• Online: 4.202

Life´s Stuff

....der Lesestoff aus unserem täglichen Autofahrer Leben!

Thu Jun 02 21:00:10 CEST 2011    |    twindance    |    Kommentare (37)

Sind Frauenparkplätze berechtigt und zu respektieren?

frauenparkplatz-01
Frauenparkplatz-01

Nachdem die Diskussion pro und contra Frauenparkplatz zugegeben etwas vom initialen Thema abwich, wollen wir einfach hier die Möglichkeit der Diskussion in einer Mod-Freien Zone bieten. Natürlich mit ein wenig Würze einer Umfrage, ob denn die Existenz von reservierten Parkflächen für die Damen auch dem Gerechtigkeitssinn des parkplatzsuchenden Bürgers entspricht

 

Zunächst der Link zum Ursprung  der Beiträge.

 

 

Und nun -

 

Viel Spaß

 

 

 

Eure Blogautoren


Thu Jun 02 21:55:27 CEST 2011    |    Rostlöser48957

Naja ich denke das es in Parkhäusern z.b. schon sehr gut ist wenn die Damen einen Parkplatz nahe dem Ausgang reserviert bekommen aber ansonsten halte ich da eigentlich nichts von denn es kann nicht sein das einerseits nach Gleichberechtigung geschriehen wird aber andererseits die Vorzüge eines Frauenparkplatzes gerne genutzt und verteidigt wird.

 

[Ironie=ONAber seien wir doch mal ehrlich, die Parkplätze wurden doch nur zu unserer Sicherheit erfunden so wissen wir nämlich in welchem Umfeld wir unbedingt nicht Parken sollten da Dellen drohen :D[Ironie=OFF]

Thu Jun 02 21:56:42 CEST 2011    |    Schattenparker15858

Ob Mann uns Frauen mit diesen Parkplätzen wirklich einen Gefallen getan hat, wage ich zu bezweifeln. Da stellt sich mir die Frage, wie eine emanzipierte Frau über diese Art der Präferenz denkt! Mit Gleichstellung hat das nix zu tun!

Thu Jun 02 22:06:15 CEST 2011    |    Turboschlumpf19181

Die sog. "emanzipierten" Frauen sind im Normalfall Frauen mit Minderwertigkeitskomplexen, also normale Frauen. Eine Frau die was auf sich hält, hat Emanzipation nicht nötig, zumindest nicht in so einer Form.

Thu Jun 02 22:14:54 CEST 2011    |    gaston73

So sehe ich das auch...

Thu Jun 02 22:17:37 CEST 2011    |    twindance

Wraithrider - lehnst Du Dich da nicht ein wenig zu weit aus dem Fenster? Oder haben wir ein Definitionsproblem?

Was verstehst Du unter einer emanzipierten Frau? Diese steht nach meinem Dafürhalten mit beiden Beinen fest im Leben, kann sich durchaus durchsetzen und ohne den Arm eines männlichen Beschützers/Ernährers behaupten. Sie weiss um ihre Schwächen und steht dazu. Und eine solche Frau hat alles, aber keine Minderwertigkeitskomplexe.

 

Meinst Du allerdings die blaubestrumpfte Kampflesbe und Hyperemanze - da geh ich mit Dir konform, dass diese irgendwo ein Problem hat.

 

Versteh ich den Kontext richtig Normale Frau = Frau mit Minderwertigkeitskomplex?

Dann hast Du ein echt komisches Umfeld :D.

 

 

Ach ja - und haben wir Männer nicht auch irgendwo immer mal ein kleines Problem bzw. eine Eigenheit, die wir als Problem ansehen, die Frauen aber nicht im Geringsten stören? Hier ein Speckröllchen, dort eine lichte Stelle im Haupthaar, diverse benötigte Ersatzteile, die dem männlichen Perfektionsstreben entgegenstehen. Die Zahl der kosmetischen Eingiffe nähert sich in der Geschlechtsverteilung wohl par/pari an......

Thu Jun 02 22:25:49 CEST 2011    |    Turboschlumpf19181

Ich lehne mich nie zu weit aus dem Fenster. :-P

Ich hab aber auch noch keine Frau kennengelernt, die nicht iwie Komplexe hätte.

Und eine Frau die so komplexbehaftet ist, dass sie für ihre Emanzipation in Form von Frauenparktplätzen (oder ähnlichem) eintreten zu müssen glaubt, die kann sich nicht durchsetzen, steht nicht fest im Leben etc., kurzum, hat nichts mit einer selbstbewussten Persönlichkeit zu tun. Selbstbewusste Menschen stehen über solchem Kram.

Thu Jun 02 22:37:59 CEST 2011    |    Schattenparker15858

Wraith..

 

sobald Du im Dunkeln Angst verspürst, darfst Du Dich von meiner Seite ruhig auf einen geschützen Frauenparkplatz stellen, es sei Dir gestattet.

Thu Jun 02 22:46:46 CEST 2011    |    Provaider

Ein guter spruch ist auch, ich hab lange Haare ich darf das. Auf den konnte bisher noch keiner was gescheites anworten.

Thu Jun 02 22:50:03 CEST 2011    |    twindance

Zitat:

 Ein guter spruch ist auch, ich hab lange Haare ich darf das. Auf den konnte bisher noch keiner was gescheites anworten

 

:D - wirklich gut. Zu blöd, dass die Haare wieder kurz sind.

Thu Jun 02 23:07:30 CEST 2011    |    twindance

Nur um noch ein bißchen Brandbeschleuniger in´s Spiel zu bringen :cool:

 

Zitat:

Nette Hexe

 

 

Viel interessanter finde ich, daß du "Mann" sofort mit "Alimente zahlen" assoziierst, was eine ungewollte, indirekte Bestätigung dessen ist, was ich geschrieben habe.

Es klingt eben nach derber enttäuschung/frustration. Irgend wann in deinem Leben muss dir "die eine" richtig auf´n Fuß gedappt sein.

Und nein, ich gehöre nicht zu dieser Spezies Frau. 18 Jahre glücklich verheiratet.

 

Hier ein paar Beispiele zu meinen Behauptungen:

bei Kontrollen darf ein männlicher Polizist keine Frau abtasten

 

Finde ich richtig so. Ich würd ihm eine klatschen, wie jedem anderen auch. Egal ob Polizist oder nicht. Keine Polizistin langt einem Mann in den Schritt.

 

im Berufswesen gibt es teilweise Frauenquoten, in meinem ehemaligen Betrieb hatte sich ein junges Ding zur Produktmanagerin hochgebummst, sicher nur ein Einzelfall

 

Ach, warst du dabei? Ist sie blond und ihr wird keine Bildung/Können zugetraut? Und weswegen die Frauenquoten? Ja weil sie beruflich benachteiligt wurden/werden. Bei den Chefs heisst es, ist sie zu jung will sie evtl. einmal Kinder, also Ausfall.

Ist sie älter dann heisst es ... Ja irgendwann leidet sie unter PMS oder Wechseljahre und und und. Genau aus diesem Grunde sind ja die sogenannten Frauenquoten entstanden.

 

Versicherungen geben Frauen deutlich bessere Konditionen

 

So nen schmarrn. Wenn mein Mann und ich das selbe in die Unfall- oder LV zahlen bekommt er (OK bei der LV natürlich nicht) mehr Geld. Schon allein der Verdienst im Arbeitsleben ist bei Männern höher. Später natürlich dann auch die Rente.

 

bei der Bundeswehr dürfen die Haare der Männer eine bestimmte Länge nicht überschreiten, Frauen haben diese Einschränkung nicht

Ist ja nun keine Pflicht mehr. Also kannst den Vergleich streichen

 

beim "Ausführen" zahlt zu 99% der Mann Selber Schuld.

 

und als neue Tatsache, die mich am meisten aufregt:

warum erhält die Frau immer das Sorgerecht?

 

Die Mutter-Kind Bindung ist nun mal stärker wie die zum Vater. Da muss die Mutter viel auf dem Kerbholz haben um das Sorgerecht nicht zu bekommen. Und auch der Arbeitsmarkt ist für Männer einfacher wie für alleinerziehende Mütter.

Und noch ein Schlückchen Brennspiritus

 

 

Zitat:

Zitat Gamsrockl:

 

Hallo Hexlein,

ich persönlich kann Deine Argumentation nur bestätigen...

Du bist hier nicht allein.

 

Das Privileg eine Frau zu sein?

Eine Frau besteht aus Fleisch, Blut und Intelligenz. Wir sind weltoffen, intelligent, einfühlsam, tolerant, sensibel, ehrlich, nett, hübsch, zuverlässig und moralisch einwandfrei. Jedoch weigern wir uns darauf reduziert zu werden, dem Kerl die Schluffen und ein Bier zu servieren um dann auch noch seine Triebe zu befriedigen. Uns interessiert nicht nur ein perfektes Make-up sondern auch Politik, Wirtschaft, Technik, Autos und (evtl.) Sport. Wir stehen mit beiden Beinen fest (wie ein Fels in der Brandung) im Leben. Wir bestreiten auch ohne Unterstützung unseren Lebensunterhalt. Nebenher schmeissen wir noch den Haushalt, erziehen Kinder, falls vorhanden und bilden uns weiter. Wir sind die Spezies, die die Welt nachhaltig verändert, sind talentiert genug, nicht nur mit dem Hirn, sondern auch mit unserem Herzen zu denken.

 

Männer, Machos, Softies, Metros...macht doch einfach was ihr wollt ( das ist eine Erlaubnis und keinesfalls eine Drohung), denn irgendwie sehen wir Euch Eure Fehler ja doch nach .

 

Und JA, wir können einparken, die Frauenparkplätze überlasse ich persönlich der oftmals augenscheinlich überforderten männlichen Art.

Thu Jun 02 23:13:11 CEST 2011    |    Batterietester50460

Schade das jetzt, als zwei emanzipierte Frauen ihre Kommentare zu dem Thema abgegeben haben, der Thread geschlossen wurde. Als aber wirklich blöde typische Männerwitze aufkamen wurde munter weitergepostet.

 

Es gibt eine Verordnung wonach 10% der vorhandenen Parkplätze in Tiefgaragen Frauenparkplätze sein müssen. Und das ist doch wirklich nur ein Bruchteil. Es gab nun mal früher mehr sexuelle Übergriffe in Tiefgaragen.

 

Ich kann für mich sagen, ich parke da nie. Sinnlos sind sie meiner Meinung nach so oder so. Reine Augenwischerei um die Frauen ruhig zu stellen, die sich dadurch evtl sicherer fühlen. Ob eine Frau im Fall eines Überfalles in der Lage sein könnte auch von da aus den Ausgang schneller zu erreichen, wage ich zu bezweifeln.

 

Zum Thema Emanze, genauso bescheuert. Selbstbewusstsein, Stärke, sich durchsetzen können ... das ist für mich Charakterstärke.

Da brauch ich das Unwort Emanze nicht. Für mich ist das normalität. Nichts ausergewöhnliches und nichts Geschlechtsspezifisches.

Thu Jun 02 23:15:31 CEST 2011    |    Batterietester50460

Ups Twin du Brandstifter :D ... leider sieht man nicht die hervorgehobene Schrift

Thu Jun 02 23:19:18 CEST 2011    |    twindance

Mach ich morgen, jetzt leg ich mich auf´s Ohr....

 

Schlaft´s gut.....

Thu Jun 02 23:20:25 CEST 2011    |    pleindespoir

Warum darf ich als Vater mit Kind eigentlich nicht auf einem

"Mutter mit Kind-Parkplatz" parken ?

 

zur Gleichstellung:

Man könnte ja auch die Frauenparkplätze mit den Behindertenparkplätzen gleichstellen.

 

noch mal Gleichstellung:

Immer die gleiche Stellung ist ganz schön phantasielos.

Thu Jun 02 23:24:34 CEST 2011    |    pleindespoir

Zitat:

Und auch der Arbeitsmarkt ist für Männer einfacher wie für alleinerziehende Mütter.

Wer hat denn schon mal versucht als alleinerziehender Mann eine Anstellung zu finden?

 

DAS ist wirklich ganz sicher viel einfacher, als für eine Frau!

Thu Jun 02 23:31:12 CEST 2011    |    Batterietester50460

Natürlich DARFST du da parken. Gilt auch für die Frauenparkplätze.

Thu Jun 02 23:41:51 CEST 2011    |    tino27

Ich steh oft im Kaufland auf den Mutter+Kind Parkplätzen, einfach weil sie frei gehalten werden. :D

 

Einer davon ist zwischen einer Mauer und einer Säule, da kommt nie im Leben eine Frau rein und wenn sie reinkommt, bekommt sie die Plage nicht raus. :cool:

Fri Jun 03 00:58:08 CEST 2011    |    Druckluftschrauber14994

Das Zitierte oben stammte wohl im Ursprung von mir. Also hier die Fortsetzung.

 

Zitat:

Es klingt eben nach derber enttäuschung/frustration. Irgend wann in deinem Leben muss dir "die eine" richtig auf´n Fuß gedappt sein.

 

Und nein, ich gehöre nicht zu dieser Spezies Frau. 18 Jahre glücklich verheiratet.

Mich interessieren meine Ex-Freundinnnen wenig. Auch verändert sich mein Wesen nicht durch Enttäuschungen und Frustrationen, sondern sie lehren mich zur Achtsamkeit.

Kurz: deine Psychoanalyse verläuft ins Leere.

 

Zitat:

Finde ich richtig so. Ich würd ihm eine klatschen, wie jedem anderen auch. Egal ob Polizist oder nicht. Keine Polizistin langt einem Mann in den Schritt.

Mit welchem Recht ist die umgekehrte Variante erlaubt? Ich will als Mann nun auch meine Extrawurst.

 

Zitat:

Ach, warst du dabei? Ist sie blond und ihr wird keine Bildung/Können zugetraut? Und weswegen die Frauenquoten? Ja weil sie beruflich benachteiligt wurden/werden. Bei den Chefs heisst es, ist sie zu jung will sie evtl. einmal Kinder, also Ausfall.

Ist sie älter dann heisst es ... Ja irgendwann leidet sie unter PMS oder Wechseljahre und und und. Genau aus diesem Grunde sind ja die sogenannten Frauenquoten entstanden.

Ja ich war live dabei.

Die Frauenquoten sind faktisch einfach eine Diskriminierung. Wenn der Mauererbetrieb lieber Männer, da körperlich flexibler, einstellen will, hat er das Recht dazu. Wo kommen wir da hin bei so einer Bevormundung?

Beim Bewerbungsgespräch ist die Frage für Frau und Mann gleich: "Haben/wollen Sie Kinder?", also tische mir so einen Unsinn auf, daß Frauen hier im Nachteil wären. Elterngeld gibt es schließlich auch für Männer.

Die Frauenquoten sind entstanden, um körperliche oder charakterliche Defizite zu überbrücken. Es ist eine Einschränkung der persönlichen Entscheidungsfreiheit von Betrieben und somit ein Skandal.

Zitat:

So nen schmarrn. Wenn mein Mann und ich das selbe in die Unfall- oder LV zahlen bekommt er (OK bei der LV natürlich nicht) mehr Geld. Schon allein der Verdienst im Arbeitsleben ist bei Männern höher. Später natürlich dann auch die Rente.

KFZ-Versicherungen sind bei Frauen deutlich preiswerter.

Der Verdienst ist ungleichmäßig, dem stimme ich zu. Das darf so auch nicht sein.

Zitat:

Ist ja nun keine Pflicht mehr. Also kannst den Vergleich streichen

Das ist ein sehr schwaches Argument. Natürlich gilt die Frisurgängelei bei der nun freiwilligen Bundeswehr nach wie vor nur für Männer. Frauen haben hier Narrenfreiheit und können rumlaufen wie sie wollen.

Zitat:

Selber Schuld.

Wie ist es den im Allgemeinen? My Lady wird eingeladen und es gilt als Selbstverständlichkeit, daß der Mann zahlt.

Sorry, aber wenn du mir erzählen willst, daß das so nicht stimmt, verbuche ich das unter Märchenstunde. Ein Mann, der nicht zahlt, ist dann zumindest unhöflich und geizig.

Zitat:

Die Mutter-Kind Bindung ist nun mal stärker wie die zum Vater. Da muss die Mutter viel auf dem Kerbholz haben um das Sorgerecht nicht zu bekommen. Und auch der Arbeitsmarkt ist für Männer einfacher wie für alleinerziehende Mütter.

Die Mutter-Kind-Beziehung ist vielleicht biologisch stärker. Du schreibst es ja selber. Die Frau muß viel Mist bauen, damit sie das Sorgerecht verliert. Der Mann kann ein Engel auf Erden in gefestigten Bahnen sein und bekommt trotzdem nciht das Sorgerecht. Wo ist hier die Gerechtigkeit?

Daß ein Mann ohne Kind leichter eine Arbeit findet, als eine Frau mit Kind ist vollkommen unerheblich.Umgekehrt gilt es schließlich genauso.

 

Und um das mal auf die Spitze zu treiben. Wo habe ICH als Mann denn mal einen Vorteil? Außer beim Gehalt (teilweise) nirgends, also ist es einfach nur eine Frechheit, auch noch eigene Parkplätze zu streichen.

10% .. nur ein Bruchteil, .. wenn es nur ein Bruchteil ist, könnt ihr Frauen ja gerne auf euer unrechtmäßiges Privileg verzichten.

 

Die Emanzipation der Frau ist in meinen Augen nichts weiter, als eine Heuchelei und Tatsachenverdrehung.

 

"Die emanzipierte Frau ist genauso dumm wie die anderen, möchte aber nicht für dumm gehalten werden." - Esther Vilar

"Emanzipation ist, wenn ich alles bezahle und wir nicht verheiratet zusammenleben." -Eva Heller

Das letzte Zitat trifft es wohl am Besten.

Fri Jun 03 06:49:01 CEST 2011    |    twindance

Zitat Downforze:

Zitat:

Finde ich richtig so. Ich würd ihm eine klatschen, wie jedem anderen auch. Egal ob Polizist oder nicht. Keine Polizistin langt einem Mann in den Schritt.

 

Mit welchem Recht ist die umgekehrte Variante erlaubt? Ich will als Mann nun auch meine Extrawurst.

Einwand - die "Leibesvisitation" wird grundsätzlich von gleichgeschlechtlichen Personen vorgenommen. Der im Thread angesprochene "Eier-Kontroll-Griff" bei der Musterung erfolgte durch eine Ärztin und nicht durch Sicherheitsbeamte, ist also als Vergleich völlig unerheblich. Und ein Arzt männlich untersucht ja auch Patient weiblich.

 

 

Zitat:

Ach, warst du dabei? Ist sie blond und ihr wird keine Bildung/Können zugetraut? Und weswegen die Frauenquoten? Ja weil sie beruflich benachteiligt wurden/werden. Bei den Chefs heisst es, ist sie zu jung will sie evtl. einmal Kinder, also Ausfall.

Ist sie älter dann heisst es ... Ja irgendwann leidet sie unter PMS oder Wechseljahre und und und. Genau aus diesem Grunde sind ja die sogenannten Frauenquoten entstanden.

 

Ja ich war live dabei.

Die Frauenquoten sind faktisch einfach eine Diskriminierung. Wenn der Mauererbetrieb lieber Männer, da körperlich flexibler, einstellen will, hat er das Recht dazu. Wo kommen wir da hin bei so einer Bevormundung?

Beim Bewerbungsgespräch ist die Frage für Frau und Mann gleich: "Haben/wollen Sie Kinder?", also tische mir so einen Unsinn auf, daß Frauen hier im Nachteil wären. Elterngeld gibt es schließlich auch für Männer.

Die Frauenquoten sind entstanden, um körperliche oder charakterliche Defizite zu überbrücken. Es ist eine Einschränkung der persönlichen Entscheidungsfreiheit von Betrieben und somit ein Skandal.

Da habt Ihr es ja quasi als Rudel-Bu.... betrieben? Dann beschwer Dich nicht, Du hattest ja auch Deinen Spaß. Oder durftest Du nur durchs Schlüsselloch gucken? Und das eine Frauenquote Diskriminierung ist, halte ich für Blödsinn. Nenne mir einen Beruf, in dem ein Mann abgelehnt wurde, weil er keine Frau ist. Dafür gibt es das Gleichstellungsgesetz, dass bei gleicher Eignung Geschlecht, Rasse, Religionszugehörigkeit und sexuelle Ausrichtung nicht die Auswahl des Bewerbers beeinflussen dürfen.

 

Mit der Behauptung, Frauen hätten gegenüber Männern körperliche und charakterliche Defizite, stellst Du Dich aber ganz heftig in die Ecke. Meinst Du, Dein Teil zwischen den großen Zehen ist ein besonderes Herausstellungsmerkmal? Ansonsten gibt es sicher mehrere Frauen, die klüger sind als Du, ein besseres Benehmen an den Tag legen und Dir nicht nur geistig, sondern auch körperlich überlegen sind.

 

Zitat:

So nen schmarrn. Wenn mein Mann und ich das selbe in die Unfall- oder LV zahlen bekommt er (OK bei der LV natürlich nicht) mehr Geld. Schon allein der Verdienst im Arbeitsleben ist bei Männern höher. Später natürlich dann auch die Rente.

KFZ-Versicherungen sind bei Frauen deutlich preiswerter.

Der Verdienst ist ungleichmäßig, dem stimme ich zu. Das darf so auch nicht sein.

 

KFZ-Versicherung für Frauen billiger? Das ist mir neu - da die Frauen doch nicht Autofahren können und extra große Parkplätze benötigen! Zumindest sind die Prämien für Krankenversicherungen für Frauen höher.

 

 

Zitat:

Selber Schuld.

Wie ist es den im Allgemeinen? My Lady wird eingeladen und es gilt als Selbstverständlichkeit, daß der Mann zahlt.

Sorry, aber wenn du mir erzählen willst, daß das so nicht stimmt, verbuche ich das unter Märchenstunde. Ein Mann, der nicht zahlt, ist dann zumindest unhöflich und geizig.

Ich kenne Deine Beziehungen nicht, doch darf ich Dir versichern, dass es durchaus glückliche Paare gibt, in denen auch die Frau das gemeinsame Ausgehen zahlt. Und sich dennoch sicher sein darf, die Dame des Herzens des mitessenden Herren zu sein. So ist es zumindest in meiner (sehr glücklichen und gleichberechtigten) Beziehung.

 <span style="display: none" id="1307076095989S"> </span>

Gut, Du siehst keinen Vorteil - aber welchen Nachteil hast Du? Sind es wirklich die Frauenparkplätze und die kurzen Haare bei der Bundeswehr? Oder hast Du ein allgemeines Problem damit, dass es Frauen gibt, die Dir einfach überlegen sind? Zum Glück habe ich mit meiner Marie eine Frau an meiner Seite, die wirklich emanzipiert ist, eine Lady eben. Mit weniger geb ich mich nicht zufrieden!

 

Zitat:

Und um das mal auf die Spitze zu treiben. Wo habe ICH als Mann denn mal einen Vorteil? Außer beim Gehalt (teilweise) nirgends, also ist es einfach nur eine Frechheit, auch noch eigene Parkplätze zu streichen.

10% .. nur ein Bruchteil, .. wenn es nur ein Bruchteil ist, könnt ihr Frauen ja gerne auf euer unrechtmäßiges Privileg verzichten.

 

Die Emanzipation der Frau ist in meinen Augen nichts weiter, als eine Heuchelei und Tatsachenverdrehung.

 

"Die emanzipierte Frau ist genauso dumm wie die anderen, möchte aber nicht für dumm gehalten werden." - Esther Vilar

"Emanzipation ist, wenn ich alles bezahle und wir nicht verheiratet zusammenleben." -Eva Heller

Das letzte Zitat trifft es wohl am Besten.

Fri Jun 03 09:14:06 CEST 2011    |    Spurverbreiterung17353

Das Foto stammt nicht vom "Frauenkongress", sondern von der großen Schrotthalde hinterm FIAT Werksgelände! :D

 

echter Klassiker:

http://www.youtube.com/watch?v=MXGNUQEThtY&feature=related

 

Emanzipation: Hauptsache Mann ist gesund und die Frau hat Arbeit.

Fri Jun 03 09:33:16 CEST 2011    |    RuedigerV8

Esther Vilar, "Der dressierte Mann", ist zwar schon etwas her, habe ich aber gern gelesen.

 

Ich habe mich für die Variante "Schutz der parkenden Fahrzeuge" entschieden, da ich es als unumstößliche Tatsache ansehe, daß der Prozentsatz an Frauen, die einerseits die Verkehrsregeln kennen und richtig anwenden und andererseits mit ihrem Fahrzeug umgehen können, deutlich unter dem der Männer liegt.

 

 

lg Rüdiger:-)

Fri Jun 03 09:37:37 CEST 2011    |    Batterietester50460

Zitat:

"Haben/wollen Sie Kinder?"

Diese Fragenstellung ist gesetzlich Verboten.

 

Zitat:

Zitat:

 

Finde ich richtig so. Ich würd ihm eine klatschen, wie jedem anderen auch. Egal ob Polizist oder nicht. Keine Polizistin langt einem Mann in den Schritt.

 

Mit welchem Recht ist die umgekehrte Variante erlaubt? Ich will als Mann nun auch meine Extrawurst.

Wo ist es denn erlaubt? Da steht KEINE. Was willst denn dann für ne Extrawurst?

 

Zitat:

Zitat:

 

Selber Schuld.

 

Wie ist es den im Allgemeinen? My Lady wird eingeladen und es gilt als Selbstverständlichkeit, daß der Mann zahlt.

 

Sorry, aber wenn du mir erzählen willst, daß das so nicht stimmt, verbuche ich das unter Märchenstunde. Ein Mann, der nicht zahlt, ist dann zumindest unhöflich und geizig.

Letztens kam im Radio eine Umfrage. Da hat sich eine Frau besonders über ie Zahlungsmoral der Männer aufgeregt. Sie meinte: Es sei typisch für den deutschen Mann nicht zahlen zu wollen. Ausländische Männer würden sie immer einladen, deutsche würden auf getrennten Rechnungen bestehen. Für sie war klar mit wem sie in Zukunft ausgeht.

In einer dauerhaften (gleichgestellten) Beziehung kommt das wohl eher weniger vor. Aber darüber könnte man ewig streiten. Es gibt nocht genügend Beziehungen in denen der Mann das letzte Wort hat.

 

Zitat:

Mit der Behauptung, Frauen hätten gegenüber Männern körperliche und charakterliche Defizite, stellst Du Dich aber ganz heftig in die Ecke

Finde ich eigentlich nicht Twin. Es gibt genügend Berufe in denen eine Frau gerade aus den o. g. Gründen nichts zu suchen hat.

 

Aus welchem Grund fährt eine zierliche Frau von 1,65 m einen 40 tonner bei dem sie nicht mal die Plane alleine zurückschieben kann um Ladung aufzunehmen? Geschweige denn genügend Kraft hat die Ladungssicherung korrekt durchzuführen weil sie die Spanngurte nicht festzurren kann? ( So gesehen bei meinem Mann in der Fa.) Da muss ich mir an Kopf klatschen.

Jeden Tag kommt dann: "Kannst du mir bitte helfen?" *wimperklimper*

 

Das macht Mann dann ein- zweimal. Danach nervt es und hält den Arbeitsablauf auf. Das in solchen Fällen dann negative Bemerkungen der Männer kommen ist verständlich.

 

Sicherlich gibt es Berufe in denen Frau wirklich fehl am Platz ist. Einparken kann die oben genannte sicherlich aber das drum rum passt nicht.

 

Körperliche Defizite gibt es. Frau ist nun mal schwächer.

Fri Jun 03 12:34:04 CEST 2011    |    Turboschlumpf19181

Warum darf ich mir eigentlich nicht aussuchen, von ner Frau die Leibesvisitation zu bekommen? Mal ehrlich, werdet ihr als Hetero lieber vom gleichen oder vom anderen Geschlecht angetatscht? War bei der Bundeswehr auf jeden Fall netter, vom weiblichen Feldjäger in Handschellen gelegt und auf den Boden des Transporters geworfen zu werden, als vom männlichen Wachdienst abgetastet zu werden.

 

Aber neeeiiin, weil Weiber solche Sensibelchen sind und an allem was rum zu mäkeln haben, muss ICH leiden. So typisch.

 

 

Zitat:

Wraith..

 

sobald Du im Dunkeln Angst verspürst, darfst Du Dich von meiner Seite ruhig auf einen geschützen Frauenparkplatz stellen, es sei Dir gestattet.

Zu der Zeit hatte ich noch keinen Führerschein.

Fri Jun 03 13:41:32 CEST 2011    |    Turboschlumpf5791

Zitat:

Zitat:

Egal ob Polizist oder nicht. Keine Polizistin langt einem Mann in den Schritt.

Mit welchem Recht ist die umgekehrte Variante erlaubt? Ich will als Mann nun auch meine Extrawurst.

Dann musst du aber auch einem Mann zwischen die Beine fassen.

 

Zitat:

Wie ist es den im Allgemeinen? My Lady wird eingeladen und es gilt als Selbstverständlichkeit, daß der Mann zahlt.

Sehe ich nicht so, und finde ich auch absolut falsch.

Fri Jun 03 13:51:18 CEST 2011    |    H1B

sorry, aber ist doch eh alles wurscht mit den "Frauenparkplätzen"...parken darf da jeder, es gibt kein Gesetz das es mir als Mann verbietet, und JA, ich parke dort...liegt einfach dran das die "Frauenparkplätze" zB im Parkhaus meist ganz vorne direkt neben der Ausgangstür sind, da will ich natürlich auch parken, bin faul ;)...auf Behindertenparkplätzen park ich natürlich nicht weil ich die sehr sinnvoll finde, aber warum Frauen oder Mütter mit Kind eine Extrawurst kriegen sollen wenns ums parken geht will und werde ich nicht einsehen und auch nicht akzeptieren...wenn das so weiter geht gibts vermutlich demnächst auch noch extra "Schattenparkplätze" für Übergewichtige damit sie nicht soviel schwitzen müssen...

Fri Jun 03 14:04:49 CEST 2011    |    Provaider

Wenn ich als emanzipierte Frau darauf bestehe das der Mann beim Date zahlt würde ich mir vorkommen wie wenn er mich kaufen will. Das ist doch genauso wie Trinks im Club ausgeben.

Ist es nicht gerade der Sinn unabhäning von Mann zu sein durch eigenes Einkommen?

Fri Jun 03 15:14:05 CEST 2011    |    italeri1947

Frauenparkplätze sind Unsinn hoch zehn.

Fri Jun 03 15:30:44 CEST 2011    |    Trackback

Kommentiert auf: videoblog:

 

Schreibst du noch oder spammst du schon?

 

[...] http://www.motor-talk.de/.../...nita-der-frauenparkplatz-t3292267.html

:D:D:D:D:D:D:D

[...]

 

Artikel lesen ...

Fri Jun 03 19:42:31 CEST 2011    |    Druckluftschrauber14994

Zitat:

sorry, aber ist doch eh alles wurscht mit den "Frauenparkplätzen"...parken darf da jeder, es gibt kein Gesetz das es mir als Mann verbietet

Da irrst du dich gewaltig. Eine Hausordnung erlaubt durchaus Frauenparkplätze und man kann dich bei Nichteinhaltung auch durchaus abschleppen.

 

Zitat:

Diese Fragenstellung ist gesetzlich Verboten.

Wenn es eh verboten ist, warum wolltest du es mir dann als Gegenargument auftischen?

 

Zitat:

Wo ist es denn erlaubt? Da steht KEINE. Was willst denn dann für ne Extrawurst?

Hab grade nachgelesen, daß es umgekehrt wohl auch nicht erlaubt ist. Hast in diesem Punkt gewonnen.

Zitat:

In einer dauerhaften (gleichgestellten) Beziehung kommt das wohl eher weniger vor.

Das kann man so stehen lassen.

 

Zitat:

Gut, Du siehst keinen Vorteil - aber welchen Nachteil hast Du? Sind es wirklich die Frauenparkplätze und die kurzen Haare bei der Bundeswehr? Oder hast Du ein allgemeines Problem damit, dass es Frauen gibt, die Dir einfach überlegen sind?

Ich finde deine erste Frage kann man sich mit 2s nachdenken selbst beantworten.

Mein Nachteil besteht darin, daß ich im Zweifelsfall keinen Parkplatz finde, falls nur noch Frauenparkplätze frei sind.

Die Haarschneiderei beim Bund kannst du eher als Beispiel sehen.

Wenn ich ein Problem mit der Existenz von Frauen hätte, wäre ich kaum verheiratet. Es geht mir hier lediglich um die Legislative.

Zitat:

Nenne mir einen Beruf, in dem ein Mann abgelehnt wurde, weil er keine Frau ist.

Biologielaborant/in, Steward/ess, Callcenter, Verkäuferin (hier vor allem Kleidung)...

 

Zitat:

Mit der Behauptung, Frauen hätten gegenüber Männern körperliche und charakterliche Defizite, stellst Du Dich aber ganz heftig in die Ecke. Meinst Du, Dein Teil zwischen den großen Zehen ist ein besonderes Herausstellungsmerkmal? Ansonsten gibt es sicher mehrere Frauen, die klüger sind als Du, ein besseres Benehmen an den Tag legen und Dir nicht nur geistig, sondern auch körperlich überlegen sind.

Nette Hexe hat das schon verstanden. Als Beispiel sei hier Bodyguard genannt.

Ansonsten gibt es immer Menschen, die überlegen sind. Bei Frauen dürfte sich die körperliche Überlegenheit aber im tiefen einstelligen Prozentbereich bewegen. Diese Feststellung ist nun nicht grade ein Novum.

Zitat:

KFZ-Versicherung für Frauen billiger? Das ist mir neu

Dann hast du grade was dazugelernt.

Zitat:

Ich kenne Deine Beziehungen nicht, doch darf ich Dir versichern, dass es durchaus glückliche Paare gibt, in denen auch die Frau das gemeinsame Ausgehen zahlt. Und sich dennoch sicher sein darf, die Dame des Herzens des mitessenden Herren zu sein. So ist es zumindest in meiner (sehr glücklichen und gleichberechtigten) Beziehung.

In Beziehungen sieht das wohl so aus wie beschrieben. Bis es zur Beziehung kommt, ist der Mann erst mal Zahlemann (warum heißt das Wort wohl Zahlemann und nicht Zahlefrau?).

 

Bei uns ist es momentan so, daß ich KFZ (Diesel, Gas, Versicherung), Krankenversicherung, Pflege, Hausrat und die Hälfte der Warm-Miete zahle und meine Frau Einkäufe, Kindernahrung und Strom.

Fri Jun 03 22:41:44 CEST 2011    |    Batterietester50460

Zitat:

Zitat:

 

sorry, aber ist doch eh alles wurscht mit den "Frauenparkplätzen"...parken darf da jeder, es gibt kein Gesetz das es mir als Mann verbietet

 

Da irrst du dich gewaltig. Eine Hausordnung erlaubt durchaus Frauenparkplätze und man kann dich bei Nichteinhaltung auch durchaus abschleppen.

Never ever ... Nein .... Nein ....Nein .... Stimmt nicht. Auf einem öffentlichen Parkplatz (oder der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt) kann man niemanden Abschleppen lassen der da ordentlich parkt. Es ist lediglich ein Hinweischild. *grmpf*

 

Und dein Bodyguard ist ein schlechtes Beispiel. Das sind extra trainierte Menschen (ob Männlein oder Weiblein). Da steht Frau einem Mann in nichts nach.

 

Und wer wo was wieviel in einer Beziehung beisteuert spielt doch absolut keine Rolle wenn sich die Partner einig sind.

 

Angefangen hat der Thread mit den Parkplätzen, DU downforze nimmst das ganze Leben hier auseinander ...

Sat Jun 04 08:01:53 CEST 2011    |    H1B

Zitat:

 

sorry, aber ist doch eh alles wurscht mit den "Frauenparkplätzen"...parken darf da jeder, es gibt kein Gesetz das es mir als Mann verbietet

 

Da irrst du dich gewaltig. Eine Hausordnung erlaubt durchaus Frauenparkplätze und man kann dich bei Nichteinhaltung auch durchaus abschleppen.

na dann lass ich demnächst mein Auto immer erst ne halbe Std vor der Schranke stehen bevor ich ins Parkhaus reinfahr und such die Hausordnung damit ich die studieren kann :D

 

aber mal ernst, wer soll einen da abschleppen? Keiner weiß wem das Auto gehört, keiner wird die Aufnahmen der Überwachungskameras auswerten um die Geschlechter der Parker zu überprüfen, und selbst wenn ein Mann in ein geparktes Auto einsteigt kann es sein das eine Frau das Auto da abgestellt hat...

 

Und vielleicht bin ich ja ein kleiner schmächtiger Mann der auch Angst im bösen Parkhaus hat, wieso darf ich dann da nicht parken? Oder vielleicht bin ich ja eine "Sie" die grad auf dem Weg zur Geschlechtsumwandlung ist und nur schon recht maskulin aussieht? Wer will das wissen? Da schleppt keiner ab, das Eis ist viel zu dünn :)

 

Aber einen Vorteil haben Frauenparkplätze ja, da muss der Kriminelle seine Opfer wenigstens nicht suchen weil er schon vorher genau weiß wo sie parken :D

Sat Jun 04 21:12:13 CEST 2011    |    Schattenparker15858

Zitat:H1B

sorry, aber ist doch eh alles wurscht mit den "Frauenparkplätzen"...parken darf da jeder, es gibt kein Gesetz das es mir als Mann verbietet

 

 

 

 

Es bedeutet also, dass ein Mann, der mit seinem PKW einen extra ausgewiesenen Frauenparkplatz besetzt, keine Strafe auferlegt bekommt.

Ich denke, in erster Linie gilt hier die Moral, als Mann Frauenparkplätze zu respektieren.

Sat Jun 04 22:28:40 CEST 2011    |    Druckluftschrauber14994

Ihr könnt euch hier rausreden wie ihr wollt.

Fakt ist, daß euer Auto kostenpflichtig versetzt werden darf, wenn ihr regelwidrig auf einem Frauenparkplatz steht. Die STVO ist hier vollkommen irrelevant.

Die selbe Sache gilt, wenn sich jemand auf meinen privaten, für mich reservierten, Parkplatz stellt. Nichts anderes ist ein Frauenparkplatz.

 

".. dann gilt bei einem Parkhaus die Hausordnung in der erwähnt werden kann, dass ein Mann hier nicht parken darf. Sollte ein Mann dabei erwischt werden, so kann der Besitzer von seinem Hausrecht Gebrauch machen und dem Fahrer ein Hausverbot erteilen und das Fahrzeug entfernen lassen."

Mon Jun 06 14:01:03 CEST 2011    |    StefanLi

Merkwürdige Auffassung haben manche. Für mich ist es das Privileg das Besitzers des Parkplatzes zu regeln, wer, wann, wo stehen darf. Daran halte ich mich grundsätzlich, wie an anadere Regeln, die ein Berechtigter aufstellt. Im Bezug auf einen Einkaufsmarkt und dessen Parkplatz gehört das alles zu einem Set. Gefällt es mir nicht, kann ich ja wo anders einkaufen. Genauso, wie ich Respekt gegenüber mir und meinen (zu recht aufgestellten) Regeln erwarte, zolle ich dies dem Anderen. Und (aus eigener Erfahrung) muss ich downf. Recht geben: Versetzen im Falle eines falschen Benutzens des Parkplatzes ist Rechtens, wird als Besitzstandsstörung gesehen und macht den Störenden Schadenersatzpflichtig gegenüber dem Gestörten für die Aufwendungen, die zur Behebung der Störung nötig waren (Kosten fürs Versetzen).

 

Im Weiteren wundert es mich aber schon arg, wie hier einige über die Psychogramme der Emanzipation denken. Lehnt Euch doch bitte nicht so weit aus dem Fenster, Jungs! Wer nicht den Schneid hat, einer Dame den für sie reservierten Parkplatz neidlos frei zu halten, sollte doch lieber zu Fuß zum Supermarkt gehen. Dann könnte es sein, dass es an der notwendigen inneren Reife fehlt. Es gibt genügend Frauen, genügend Situationen und ohne Ende beispüielhafte Gründe, warum das Ganze Sinn macht. Ein ewiges gebetsmühlenartiges "Emanzipation" Gerufe zeugt von der Unwissenheit des Reallife!

 

Und an die lieben Damen adressiert, stelle ich die Frage, ob eine höfliche Behandlung wie Tür auf halten, eine Blume zum Date oder die Frage wer vorausgeht, bzw. wer zahlt (fortsetzbar) nicht gerne gesehen wird, weil es ja doch ein deutliches Kompliment an die Weiblichkeit ist. Da geht es nicht um Komplexe oder Gleichbehandlung, da geht es um Gepflogenheiten unseres Kulturkreises, die ein angenehmes Miteinander garantieren. Am Ende sind viele der dies auslösenden Verhaltensmuster ein Ergebnis von zigtausend Jahren Evolution. Die lässt sich nicht mit 50 Jahren "Emma" aus den Geschichtsbüchern vertreiben.

 

Gruß

 

Stefan

(Die Rosen habe ich immer noch)

Tue Jun 07 13:51:33 CEST 2011    |    Batterietester50460

Sehr schön geschrieben Stefan ;)

 

Ich denke selbst die selbsternannte Oberemanze Frau Schwarzer würde sich über einen männlichen Türöffner sehr freuen.

Tue Jun 07 16:51:40 CEST 2011    |    Mephisto735

Mit erstaunen und ein wenig Unverständnis, nehme ich die wohl glücklicherweise anonym gestalteten Umfrageergebnisse zur Kenntnis:rolleyes:

 

mep

Tue Jun 07 19:53:24 CEST 2011    |    Schattenparker15858

Ich geb' Dir da uneingeschränkt recht, Mep. Sehr spektakulär, diese Umfrage. Danke ! Was mich jedoch extrem verwundert, ist das Ergebnis dieser Meinungsumfrage - aber sicher auf andere Art und Weise als Dich.

Zum Ersten ist die Quote "Pro-Frauenparkplatz" erstaunlich hoch, auch wenn ich mir durchaus bewusst bin, dass dies zu einem relevanten Prozentsatz der "Kaltschnäuzigen" ;) der *Herren* zu verdanken ist.

Und selbst die "Goodwill-Fraktion" der Befürworter ist angesichts der nur geringen "Frauenquote" ( Nette Hexe, Meehster und meine Wenigkeit als das Fähnlein der Unbeugsamen) doch erstaunlich hoch. Ja, und ich denke nur die wenigsten sind da objektiv und die meisten Beiträge sind genau das: sie werden durch eine geschlechtspezifische Befangenheit geprägt...

 

Ach ja, nicht zu vergessen-
Danke, Stefan, für Dein ausführliches Statement
:cool:!

Deine Antwort auf "Terra inkognita - der Frauenparkplatz"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 19.11.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wir haben´s verbrochen:

  • Mephisto735 Mephisto735
  • twindance twindance

Nur zu Besuch:

  • anonym
  • ElHeineken
  • Iskandria
  • slk40
  • Enthusiast
  • Lutera
  • Motortown
  • pfrumt
  • Bjoern1974
  • berlin-paul

Mephistos Bilder

In der Abofalle befinden sich: (59)

Was bisher geschah:

Bloginfo

Unser Blog "Life´s Stuff" ist eine Gemeinschaftsproduktion von

Mephisto735, Marie und Twindance. Alle hier veröffentlichten

Artikel beruhen auf unserer Fantasie, Erfahrungen und Meinungen.

Sie sind selten ein reines "Solo-projekt".

Geschrieben wird über vieles, dem Stoff des alltäglichen Lebens eben.

Die Hauptrollen sind aber an Euch, den Autos und alles drum herum

vergeben. So diskutiert über unsere Artikel, kritisiert unsere Ansichten und

mutmaßt über anstehende Dinge.

Auch wir drei Autoren haben manchmal unterschiedliche Ansichten zu einigen

Themen, so äußern wir uns schon mal extra durch Kommentare.

In diesem Sinne!

 

Eure Blogautoren

Schaut ruhig auch einmal hier herein

Zitate zum Schmunzeln

Ich bin, wie ich bin, auch wenn ich dann nicht der bin, den sie vielleicht

gern wollen. (Joachim "Jogi" Löw, Bundestrainer)

 

Fussball ist wie Schach - nur ohne Würfel. (Lukas Podolski, Fussballer)

 

Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Al Bundy)

 

"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1.5 Tonnen wiegen".

(Popular Mechanics, forecasting the relentless march of science, 1949)

 

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber

keine Bildung den natürlichen Verstand.

(Arthur Schoppenhaür, dt. Philosoph, 1788-1860)

 

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

Brand News:

Twindance ist Mit-Blogautor und MT- Moderator. Ein Motorradfahrer "durch und durch".

Mit Themen aus dem Zwei - und Vierradbereich, möchten wir unseren Blog

weiterhin interessant für euch gestalten. Themen rund um das Leben

kommen auch weiterhin nicht zu kurz. Wie immer freuen wir uns über

Diskussionen unserer Artikel eurerseits.

 

Euer Blog-Autorenteam