• Online: 1.193

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

24.06.2009 13:59    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (252)

Hattest Du nach dem Kauf Deines Gebrauchtwagens irgendwelche Probleme?

omega-von-vorn-nach-lackenomega-von-vorn-nach-lacken

Du hast Dir schon mal einen Gebrauchtwagen gekauft? Dann bist Du danach ganz bestimmt völlig ausgeflippt! Entweder vor Freude über den genialen Deal oder aber vor Ärger über die plötzlich auftretenden Probleme, die Dir beim Kauf wohlweislich verschwiegen wurden.

 

Der Gebrauchtwagenkauf – ein schier unerschöpfliches Thema. So mancher kriegt da heute noch Zustände, wenn er an den so genannten „Top-Zustand“ denkt, in dem ihm sein erstandener Gebrauchtwagen angepriesen wurde. Manch anderer wiederum kann die ganze Aufregung nicht verstehen, da der Kauf seines Gebrauchtwagens ein Glücksgriff auf ganzer Linie war.

 

Leider ist es tatsächlich so, dass der Kauf eines Gebrauchtwagens oftmals mehr Glücks- als Verstandssache ist. Viele haben es sogar schon persönlich erlebt. Im schlimmsten Fall in der Art, dass der vermeintliche „so-gut-wie-neu-Wagen“ sich schon kurz nach dem Kauf als frischlackierter Haufen Schrott entpuppte – aber das dann immerhin im trendigen Vulkanschwarz.

 

Manchmal kann man eben selbst als Autokenner gar nicht so fachkundig sein, wie es die Raffinesse manches um keinen Trick verlegenen Gebrauchtwagenverkäufers erfordert. Deshalb möchten wir von den Gebrauchtwagenkäufern unter Euch wissen, ob – und wenn ja welche – Probleme beim oder nach dem Kauf Eures Gebrauchtwagens auftraten.


09.06.2009 09:45    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (21)

Ulrich Sommer, Konstrukteur aus München, hatte eine Vision: möglichst geringen Spritverbrauch, wenig Gewicht und eine gute Aerodynamik.

 

Mit dem Loremo (Loremo = low resistance mobile) hat er es geschafft. Der geringe Luftwiderstand, dank der Aerodynamik, und das geringe Gewicht schrauben den Spritverbrauch runter und bietet zudem ein Plus an Sicherheit. Der Konstrukteur stellt Sicherheit, Wirtschaftlichkeit, Fahrspaß und Design in den Vordergrund seiner Entwicklungen. Wer sich ein eigenes Bild machen möchte, ob dieses Fahrzeug diesen Ansprüchen genügt, hat bei einer baldigen Vorlesung die Möglichkeit dazu. Wir würden uns sehr über einen Beitrag zu diesem Thema freuen und eure Meinung erfahren!

 

Am 24.06.2009 läd Ulrich Sommer zum Treffen der Vorwärtsdenker in Düsseldorf ein und beantwortet Fragen rund um seine Vision, sein Konzept, die Technik und die Wirtschaftlichkeit des Loremo und auch wie man 100 Jahre nach Daimler in Deutschland wieder ein erfolgreiches Unternehmen gründen kann.

 

Veranstaltungsort: Vitrapoint Medienhafen Düsseldorf , Plange Mühle 1, 40221 Düsseldorf.

 

Ablauf:

19:00 - 19:30 Uhr Einlass & Begrüßungs-Aperitif

19:30 - 20:30 Uhr Vortrag von Ulrich Sommer

20:30 - 22:00 Uhr Networking & Büffet

 

Es wird ein Unkostenbeitrag von 75€ inklusive Büffet und Getränke erhoben.