• Online: 5.482

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

MarioE200

Trends und Kuriositäten sind das Steckenpferd dieses Blogs; sowie Infos zu meinem Fuhrpark

19.04.2013 12:11    |    MarioE200    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: 5er, BMW, mein E34

1-100tage-format1-100tage-format

Mein kleiner Blog geht weiter...

 

100 Tage sind nun voll seit Kauf. Der Tacho zeigt nun 213800 km an.

Was wurde im März von der ToDo-Liste erledigt?

Leider konnte ich dem Wagen nur eine gründliche Wäsche zukommen lassen. Den Rest versuche ich nächste Woche endlich zu erledigen.

Letztes Wochenende eine Tour durchs nahegelegene Sauerland gemacht. Panorama-Schiebedach auf und genießen - eigentlich perfekt (wenn einen nicht diese 2-räderigen japanischen Zwiebacksägen auf haarsträubender Weise überholen würden. Irgenwann verschwindet so ein Vollfpfosten in meinem Radkasten. Es ist zum Ko***)

 

Morgen werde ich unseren hiesigen Schrottplatz einen Besuch abstatten. (Natürlich mit Fotoapparat bewaffnet)

 

Der Spritverbrauch liegt deutlich unter 9 Liter E10. Für einen 8-Ventiler in der großen Verpackung ein guter Wert.


19.04.2013 18:08    |    italeri1947

Ich freue mich auf den Schrottplatz-Blog und auch darüber, dass der E34 dir so viel Freude schenkt. Es ist ein hervorragendes Auto; das Doppelschiebedach fand ich auch stets wunderbar. Leider hat BMW diese tolle Idee im E39 nicht wieder aufgegriffen!

 

214.000 Kilometer sind für dieses Auto kein Thema; bei guter Pflege macht der mehr als doppelt so viele! Weiterhin gute Fahrt!


19.04.2013 18:18    |    plaustri20

Ich freue mich auch schon auf den Schrottplatz-Blog, finde aber besonders toll das du ein "altes" Auto wie den E34 fährst. In meiner Nachbarschaft fuhr bis vor kurzem ein 60-jähriger auch einen E34 Touring. Zwar als 525tds mit immerhin 143PS, aber der hielt sagenhafte 680.000km - dann kam ein Kupplungsschaden und der TÜV war auch bald fällig! (Nachfolger ist ein Opel Signum CDTI;))

Ich denke das ist ein recht gutes Beispiel, das zeigt wie lange so ein Wagen halten kann:)

 

LG plaustri


14.02.2016 00:18    |    Bruno1946

Hallo liebe BMW freunden,

 

ich habe eine BMW M5 E34 3,8 l, gelaufen ca. 93.000 km. Seit eine Woche habe ich gemerkt das aus Auspuff kommt weise Wolke, auch in standzustand bei Leerlauf. Was kann das sein? Kann mich jemand eine rat geben?

 

Ich danke Ihnen im Voraus im voraus

 

bosko.sam@gmail.com


Deine Antwort auf "100 Tage - Morgen Besuch beim Schrottplatz"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 12.08.2020 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

MarioE200 MarioE200

I wish you what !

VW

seit Februar 2020 im Passat 35i B3 "Nasenbär" unterwegs

Besucher

  • anonym
  • el lucero orgulloso
  • Grasoman
  • Ascender
  • CarFan_77
  • 1,3er-i
  • MarioE200
  • Goify
  • Dynamix
  • ToledoDriver82

Blog Ticker

Blog Favoriten

Blogleser (135)