gerade hier...

  • anonym
  • imkreisfahrer
  • G.P.
  • MOTOR-TALK
  • zandi1
  • Schyschka
  • Beetle1960
  • cobra3
  • walter0411
  • kkkorbi

Archiv