ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Standheizung im 5er. Was ist nun wahr?

Standheizung im 5er. Was ist nun wahr?

Themenstarteram 19. August 2009 um 13:42

Hallo,

ich stehe kurz davor eine Bestellung für einen 520d abzugeben. Also dann Baujahr 2010. Bisher hatte ich die Standheizung fest eingeplannt, da ich fest davon überzeugt war, dass:

- Standheizung im 5er auch das Kühlwasser erwärmt und somit der Motor viel schneller auf Betriebstemperatir ist

- eine Fernbedienung funktioniert auch um das Haus/Block rum. Sagen mir mal insg. max. 100 Meter

- Fernbedienung hat auch eine Rückmeldefunktion, so dass ich immer sicher bin ob das Signal angekommen ist oder nicht

Alle diese drei Punkte wurden mir von meinem :-) bestätigt. Durch das etwa 15 Minurten stöbern in diesem Forum bin nun absolut unsicher ob das stimmt. Wer hat Erfahrung mit der Standheizung im aktuellen 5er (sagen wir mal ab Baujahr 2008) und kann die oberen drei Punkte bestätigen oder verneinen?

Besten Dank im Voraus

Bonford

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bonford

Hallo,

ich stehe kurz davor eine Bestellung für einen 520d abzugeben. Also dann Baujahr 2010. Bisher hatte ich die Standheizung fest eingeplannt, da ich fest davon überzeugt war, dass:

- Standheizung im 5er auch das Kühlwasser erwärmt und somit der Motor viel schneller auf Betriebstemperatir ist

- eine Fernbedienung funktioniert auch um das Haus/Block rum. Sagen mir mal insg. max. 100 Meter

- Fernbedienung hat auch eine Rückmeldefunktion, so dass ich immer sicher bin ob das Signal angekommen ist oder nicht

Alle diese drei Punkte wurden mir von meinem :-) bestätigt. Durch das etwa 15 Minurten stöbern in diesem Forum bin nun absolut unsicher ob das stimmt. Wer hat Erfahrung mit der Standheizung im aktuellen 5er (sagen wir mal ab Baujahr 2008) und kann die oberen drei Punkte bestätigen oder verneinen?

Besten Dank im Voraus

Bonford

Habe einen 520d Modelljahr 2009 mit Standheizung:

Der Motor wird im Stand nicht vorgewaermt, ist aber trotzdem schneller auf Betriebstemperatur weil der Heizungskreislauf nicht auch noch erwaermt werden muss, bzw. das warme Heizungswasser nach dem Oeffnen der zustaendigen Ventile ja auch in durch den Motor fliesst - die exakte Technik dahinter kenne ich allerdings nicht.

Die 100m sind wirklich MAXIMUM und bestenfalls bei ungestoerter Sichtverbindung erreichbar. Bei normalen Verhaeltnisse (mal ne Hauswand, Hecke oder anderes Auto dazwischen) wuerde ich mal von vielleicht 20m ausgehen. Ausfuehrliche Tests dazu habe ich zwar nicht gemacht, aber die Heizung ging auch schon mal nicht an weil es zu weit weg war.

Die Fernbedienung gibt eine Rueckmeldung ob die Tastendrueckerei richtig gemacht wurde und ein Signal abgeschickt wurde - es gibt defnitiv KEINE Rueckmeldung ob das Signal auch angekommen ist.

Hoffe geholfen zu haben

 

 

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
am 9. Januar 2018 um 16:50

Sowas wird man in der Praxis schlecht nachweisen können aber fürs Gewissen ist es dennoch besser.

Früher sind die Leute auch anders mit ihren Gegenständen umgegangen sowas kann man aber nur verstehen wenn man noch aus Alter Schule ist. Bei der heutigen Wegwerfgesellschaft kauft man einfach Neu.

Hallo,

Zitat:

@CensoredXIII schrieb am 9. Januar 2018 um 17:50:16 Uhr:

Früher sind die Leute auch anders mit ihren Gegenständen umgegangen sowas kann man aber nur verstehen wenn man noch aus Alter Schule ist. Bei der heutigen Wegwerfgesellschaft kauft man einfach Neu.

ja klar, weil früher noch mehr Autos ne Standheizung hatten.... Da bin ich jetzt raus.

Mfg

Hermann

 

am 9. Januar 2018 um 18:26

Lesen!

Früher sind die Leute ANDERS mit ihren Autos umgegangen und nicht früher hatten mehr Autos Standheizung!

Egal wer sagt gut oder schlecht, ich nutze meine Standheizung momentan fast jeden Tag und es ist einfach geil eine zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Standheizung im 5er. Was ist nun wahr?