Wartezimmer Octavia 3

Skoda Octavia 3 (5E)

So - ich habe soeben auch das Wartezimmer betreten und mache mal dafür einen eigenen Thread auf.

Bestellt habe ich einen
Octavia RS TDI in Candy Weiß mit DSG
Sonderausstattung:
Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, 230 V Steckdose, Adaptiver Abstandsassistent, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Paket Traveller, Fahrprofilauswahl und Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM Felge Gemini in Anthrazit, Parklenkassistent, Sunset, Panoramadach, Proaktiver Insassenschutz

Lieferzeitraum ungefähr Januar 2014. Geschäftsleasing 36 Monate.

Edit:
Bzgl. des Panoramadachs geht mein Verkäufer davon aus, dass es direkt nach der IAA bestellbar und dann auch erst erkennbar ist, ob und wie lange die Lieferzeit sich ggf. verzögert.
Konfiguriert werden kann es jedenfalls!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bhsgw schrieb am 11. Mai 2016 um 21:38:17 Uhr:

Ich verstehe die Vielzahl der "Kleinmotorbestellungen" nicht. Warum nicht einen ausgereiften und im Audi bestens bewährten 1,8 TSI?

Die "kleinen" Motoren verbrauchen nun mal weniger, sind günstiger und reichen den Meisten wohl vollkommen aus. Es gibt übrigens auch Menschen die sich nicht über einen "großen" Motor definieren müssen.

2512 weitere Antworten
2512 Antworten

Fast schon Wartezeiten wie damals in der DDR auf den Trabbi :-))) Ist die Nachfrage so hoch oder warum kommt Skoda nicht hinterher

Gute Frage: Es gibt wohl verschiedene Ansätze und solange Skoda selber keine Stellungnahme gibt, kann man hier nur mutmaßen.

Bislang waren ja nur die RS Modelle mit abartig langen Wartezeiten versehen - also war die Mutmaßung, dass es auch RS spezifische Teile sind, die zur Verlängerung führen...

Generell ist der Octavia aber bei Flotteneinkäufern größerer Konzerne recht beliebt - man merkt also als Kunde, dass ggf. ein Verkäufer nicht gerade "motiviert" ist einer "Familien Mustermann" einen Octavia zu verkaufen/verleasen/zu finanzieren, wenn Familie Mustermann a)den Preis quetschen möchte bis er kaum noch was verdient und/oder b) er zuvor einen Deal mit einer großen Firma gemacht hat, wo er 20 Autos bestellen darf...

Vom L&K würde ich mich freuen, wenn da noch mehr Bilder kommen (gerade vom Innenraum)....

Mein RS sollte KW13 gebaut werden. Stand heute ist, dass er noch nicht beim Händler eingetroffen ist.

Zitat:

@Coestar [url=http://www.motor-talk.de/forum/wartezimmer-octavia-
Vom L&K würde ich mich freuen, wenn da noch mehr Bilder kommen (gerade vom Innenraum)....

Nach der Übergabe stell ich gern noch mehr Bilder ein.
Ähnliche Themen

Juchu! Meiner kommt schon im Juni, heute die frohe Botschaft erhalten :-)

Zitat:

@Condemned87 schrieb am 24. März 2015 um 13:01:19 Uhr:

Bin nun auch dabei.. :-)

Bestellt: KW13/2015
Liefertermin: Noch unbekannt

SKODA Octavia RS Limousine 2.0 TSI

• Black-Magic-Perleffektlackierung
  • Leder-Stoff-Kombination mit roten Ziernähten
  • 18" Felgen Gemini in anthrazit
  • Black-Design Paket
  • Infotainmentpaket Bolero
  • Soundsystem Canton
  • Ablage Paket
  • Sunset
  • beheizbare Windschutzscheibe
  • Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator
  • 230-V-Steckdose

Freu mich schon tierisch und träume täglich vom RS :-D

Mein ostergeschenk ist bei mir angekommen.der wagen ist der hammer.allen wartenden viel geduld es lohnt sich.

O3 Combi Elegance 1,6 Tdi
Sportfahrwerk, Dynamik Paket, Verdunkelte Scheiben, Navi, 17" Teron
letzte Jänner Woche 2015 bestellt.
Laut Händler wird er letzte April Woche fix geliefert. Lt.Auskunft von heute

Nach genau 8 Wochen und 1 Tag verlasse ich das Wartezimmer auch schon wieder.
(RS 2.0 TFSI, ACC, Vollleder,...)

Ich hab den Verkäufer noch gefragt, ob das ein bestelltes Fahrzeug war, welches umkonfiguriert wurde. Dies wurde verneint. Es handelte sich um eine ganz normale Bestellung.

O3 RS

Moin

Update:

28.01.2015 bestellt
18.03.2015 noch ein wenig umkonfiguriert
14.04.2015 gebaut
Lieferung in 2-3 Wochen.

RS TDI HS

Es ist nun so dass der RS vor der Elegance Ausstattung gesetzt wurde und somit die RS schneller produziert werden. Zum leittragen der Elegance-Besteller.

Zitat:

@Clint-GT schrieb am 18. April 2015 um 11:57:05 Uhr:

Es ist nun so dass der RS vor der Elegance Ausstattung gesetzt wurde und somit die RS schneller produziert werden. Zum leittragen der Elegance-Besteller.

Also ich finde es gut 😉.. Brauche "nur" 10 Wochen warten.

Wenn die LW KW23 ist, wird die PW vor der Umstellung auf Modelljahr 2016 sein ...

..und das heißt genau?

Ich darf morgen das Wartezimmer verlassen. Nach ingesamt über 9 Monaten für meinen RS TSI mit DSG und annähernd voller Hütte.
Besonders ärgerlich empfand ich allerdings nur die Zeit der Überführung. Diese hat nämlich sage und schreibe fast 30 Tage gedauert. Selbst der Händler war angesichts dieser Zeit sehr ärgerlich auf den Spediteur.
Naja Ende gut alles gut, tapferes durchhalten an den Rest!

Zitat:

@Condemned87 schrieb am 19. April 2015 um 21:42:00 Uhr:

..und das heißt genau?

Das heißt, dass gewisse Neuerungen in Deinem Octavia noch nicht zum tragen kommen.

Wobei das abhängig von der gewählten Ausstattung ist. Im MJ2016 kommen bei den TSI's die aktuelleren Motoren (E6, zwischen 5 und 10PS mehr) und im Infotainement-Bereich tut sich wohl einiges, wenn auch nicht nur im Positiven (beim Amundsen fällt z.B. das CD-Laufwerk weg).

Übrigens liegt die kurze Lieferzeit in Deinem Fall wohl eher daran, dass Du die Limousine gewählt hast und nicht den Combi.

Oder auch: http://www.octavia-forum.de/.../viewtopic.php?...

Deine Antwort