• Online: 6.986

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

MarioE200

Trends und Kuriositäten sind das Steckenpferd dieses Blogs; sowie Infos zu meinem Fuhrpark

16.05.2014 22:12    |    MarioE200    |    Kommentare (10)    |   Stichworte: mein E34

e34-touring
E34 touring

Warum gabs bisher keinen neuen Artikel über den E34?

 

Wie hieß es damals in der VW-Käfer Werbung?

er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft...

 

Was wurde vom letzten Artikel bis heute gemacht?

-Öl u. Filterwechsel

-neuer Endtopf (für Wahnwitzige 40,02 Euro incl. Versand):o

-neuer Bremslichtschalter (9,95 Euro)

-Luft auf die Reifen gepumpt, getankt (ausschl. E10! tankt ja sonst keiner:D) und einfach gefahren.

Gestern noch eine 200 km lange Autobahnetappe gemacht und dabei festgestellt, dass der BMW sich bei 150 km/h am wohlsten fühlt.

 

KM Stand 16. Mai 2014 = ca. 227 tkm

 

 

Nun wird der Wagen für den Sommer fein gemacht.

Eine Politur tut not, außerdem sollen diverse Kratzer, Macken und Rostschäden beseitigt werden.

Auch ist mir aufgefallen, dass eine Birne der Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen ist. Diese wird natürlich auch morgen ersetzt.

 

Zur Hilfe habe ich mir folgende Sachen in der bekannten Elektrobucht ersteigert:

 

Den obigen Etzold für 1,-€, sowie den Lackstift nebst Haftgrund; beides ebenfalls für 1,-€.

Das ist wirklich das Schöne bei einem Volumenmodell: -man bekommt alles förmlich "hinterhergeschmissen".

Schleifpapier, Rostumwandler und Klarlack habe ich noch von meinem W123 zur Genüge in der Garage ;)

 

Falls ihr gerade schockiert über das Titelbild gewesen seid - neeee so wird meiner niemals aussehen!

Zumindest fällt man auf.

 

Aber treu der Hornbach Werbung...

 

Fotsetzung folgt....

Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

16.05.2014 22:21    |    VolkerIZ

Vielleicht liegt das ja auch an den Lichtverhältnissen oder an der Fotoqualität, aber für mich sieht das aus, als ob man da eine etwas größere Familienpackung Politur braucht. Und evtl. auch mehr als einen Lackstift. Aber mach mal. Wird schon. Bin auf Bilder gespannt, wie er hinterher aussieht.


17.05.2014 04:48    |    CaptainFuture01

Jajaja.....die Sache mit der Aufmerksamkeit.... :D

 

Zitat:

"Falls ihr gerade schockiert über das Titelbild gewesen seid - neeee so wird meiner niemals aussehen!"

 

;)

 

Außerdem ist der Lackstift "cosmosschwarzmetallic" und die Farbe seh ich an dem roten Harlekin ned. :p

 

@MarioE200

Viel Spaß und weiterhin problemfreie Fahrt.So ein BMW kann schon sehr zuverlässig laufen. :)

 

 

Greetz

 

Cap


17.05.2014 13:09    |    eudigioia

Finde das Auto im Bild sehr schön!


17.05.2014 18:05    |    UTrulez

Ich würde die Eierkarre mit E85 betanken. Wird schon nichts verschlimmern :D


17.05.2014 18:43    |    Ja-Ho

Auf dem Titelbild ist doch ne Coole Ranzkarre mit nem Corsa im Schlepptau als Anlasser.:D


20.05.2014 12:45    |    MarioE200

so, die Kratzer und Macken sind nun behandelt und versiegelt.

Es sieht mehr oder minder schön aus.

 

Bei den Rostflecken oberhalb der hinteren Stoßstange und an der Zierleiste der hinteren Tür werde ich erstmal bis zum Urlaub warten. Ich denke, da muss ich den Wagen 1 - 2 Tage stehenlassen.

Obwohl das Wetter ja heute ideal für so etwas ist.

 

Auch hat der Wagen einige Streifschäden im Lack (ich denke von Sträuchern und Büschen).

 

Dafür gibt es ja so einen Kratzerbeseitigungsstift.

Fix-It Pro Pen

 

Was ist davon zu halten?


22.12.2014 11:44    |    cargo-courier

Hmmmmmmm, bei Mobile.de hast du den drin für 500 Euro und mit ca. 156.000 tkm gelaufen. Ein Schelm, der sich böses denkt....


22.12.2014 13:40    |    MarioE200

Zitat:

Hmmmmmmm, bei Mobile.de hast du den drin für 500 Euro und mit ca. 156.000 tkm gelaufen. Ein Schelm, der sich böses denkt....

Meiner? kann nicht sein!

 

oder meinst du das orange komische Dingen?


22.12.2014 15:46    |    cargo-courier

Der sieht 100% wie deiner aus

 

518i Touring


14.03.2015 14:13    |    OO--II--OO

waaas, 227.000 erst . . . fast a Neuwagen . . .

 

@ CaptainFuture01 :

Wahrscheinlich ist die Tür hinten rechts "cosmosschwarz-metallic", muß man dann schon in der richtigen Farbe ausbessern ! ;-)

 

@ UTrulez :

E85 is zuviel, da ruckelt's zu arg (nicht daß da der ganze Rost abfällt !).

Aber jetzt mal im Ernst, bis E50 is machbar, guggsDu :

http://www.motor-talk.de/.../e10-kraftstoff-t1722909.html?...

 

@ cargo-courier :

nächstes Jahr hat er dann wahrscheinlich unter 100.000 und kostet mehr ! ;-)


Deine Antwort auf "Neues vom E34 - Es wird langsam Sommer"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 12.08.2020 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

MarioE200 MarioE200

I wish you what !

VW

seit Februar 2020 im Passat 35i B3 "Nasenbär" unterwegs

Besucher

  • anonym
  • el lucero orgulloso
  • Grasoman
  • Ascender
  • CarFan_77
  • 1,3er-i
  • MarioE200
  • Goify
  • Dynamix
  • ToledoDriver82

Blog Ticker

Blog Favoriten

Blogleser (135)