• Online: 1.656

25.08.2009 15:28    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (49)    |   Stichworte: A5, Audi, Elektroantrieb, E-Version, IAA, IAA Tour, R8, Sportback

Heute bekommt Ihr Infos zu einer weiteren Station unserer MOTOR-TALK IAA Tour 2009. Und da wir neulich die letzte Station der Tour als Thema hatten, und Pferde(stärken) bekanntlich manchmal von hinten aufgezäumt werden, stellen wir Euch heute die vorletzte Station der Tour vor: Das Treffen der MOTOR-TALKer um 18:30 Uhr am Audi-Stand A12 in Halle 3.0.

 

Audi IAA MessestandAudi IAA MessestandNach einem Tag voller neuer Eindrücke und verschiedenster Erlebnisse auf der Messe treffen sich alle MOTOR-TALK Mitglieder - zu erkennen an ihrem MOTOR-TALK T-Shirt aus dem IAA Tour Paket - um 18:30 Uhr am Audi Messestand und schließen den Messetag mit einem ganz besonderen Schmankerl.

 

Doors Open am Audi Stand für MOTOR-TALK Mitglieder

Zunächst werden die MOTOR-TALK Mitglieder persönlich am Audi Messestand begrüßt, danach könnt Ihr in aller Ruhe durch den Audi Stand schlendern, denn Audi verlängert speziell für uns die Messeöffnungszeiten und schließt den Stand erst um 19:30 Uhr. So habt Ihr genügend Zeit, Eure Fragen von den Audi Experten vor Ort beantworten zu lassen und – ganz ohne Überfüllung und Gedränge - Audis neueste Fahrzeugmodelle und Innovationen zu begutachten.

 

 

Der neue Audi A5 SportbackDer neue Audi A5 SportbackMessepremiere: Audi A5 Sportback

Ein Highlight am Audi Stand wird auf jeden Fall die Premiere des neuen Audi A5 Sportback sein, ein Schrägheck-Modell, welches unmittelbar nach der IAA zu den Händlern kommt. Mit dieser Mischung aus Limousine und Coupé komplettiert Audi die A5-Baureihe und bietet damit ein optisch am eleganten A5 Coupé orientiertes leichtes „Sports Utility Vehicle“ an, welches jedoch mit 4 Türen - wie bei der komfortablen A4 Limousine - und großer Heckklappe ausgestattet ist.

 

 

 

Sieht so die E-Version des Audi R8 aus?Sieht so die E-Version des Audi R8 aus?Ein sportliches Auto mit Elektroantrieb: Die Audi R8 - E-Version

Eine weitere Premiere wird die Präsentation einer elektroangetriebenen Variante des Audi R8 als Studie sein. Audi will damit als erster Automobilhersteller zeigen, dass auch im Sportwagensegment der zukunftsweisende Trend hin zu Greencars umsetzbar ist. Das Geheimnis, ob es sich bei der E-Version des Audi R8 um ein Modell mit reinem Elektroantrieb handelt oder um ein Hybridmodell, wird erst auf der IAA gelüftet.

 

Bleibt nur zu sagen: Wir freuen uns schon auf Euch! Wir sehen uns auf der IAA!

 

Von Nicola Wittenbecher


25.08.2009 15:51    |    br403

Coole Aktion, dann kann ich mir ja tagsüber den Audi Stand sparen!


25.08.2009 15:59    |    Flowmaster

Geile Sache.

 

Danke.


25.08.2009 16:14    |    g-ForceOnlan

coole sache, aber bei 500 leuten auf einem stand ohne gedrängel?? stehen denn da 500 autos?? :D:D:D:D

 

nein nich schlimm wird bestimmt sau cool!:cool:


25.08.2009 16:34    |    MOTOR-TALK

Übrigens: Es sind noch etwa 50 Pakete zur MOTOR-TALK IAA Tour 2009 zu haben!


25.08.2009 16:39    |    der_deppen_daemel

Hmm... Audi... Neh, ich hab keine Ringe am Auto (bis auf eins mit "Häkchen") - meine Fragen werden sich da in Grenzen halten :D


25.08.2009 16:44    |    game-junkiez

Geile Idee,

 

da kann ich den Säcken endlich mal persönlich sagen was ich von Ihrer ach so tollen "S Line Sportsitzqualität" halte:D:D

 

Danke und viele Grüße

 

g-j:)


25.08.2009 16:45    |    KKW 20

Tolle Sache! Danke an Audi! Danke an MT!:)

 

Wenn ich nicht aufpasse, werde ich noch zum Audi-Fan.:D


25.08.2009 20:47    |    Halbgott

Schön, dass so etwas klappt. Ein toller Leckerbissen :)


25.08.2009 21:39    |    Phaetischist

Sehr sehr schön! Coole Aktion. :)


25.08.2009 23:45    |    TheAsa

das wird sicher fein! ;>


26.08.2009 12:02    |    Deacon Palmer

R8 V10 ich komme!:D:cool:

 

Und jetzt öffnen Mercedes und BMW auch nochmal die Pforten speziell für uns, und dann sind wir alle glücklich:p


26.08.2009 12:06    |    game-junkiez

Was geht mit PORSCHE ?

 

Büddddeeeeee;)

 

Danke und viele Grüße

 

g-j:)


26.08.2009 12:40    |    XC70D5

Daumen hoch!

 

...auch wenn es nicht "meine" Marke ist ;)

 

 

Gruß

 

Martin


26.08.2009 12:41    |    der_deppen_daemel

@ Deacon Palmer

 

Zitat:

Und jetzt öffnen Mercedes und BMW auch nochmal die Pforten speziell für uns, und dann sind wir alle glücklich:p

Nö... Die Eisenmarke fehlt mir noch ;)


26.08.2009 12:42    |    XC70D5

Zitat:

MOTOR-TALK hat einen Artikel mit dem Betreff:

 

MOTOR-TALK meets BMW - IAA Tour 2009

:confused:

 

Wo isser denn?

 

 

Gruß

 

Martin


26.08.2009 14:31    |    25plus

Zitat:

Audi will damit als erster Automobilhersteller zeigen, dass auch im Sportwagensegment der zukunftsweisende Trend hin zu Greencars umsetzbar ist.

Also so unbekannt sollte Tesla Motors dann doch nicht mehr sein. Aber wenn Audi meint, sie hätten den ersten "grünen" Sportwagen, dann wird das schon so stimmen.


27.08.2009 01:54    |    pimpi

Zitat:

So habt Ihr genügend Zeit, Eure Fragen von den Audi Experten vor Ort beantworten zu lassen

Ja genau, vor allem auf der IAA. Als ich einen anno 2003 gefragt hab ob für den A3 ein Turbobenziner kommen wird hat mich der Schlippsträger verdutzt angeschaut und typisches Vertriebler-Bla von sich gegeben. Aber in 6 Jahren kann auch der sich ändern...


27.08.2009 06:25    |    Tecci6N

Dann lass es halt bleiben und frag nix...dass es echt immer Leute geben muss, die an allem was zu meckern haben :rolleyes: Da bekommt man mal eine solche Gelegenheit geboten und dann ist doch nix recht...schon sehr seltsam :rolleyes:


27.08.2009 09:48    |    globalwalker

Hi Tecci,

 

 

lass sie doch:) Um so mehr Platz haben wir auf dem Stand:) Vielleicht sogar bei der Party:)

Ich durfte schon Einblick in die Pläne nehmen, wo welcher Wagen steht:) Meine Tour durch den Audi Stand ist schon geplant:)

 

 

Grüße

 

globalwalker


27.08.2009 09:49    |    Flowmaster

Absolute Zustimmung

 

 

 

;)


27.08.2009 09:51    |    globalwalker

du musst hier natürlich auch gleich drahkken:D


27.08.2009 09:53    |    game-junkiez

Er hat aber Recht;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:) +1


27.08.2009 10:11    |    Flowmaster

Danke g-j

 

;)

 

Ach ich halte es im übrigen nicht nach D. Nuhr :)


27.08.2009 10:23    |    globalwalker

ich weiß Flow, ich weiß;)


27.08.2009 10:24    |    game-junkiez

Gerne geschehen Flow:D

 

Viele Grüße

 

g-j:)


27.08.2009 10:37    |    Flowmaster

Weil es grad so schön ist:

 

Was ist eigentlich das Miniprojekt was mir in der Twitter angekündigt wird?

Es ist Donnerstag. Übersehe ich da etwas?


27.08.2009 10:53    |    Tecci6N

Abwarten ;)


27.08.2009 13:03    |    Flowmaster

so langsam habe ich genug gewartet :)


27.08.2009 13:38    |    Tecci6N

Weiter warten :D Ich denke mal, wenn die Ankündigung für Donnerstag lautet, dann wird es wohl auch Donnerstag kommen :) Und verraten kann bzw. darf ich natürlich nichts ;)


27.08.2009 15:06    |    Flowmaster

Und wieder 2 Stunden gewartet ;)

 

Tecci ich glaube ja du weißt einfach nicht um was es geht bzw. was kommt :)


27.08.2009 15:16    |    globalwalker

Hi Flow,

 

 

und der Tag hat noch 8h 44min:D Du bist wie ein kleines Kind an Weihnachten:D

 

 

Grüße

 

globalwalker

 

BTW: Tecci weiß Bescheid:)


27.08.2009 15:22    |    Flowmaster

Hey Globalwalker,

 

ja logisch bin ich das :) Mit Vorfreude und so kann ich nur schwer umgehen. Werd da ganz hippelig;)

 

Grüße

 

Flowmaster

 

BTW: Na dann bin ich aber beruhigt.


27.08.2009 17:15    |    MT-Tom

So... Katze aus dem Sack:

 

Also wer es genau wissen will kann den Blog Artikel lesen oder den Wahl-Auto-Mat direkt beschnuppern :)

 

Liebe Grüße,

 

Tom


27.08.2009 21:45    |    globalwalker

Hi Flow,

 

 

 

nun bist Du enttäuscht:D Es gibt noch andere Themen als die IAA;)

 

 

 

Grüße

 

globalwalker


27.08.2009 21:48    |    Flowmaster

Hey Globalwalker,

 

nö ich hab nicht gedacht das es was mit der IAA zu tun hat. Wäre ja kein kleines Projekt :)

 

Ich fand das Tool ganz interessant.

 

Grüße

 

Flow


27.08.2009 21:50    |    game-junkiez

Dachtest wohl an ein Spam-Tool wa?;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:)


27.08.2009 21:52    |    Flowmaster

Verdammt erwischt :)

 

Ich habe an ein Tool gedacht um simultan in 10 Foren gleichzeit posten kann ;)


27.08.2009 22:00    |    KKW 20

Für was? Willst du Drahkke endlich toppen.:D


27.08.2009 22:07    |    Flowmaster

Yes sir, das ist mein langfristiges Ziel. Wenn das soweit ist werde ich mich bei MT abmelden und kann mich zufrieden wieder anderen Projekten widmen ;)


Deine Antwort auf "MOTOR-TALK meets AUDI - IAA Tour 2009"

Autoren

  • Bianca
  • BIGMIKEZ
  • MOTOR-TALK
  • MT-Anne
  • MT-Christoph

Blog-Ticker

Hier lesen mit... (3765)

Waren gerade hier...

  • anonym
  • 6simon6
  • v8-power-dj
  • TheGuide
  • hallotrian
  • BMW Driver Jörg
  • Rebellll
  • Latif1976
  • Blackedder
  • brainworx

Archiv