• Online: 4.878

MT-Fahrschule

14.06.2019 08:17    |    MT-Fahrlehrer    |    Kommentare (40)

Lieber MOTOR-TALKer,

 

Zum 18ten Geburtstag von MOTOR-TALK haben wir ein kleines Ratespiel rund um MOTOR-TALK für Dich vorbereitet. Bestehst Du die theoretische und auch praktische (durch surfen auf MT) Prüfung?

 

18 Jahre MOTOR-TALK18 Jahre MOTOR-TALK

Dann leg los und beantworte jeden Tag eine neue Frage hier im Blog MT-Fahrschule richtig und hab die Chance auf einen von 18 MOTOR-TALK Kapuzenpullovern.

 

Nach der Beantwortung der letzten und siebten Frage kannst Du Dir Deinen MT-Führerschein runterladen.

Den Link dazu gibt es für alle MOTOR-TALKer, welche bestanden haben via PN (Privater Nachricht) in der nachfolgenden Woche.

 

Sag uns bitte auch welche Shirtgröße Du hast, damit wir Dir am Ende auch den passenden Kapuzenpullover schicken.

 

Frage 1

Frage 2

Frage 3

Frage 4

Frage 5

Frage 6

Frage 7

 

 

 

Das kleine 1x1 des Ratespiels

 

Aus wie vielen Fragen besteht die Prüfung und wann werden diese veröffentlicht?

 

Insgesamt besteht die Prüfung aus sieben Fragen. Die Fragen werden jeweils jeden Tag vormittags veröffentlicht und können dann beantwortet werden. Um neue Fragen nicht zu verpassen kannst Du diesen Blog abonnieren, dann wirst Du benachrichtigt wenn es eine neue Frage gibt.

 

Wie beantworte ich die Fragen?

 

Die Fragen werden im Multiple Choice Verfahren gestellt. Es ist jeweils nur eine vorgegebene Antwortmöglichkeit korrekt.

Bevor Du eine Frage beantwortest sei Dir sicher dass Du die richtige Antwort weißt. Einmal ausgewählte und abgeschickte Antworten können nicht mehr korrigiert werden.

 

Bis wann kann man teilnehmen?

 

Um die Prüfung zu bestehen musst Du bis zum 22.06. 00:00 Uhr alle Fragen richtig beantwortet haben.

 

Wann werden die Gewinner bekannt gegeben?

 

Die Gewinner werden im Laufe des Julis 2019 auf dem MOTOR-TALK Blog bekannt gegeben.

 

Warum muss ich meine T-Shirtgröße angeben?

 

Unsere Gewinne sind MOTOR-TALK Kapuzenpullis, und die müssen passen. Gib bitte unbedingt Deine T-Shirtgröße an und nicht Deine reguläre Pullovergröße, sonst ist er ein paar Nummern zu groß. Deine angegebene Daten werden zum Zweck der Gewinnzustellung verwendet.

 

 

Viel Erfolg bei der Prüfung! Weitere Informationen zur Aktion findest Du hier.

 

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

 

Euer MOTOR-TALK-Team

Hat Dir der Artikel gefallen? 10 von 10 fanden den Artikel lesenswert.

15.06.2019 09:02    |    PIPD black

Eure heutige Frage ist missverständlich.


15.06.2019 11:21    |    Daniel325ixt

@PIPD black Sehe ich auch so. Nach meiner Interpretation sind Citroen und Mercedes gleichauf.


15.06.2019 14:40    |    Bianca

Hi,

 

die Frage bezieht sich auf eines unserer Automarkenforen. Gesucht ist das Forum mit dem längsten Namen. Bei der Messung zählen die Leerzeichen im/ in den Namen mit.

 

Welches Forum von Citroen und Mercedes würdest Du denn da sehen?

 

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca


15.06.2019 18:00    |    PIPD black

Diese Hilfe hilft genauso wenig.

Stellt man nur auf die Marke ab oder bezieht man die Unterforen mit ein?

Im ersten Fall wäre es dann widersinnig als Hilfestellung auf die Forenübersicht zu verlinken.

Im 2. Fall macht das zwar Sinn aber das gibt die Frage nach dem Markenforum nicht her.

Mercedes hat zwar den längsten Markennamen aber nicht den längsten Unterforumnamen.

94 mehrheitliche Abstimmer scheinen nur auf den Markennamen geschaut zu haben......


15.06.2019 18:50    |    Bianca

Ah, ja jetzt verstanden.

Danke Dir: gemeint ist tatsächlich eines der jeweiligen Unterforen. Bspw. Kaufberatung Golf 6 oder dergleichen :).

 

Hätten wir konkreter machen sollen.


16.06.2019 15:15    |    Nuddel88

@Bianca

wie Daniel schon schrieb, bin ich zu dem gleichen Ergebnis gekommen... Aber man kann keine 2 Antworten vergeben. Ich habe fleißig alle gezählt...


16.06.2019 20:07    |    querys

ich komme auch auf Citroen und Mercedes haben 62 Zeichen inkl. Leerzeichen. Wenn man die Forumbeschreibung hinzuzieht, gewinnt Mercedes (die meisten sind auch meiner Meinung)


17.06.2019 08:25    |    Nuddel88

Querys genau so hab ich auch gezählt. Und dann für Mercedes entschieden weil das einfach mehr Foren sind und schon fürs Auge mehr aussieht :D


17.06.2019 08:35    |    gseum

@Bianca - auch ich komme mit dem Texteditor (ich lasse den Rechner zählen) bei beiden Foren auf exakt 62 Zeichen - ich glaube fast, wir müssen auch das Ergebnis des Battles in Berlin anfechten... :D:D:D


17.06.2019 08:42    |    PIPD black

Zitat:

gewinnt Mercedes (die meisten sind auch meiner Meinung)

Es scheint nen Sinneswandel gegeben zu haben, noch liegt MB in der Stimmgunst vorne, aber Citroen hat inzwischen auch deutlich mehr Stimmen bekommen.

 

@gseum Hab ich gerade in Word auch mal gemacht: Hast recht. Sind 62 Zeichen bei beiden.


17.06.2019 08:49    |    Bianca

Guten Morgen,

 

wir prüfen das in jedem Fall nach und wenn es so ist, soll es natürlich nicht zum Nachteil gewertet werden.

Besten Dank Euch!

 

Viele Grüße aus der Wekstatt

Bianca


17.06.2019 09:11    |    Bianca

Mensch, es hatte doch wer gefragt, ob die MT-Kapuzenpulli käuflich zu erwerben sind - leider nein, die gibt es nur exklusiv bei Aktionen wie dieser hier.

 

Wenn ich jetzt die Frage wiederfinden würde...

 

@PIPD black hattest Du das gefragt?


17.06.2019 09:21    |    Nuddel88

MarMor2000 hat das gefragt in einem Kommentar bei Frage 1


17.06.2019 09:21    |    PIPD black

Nö.

Ich war das nicht.


19.06.2019 09:16    |    professorivo

Bei der heutigen Frage 6 ist eventuell ein Fehler enthalten. Von den zur Auswahl stehenden Marken ist es VW. Auf die Frage bezogen ist die richtige Antwort Mercedes Benz. Bitte um Aufklärung.


19.06.2019 09:25    |    PIPD black

Es geht immer nur um die zur Auswahl stehenden Angaben.


21.06.2019 11:23    |    pwdt

Die Prüfung ist etwas streng. Selbst beim TÜV ist ein Fehler erlaubt. :D


21.06.2019 13:22    |    Nuddel88

Pwdt genau: einer ist keiner :D


25.06.2019 06:27    |    Stanbat1985

Guten Morgen :) Da das Event ja jetzt schon ein paar Tage vorbei ist. Wollte ich mal fragen, ob die Links nun schon raus sind und die Preise schon verlost wurden.

Liebe Grüße


25.06.2019 08:12    |    Ani-Cruiser

@Stanbat1985 danke für die Frage, andere wird es auch interessieren. Die Umfrage ist geschlossen. Nächste Woche wird ausgewertet und verschickt :)


25.06.2019 13:32    |    Stanbat1985

@MT-Ani Vielen Dank für die Info :)


03.07.2019 17:07    |    drive59

Sind die Gewinner ermittelt und informiert worden?


03.07.2019 17:17    |    Ani-Cruiser

@drive59 ja, sind sie.


03.07.2019 18:03    |    drive59

Danke und schade war leider nicht dabei


03.07.2019 18:09    |    querys

Ich hab den MT-Führerschein, lässt der sich auch als Badge im Profil hinterlegen?


03.07.2019 21:46    |    Tisty

Ich hab eine PN erhalten mit der „Herzlichen Glückwunsch“ Info. Wenn ich aber auf den Link zum Führerschein klicke, erhalte ich nur den Text „Kein Gewinner“


04.07.2019 09:15    |    MT-Fahrlehrer

@Tisty ich schaue mal, was da passiert ist


04.07.2019 22:03    |    peterpio

ich möchte hiermit Danke sagen und freue mich schon auf den Kapuzenpulli. :)


05.07.2019 17:09    |    Tisty

Es erscheint immer noch die Info „Kein Gewinner“


05.07.2019 17:32    |    marko.conni

hier auch...


05.07.2019 18:09    |    Pandatom

Guckt einfach hier ;)


08.07.2019 18:55    |    Tisty

Und wie komme ich nun zu meinem Führerschein? Der Link bringt ja immer noch „Kein Gewinner“


09.07.2019 15:33    |    MT-Christoph

@Tisty danke für die Meldung.

 

Wir konnten den Fehler ausfindig machen. Bei Nutzern die keinen eigenen Avatar angegeben haben funktioniert der Ausdruck leider nicht. Wir arbeiten an einer schnellen Lösung.

 

Falls Du es nicht abwarten kannst lade Dir einen eigenen Avatar hoch. :)

 

 

Gruß Christoph


10.07.2019 16:38    |    Bianca

Hi @Tisty

 

wir haben da mal was vorbereitet.

 

Du kannst jetzt Deinen Führerschein abholen :).

 

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca


10.07.2019 17:27    |    Tisty

Super, jetzt gehts. Danke!


Deine Antwort auf "Hol Dir Deinen MOTOR-TALK Führerschein"

Blogautor(en)

MT-Fahrlehrer MT-Fahrlehrer

MOTOR-TALK

Ich bin der MT-Fahrlehrer und weiß Bescheid in Theorie und Praxis.

Ich kontrolliere die Prüfungsfragen und sitze neben Euch wenn Ihr das Steuer übernehmt.

Ich bin streng aber gerecht. ;)

grade im Klassenraum

  • anonym
  • KGH1980
  • Panzerschubse
  • mobile.surfer
  • tonic1990
  • MT-Christoph
  • MT-Chris
  • Waeller5
  • Milfrider
  • M C E

Fahrschüler (256)

Prüfungszeit

Die Prüfungszeit ist vorbei!