• Online: 2.689

DeepBlueGalants Blog

Japanischer Reisauflauf mit ein paar deutschen Kartoffeln.

Wed Feb 22 15:56:30 CET 2017    |    DeepBlueGalant    |    Kommentare (19)

Heute veröffentliche ich mal einen Artikel außerhalb der beiden Fortsetzungs-Reihen. Außerdem habe ich mir diesen Artikel explizit als Mitmach-Beitrag ausgedacht. Also kommentiert bis die Finger glühen!

 

Worum geht es?

 

Meine kleine SammlungMeine kleine SammlungWie ihr alle sicherlich bemerkt habt, geht meine Markenverbundenheit zu Mitsubishi sicherlich über das normale Maß hinaus. Man könnte sagen ich bin ein Mitsubishi-Freak. Nun fängt man ja an neben dem eigentlichen Auto diverses Merchandising zu horten. Bei mir ist das gar nicht so viel, da ich als Student lieber in das echte Auto investiere. Es sind bei mir überwiegend Modellautos (Vor allem in 1:87, weil ich auch eine Modellbahn habe), aber auch eine Flagge, ein Mitsubishi-Kalender für 2017, ein Wandbild meines Autos, ein T-Shirt und zwei Pullover.

 

Mich würde interessieren wie sehr ihr eure Markenverbundenheit zeigt. Zeigt mir euer Fan-Zubehör, eure Modellautos, eure Vitrinen, eure Pokale, euren Schrein wo ihr eurer Lieblingsmarke huldigt. Vielleicht habt ihr ja auch Tattoos von eurer Lieblingsmarke. Auch das gehört dazu. :D

 

Bin mal gespannt wer am Meisten eskaliert.

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Wed Feb 22 16:50:09 CET 2017    |    Trottel2011

Kein Schrein aber Tattoo... Hier noch leicht gelblich weil noch damals frisch... Schon mehr als 2 Jahre her... :D

 

Habe dazu sogar ein Artikel verfasst gehabt :D

 

http://www.motor-talk.de/.../...haft-unter-die-haut-geht-t5094103.html


Wed Feb 22 18:58:37 CET 2017    |    DeepBlueGalant

Bei uns in der Mitsubishi-Szene gibt es auch viele mit Tattoos. Obwohl ich die mag, habe ich das bisher gescheut. Vielleicht mag ich die Marke in ein paar Jahren nicht mehr? Da denke ich immer an die Leute, die sich den Namen ihres Partners tätowieren und nach der Partnerschaft wieder entfernen lassen. Außerdem mag meine Freundin keine Tattoos. :D

Wed Feb 22 19:00:25 CET 2017    |    Trottel2011

Nun, bei der springenden Katze ist es zwar mit der Marke Jaguar verbunden, aber auch so ist das Zeichen ein Zeichen für vieles... Z.B. Kraft, Geschmeidigkeit, Jagdtrieb :D usw.

 

Daher, sollte ich Jaguar in 30 Jahren hassen, ist es nicht schlimm, die Katze bleibt dann auf der Brust :D

Wed Feb 22 22:27:15 CET 2017    |    Goify

Einen Schrein habe ich nicht, aber eine ganze Menge von Mercedes-Modellautos im wohnraumfreundlichen Maßstab 1:87. Bei Gelegenheit muss ich mal ein Foto davon machen. Letzte Neuzugänge waren ein je roter 190er, 124er und SL alle aus dem Jahr 1989.

Wed Feb 22 23:52:59 CET 2017    |    Christian8P

Einen Schrein habe ich jetzt auch nicht direkt, dafür aber eine doch stattliche Sammlung in 1:18, 1:43 und noch mehr in 1:87.

Auf der anderen Seite des Raumes stehen noch mehr Modelle OVP. Momentan sind die allerdings 600km von mir entfernt und müssen nächsten Monat mit mir umziehen, darum sind die auch gerade alle nicht besonders dekorativ aufgestellt und fristen ihr Dasein in ihren Verpackungen. Erleichtert aber den Umzug.:p

Hauptsächlich sind das Audi-Modelle, aber auch jede Menge andere Fahrzeuge, die ich einfach interessant finde.

Wenn ich sie schon nicht alle in 1:1 haben kann, dann wenigstens als Modell.:D

 

Edit.: Dazu kommen noch locker 1.000 Kataloge und Bücher von und über die verschiedensten Autos aus den letzten 30 Jahren.


Thu Feb 23 00:24:23 CET 2017    |    Rostlöser51231

Markentreu bin ich nicht aber ich hatte einmal angefangen von meinen in Echt gefahrenen Autos die 1:43 Modelle zu sammeln. Habe es dann aber aufgeben, da einige Modelle nicht im 1:43 Maßstab zu finden sind. Ach ja ein Mitsubishi ist auch dabei. Ein L200 der zweiten Generation.

Aber solche "Stillleben" sind auch irgendwie langweilig. Stehen nur im Schrank und stauben ein. Habe jetzt mit meinen 50 Lenzen wieder eine Carrera Bahn und mir da diverse 1:32 Klassiker gekauft, die man auch fahren lassen kann und die nicht nur im Regal stehen.

- Citroen DS, Mini Cooper, VW Bus T1, VW Kaefer, Aston Martin DB5....

Thu Feb 23 13:06:45 CET 2017    |    pico24229

Ich sammel Prospekte, kaufe unbedingt die passenden zu meinen Autos, aber auch andere. Die meisten von Bmw. Modelle habe ich auch sehr viele. zB auch zwei 1:24 Bausätze zu Fahrzeugen die wir wirklich schon hatten, dann natürlich auch in der richtigen Farbe usw.

Um beim Thema zu bleiben ich habe von dem ersten Galant (1987?) die Sportversion als Stufenheck in 1:24. ist ein Bausatz.

Fri Feb 24 22:20:10 CET 2017    |    DeepBlueGalant

@Goify

Na dann zeig mal her die gute Sammlung. :)

 

@Christian8P

Oha! 1000 Kataloge und Bücher! Ich habe auch angefangen Prospekte zu meinen Autos zu sammeln. Da kann man ganz schön Geld lassen, dafür das es die mal gratis beim Händler gab.

 

@Harhir

ich weiß was du meinst mit rumstehen und einstauben. Irgendwann wird meine Modellbahn auch wieder aufgebaut und dann soll sich da auch viel bewegen und leuchten.

Wenn es nur rumsteht ist es irgendwann langweilig. Für die Modellbahn will ich dann auch ein Autohaus bauen, aber im Maßstab 1:87 gibt es nur furchtbare Autohäuser.

Werde da wohl was selbst entwerfen müssen.

 

Meinen Galant EA0 habe ich auch in 1:43, ganz oben in der Mitte auf dem Foto.

 

@pico24229

Ich finde das auch toll Modelle von den Autos zu haben die man wirklich besitzt/besessen hat. Da ich noch nicht so viele verschiedene Autos in echt hatte, habe ich leider auch nur wenige Auto-zu-Modell Kombinationen.

 

Was der "erste Galant" ist, ist gar nicht so einfach zu sagen. Eigentlich ist es der Colt Galant A50 von 1969, in Deutschland war der erste Galant der Galant Sigma A120 von 1977-1980 (Global war es die 3. Generation) und wenn dein Modell das von 1978 ist, dann müsste es sich um die 6. Generation namens Galant E30 handeln.

Tue Feb 28 19:46:04 CET 2017    |    opel-infos

So der Mann mit der Opel-Macke:

Ich habe keinen Schrein in dem Sinne. Der Grundstock ist ein Schrank, wo die Archivkartons mit den Prospekten und Preislisten drin sind. Nach dem letzten Zukauf sind das nun knapp über 1.500 verschiedene (ca. 2.200 mit den mehrfachen). Davon 95% deutsche Ausgaben und 75% ab 1990. Das älteste von 1938. Gesamtgewicht knapp 200 kg, ich habs letztens mal gewogen. :D

Dazu kommen dann noch Werkstatthandbücher, ein laufender Meter Betriebsanleitungen, Technische Informationen, Mikrofilme, Ersatzteilkataloge, Verkäuferhandbücher und unzählige DVD, CD und VHS. Ansonsten hat noch so Klimperkram wie z.B. ein Opel-Kaffeeservice aus einem Autohaus inkl. Opel-Würfelzücker oder ein Stück Opel-Seife. Das aber ungewogen. ;)

 

Im Anhang ein paar besondere Stücke. Das erste ein Inspektionsheft von 1939. Das besondere dabei ist der Händlerstempel. Das Autohaus gibt es heute immer noch (richtigerweise heute wieder) und ist aus meiner Heimatstadt.

Und beim zweiten muss man nicht viel erklären. ;) Das Inspektionsheft vom Lotus Omega ist unbenutzt und es war eines der ersten Stücke, die ich überhaupt in meiner Sammlung hatte. "Früher" also 2002 konnte man bei Ebay noch Schnäppchen machen, falls man sich erinnert. :D Das Prospekt und die Produktinformationen war ein Kauf von Ende 2016 und war preislich gerade noch erträglich.


Wed Mar 01 09:59:15 CET 2017    |    Antriebswelle134119

Wenn ich einen Bruchteil zeigen wollte würde das den Rahmen hier sprengen. Das geht über ein 8 Teile eines originalen Werbeplakates für eine Plakatleinwand über den Siegerpokal von R 5 Turbo Europapokalenrennen 1984 Hockenheimring über 1000 Modelle uvw.

Wed Mar 01 21:41:33 CET 2017    |    Ascender

Also, ich warne euch vor. Ich bin nicht wirklich Marken-Verbunden, habe auch nicht wirklich einen Schrein. Dafür bin ich aber total Auto- und Motorsportverrückt, und das sieht man auch an meiner Wohnung. Ich habe jetzt mal ein paar schlechte Bilder auf die Schnelle aufgenommen. Das iPhone kommt leider auf diffuse Lichtverhältnisse nicht ganz klar.

 

Also ich habe in einer Ecke hier ein altes Ölfaß von Castrol stehen. Darauf platziert ist der W-Lan-Router, der von einer BMW-Niere (E30) versteckt wird. :D

Ich habe mehrere Automodelle. Zwei sehr schöne (und teure) vom Porsche 917 und Ford GT40 in Gulf-Lackierung in 1:18. Dann noch die Lego-Autos Ferrari F40 und Mini Cooper. Im Schlafzimmer steht noch ein Porsche 997.1 GT3 RS, der es jetzt nicht auf die Fotos schaffte.

Überall in der Wohnung verteilt sind Accessoirs, wie etwa Zeitschriften. Oder etwa ein Schalensitz, der früher in meinem Rennauto verbaut war. Helme, Pokale, etc. Ich habe auch mal von Martini zwei Flaschen in der F1-Edition geschenkt bekommen. Trinke das Zeug zwar nicht, macht sich aber sehr gut.

 

Ein Zeitschriftenständer hält bestimmt mindestens 150 Fachzeitschriften für den interessierten Besucher bereit. Daneben ein (leerer) Benzinkanister. Und auch alte Teile, die ich aus meinen Fahrzeugen ausgebaut habe. Ein Querlenker, ein Pleuel und eine Bremsscheibe. :D

 

Ich habe eine Galerie an der Wand mit Fotos von meinem ersten Auto. Dieses findet sich auch als Motiv auf meinem Klodeckel, den ich selber foliert habe. :D :D :D

 

Meine Wände sind auch übersäht von meinen alten Kennzeichen und von Plakaten zu Motorsport-Veranstaltungen.

 

Insgesamt bin ich sehr stolz auf meine Wohnung. Sie hat einen schönen Schnitt, ist ausreichend groß für mich alleine (Freundin hält es ein paar Tage am Stück auch hier aus). Ich habe schöne große Panoramafenster, der Wald ist nicht weit weg, ruhige Wohngegend.

Ich habe alles selbst renoviert, sogar die Dachbalken lasiert. Helles Laminat, graue Wände (glatte Fliestapete), dunkle Dachbalken, weiße Decke.

 

Als nächstes Projekt nehme ich mir den Wohnzimmertisch vor. Ich werde zwei Reifen anmalen (einer in rot und einer in weiß - wie die Rennstreckenbegrenzungen) und darüber dann die Glasplatte. Muss nur noch einen geeigneten Untergrund finden, damit ich den Fußboden nicht vollsaue. Metallplatte aus dem Baumarkt oder so. Und die Rennschale soll in einen Playseat umgewandelt werden. Vielleicht bastel ich mir so ein Rig auch selbst aus Vierkantrohren.


Thu Mar 02 17:39:34 CET 2017    |    AtzeKalle

Ich sehe schon, bin nicht der einzige "Spinner". Bin ein Mercedesfan, habe mehrere 1:18 Modelle aber auch von anderen Fabrikaten. Div. Fanartikel - Schlüsselanhänger, Kugelschreiber, Basecap, Jacken, T-Shirt, 3teiliges Bild Pagode, weil die auch in der Garage steht.


Thu Mar 02 21:34:11 CET 2017    |    DeepBlueGalant

jetzt kam ja hier nach einer Weile doch noch einiges an Kommentaren. So habe ich mir das vorgestellt. :D

 

Auf diese Weise kann man sich echt noch gute Ideen holen. Gerne würde ich aus alten Autos auch Möbel machen, aber meine Freundin würde mich umbringen.

Fri Mar 03 10:39:53 CET 2017    |    Ascender

Einfach eine Junggesellenbude zulegen. :D

Das beste aus zwei Welten. Feste Freundin, aber auch Rückzugsraum für jeden. ;)

Fri Mar 03 11:21:55 CET 2017    |    66speedy

Also ich würde mich auch als "Modellsammler" bezeichnen.

Hauptsächlich BMW, aber auch Opel, Mercedes und ein paar andere.

Der Großteil in 1:43, aber auch einige Modelle in 1:18.

Serienfahrzeuge aber auch Motorsportmodelle sind vertreten.

Schrein, hmm, viele Acrylvitrinen würde es eher treffen.

Meine Frau wird bald wahnsinnig deswegen :D

Ach ja, die komplette BMW F1 Sammlung von 2000-2010 hab ich auch noch im Gang hängen.

Jeweils zwei 1:18 und 1:43 Modelle pro Saison mit Fahrerunterschrift auf einer Platte geschraubt.

Da kam schön was zusammen :D

Stell bei Gelegenheit mal ein paar Bilder ein.

 

Grüße,

Speedy

Sat Mar 04 19:35:42 CET 2017    |    Elch-O-Matic

Ich bin verrückter Sammler von Honda-Zweiradartikeln.

 

Von meinen Motorrädern (CB500S, Hornet 600) habe ich sämtliche Werkstatthandbücher, das "Common Service Manual" von Honda, jede Auflage der Bedienungsanleitungen (allein um die 20 Stück), dazu Schlüsselanhänger, Puzzles, Kugelschreiber, Pins, Luftdruckprüfer, Einkaufstaschen, Markenkleidung und Caps...einfach alles. Ordnerweise Prospekte und Literatur sowieso. Teilweise original japanische Literatur, dann Mikrofiches und auch Kuriositäten wie die "Bedienungsanleitung Seitenständer" aus einer Umrüstaktion Ende der 70er.

 

Einen kleinen Auszug poste ich mal.

Mon Mar 06 18:45:00 CET 2017    |    vrenegor

Natürlich habe ich einen "heiligen Schrein", indem meine kleinen Favoriten stehen, Auto die ich selber hatte oder habe und ganz viele Filmautos. Ich sehe sehr gerne James Bond Filme und habe aus diesem Bereich gesammelt, wie etwa den Lotus, den DB10 und den legendären DB5.

 

Wer kennt noch den Citroen von Fantomas?


Wed Mar 08 13:54:12 CET 2017    |    pico24229

Den James Bond DB5 habe ich auch! :D

Deine Antwort auf "Zeigt mir euren Schrein!"