• Online: 1.974

02.07.2019 15:10    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (25)

Hallo liebe MOTOR-TALKer,

 

vor nicht all zu langer Zeit feierten wir den 18ten Geburtstag von MOTOR-TALK.

 

Wir haben Euch sieben Prüfungsfragen gestellt, es haben über 1000 MOTOR-TALKer teilgenommen und sich der Herausforderung gestellt. Starke Leistung!

 

Welche Antworten die richtigen waren beantworten wir Euch im Folgenden:

 

87% gaben gleich bei der ersten Frage die richtige Antwort an - super!

 

Frage 1: Welches Wissensforum hat die meisten Beiträge?

richtige Antwort: Natürlich und unumstößlich haben wir nach dem Fahrzeugtechnikforum gefragt.

 

Gleich die zweite Frage war etwas knifflig. Wir, in der Werkstatt, haben die Komata nicht mitgezählt und so sind zwei Antworten korrekt.

 

Frage 2: Welche Marke hat das Forum mit dem längsten Forennamen (gem. in Zeichen, also auch Leerzeichen)?

richtige Antwort: Gesucht hatten wir nach Mercedes Sprinter, Vario, X-Klasse & weitere Transporter Forum, korrekt war in diesem Fall ebenfalls die Antwort Citroën, hier wurde völlig korrekt durch Euch festgestellt, dass das Citroën C8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer Forum ebenfalls 62 Zeichen besitzt.

 

Am Sonntag gab es eine Frage zu einer unserer größten Niederlagen, welche die Werkstatt jemals erleben musste. Jedoch haben wir mit so viel Freude und Spaß verloren, dass wir das natürlich gerne taten.

 

Frage 3: Warum war das MT Logo mal eine zeitlang rosa?

richtige Antwort: Die Werkstatt verlor beim Kickern gegen die Moderatoren und musste ihren Wetteinsatz einlösen.

 

Bei der Frage am Montag haben wir Euch mit der Auswahl der Zahlen ein wenig auf das Glatteis führen wollen, jedoch nicht mit Euch liebe MOTOR-TALKer! 63% gaben hier die korrekte Antwort.

 

Frage 4: Wieviel Zeichen kann ein Beitrag auf MOTOR-TALK haben?

richtige Antwort: 60.000 Zeichen

 

 

Frage 5: Wie heißt das Auto vom MT-Osterhasen?

richtige Antwort: Völlig richtig, es ist das kleine rote Auto!

 

Die Frage mit der eindeutigsten Antwort bei der sich fast alle MOTOR-TALKer einig waren stellten wir am Mittwoch. 98% MOTOR-TALKer können nicht irren!

 

Frage 6: Welche Automarke hat die meisten von MOTOR-TALKern erstellen Fahrzeugtests?

richtige Antwort: Volkswagen, es sind derzeit 4143 veröffentlichte Tests auf MOTOR-TALK zu finden.

 

 

Frage 7: Welches Forum benötigt die meisten Klicks, um es von der Übersicht zu erreichen?

richtige Antwort: Golf 7 Kaufberatung Forum; AUTO >VOLKSWAGEN >GOLF >GOLF 7 >VW GOLF 7 - KAUFBERATUNG FORUM.

 

Wie bei den jeweiligen Fragen abgestimmt wurde findet ihr in den Bildern.

 

Über 100 MOTOR-TALKer waren sich gewiss und haben alle Fragen richtig beantwortet. Glückwunsch, ihr wisst auf jeden Fall Bescheid! Per privater Nachricht bekommt jeder MOTOR-TALKer, welcher alle sieben Fragen richtig beantwortet, den Link zum Führerschein geschickt. Leider konnten nur 18 einen der begehrten MOTOR-TALK Kapuzenpullovern gewinnen.

 

Pullover mit MOTOR-TALKerPullover mit MOTOR-TALKerPullover ohne MOTOR-TALKerPullover ohne MOTOR-TALKer

 

Die Glücklichen sind:

8V17

arnoldiene

Bytemaster

Daniel325ixt

Eagleseven

MattisBLN

MB-Stinger

Milfrider

Panzerschubse

peterpio

PIPD black

Schumifan

Stanbat1985

steha_caddy

Tim.Go

tomron11

Voelvchen740

Waeller5

 

 

Pullover mit MOTOR-TALKer Pullover mit MOTOR TALKer

 

Herzlich Glückwunsch an die Gewinner, der nächste Winter kann jetzt kommen!

Jeder von Euch bekommt nochmals separat eine private Nachricht mit der Nachfrage nach einer Versandadresse.

 

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

Euer MOTOR-TALK-Team

Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 4 fanden den Artikel lesenswert.

02.07.2019 15:13    |    PIPD black

DANKE:D


02.07.2019 15:22    |    rallediebuerste

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch! Die Pullis sind super bequem und warm - da machen 40°C draußen doch gleich viel mehr Spaß :)


03.07.2019 11:51    |    Eagleseven

Dankeschön :D


03.07.2019 18:56    |    steha_caddy

Schöne Aktion, danke für den Pullover! :)


04.07.2019 09:42    |    MajidMaskati

Congrats to all the people who has won this test. Please let me know when the next contest will held? I missed this one as I got stuck with [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] MBA thesis help Dubai Work. I am willing to participate in this contest as I have a great knowledge about automobiles. Also it would be a good contest for me to test my knowledge about cars.


05.07.2019 18:09    |    Trackback

Kommentiert auf: MT-Fahrschule:

 

Hol Dir Deinen MOTOR-TALK Führerschein

 

[...] Guckt einfach hier

[...]

 

Artikel lesen ...


08.07.2019 18:03    |    Panzerschubse

Ick freu mir .. Danke MT ..war ne super Aktion ..

Macht weiter so

Gruß


09.07.2019 13:27    |    Bianca

Hi zusammen,

 

die Pakete sind auf dem Weg und sollten alsbald vom UPS-Fahrer/in an Euch übergeben werden.

Viel Spaß mit den Kapuzenpullis! Auf, dass sie Euch immer wärmen mögen und ihr Euch untereinander auch in der Offline-Welt erkennt :).

 

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca


09.07.2019 14:17    |    PIPD black

Hallo Bianca, Hallo MT-Team,

 

der UPS-Mann war gerade da. Das Jäckchen macht nen guten Eindruck und paßt wie angegossen......und noch wichtiger: es kommt gerade richtig zum aktuellen Herbstbeginn hier im Norden der Republik.:p

 

Vielen Dank nochmals.:)


09.07.2019 14:41    |    steha_caddy

Bei mir war er auch schon da als ich eben nach Hause kam.

Danke auch von mir noch mal! Und ja @PIPD black bei den Temperaturen (in Sachsen ist es auch kühl) kann man den wärmenden Pulluver gebrauchen ;)


09.07.2019 16:00    |    Bianca

Super, gibt es ein Foto für uns? :D


09.07.2019 20:02    |    PIPD black

Ich dachte, ihr wißt, was ihr verschickt.:D

 

Apropos.....der Hoodie ist übrigens nicht hellblau oder anthrazit wie die obigen Bilder veranschaulichen, er ist MT-typisch dunkelblau.....zumindest in Größe XXL. Ich find‘s OK. Wie heißt es so schön: Dem geschenkten Barsch, schaut man nicht in den.....Kiemen.:p

 

Nochmals Danke....falls ihr noch welche in Größe M auf Lager habt, dürft ihr euch gerne melden. Hier im Haus wollte man mir die Kuscheljacke schon abluchsen.....aber zu groß.:D:D:D


Bild

09.07.2019 22:07    |    steha_caddy

Es war ja sogar noch ein netter Brief dabei, danke, hab ich gar nicht gleich bemerkt da ich mich nur auf den Pullover bzw. eher die Jacke stürzte :D

Mir wurde er/sie noch nicht streitig gemacht und ich finde die tatsächliche Farbe sehr fein!


Bild

10.07.2019 06:47    |    rallediebuerste

Ich glaube Bianca meinte Fotos vom glücklichen Gewinner in der Jacke ;)


10.07.2019 08:45    |    PIPD black

Wissen wir. Steht ja auch in dem Anschreiben. Aber ich werde ganz sicher kein Foto von mir hier einstellen.;)


10.07.2019 09:02    |    rallediebuerste

Das ist nachvollziehbar und völlig okay :)


10.07.2019 11:45    |    Eagleseven

Dankeschön noch mal. Und ich hab auch gelernt, dass die App der UPS-Sendungsverfolgung auch Sendungen ganz ohne mein Zutun kennt. :)

Fotos gibt es die Tage. Werde den neuen Hoodie irgendwie mit dem neuen Wägelchen verknüpfen, dass ich nächste Woche (hoffentlich) abholen kann.


10.07.2019 13:15    |    steha_caddy

Geht mir genau wie @PIPD black von mir kommt auch kein Foto hier rein, tut mir leid.


10.07.2019 16:34    |    Bianca

Liebe MOTOR-TALK Gewinner,

 

unser Gewinner @Tisty meldet sich, dass er seinen Führerschein nicht aufrufen konnte.

 

Und wie das bei einem ordentlichen Führerschein so ist - es benötigt ein aussagekräftiges Bild bzw. in diesem Fall einen Avatar :D.

 

Wir haben für alle Gewinner ohne Avatar eine Anpassung vorgenommen. Damit sich jetzt wirklich jeder, der alle sieben Fragen korrekt beantwortet, seinen Führerschein abholen kann. Viel Spaß damit!

 

Klickt bitte einfach den Link, den ihr in der PN erhalten hattet.

 

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca


10.07.2019 16:45    |    PIPD black

Mein Führerschein liegt ausgedruckt trocken und warm auf dem Dachboden......ich hatte nur direkt nach dem Erhalt der PN eine 404 bei Aufruf des Links. Das wurde aber gefixt. Ich hab ja auch ein aussagekräftige Avatar.:p


11.07.2019 22:40    |    Stanbat1985

Hallo @Bianca & @MT-Fahrlehrer ,

 

Habe meinen Kapuzenpullover gestern bekommen. Gleich ausgepackt und anprobiert und er passt mir wie angegossen :) . Das Plüsch-Futter ist voll flauschig und bin voll begeistert davon, da ich dachte es wäre ein normaler Kapuzenpullover. Voll nett fand ich auch noch den beigelegten Brief der sogar Handsigniert und nicht nur einfach kopiert wurde.

Freue mich sehr über meinen Gewinn und bedanke mich recht herzlich bei allen die es möglich gemacht haben.

 

Liebe Grüße,

Stanbat1985


11.07.2019 23:16    |    Schumifan

Dankeschön, für diesen tollen Kaputzenpullover. Die Führerscheinprüfung hat Spaß gemacht und der Kaputzenpullover passt prima :)


12.07.2019 21:24    |    Panzerschubse

Ja .. Danke auch nochmal.

Meiner kam gestern an .. ich bräuchte aber jetzt noch einen .. meine Frau rückt den nicht mehr raus .. "Der ist sooooo kuschelig":D


13.07.2019 23:01    |    peterpio

Auch ich bedanke mich für den Pulli, sieht toll aus und passt super !!


20.07.2019 17:16    |    Milfrider

So, habe erst heute die Jacke vom Postfach abgeholt. Mega geiles Ding.:D:D ich bin richtig erstaunt, dass ihr da ein qualitativ gutes Kleidungsstück geschaffen habt. Auch der Batch am Oberarm wirkt sehr stabil. Super Sache. Grösse ist perfekt, wirkt beim auspacken zu gross, aber sitzt wie angegossen.

 

@Bianca Danke für den persönlich unterschriebenen Brief.

 

Da ich so schüchtern bin, auch von mir nur ein Bild ohne MT-er.:D:D



Deine Antwort auf "Glückwunsch zur bestandenen MOTOR-TALK Prüfung liebe MOTOR-TALKer"

Autoren

  • Bianca
  • BIGMIKEZ
  • MOTOR-TALK
  • MT-Anne
  • MT-Christoph

Blog-Ticker

Hier lesen mit... (3794)

Waren gerade hier...

  • anonym
  • 8454
  • Escher-Elch
  • topshooter
  • Jogi-M5-330d
  • mty55
  • andy 7171
  • bubblemaker68
  • AMG_Style89
  • eu007

Archiv