• Online: 2.794

Audi-a3-felgen

Dominik84 schrieb am 20.07.2012:

Hallo Zusammen, hatte ja schon vor kurzem das Thema aufgebracht, dass momentan fast keine brauchbaren Felgen verfügbar sind. Die normalen S-Line Felgen sind... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Stunden Ich hab ja auch die MSW26. Also äußerlich wirken die sehr gut verarbeitet,...

afam schrieb am 12.01.2014:

Guten Tag, hätte mal gerne eine Expertenmeinung zu dem Audi A3. Habe mal ein meiner nach gutes Angebot rausgesucht.... mehr
Letzter Kommentar vor 10 Stunden Das die Hinterräder "zugeschalten" werden merkst du nicht. Das geschieht in...

Strata-adidas schrieb am 06.09.2012:

Hier könnt ihr ja eure neuen A3s präsentieren und uns Fotos zeigen ;) mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Wirklich schön, allseits Knitterfreie Fahrt.
Audi RS3Audi RS3 18.767

Scoundrel schrieb am 06.03.2012:

Hallo zusammen, da laut QARSI.de der RS wohl schon beschlossene Sache ist, mach ich bereits mal den passenden Thread auf. :) Wie wir bereits aus offiziellen... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Stunden Hier mal Ergebnisse von FastLap, alle Gefahren von Christian Menzel in Mendig

Ranttanplan schrieb am 21.08.2012:

Ich bin froh, dass es jetzt im A3 nicht mehr das Bose System gibt. Ich hatte das im S3 und war nicht zufrieden damit. Das Teil war sehr launisch. Manche... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Stunden Wie schon öfter erwähnt leitet B&O nur an Audi weiter... Bei mir auch

badesto schrieb am 04.06.2012:

Hallo zusammen, habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein :) konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Stunden Seit heute endlich auf 03 Produktion ;-)
Audi A3 8VSoundmodul am A3 8V 143

M82klar schrieb am 16.01.2015:

gibt es hier evtl. jemanden der mit solchen Modulen Erfahrung gesammelt hat? und wie kompliziert ist dies zu verbauen und anzuklemmen. gibt es für TDI und... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Stunden Ja aber ich hab jetzt soviel Geld ausgeben dass ich das Modul einfach mal...

Laver schrieb am 30.11.2012:

Hallo ihr alle! Habe mir vor einer Woche den A3 gekauft in dem das Navi mit dem grossen Display verbaut ist. Ich kann im fahrzeug auch den Schalter betätigen... mehr
Letzter Kommentar vor 7 Stunden Habs heute auch machen lassen, kostet 630€

BatmanfaehrtG60 schrieb am 09.02.2016:

Hallo, es gab bereits einen Thread dazu, leider wurde der dicht gemacht, was allerdings nicht ganz nachvollziehen kann. Der RS 3 Thread hat inzwischen über... mehr
Letzte Antwort vor 7 Stunden Ja dann muss ich alles zurückziehen, freue mich trotzdem :)
Audi A3 8VA Sportback, Audi A3 8VMängel am A3 2.746

Audire3 schrieb am 12.03.2013:

Hallo an Euch alle, an verschiedenen Stellen lese ich Beiträge über vermeintliche und tatsächliche Mängel, wobei diese sich hauptsächlich auf Geräusche im... mehr
Letzter Kommentar vor 8 Stunden Hast du b&o system verbaut??? Falls ja, Bass raus und was leiser machen. Das...

Plouf schrieb vor 4 Tagen:

Hallo, eine weitere Frage ist mir heute in den Sinn gekommen, nachdem ich eine Fahrzeugbesichtigung eines Audi A3 BJ 2015 war: Wo zur Hölle kann ich mein... mehr
Letzter Kommentar vor 8 Stunden wenn das AMI mitbestellt wurde bzw. das Connectivity Paket drin ist ja

TBrom schrieb am 30.06.2015:

Hallo MTler, ich stecke in einer Zwickmühle, ich möchte mir nächste Woche einen 8V kaufen, 1 Jahr alt und 15tkm gelaufen. Von der Ausstattung her genau das... mehr
Letzte Antwort vor 9 Stunden Also hat ein 01/2014 S-Tronic A3 das DQ200.. okay. Wenn die Kupplungen...
Audi A3 8VA SportbackFrage zum S-line Heckdiffusor 7
Wp-20160924-12-08-37-pro

emilio_largo schrieb vor 4 Tagen:

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Heckdiffusor des A3 Sportback MJ 2017 mit S-line Exterieurpaket. Vielleicht kann mir jemand helfen: Wenn man sich den... mehr
Letzter Kommentar vor 9 Stunden im VFL musste man die Kugel ja auch selbst einstecken und die lag im...
Audi A3 8VLeasing-Konditionen 393

bombo82 schrieb am 28.01.2013:

Hallo, könnte mir vorstellen demnächst ins Audi-Lager zu wechseln. Wer kann mir mal grobe Infos zu Leasing-Konditionen geben ? Habe mir einen 1,8 Ambition... mehr
Letzter Kommentar vor 9 Stunden Die Zahlen etwas weiter oben von mir sind aktuell
Img-8013
Moin ihr Lieben. Ich hab die SuFu durchforstet, konnte aber keine wirkliche Hilfe finden. Deshalb der neue Fred. Sollte mir da was durch die Lappen gegangen... mehr
Neue Frage von:
Avatar von fieserfettsack1976 fieserfettsack1976
8VA
geschrieben am 28.09.2016
Audi A3 8VFacelift (A3, S3, RS3) 6.374

heinzedani schrieb am 10.11.2013:

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v... mehr
Letzter Kommentar vor 13 Stunden Im RS3 Thread wurde es bereits erwähnt: Audi hat nun bestätigt, dass die RS3...
Stellt Eure Fragen Christian Schultze, Director Research

MOTOR-TALK schrieb am 16.09.2016:

Wenn man es genau wissen will, fragt man einen Experten. Bei MOTOR-TALK tun wir das regelmäßig. Diesmal mit Mazda im Videochat. Das Thema? Bestimmt Ihr.... mehr
Letzter Kommentar vor 13 Stunden Warum wird hier nur über einen möglichen Wankelmotor (RX-Vision) allgemein...
Audi S3 8VAnhängerkupplung S3 26

boogie21 schrieb am 02.05.2014:

Hallo, warum wird für den S3 keine Anhängerkupplung von Audi angeboten? Würde ich als sehr nützlich empfinden, um Z. B. die Fahrräder zu transportieren. Gruß... mehr
Letzter Kommentar vor 15 Stunden Ich hätte auch Intresse mit meiner neuen S3 Limo nächsten Sommer 2 Räder zu...

Miho-TT schrieb am 13.09.2015:

Nabend, Bei mir wurds jetzt relativ spontan doch ein RS3;) Um die Wartezeit zu überbrücken, hilft am besten Ablenkung, deshalb dieser neue Thread für alle... mehr
Letzter Kommentar vor 19 Stunden Ich habe ringsrum 12mm. Mischbereifung, Magnetic Ride. Ich denke, das ist bei...

Columbo_F schrieb vor 2 Tagen:

Hallo zusammen, ich hole am 10.10. einen neuen A3 e-tron in Ingolstadt ab (siehe Audi Code AS8PFZ1E). Der Wagen hat u.a. Audi connect mit integrierter... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Die vierstellige PIN ist um die App zu entsperren, hat mit dem Wagen direkt...
Audi A3 8VS Limousine/Cabrio, Audi A3 8VA Sportback, Audi A3 8VHilfe benötigt: 1.4 TFSI cod ultra versus 2.0 TDI / überzeugt mich 34

phoenixsg schrieb am 30.05.2014:

Hallo, ja, ich habe mich hierhin verirrt... ich weiß. Trotzdem denk ich, ihr könntet mir helfen, da ich mich derzeit nach einem neuen Fahrzeug umschaue. Ich... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Vielleicht wenn man die Verbrauchsangaben des Herstellers zur Berechnung...
Audi A3 8VA Sportback, Audi A3 8VAudi music interface und Adapterkabel Lightning 612

Duck schrieb am 08.12.2013:

Zum "Audi music interface" habe ich in Verbindung mit einem Apple iPhone 5S zwei Fragen. In der Datenbank für mobile Endgeräte steht zum A3 und iPhone als... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Grüß dich, Danke dir für deine Antwort. Werde ich mal testen. Werde dann...

ole86 schrieb am 20.09.2016:

Hallo liebes Forum, Mein kürzlich erworbener 8V (1.8 TFSI, DSG Automatik, Baujahr 12/2012, 30tkm) hat mir letztens alle Nerven gekostet. Nichts ahnend bin... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Immerhin, es kommt leider nicht jeder so gut aus der Sache raus.

vroly schrieb am 12.01.2016:

Hey, kurze Frage: Ölwechsel (knapp über 50.000 km) und Anlernung eines neuen Schlüssels (exklusive Schlüssel selbst). 175€ - guter Preis oder eher nicht?... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ich erwarte nicht nur, dass aus technischer Sicht pfleglich mit meinem Wagen...

dtc84 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo, ich werde einen gebrauchten A3 1.4 (Erstzulassung 9/2015, 22.000 € km) kaufen. Der A3 hat Audi Gebrauchtwagen :plus Garantie bis zum 5. Fahrzeugjahr.... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag SMA = Service Management Agreement abschließen. Kostet mich 9,90 EURO im...
Audi A3 8VS Limousine/CabrioAudi A3 Limousine 18 Zoll Räder 10

kennykeks schrieb vor 3 Tagen:

Hallo, ich kenn mich langsam nicht mehr aus. Ich fahre eine A3 Limousine von 2015. In meinem Fahrzeugschein sind 16 Zoll Räder eingetragen, im Sommer fahre... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Bei Finanzierung erhält man nicht unbedingt alle Papiere.

mhoutman schrieb am 16.06.2013:

So, der 1.8 TFSI ist bei uns jetzt in der NL auch endlich zu bestellen. Kann jemanden da Bescheid geben wie viel hoher der Kofferraumplatte liegt (eben auch... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen ich habe quattro und B&O... wenn ich den Subwoofer und den Styropor-Einsatz...

MaRu330 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo zusammen, bei meinem Audi A3 1.8 TFSI Bj 2013 ist der Zigarettenanzünder defekt. Bei Einlegen einer neuen Sicherung brennt diese, sobald die Kontakte... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Soweit ich weiß hängt die Steckdose vorne im Cockpit an der selben Sicherung,...

Saida3 schrieb am 04.07.2016:

Servus, habe über Google und über die Suche nicht das passende Thema zum 8V gefunden. Falls es diesen schon gibt, soll bitte ein Moderator diesen Thread... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Servus, leider hatte ich bis jetzt keine Zeit gehabt, dass Fahrzeug mein...

JT30 schrieb am 28.01.2013:

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem? Bitte teilt es mit. mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Ich lasse deinen Beitrag mal hiermit zusammenlegen...

alfaspider112 schrieb am 18.09.2016:

Habe gerade einen A3 Etron bestellt. Ich will unbedingt ein Panoramdach haben, hätte aber auch gerne eine Anhängerkupplung zw. Fahrradträger.(2 E-Bike´s)... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Wahrscheinlich ist wie glauben... aber nicht wissen :-)

Erazor2k9 schrieb am 20.06.2016:

Hallo zusammen, Sorry aber ich muss für ein für mich sehr lästiges Problem nun einen eigenen Thread aufmachen, möchte wissen ob ich wirklich der einzige bin... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen FYI - Da ich hier selbst nicht weitergekommen bin geht die Karre am kommenden...
Audi A3 8VS Limousine/CabrioAMI Anschluss nachrüsten? 8

lucas.e schrieb am 23.08.2014:

Servus.Ist es möglich den Anschluss für AMI in der Mittelkonsole nachzurüsten? Habe da in dieser kleinen Blende die AUX Buchse ja drin. Wie bekommt man die... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Hallo, ich habe leider damals kein Bluetooth mitbestellt. Habe nun vor mir...

Eragon93 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo zusammen, ich fahre seit einigen Tagen eine A3 Limo aus 03/16 mit Assi-Paket. Aus Verschiedenen gründen möchte ich statt ACC eine ganz normale GRA... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Schau mal hier:...

Ftolo schrieb am 21.07.2016:

Hallo, Ich will bei meinen Audi A3 8V den S-Line Kühlergrill einbauen. Ich habe bis jetzt nichts dazu im Internet gefunden. Hat jemand eine Anleitung oda... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Das sollte jedem guten Lackierer reichen...

psilo87 schrieb am 29.04.2013:

Hallo Zusammen, ich habe mir heute einen Nachrüstsatz RFK gegönnt. Im Laufe der Woche werde ich wohl berichten, wie und ob es geklappt hat! :) Hat jemand von... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Frontkamera nicht im 8v ! 45770 Marl bin ich ansässig ...

Gossko schrieb am 24.08.2016:

Ich bin nun seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines S3 Sportback Facelift. Auch wenn sich der Sound deutlich zum VFL verbessert hat, reicht es mir noch nicht... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Dauert wohl noch nen Moment bis ich mit Zahlen und Videos dienen kann. Die...
23

das_opfer schrieb vor 3 Tagen:

Hallo zusammen, Ich habe in meiner A3 Limousine leider nur Halogen funzeln. Ich würde gerne auf LED oder Xenon umbauen. Dafür benötige ich aber auch die... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Danke auf jeden Fall für die ganzen Hinweise. Insb. der verlinkte Thread ist...
Audi RS3 8PAMotoröl RS3 35

RS3Devil schrieb am 19.01.2016:

Hallo RS3 Fahrer! Welches Öl benutzt ihr für euren RS3? Was haltet ihr vom Mobil1 New Life 0W40? Hab ihr damit schon Erfahrungen sammeln können? mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen @Bulldozer1 Habe nun das Öl bei Amazon bestellt und hoffe es in einer Woche...

justio99 schrieb am 18.03.2015:

Hallo fahre seit ein paar Tagen einen S3. Was mir direkt auf dem Heimweg aufgefallen ist, ist ein Geräusch bei ca 120 hört sich an wie ein Abrollgeräusch... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Es geht nicht um Bekämpfung der Auswirkung, sondern der Ursache. Wie ich...

Punisher26 schrieb am 19.12.2013:

Nachdem ich seit Monaten vergeblich nach einer Lösung suche mein Rasseln zu beheben (Einige werden es mitverfolgt haben), versuche ich es jetzt auf diesem... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Ja, meiner von 2012, 8PA auch, ist allerdings ein anderer Motor als deiner.
Audi A3 8VS Limousine/CabrioA3 8V ohne S-Line Umbau auf S3 Optik 6
Screenshot-20160921-164627

cakir87 schrieb vor 4 Tagen:

Hi, ich will meinen Audi A3 8v Limousine 2.0 TD? ohne S-Line in S3 Optik umbauen. Würde die Stoßstange ohne Probleme passen? Habe schon eine gebrauchte... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Da hast du die Antwort ;)

tist92 schrieb vor 5 Tagen:

Hallo, habe mir von H&R die Tieferlegungsfedern gekauft und einbauen gelassen. Während der Fahrt ist mir aufgefallen, dass eine der Federn (vorne links)... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Bitte unterlassen! Ein bisschen Geduld musst man schon aufbringen!
Audi A3 8VA SportbackMMI Plus komisches Verhalten 4

crys_ schrieb vor 6 Tagen:

Hi, ich bin seit letztem Freitag stolzer Besitzer eines einjährigen 8VA (davor hatte ich einen A1). Ich habe das MMI Plus verbaut, allerdings verhält es sich... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Also die Aussetzer hab ich nicht aber evtl. lässt du mal die Bluetooth SW...
Audi A3 8VS Limousine/CabrioOptik S3 8v statt Sline 4

pattbmw schrieb am 26.08.2016:

Hallo zusammen, was haltet ihr davon eine A3 Limousine Sline daytona auf S3 Look umzurüsten? Ich habe aktuell bereits folgendes gemacht: S3 Spiegelklappen... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen http://www.motor-talk.de/forum/audi-a3-s3-8v-spiegelkappe-abbauen-t5258540.ht...

cresse schrieb vor 5 Tagen:

Hallöle, da man ja bei einem erst kürzlich gekauftem Fahrzeug auf alle möglichen Geräusche achtet, ist mir bei meinem 1.8 T bei jedem Kaltstarten ein... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Danke...Manchmal hilft es wohl doch in die Bedienungsanleitung zu schauen...

sb9978 schrieb am 29.06.2014:

Hallo ! Hat die Teile schon jemand verbaut ? Passen die auch in einem 8V ??... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Die gleiche Info hab ich heute von meiner Werkstatt bekommen. Eigentlich...
Audi A3 8VLeistung Klimaanlage 27

Augenfarben92 schrieb am 29.08.2016:

Hallo, ich habe einen 2.0TDI und wollte mal fragen wie zufrieden ihr mit der Kühlleistung der Klimaanlage seit ? Am Freitag zu Beispiel 45 Minuten Autobahn... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen So, Auto war in der Werkstatt. Kompressor war undicht auf der...
Audi A3 8VA SportbackAudi A3 e-tron 1.350

Ti-Driver schrieb am 05.11.2013:

Wer kann schon Aussagen treffen über Bestell-Liefermöglichkeiten, Preislisten und wann offizielle Vorstellung. Auf der IAA stand doch schon laut Audi das... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Ja innerhalb der letzten 2Monate ging der Etron von 5 auf 8 Monate Lieferzeit...