• Online: 3.214

Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog

Treffen und gemeinsame Ausfahrten des Bikertreff-Forum

Sun Sep 19 19:18:15 CEST 2010    |    Lewellyn    |    Kommentare (22)    |   Stichworte: 4. MTBTFT, Biker-Treff-Forumstreffen, Eifel, Luxemburg

Pause in der Eifel
Pause in der Eifel

Monatelang drauf gefreut - und zack, schon vorbei. :(;)

 

Donnerstag:

 

Pünktlich um 11 wartete der Nordtrupp eine halbe Stunde auf Krasus, der irgendwie der Meinung war, dass die Abfahrt um 11.30 Uhr sei. Nun denn, nach 50km Autobahn verleißen wir 5 (Krasus, littlevampire, Whopper Brother, der nicklose Wolfgang und ich) Bei Remscheid die A1 um auf kleinen Strassen durchs Bergische bis zum Rhein zu fahren. Mit der Fähre setzten wir nach Bad Godesberg über , wo wir direkt am Anleger einen Imbiss zum Mittagessen nutzten. Mit Blick auf den Petersberg und das Siebengebirge landschaftlich sehr nett. Deutlich netter zumindest als der während des Essens einsetzende Regen, der uns nun für die nächsten 60km durch das Ahrtal bis ziemlich genau nach Breidscheid begeiten sollte. Dort hörte es passend zur Kaffeepause dann auch auf, so dass wir sogar draußen mit Blick auf die Nordschleife sitzen konnten.

 

Nur zögernd bis gar nicht abtrocknende Strassen und eine größere Umleitung senkten unseren Reiseschnitt deutlich unter Plan.

Nach etlichen mehr oder weniger feuchte Kurven erreichten wir die B51, auf der wir dann im Nieselregen Richtung Bitburg rollten.

Als ich dann routinemäßig einen Blick in den Rückspiegel warf, tat sich dort plötzlich die gähnende Leere auf. Kein Mopped weit und breit. :eek: WTF??? Keine Kurven, kein Abzweig, wo zum Henker sind die hin??? Erstmal Warnblinkanlage an und an den Rand gerollt. Nach drei Minuten kam immer noch keiner. Dann wenden wir eben auf einer stark befahrenen Autostrasse. Wozu waren noch die beiden Linien in der Mitte? Egal. Nach ca. 2km kam links ein Parkplatz, auf dem ich einige Motorräder erkennen konnte. Nachdem ich dann abermals die Seite gewechselt hatte erreichte ich die fast verlorenen Schäfchen. Schaf Krasus hatte plötzlich einen merkwürdigen Motorlauf an seiner Kawa festgestellt und die Ölkontrolleuchte ging dabei an. Kurz bevor wir dann anfingen, den Motor zu zerlegen, kamen uns der Gedanke, dass es für die Symptome auch eine andere Erklärung außer einer verreckten Ölpumpe gibt: Der Motor stottert, weil das Benzin alle ging und wenn dann der Motor aus ist, ist auch die Ölkontrolleuchte an.

Durch Umlegen des Benzinhahns auf Reserve konnte der Motorschaden dann final behoben werden. :D

 

Und durch die Summe aller Geschehnisse liefen wir dann als letztes gegen kurz vor 19.00 Uhr in Ferschweiler ein. Ladychaos, Sus und der camion-rebell waren schon da. Kein Wunder, die hatten ja auch nur 700km Anreise und wir immerhin 290km. :rolleyes:;)

 

Über das Abendprogramm lege ich wie immer den Mantel des Schweigens. Das ist die andere Hälfte der Wahrheit. :cool:

 

Freitag:

 

Luxemburg. Klingt eigentlich nicht so nach Motorradparadies, entpuppte sich aber als echtes Highlight. Ein buntes Gemisch aus rennstreckenmäßigen Asphalt inkl. rennstreckenmäßigen Kurvenverlauf und Sicherheitsbeplankung bis zu richtig steilen und richtig engen Serpentinen lies keine Langeweile aufkommen. Jedenfalls zog sich das Vorankommen doch deutlich länger als geplant und so brauchten wir schon für die 100km bis Bastogne (Belgien) fast 3 Stunden. Inkl. der ausgiebigen Pause im Müllertal und diversen anderen schönen Ecken.

 

Bei (meist) Sonnenschein konnten wir draußen sitzen und nahmen ein leichtes Mittagessen in einer Brasserie ein. Ein alter Shermanpanzer "bewachte" den Platz und zeigte damit den thematischen Schwerpunkt der Stadt an. Die "Battle of the Bulge", wie die Amerikaner sagen, aus deutscher Sicht die Ardennenoffensive im Winter 1944. Nach dem Mittagessen stand dann der Abstecher zum "War Memorial" auf dem Programm, an welcher der Opfer dieser militärisch sinnlosen, letzten grossen Operation der Wehrmacht im 2. Weltkrieg gedacht wird. Ein architektonisch sehr beeindruckendes Bauwerk in Form eines Sterns.

 

Nach soviel Pause war unser Zeitplan etwas aus den Fugen geraten, so dass wir schon beim Mittag beschlossen, die Tour deutlich abzukürzen, was aufgrund der guten Tourplanung *hüstel* auch problemlos möglich war.

 

Nach etlichen, wirklich traumhaften Kurven legten wir eine kurze Pause ein. Als wir weiterfahren wollten, streikte plötzlich mein Navi. Nach längerem herumprobieren entpuppte sich der Touchscreen als defekt. An einer Stelle ziemlich in der Mitte des Displays war plötzlich eine Art Kurzschluss, so dass das Navi selbsttätig ständig diesen Punkt drückt. Es hängt nun in einer Art Endlosschleife und ist zum Navigieren nicht mehr zu gebrauchen. Gottseidank hatte ich dem WhopperBrother die Touren vorab per Email geschickt und er hatte sie auf sein neues Zumo 660 überspielt, so dass er nun als "Tourguideazubi" für den Rest der Strecke und für die komplette Eifeltour das Vorfahren übernehmen musste.

 

Jedenfalls erreichten wir pünklichst den Eifeler Hof, so dass wir nach einem (oder zwei) Bitburgern dann in die vorbestellte Grillhütte mit Schwenkgrill wechselten. Leider fehlten noch Patrick und MarkSawyer, die ja eigentlich auch so gegen 19.00 Uhr eintreffen wollten. Ein Rechercheversuch hier im Forum über Handy scheiterte an der datenfunkmäßigen Diaspora Ferschweiler. Als es nun schon fast dunkel war, kam dann doch noch der Mark an, musste uns aber dann leider mitteilen, dass Patrick wenige Kiliometer vor Ferschweiler in einer Kurve gestürzt ist. Ihm ist nichts passiert, aber das Motorrad war nach Einschlag in der Leitplanke absolut nicht mehr fahrfähig. Wenig später tauchte dann auch überraschend noch Patrick im Eifeler Hof auf, da der Abschleppdienst entschieden hat, den Rücktransport aufgrund der späten Uhrzeit auf morgen zu verschieben und somit die Versicherung Patrick eine Übernachtung bezahlt.

 

Zum weiteren Abend nur soviel: mein herzlicher Dank an Mark für die leckeren, geistigen Getränke aus dem schottischen Hochland. Auch wenn daraus Einschränkungen im Kurvenspeed am nächsten Morgen resultierten.

 

Samstag:

Wie immer ist der Freitag abend der Höhepunkt eines solchen Treffens und wie immer kann man das den Teilnehmern Samstag morgens um 08.30 Uhr auch ansehen. :D

 

Jedenfalls fuhren wir eher gemütlich los, was aber auch an den zum Teil noch vorhandenen, dichten Nebelfeldern lag, in denen die dringend benötigte kühle Frischluft überreichlich vorhanden war. Unser Tourguideazubi musste dann auch feststellen, dass das mit dem Vorfahren bei einer 9 Moppeds umfassenden Gruppe nicht so einfach ist, wie es aussieht. Mit einem Auge auf dem Navi und einem Auge im Rückspiegel sollte man auch ab und zu mal einen Blick auf die asphaltige Realität unmittelbar vor dem eigenen Vorderreifen werfen. Aber alles in allem hat es gut geklappt, wenn es auch manchmal unplanmäßige Kurzpausen gab.

 

Die Eifel selbst ist natürlich eine schöne Ecke zum Moppedfahren, wenn auch auf vielen Strecken durchaus noch Verbesserungspotential für die Asphaltqualität besteht. Wobei es darüber unterschiedliche Ansichten gibt, was aber eher vom gefahrenen Motorradmodell abhängt. Die anwesenden BMW-Fahrer haben jedenfalls nicht gejammert. :p

 

Mittagessen gabs dann in Breitscheid an der Einfahrt zur Nordschgleife, die aber noch für eine Sportwagenveranstaltung geschlossen war. Anschließend fuhren wir zur "Erlebniswelt" hinüber, um schon mal einen Eindruck davon zu bekommen, wie der zukünftig größte Bauskandal der Republik in echt aussieht. Das völlig überdimensionierte und fehlgeplante Millionengrab war jedenfalls einen (und genau einen) Besuch wert. Irgendwie hatte danach auch niemand den Drang geäußert, jetzt noch eine runde Nordschleife dranzuhängen. Der letzte Abend steckte noch etwas in den Knochen und so fuhren wir dann hinter dem Tourguideazubi auf kürzestem weg zum hotel zurück, wo wir gegen kurz nach 18.00 Uhr eintraffen und noch einen schönen, aber nicht mehr so heftigen Abend hatten. Wie immer. :cool:

 

Nach dem Frühstück und der allgemeinen Verabschiedung gings dann zügig nach Hause, bis auf den ätzenden, 8km langen Stau bei Remscheid, wo wir uns dank Baustellen Polizeibegleitung nicht mal durchschlängeln konnten. Trotzdem war ich noch rechtzeitig zum Auftritt meiner Tochter zu Hause.

 

Fazit:

 

Schön dass Ihr dabei wart und das wir zusammen eine so tolle Zeit hatten. Ich freu mich schon aufs nächste Mal. :)

 

Vorankündigung:

 

Für das nächste "reguläre" Forumstreffen (Südfrankreich ist ja eher ein Forumsurlaub) haben wir das Vogtland (mit Thür. Wald und Erzgebirge) im September 2011 ausgeguckt. Nicht das die Berliner wieder jammern... ;)

 

An die Teilnehmer: Schickt mir die Bilder, die hier mit rein sollen, per Email. Adresse per PN.


Sun Sep 19 19:49:35 CEST 2010    |    Multimeter133619

1 A Bericht :D und nix geschönt, die blanke Wahrheit ;) Und nochmal Dir ein großes Lob ausgesprochen als Planer, haste wieder suuuuuper gemacht, freu mich schon auf Mai/Sept 2011, dat Treffen war richtig juuuut :)

 

gruß Ralf

Sun Sep 19 19:57:44 CEST 2010    |    Multimeter14759

Kann die Aussage von Ralf nur unterstreichen. Der Bericht ist Weltklasse.

 

Im Mai geht ja leider nicht:( aber melde mich jetzt schon für Sept.2011 an:D.

 

Gruß Michi 

Sun Sep 19 20:31:19 CEST 2010    |    Schattenparker46467

jawollja, ich schließe mich dem lob an! MarkSawyer und ich hatten eine staufreie, gänzlich trockene und überhaupt noch ganz nette heimfahrt, schön durch den hunsrück mit kurzem stop an der mosel.

nächsten september bin ich auf jeden fall wieder mit von der partie, frankreich steht wie gesagt noch in den sternen.

in diesem sinne, narhallamarsch bis zum nächsten mal!!!

Sun Sep 19 21:04:47 CEST 2010    |    Antriebswelle1

Jaja, der Krasus wieder ;)

Sun Sep 19 21:55:38 CEST 2010    |    Batterietester135917

Sehr geiler Bericht, nette Leute...gerne wieder...ich hoffe ihr habt die Leckerei noch alle gemacht....Kalle muss sie ja geschmeckt haben:cool:

 

Naja....tortz meines Ausfalls dank Splitt waren die Leute einfach nur Klasse...und perfekt für die Integration in einer Gruppe hatten wir auch einen "Fast-"Luxembourger dabei:D:D:D:D:D

 

Ich wünsch euch was....muss jetzt mein Becken kurieren...

 

Gruß Patrick

Sun Sep 19 23:27:49 CEST 2010    |    MarkSawyer

Joa, war richtig nett mit euch (Untertreibung des Jahres:D:D).

 

Freut mich, dass das Lebenswasser (Uisge-beatha) gemundet hat, Patricks Bub war aber auch nicht schlecht.

 

Der hat wenigstens einigermaßen für den Schrecken entschädigt, den er mir mit seiner Leitplankenkuschelaktion eingejagt hat.

Wenigstens hab ich nur das Ergebnis gesehen und nicht die Aktion selbst, so dass mir ein mittelschwerer Herzkasper erspart geblieben ist.:D;)

 

Immerhin ist LadyChaos heil nach Hause gekommen, also kann´s an mir als Vorfahrer nicht gelegen haben.;)

 

Alles in allem war es eine schöne Heimfahrt, nur irgendwie muss ich beim Kolonnenfahren das Überholen verlernt haben, und je näher die Heimat kam, desto halsbrecherischer wurden die Manöver, muss mir sowas echt abgewöhnen.:(:mad:

 

Das Treffen an sich war echt eine (noch) einmalige Erfahrung, die ich nicht missen möchte.

 

Einen Haufen klasse Leute kennengelernt und ne richtig geile, wenn auch teilweise "arbeitsintensive";), Tour, was will man mehr?:)

 

Gerne wieder.

 

Gruß

MS

Mon Sep 20 20:15:45 CEST 2010    |    Kurvenräuber136602

... schön, dass alle Knochen heil geblieben sind. Dann sag mal den genauen Termin im September 11 ... nicht, dass ich da zufällig auf Sardinien bin ...

Gruß k2

Mon Sep 20 21:33:05 CEST 2010    |    Batterietester134573

Unsere Heimfahrt war nicht so der Burner, obwohl... heiß wurden die Reifen sicher. Zumindest in der Mitte.

 

Ich hab mich riesig gefreut, euch alle wieder zu treffen. Und im Gegensatz zum 3. Forumstreffen gab es sogar gutes bzw. trockenes Wetter, bis auf eine kurze Phase am Freitag.

 

@Metalmaster86

Du missverstehst das. Ich geb mir allergrößte Mühe, mir für jedes Treffen etwas Neues einfallen zu lassen, was später zu Anekdoten verarbeitet werden kann. :cool: Das ist gar nicht so einfach, da muss man seiner Kreativität schonmal Beine machen. :rolleyes:

 

Jo Leute, und dass ihr alle gut nach Hause gekommen seid, ist auch eine schöne Nachricht. Freue mich auch schon auf das nächste Treffen. Dann bin ich auch mal auf Ralf´s neue Endtöpfe gespannt. Obwohl, mit der kleinen Modifikation waren seine Originaltöpfe auch schon sehr geil. :D

 

Gruß

Henning

Tue Sep 21 09:37:17 CEST 2010    |    uhjeen

Moin

 

erst mal sorry für das Anmelden und dann nicht erscheinen, aber der Marcus weiss warum es nicht passte, familiengedingels halt ...

 

Dass Luxemburg taugt zum Motorradfahren ist mir wirklech nicht sonderlich neu, für ne Woche reicht es zwar nicht aber man kann 3 Tage rumfahren ohne sich dabei zu langweilen. Alle sagen immer wieder dass der Belag spitze sei, komich, ich möchte nicht wissen wie die Strassenzustände woanders sind, ich kenne es nicht anders, beklage mich allerdings auch nicht ;)

 

Vieleicht gibt es wieder ein Treffen in der Eifel, es würde mich freuen wenn ich dann dabei sein könnte!

 

gruß

 

marc aus Luxemburg

Tue Sep 21 09:57:15 CEST 2010    |    Lewellyn

Also Eifel als solches wird erstmal nicht so bald auf dem Programm stehen.

 

Mein (privates) Ziel ist, mit diesen Treffen auf Dauer mal alle kurventechnisch interessanten Ecken Deutschlands (und angrenzendes Ausland) zu erreichen. Und alle 5 Treffen oder so mal eine Woche ins Ausland.

 

Du hast doch ein schnelles Motorrad. Einfach vorbeikommen. ;)

Tue Sep 21 10:49:15 CEST 2010    |    Lewellyn

Ich hab übrigens noch ein paar Bilder zusätzlich oben in die Galerie gestellt.

Tue Sep 21 12:06:43 CEST 2010    |    Multimeter133619

Was ´n mit unser´m sus :confused: is der och heil angekommen :confused: 

Tue Sep 21 12:17:42 CEST 2010    |    MarkSawyer

Hm, das letzte Mal hab ich ihn gesehen, als er in Irrel Richtung Bitburg abgezwitschert ist, er wollte ja nach Bonn. Vielleicht macht er da ja urlaub vom I-Net.:confused:

Tue Sep 21 12:47:59 CEST 2010    |    Schattenparker46467

der ist seit gestern mittag auch wieder in heimatlichen gefilden. ich soll euch schön grüßen!

Tue Sep 21 12:49:05 CEST 2010    |    MarkSawyer

Gruß zurück:D

Tue Sep 21 13:01:37 CEST 2010    |    Multimeter133619

Dito :D

Tue Sep 21 14:01:19 CEST 2010    |    hexe4

Ihr müsst ja richtig Spaß gehabt haben....;) Aber nächstes Jahr bin ich hoffentlich dabei:)

Hab leider noch kein Motorrad wird auch wohl erst nächstes Frühjahr was :( Muss noch ein wenig draufhin sparen dann kanns aber losgehen .

 

 

Gruß Tanja

Wed Sep 22 19:21:57 CEST 2010    |    Multimeter133619

Hab grad noch ne Simse vom Sus bekommen, auf´n weg nach Kroatien mit Emma :D Mitte Okt is er wieder da, soll auch nochmal alle Grüßen :)

Thu Sep 23 14:03:57 CEST 2010    |    Lewellyn

Ja, da isser ziemlich hart im Nehmen. Auf seinem Wetzhobel. :cool:

Mon Oct 11 13:51:37 CEST 2010    |    Spiralschlauch1957

So, zurück aus dem Urlaub, wieder im Büro vor dem Rechner... :( ... und Emma steht dreckig in der Garage.

 

Sehr schöner, nicht geschönigter und aufschlussreicher Bericht! :D

Ich freu mich schon aufs nächste Mal, obwohl ich zum Frankreich-Treffen ganz sicher nicht mitkomme. Aber im September 2011 kann ich den Tourguide ja tatkräftig unterstützen, sind ja meine Hausrennstrecken, im Vogtland :D

 

PS: und wenn ich nochmal einen erwische, der einen Macallen 18 Jahre mit Cola streckt, gibts Anschiss!! :p

Wed Oct 13 12:59:10 CEST 2010    |    Multimeter133619

Ja fein, denn sind wir ja alle wieder @ home :D 

Wed Oct 13 15:32:03 CEST 2010    |    Lewellyn

Das Detail mit dem McCallan habe ich einfach ignoriert. Solch unfassbare Sakrilege nehme ich nur schaudernd zur Kenntnis und versuche sie schnell zu verdrängen. :eek:

Deine Antwort auf "4. MTBTFT - Die halbe Wahrheit:"