BMW 5er E61, BMW 5er E60Kaufberatung E60/E61 5

MartinSHL schrieb am 14.08.2013:

Kaufberatung Reihensechszylinder-Benzinmotoren Kaufberatung Reihensechszylinder-Dieselmotoren Kaufberatung Reihenvierzylinder-Dieselmotoren Kaufberatung... mehr
Letzter Kommentar 14.08.2013 Kaufberatung V8-Benzinmotoren: N62-Motor: Geschichte: Der N62-Motor ist eine...
Hallo zusammen, ich habe mir die Tage mal zwei E61´er Modelle angesehen und bin über die Gebrauchsspuren etwas unschlüssig. Das erste Modell war von 2007 mit... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Kampfcorsa Kampfcorsa
geschrieben am 22.12.2014

Hallo, ich nutze meine E61 überwiegend auf der Langstrecke von 150 - 400 KM und fahre im Jahr ca. 50.000 KM +/- Als Vorgänger Fahrzeug hatte ich den E39 als... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion4.0 von 5

EleninMario1984 schrieb vor 15 Stunden:

Hallo, hätte mal an die X-Drive Fahrer eine Frage. Wie zufrieden seit ihr mit der beschleunigung des X-DRIVE BMW E60/E61 ab 100km/h? aus dem Stand keine... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Stunden Also ich bin mit der Beschleunigung meines xd sehr zufrieden, geht wie...

Sehr guter, sparsamer 6-Zylinder Diesel mit Kleinwagendurst. Sehr guter Langstreckenkomfort, sehr zuverlässig, keinerlei Reparaturen bei... mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.0 von 5

FMPeter80 schrieb am 11.05.2014:

Hallo Leute, Da meine Automatik nicht mehr das macht, wie ich es gerne hätte und mir ein Mechatronik-Defekt diagnostiziert wurde, möchte ich mal versuchen... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Stunden Hallo Peter, der Stecker von der Elektronik macht mir Probleme. Erst habe ich...

mva schrieb vor 1 Tag:

Hallo, servus, moin Ich habe meine Mulf2 durch eine Mulf2 high ersetzt. Leider funktioniert nichts, also weder USB noch BT. Die neue, gebrauchte Mulf2 high... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Stunden 633 ist TCU 644 ist Mulf

Ein super Bmw 535D mit M Packet , sieht sehr sportlich aus und hat sehr viel Dampf unter der Haube für 1,21€ pro L bei einer Reichweite von 1045 km welches... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb5.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion5.0 von 5
Hallo zusammen!! Ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage einigermaßen richtig... Da ich ja doch denke bzw hoffe, dass einige BMW Mitarbeiter hier mitlesen.... mehr
Neues Thema von:
Avatar von holgertt-123 holgertt-123
E60
geschrieben am 21.12.2014

Hallo Community! Im März 2014 habe ich mir einen BMW E61 523iA mit einem Kilometerstand von 88865km gekauft. Zuvor bin ich einen 1er BMW gefahren. Das... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.5 von 5

Playsta schrieb vor 1 Tag:

Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe von euch Experten unter euch.. Ich komme mal direkt zu Thema und zwar habe ich gestern nach Feierabend versucht ganz... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Stunden Bin 1 Jahr ohne Probleme gefahren. Aber warum sollte man das defekt lassen,...

Dioptrienottl schrieb vor 16 Stunden:

Hallo! Überleg mir einen 525xi FL mit Automatik (12/2008) zuzulegen. Da ich Pender bin bin wegen dem Spritverbruch etwas skeptisch. Habe von Verbräuchen um... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Stunden Unseren 525iA bekommen wir nicht unter 10l/100km. Im Winter bin ich froh,...

Vor etwas mehr als einem halben Jahr habe ich den BMW mit Kilometerstand 149tkm gekauft. Im Alltag wird er bewegt auf einem Arbeitsweg von 2x20km, sonst... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion4.5 von 5

e61tomek schrieb am 12.05.2014:

Moin hab vollgende fehlermeldung sehe bild 30e9 kommt nach jeden motorstart wieder die andren 2B06 2B07 und 2AFB haben zwar ein kurzschluss kommen aber ersst... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Stunden Ich frag mich auch, was du damit meinst, Eugen. Wie lange soll denn deiner...

Nach nun fast 2 Jahren und 40.000km mal mein Urteil zum nachlesen: Wer ein sportlich zu fahrenden Wagen sucht und dabei noch Freude am Fahren haben will...,... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.0 von 5

BMW_Racer_Daniel schrieb am 09.12.2014:

Hallo, ich möchte bei meinem BMW 525d e61 177PS die Kupplung tauschen. was brauche ich alles? Kupplung ausrücklager is ja klar. oder gibt es eine Anleitung... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Stunden Wenn es tatsächlich dein Schwungrad ist, wird sich deine Kupplungscheibe und...

Bmw_verrückter schrieb am 30.01.2013:

Hallo zusammen! Ich habe mich (dank meiner Erkältung) mit dem Thema „Ansaugbrücke undicht“ näher beschäftigt. Da ich bemerkt habe, dass sich dieses Thema... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Stunden Hi Tragetasche ...ja genauo sehe ich das auch mit der KGE...war fast klar...

Karosserie3.5 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.5 von 5
BMW 5er E60DISA defekt 29

ChrisR. schrieb am 23.01.2013:

Hallo Gemeinde, ich habe heute ein Klappern / Klackern an meinem Motor 520i M54 entdekt. Nach ein bisschen suchen bin ich dann auf die DISA Box gekommen,... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Stunden gib es irgendwo anleitung wie Disa ausgebaut wird ? wie gross ist der Aufwand...

Besitze das Fahrzeug seit 3 Jahren. Fahre gelegentlich zur Arbeit oder zum einkaufen, ansonsten sehr viel Autobahn. Gesamtkilometerleistung bei ca. 25.000 km... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.5 von 5
BMW 5er E61, BMW 5er E60NCS Expert Problem 83

CSSX3 schrieb am 09.06.2011:

Hallo, ich möchte gerne an meinem BMW die Außenspiegel codieren das sie beim Abschliesen des Wagens anklappen. Ich kann sie zwar von Innen anklappen möchte... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Stunden ...deshalb ist NCS Dummy für einige die beste Lösung. Gruß
BMW 5er E60Rheingold 1.650

gpanter22 schrieb am 25.01.2014:

Es gibt Rheingold 3.39 wer intresse daran hat kann mir PN senden. http://www.youtube.com/watch?v=n3p8jKodoxo mehr
Letzter Kommentar vor 6 Stunden ...digitaler PK=Postkasten :) Gruß

Also ich konnte so sparsam Fahren wie nur geht, aber unter 10 Liter Kraftstoff kam ich nie. Dafür ist der Drehmoment und die Beschleunigung unheimlich... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.5 von 5

M5-lex schrieb vor 8 Stunden:

Hallo an alle ! habe zufällig einen Privatverkäufer gefunden der für 21"Zoll Felgen Alpina Style 4x 1400€ will. FELGENDATEN: 21 ZOLL 8,5J 10J Im Inneren der... mehr
Letzter Kommentar vor 7 Stunden Hello, Schick schick schaun sie aus. Ich würde sagen, du hast 2...

Ich habe das Fahrzeug vor 3 Jahren von einem Unternehmer aus der Verwanschaft günstig erworben, ich habe das Auto ca. 200.000 km bewegt. Überwiegend ist der... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.5 von 5

BlackJo schrieb am 05.07.2011:

So ich bin seit Paar MInuten Schlauer und so ca.350 € Reicher weil ich das Problem selbst gelöst habe, ohne zum ;-) fahren zu müssen. Nun Zum Problem :... mehr
Letzter Kommentar vor 8 Stunden Abend, das ist echt frech dass BMW diese eindeutige SOLL-Bruchstelle von...
BMW 5er E60Neue Bremsbeläge 11

Duplex007 schrieb vor 11 Stunden:

Welche Bremsscheiben und Beläge gehören zu den besten? Ich bin auf dieses Angebot gestoßen... mehr
Letzter Kommentar vor 8 Stunden Jepp 36 mm ;-)....ich hab gerade aus ner Unfallkiste n ganzen Satz Scheiben...

Der letzte V8 aus dem BMW-Programm mit klassischem 4-Ventil-Saug-Motorkonzept; keine Direktenspritzung, Turbos o.ä. die zu Wartungskosten und Reduzierung der... mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion4.5 von 5

Lupus66 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo BMW Gemeinde, was genau mach diese Codierung? Notepad Ergänzung im I-Drive-Telefonmenü NOTEPAD aktiv mehr
Letzte Antwort vor 8 Stunden Das ist bestimmt nur für das Telefon Professional, sowie die SMS Funktion.

Im Herbst 2010 stand wieder die Auswahl eines neuen Fahrzeugs an. Es gab einige Kaufkriterien, die die zur Verfügung stehenden Modelle etwas einschränken.... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion4.5 von 5
BMW 5er E61Wasser im Subwoofer 14

T-RaeZ schrieb vor 2 Tagen:

Moin Leute, wieder ein leidiges Thema, aber ich habe wieder Wasser im Subwoofer links unterm Sitz. Ich hatte es im Sommer schon mal, da ist mir aufgefallen... mehr
Letzter Kommentar vor 9 Stunden Super,Dank dir
BMW 5er E60Kaufberatung von e60 6

schenjaweber schrieb vor 1 Tag:

Hallo Leute, ich möchte mir bald einen e60 holen aber einen älteren 525iA mit 192 ps möchte wissen ob diese Maschienen zuverlässing sind. Vielen dank. mehr
Letzter Kommentar vor 9 Stunden Dann hast du Glück gehabt und bleibt hoffentlich auch dabei. Ich und Leute...

Im Alltag allso einwenig Autobahn und mehr Stadt. mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.5 von 5
Abgastemperatur-vor-dpf

assiBa schrieb vor 10 Stunden:

Huhu Jungs und evtl. sogar Mädls, :) ich habe schon ein paar N47-Fahrer mal wegen dem Abgastemperatursensor vor dem DPF angeschrieben, jedoch hat bisher... mehr
Letzter Kommentar vor 9 Stunden Dieser Sensor ist einfach nicht vorhanden. Ist normal. Daher wird er als -40...

Als Occ. fahrzeug sehr viel Auto fürs Geld. Viel Platz und Komfort bei sehr guten Fahrleistungen. Unsere linken und Grünen werden dieses Fahrzeug... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.0 von 5

pinar2001 schrieb am 27.09.2008:

hallo bmw freunde ich fahre einen bmw 530d e60 bj03 seid kurzer zeit und ab und zu wen ich morgens das auto starte spinnt meine elektronik vom auto es... mehr
Letzter Kommentar vor 10 Stunden Bei mihr bmw 530d e61automatik.geht raus getriebestorung,kraftstoftpumpe.kann...
BMW 5er E61, BMW 5er E60Fehlermeldung PDC ausgefallen 31

furiuos1234 schrieb am 14.01.2011:

Hallo nach dem vielen Schnee ging mein PDC ab und zu nicht,,jetzt nach 2 Wochen geht garnix mehr !!!! An was kann den das liegen Stecker wo ist er den ???... mehr
Letzter Kommentar vor 11 Stunden Beim mir steht es so ist pdc sensor oder das kabel das letzte bild ist das...

Habe es im Besitz und jetzt 50.000 km gefahren davon 45.000 im LPG Betrieb mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.0 von 5
BMW 5er E61Inap ediabas 7.3 2

cibi1301 schrieb vor 13 Stunden:

Hallo Freunde Ich habe das INAP EDIABAS 7.3 leider finde ich es nicht wo wann den Füllstand vom DPF sehen kann. Kann mir da jemand auf die sprünge helfen?? mehr
Letzter Kommentar vor 12 Stunden oh ok danke

Holgi-645ci schrieb am 03.12.2014:

Hallo, weil das Getriebe hier u da muckte, Geräusche machte, ist es nun getauscht gegen ein viel besseres, mit Garantie. Hat eine freie Werkstatt gemacht.... mehr
Letzter Kommentar vor 14 Stunden Hallo. hab mal eine frage. Bekommt man die ganzen teile die dafür sorgen das...

Takhti schrieb am 14.10.2012:

Hallo Freunde, wieder habe ich mal ein Problem mit einer Werkstatt. Ich war Anfang Juli 2012 bei der Firma Bollwinkel in Bremen wegen einer Spureinstellung.... mehr
Letzter Kommentar vor 14 Stunden @ali88 schrieb am 11. Dezember 2012 um 15:13:19 Uhr: Ich verstehe nicht warum...

oliver1867 schrieb vor 5 Tagen:

Hallo Leute, ich mache hier einen neuen Thread auf, weil bei 107 Seiten im Rheingold Thread keiner mehr durchblickt... Ich habe die Update Dateien in die... mehr
Letzter Kommentar vor 15 Stunden kannst du mir ev. einen Link für die 3.46.20er Version zukommen lassen (PN)...

DamianStyle schrieb vor 1 Tag:

Hey zusammen, hat jemand eine Idee, was der Austausch der Dichtung v. Differenzial kostet (die große in der Mitte)? Vielen Dank im Voraus. Gruß Damian PS:... mehr
Letzter Kommentar vor 16 Stunden Merci. Kenne ich, jedoch möchte ich diese doch tauschen lassen ;-)

norman030 schrieb am 12.11.2010:

Seit kurzem leuchtet der Taster von meiner elektrischen Heckklappe nicht mehr. Habe mich im Vorfeld schon immer darüber gewundert das dieser sehr Warm war.... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Das sollte doch kein Problem sein, den Schalter auszubauen und eine...

tragetasche schrieb am 11.12.2014:

Hallo liebe Freunde, ich habe seit heute ein akutes Problem: Bei meinem 535d LCI habe ich bis ca. 2500 U/min gar keine Leistung und darüber geht es mit... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ja, so kann man das auch sehen: Bei einem Fahrzeug mit ehemaligen Neupreis...
Img-3843

Tim-X-treme schrieb am 12.12.2014:

Da mein AFS steuergerät sich verabschiedet hat, hab ich ein gebrauchtes bei ebay geholt. Teilenummer ist zwar nicht gleich (ist vom 6er) aber sollte laut bmw... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Jop, kommt aber die gleiche fehlermeldung wie auch bei mir. Er hat es sowohl...

k-hm schrieb am 14.07.2013:

Hallo Freunde, wollte Euch teilhaben lassen an dem, was ich nun wieder verbrochen habe. E60/61 Tagfahrlicht so hell wie im F10/F11 geht. Bei mir jedenfalls.... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hallo Habe nochmal meine Fotos von der Essen Motor Show durchgeschaut und mir...

realforever schrieb vor 2 Tagen:

Bin heute zu meinem Vater gefahren und habe dort mein Auto gereinigt. Als ich Staunsaugen wollte hab ich die Fussmatten rausgemacht,und die Matte an der... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag @Chris870bd Bei mir ist es denke ich die Dichtungsfolie wo in der Tür ist...
BMW 5er E61E 61 baujahr 2010 4

19kawasaki79 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo Leute , es ist schon ein bekanntes thema ,die geschichte mit dem Umbau von Buiseness auf Professionell. könnte mir jemand von euch helfen ,mein 5er hat... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Haaaaa ;-)
Bild #207585476
MOTOR-TALKs Rezept für Deine Extra-Portion Adrenalin im Winter: Flieg mit BMW nach Schweden und erlebe bei einem 4-tägigen Fahrevent unter Extrembedingungen,... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Bisschen blöd, dass das nicht hier im Thread bekannt gegeben oder zumindest...

hezio schrieb vor 1 Tag:

Unangenehmes Problem im Skiurlaub: Mein BMW hatte zunächst von 0-200U/min kaum Leistung- das dauerte etwa 2Tage- danach nur noch Notlauf. In der Werkstatt... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Als erstes natürlich den DPF sauber machen. Wenn der Motor noch läuft, geht...

HK-One schrieb vor 3 Tagen:

Hallo, habe nun aus einem breitflächigen Angebot an Autos und Marken und Modellen... Nun folgendes in die finale Runde genommen. *Klick* Wichtig war für mich... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hallo, ich würde ggf. auch einen 525d LCI in Erwägung ziehen. Der hat...

muratuca schrieb am 20.11.2014:

BMW E60 535d LCI- ZF6HP28 Sportautomatik Getriebe Hallo forum mitglieder, ich habe mit meinem getriebe folgendes problem... wenn ich in der stellung "D"... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hallo Hab auch am 19.12.2014 Getriebeöl +Hinterachsdifferentialöl wechseln...

oliver_germany schrieb vor 3 Tagen:

Hallo Zusammen, im FS meines 530dA LCI habe ich zwei Fehler gefunden, die nach dem Löschen sofort wiederkommen. Zum Auslesen nutze ich BMWhat. iPhone Fault... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Habe ich, hat nichts gebracht. Ich lass den Wagen jetzt mal tief schlafen...

hezio schrieb am 26.10.2014:

hallo, ich weiß, das ist ein altes thema: die heckscheibenheizung meines e61 funktioniert nicht. am plus kommt kein strom an, diode am schalter brennt beim... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Also, falls das noch jemanden interessiert: Ich habe das Problem der defekten...

Bmw_verrückter schrieb am 10.02.2012:

Hallo Gemeinde! Da ich selten ein neues Thema eröffne, wollte ich mal eine Ausnahme machen. Da ich hier täglich schreibe und auch mitlese, bekomme ich mit,... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag So neuer Thermostat ist drin. Motor erwärmt sich schneller, Vorwarnfeld war...

seven94 schrieb am 24.10.2014:

Hallo liebe User, Habe ein kleines Problem und zwar ruckelt mein BMW 520i (Bj. 12/2007, 170 PS) nach dem Kaltstart und MKL geht an aber nur am morgen also... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ja der Motor ist wirklich sehr schlecht, die werkstatt rief mich nun an und...

Kalle Käfer schrieb am 18.05.2012:

Hallo Propellerfreunde. :D Möchte mir einen 5-er zulegen und habe beim AH Polmaxx in Laatzen ein entsprechendes Fahrzeug gefunden. Leider werden Emails... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag So, ich habe mich nun extra für diesen Thread hier angemeldet. Undzwar bin...
BMW 5er E60Elektronik spinnt 13

FalcoE60 schrieb vor 6 Tagen:

Hallo und guten Abend, ich habe seit einiger Zeit erhebliche Probleme mit meiner Elektronik. Kurz ein paar Daten zu meinem Fahrzeug: E60, 525i (192 PS),... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Höre ich zum ersten mal das es nicht klappt aber ok...vlt.Ist da mehr kaputt....

realforever schrieb vor 6 Tagen:

Was sind eigentlich die Vorteile von Normalen Reifen gegenüber Runflat Reifen? Überlege mir für den Sommer 19 oder 20 Zoll Felgen zu kaufen aber ich weiss... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Danke für eure Antworten,werde mir demnächst Non Runflats kaufen

Bmwschrauber1 schrieb am 13.12.2014:

Hallo habe folgendes Problem mein Bmw 535d hat wärend der fahrt drezahlschwankungen bekomme und ist aus gegangen, ein wieder Starten war nicht möglich. Habe... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hochdruckpumpe und Injektor defekt ? Aha...seltsam ...wurde denn der neue...

schenjaweber schrieb vor 4 Tagen:

Hallo an alle fahre 523i 190ps 58000km nach dem bei mir nox-sensor ausgetauscht wurde habe ich probleme mit dem nox speicherkat. Was soll ich tun, brauche... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Schau mal hier zum Thema KAT....

Compi316 schrieb vor 3 Tagen:

Wenn ich mein Fzg. auslese sieht das wie auf dem Bild aus. Weiß jemand warum und weahalb? So weit funktioniert aber alles denke ich. mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen produktionsdatum sollte aber offline gehen-bei mir jedenfalls

D4rkChiZ0 schrieb am 09.05.2007:

Guten Tag, habe mir Freitag einen 530DA E60 mit M-Paket gekauft, und hätte gerne die Ellipsoidspeiche 121 in 19" vom 6er. Hat jemand Bilder davon, oder... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Hi. Ich habe gerade das problem dass die polizei mich angehalten hat und ich...