ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Update NAVI MMI Touch

Update NAVI MMI Touch

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 1. September 2013 um 6:12

Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit dem Update der Kartendaten beim großen NAVI +? Laut Prospekt soll es sich mit 5 Kartenupdates, die alle halbe Jahr kommen, aktualisieren lassen.

Laut Audi-Homepage handelt es sich um ca. 23 GB Daten. Werden die immer komplett heruntergeladen oder nur die aktuelleren Daten?

Außerdem würde mich interessieren, wie das mit dem Update konkret funktioniert. Im A3 Prospekt steht was von SD-Karte. Die soll dann in den Slot im Auto...

VG

Basti

Beste Antwort im Thema

Das ist nun mal so auf der Welt. Heute holt man sich einen Handyvertrag und 4 Wochen später kommt ein neuer besserer Tarif raus zum selben Preis, da kann man auch nix machen.

Oder ihr verkauft Aktien zum Kurs von 30€ ... am nächsten Tag ist der Kurs bei 70€. Rennt ihr dann auch zur Bank und beschwert euch? C'est la vie.

Wenn ich mich wegen solchen Mist immer ärgern würde, dann kann ich mir gleich ne Kugel geben. Also locker bleiben. Und wen es so gewaltig stört kann ja Audi auf Schadensersatz und Schmerzensgeld verklagen.

1157 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1157 Antworten

Zitat:

@v3rtex schrieb am 3. Juni 2016 um 17:19:00 Uhr:

Ist bei mir auch verschwunden obwohl mein Auto erst ein Jahr alt ist, ich kein einziges Update bisher geladen hatte und ich das MMI Navigation Plus habe.

Zwar habe ich kein Connect (Update übers Auto), laut Audi Beschreibung sollte das Update aber für die SD Karte trotzdem über myAudi verfügbar sein.

geht auch mit connect nicht...

Geht immer noch nicht bei mir, myAudi immer noch keine Widgets und damit weder Karten noch POIs verfügbar.

Habe eine Email an den Audi Kundenservice geschrieben, aber bis auf die Eingangsbestätigung bisher leide keine Antwort bekommen :(

Mal was neues, habe ich zumindest noch nie gesehen. Eigentlich war es immer möglich die Daten herunterzuladen, egal welcher Stand das Auto hatte.

Kartenupdate-s3

Habe nun auch an den Kundenservice geschrieben. Schließlich sind bis zu 5 Kartenupdates bezahlt. Wenn die Bereitstellung per Downloadlink nicht mehr zur Verfügung steht, sollte Audi die Updates alternativ via Datenträger kostenfrei übersenden.

Die neuen Kartenupdates stehen mit Sicherheit demnächst zur Verfügung, nur etwas Geduld.

Im Notfall kannst du gerne auf die neuen Updates von VW (Discover Pro) zurückgreifen...

Neue GPS-Karte Ausgabe Mai 2016

Der Service von Audi wird auch immer schlechter. Vor über einer Woche die Anfrage gestellt wegen der fehlenden Widgets auf myAudi.de und bisher noch keine Antwort. Premium ist anders ...

Ganz entspannt zusammen...es ist doch immer so, kurz vor einem Update der Karten auf den Audi Servern fehlen bei einigen die Icons, die Funktion oder man kann nicht downloaden und bei einigen anderen geht es.

War beim Release der 2016er Karten ähnlich...

am 14. Juni 2016 um 10:53

Zitat:

@xenon72 schrieb am 14. Juni 2016 um 12:50:02 Uhr:

Ganz entspannt zusammen...es ist doch immer so, kurz vor einem Update der Karten auf den Audi Servern fehlen bei einigen die Icons, die Funktion oder man kann nicht downloaden und bei einigen anderen geht es.

War beim Release der 2016er Karten ähnlich...

Genau so ist es. :)

Habe auch eine Frage. Wollte gestern eine Sprachnachricht von WhatsApp im Auto abhören. Leider war nix zu hören, dachte, ok, hat wohl niemand was auf der anderen Seite erzählt. Nachdem ich den Wagen abgestellt hatte, habe ich es nochmal versucht und siehe da, ich konnte was über man Smartphone hören.

Jetzt liegt das ja wohl wahrscheinlich daran, dass mein s7 mit dem Wagen über bluetooth verbunden ist. Unter der Quelle "bluetooth mein s7" kann ich mir meine Sprachnachrichten ebenfalls nicht anhören, er zeigt zwar ein WhatsApp Video an, das aber nicht abgespielt werden kann.

Auch wenn ich das MMI über den Drehknopf ausstelle, kann ich die Sprachnachricht nicht über das Smartphone abspielen. Erst wenn der Wagen komplett abgestellt ist (wahrscheinlich ist dann auch bluetooth aus) kann ich wieder die Sprachnachricht am Smartphone verstehen. Gibt es da noch irgendeinen Trick, wie ich diese Nachricht evtl. auch über das MMI hören kann?

Sooo und nun bekommt man schlechte Laune -.-

Img-mt-6295627499313035372-image
am 21. Juni 2016 um 20:21

Ich konnte soeben die Karten 2016/2017 gratis herunterladen. MJ2014.

am 21. Juni 2016 um 20:21

Bei mir ist das Karten Update widget nun auch wieder verfügbar und ich kanns auch herunterladen.

(Mein A3 ist von März 2015)

 

@xenon72

Welches BJ ist deiner denn?

Hast du evtl. 5 halbjährlichen Updates schon überschritten?

Zitat:

@v3rtex schrieb am 21. Juni 2016 um 22:21:41 Uhr:

Bei mir ist das Karten Update widget nun auch wieder verfügbar und ich kanns auch herunterladen.

(Mein A3 ist von März 2015)

@xenon72

Welches BJ ist deiner denn?

Hast du evtl. 5 halbjährlichen Updates schon überschritten?

Ist Baujahr 11.2013...habe ihn 02/2015 gekauft, war ein Mietwagen.

Nach dem Kauf gleich auf den neusten Stand aktualisiert, dann zum Halbjahr die 2015/16 Karten und letztmalig die 2016er Version.

Würde mich wundern, wenn die bei Sixt auch aktualisiert haben.

am 21. Juni 2016 um 20:29

Es zählt hier wohl nicht die Anzahl der Downloads zur Aktualisierung, sondern die Updates an sich ab Bau des Autos.

 

Wortlaut auf der Website:

Der Kartenupdate-Service umfasst die ersten fünf halbjährlich erscheinenden Updates, die der ab Werk installierten Kartenversion folgen.

 

Sprich, auch wenn du ein Update nicht lädst, zählt es ab Bau trotzdem mit. Und leider trifft dies nun bei dir wohl zu.

2014 wären 2 Updates, 2015 auch 2, und 2016 das eine bereits durchgeführte Update.

Zitat:

@v3rtex schrieb am 21. Juni 2016 um 22:29:52 Uhr:

Es zählt hier wohl nicht die Anzahl der Downloads zur Aktualisierung, sondern die Updates an sich ab Bau des Autos.

 

Wortlaut auf der Website:

Der Kartenupdate-Service umfasst die ersten fünf halbjährlich erscheinenden Updates, die der ab Werk installierten Kartenversion folgen.

 

Sprich, auch wenn du ein Update nicht lädst, zählt es ab Bau trotzdem mit. Und leider trifft dies nun bei dir wohl zu.

2014 wären 2 Updates, 2015 auch 2, und 2016 das eine bereits durchgeführte Update.

Ah stimmt, danke für die Auffrischung.

 

Wie war das nochmal, die VW Kartenupdates sind identisch und kann man ohne Probleme aufspielen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Update NAVI MMI Touch