1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Wie viel km habt ihr schon auf euren 6 Gang Getriebe (M32)?

Wie viel km habt ihr schon auf euren 6 Gang Getriebe (M32)?

Opel Astra H

Hallo,

Nach dem sich ja die Getriebeschäden beim M32 häufen würde mich mal interessieren wie viel km ihr schon drauf habt bzw. ob ihr noch das erste Getriebe drinnen habt oder nicht......... Nach dem die meisten Diesel 6 Gang haben müsste es doch schon einige Astra mit recht hohen Kilometerständen geben..... Und ich glaube nicht das alle ein neues Getriebe bekommen haben.....

Also ich habe auf meinem 40.000km und noch das erste Getriebe.

Lg Mike

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Babo1975 schrieb am 23. Februar 2016 um 07:44:02 Uhr:

Zitat:

@DAVE DADDLEY schrieb am 19. Februar 2016 um 08:00:50 Uhr:

Womit das gesagte von evy_Snuffy wieder zu trifft!

Warum?
Ich hab vor meinem Kauf verglichen. Wenn man das ganz objektiv betrachtet, wenn ich nen Insignia mit dem Mondeo vergleich, wo ist da das bessere Auto von der Verarbeitung und vom Raumangebot?
Ich würde sagen mal klar beim Mondeo.

Hier gehts um Getriebe. Gehen Sie weiter, hier gibts nichts zu sehen.....

2005 weitere Antworten
2005 Antworten

hat z13dth überhaupt M32?

Ne M20, aber is ja der selbe mist.

Hi,
habe auch das Problem, dass der Schalthebel wenn der Motor warm ist nicht mehr in die Mittelstellung zurück geht.
Bräuchte jedoch eine kurze Anleitung, wie das Teil am Getriebe zerlegt wird.

Anleitung ist schwierig, aber es ist wirklich nix schweres.

Der silberne Schwinghebel für das Seil was für die Links Rechts Ebene zuständig ist, klemmt.

Lass jemanden mal im Auto links und rechts schalten, dann siehst du den Hebel.

Da ist eine Sicherungsspange dran, diese abmachen dann kannst du den Hebel und die beiden
Kunststoffhülsen entnehmen.

ALles schön sauber machen einfetten dann geht das wieder.

Achtung, bitte auch die Führung am Getriebe wo die Hülsen rein kommen sauber machen.

Ähnliche Themen

Danke für deine Antwort. Meinst du mit silbernen Schwinghebel die Schaltbetätigung am Getriebe, oder die Mechanik zwischen Seil und Schaltbetätigung? Bei dem Bild ist die Schaltbetätigung markiert.

Der Hebel wo das Seil dran gesteckt wird wo der Pfeil drauf zeigt.

Lass doch einfach einen nach links und rechts schalten, dann springt dich der Hebel förmlich an.

So, nun hat es mich auch erwischt! Erster Gang Wippt, 5 Gang Wippt etwas und der 6te auch! Termin steht mit der Werkstatt! Teures Weihnachten gibt das 🙁 !

Hallo zusammen.
90000 km hat mein Astra 1.9 DTH auf der Uhr. Bei 82000 km hat sich mein Getriebe verabschiedet, 4und5 Gang.
Habe es bei der Firma Has in Winterberg Instandsetzen lassen plus Kupplung und ZMS.
Super Arbeit kann ich nur empfehlen.

Da hab ich auch bald den Termin! Man hört nur gutes! Auch die Beratung an tel. Ist oberklasse! Bei vielen kommt nur "muss ich mir anschauen, hab jetzt keine Zeit "! Das ist da nicht so, die haben sich schon etwas Zeit genommen! Da ist der erste Eindruck schon perfekt.

Zitat:

@dick1 schrieb am 28. November 2015 um 12:11:49 Uhr:

Hallo zusammen.
90000 km hat mein Astra 1.9 DTH auf der Uhr. Bei 82000 km hat sich mein Getriebe verabschiedet, 4und5 Gang.
Habe es bei der Firma Has in Winterberg Instandsetzen lassen plus Kupplung und ZMS.
Super Arbeit kann ich nur empfehlen.

Mal Spaß beiseite , was ist das denn für eine scheiß Qualität ?? Ist doch nicht normal dass ein Schaltgetriebe nach 80 tkm sich verabschiedet....

Beim M32 in einigen Baureihen schon...

Hab Nen astra h von 2009! Es soll sogar beim Astra J dieser Problematik geben.

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 28. November 2015 um 21:54:35 Uhr:

Beim M32 in einigen Baureihen schon...

Die Bauteile selber sind imo nichtmal Schuld, sondern die (falsche) Vorspannung mit der sie eingebaut wurden.

Zitat:

@tiquila012013 schrieb am 28. November 2015 um 18:10:55 Uhr:

Mal Spaß beiseite , was ist das denn für eine scheiß Qualität ?? Ist doch nicht normal dass ein Schaltgetriebe nach 80 tkm sich verabschiedet....

Dann schaue dir mal den Pfusch vom VAG Konzern an.

http://www.motor-talk.de/.../...der-autodoktoren-methode-t5507658.html

Deine Antwort