• Online: 4.564

Thu May 17 20:44:38 CEST 2018    |    3ismanN    |    Kommentare (0)

Moin zusammen,

 

nach dem Mercedes und ich so langsam miteinander warm geworden sind, werde ich etwas mutiger.

 

Das Problem: Das Fach der Mittelkonsole schließt nicht mehr von alleine und zwischen den beiden Fächern ist die Fuge größer als gewollt.

 

Das Schließproblem haben viele, und so war es nicht schwer im Netz eine Lösung zu finden.

Um das Problem zu beheben muss die Federspannung erhöht werden und dazu muss die Mittelkonsole raus.

 

deko-leiste-mediumdeko-leiste-medium Natürlich habe ich dabei gleich mal eine Halteklammer verloren, komisch in den Videos ist das nicht passiert. Wisst Ihr ob es die einzeln zu kaufen gibt (also ohne Leiste)?

 

 

 

Wie die Mittelkonsole ausgebaut wird, kann man sich wunderbar an folgenden stellen im Netz anschauen:

https://www.motor-talk.de/.../...ole-ohne-waehlhebel-t2871316.html?...

 

https://www.youtube.com/watch?v=6p0wsVdqqD0

 

Und sehr cool auf den zweiten Blick und für mein Problem gibts dann noch 2 weitere teile:

https://www.youtube.com/watch?v=88OJipkGCKc

 

Problem 1, das selbständige schließn des Fachs habe ich gelöst. Mein, wahrscheinlich selbs verursachtes, zweites Problem könnte ich hingegen nicht lösen.

 

Die Blende ist nur auf das blech geclipst. Vermutlich ist Sie nur nicht richtig eingerastet. Aber die große Blende läßt sich weder vor noch zurückschieben. Selbst leichte Hammerschläge haben sie nicht bewegt. Über leichte optische Mängel kann ich aber ganz gut hinwegsehen. Von daher werde ich da jetzt keine Zeit mehr investieren und dabei vielleicht noch mehr zerstören.

 

Anbei noch ein paar Bilder meines Werkes, wies geht erfahrt Ihr in den Links. Habs ja auch nur aus dem Netz.

 

 

Und zum Schluss noch ein kleiner Teaser Bild auf mein nächstes Vorhaben

 

 

schalterleiste-mediumschalterleiste-medium

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gruß

Stefan

 

 

mitelkonsole-medium Mitelkonsole-medium

Hat Dir der Artikel gefallen?

Deine Antwort auf "Nur Mut"