• Online: 4.230

Fri Apr 10 16:41:09 CEST 2020    |    3ismanN    |    Kommentare (0)

Moin zusammen,

 

letztes Jahr im April habe ich zum ersten mal mein Auto poliert und danach angefangen mit Rinsless Wash.

 

https://www.motor-talk.de/.../...utowaesche-ohne-spuelen-t6561376.html

 

Nach der Politur mit Meguars Ultimate Compound und den gelben Lupus Pads war der Wagen zwar nicht defekt frei, aber ich denke doch gut genug um das Schadbild von Rinsless Wash (in meinem Fall mit Optimum No Rinse oder auch ONR) zu beurteilen.

 

Zu erst ein Bild vom Lackzustand an der C Säule vor dem polieren im letzen Jahr:

vor-einem-jahr-vor-polieren-mediumvor-einem-jahr-vor-polieren-medium

 

Jetzt der zustand nach dem polieren im letzten Jahr, danach nur noch Rinsless Wash:

vor-einem-jahr-nach-polieren-mediumvor-einem-jahr-nach-polieren-medium

 

Jetzt ein Bild vom zustand der C Säule nach einem Jahr, oder ca. 30.000 Km, oder etwa 20x Rinsless Wash:

25-mal-rinsless-mittel25-mal-rinsless-mittel

 

Und zu Abschluss ein Bild nach der diesjährigen Politur mit Koch Chemie Hochglanz M2 01 und den orangenen Lupus Pads:

nach-polieren-mittelnach-polieren-mittel

 

Ich denke die Bilder sprechen für sich und für mich hat sich Rinsless bewährt.

 

In dem ganzen Jahr habe ich den Wagen vielleicht zwei oder dreimal vorher mit dem Gartenschlauch grob vorgereinigt. Und im Herbst sogar noch einmal geknetet (und als Gleitmittel ebenfalls ONR verwendet) um eine gute Basis für den Auftrag von Polymer Net Shield zu haben.

 

In diesem Sinne,

angenehmen (C)Karfreitag, bleibt gesund,

Stefan

Hat Dir der Artikel gefallen?

Deine Antwort auf "1 Jahr Rinsless Wash -> Fazit"