ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wie viel % Rabbat beim Kauf eines neuen BMW 5er Touring ??

Wie viel % Rabbat beim Kauf eines neuen BMW 5er Touring ??

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 19:17

Hi, möchte mir jetzt einen BMW 5er Touring zulegen , ich habe ein paar Angebote schon bei Mobile usw. gesehen und auch euch gezeigt . Ich möcht aber gucken wie viel % man bekommt bei einem Neuwagen von dem 5er Touring , würde mich freuen für hilfe.

PS. Sry wenn es den Threader schon gibt auch wenn es diesen Threader schon gibt könnte vl. älter sein und damit anderen % in der zwischen Zeit geworden sein .

MFG. JensderBens77

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 20:21

Sry ich meinte Rabatt . Denn Rabbat ist eine Stadt in Marokko.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 20:21

Sry ich meinte Rabatt . Denn Rabbat ist eine Stadt in Marokko.

Zitat:

Original geschrieben von JensderBens77

Ich möcht aber gucken wie viel % man bekommt bei einem Neuwagen von dem 5er Touring ...

... 16-18% könnten schon drin sein. Willst Du >20% muss der Wagen als Tageszulassung laufen. Lager - oder andere Aktionswagen gingen die Tage bis max. 37% weg ...

 

Gruß  Micha

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 14:19

Achso , danke . Was meinst du mit Tageszulassung ??? Also das man ihn an dem gleichen tag zulässt wie man ihn gekauft hat oder wie ??

Zitat:

Original geschrieben von JensderBens77

Achso , danke . Was meinst du mit Tageszulassung ??? Also das man ihn an dem gleichen tag zulässt wie man ihn gekauft hat oder wie ??

Tageszulassung: Fz wird auf die NL oder Händler zugelassen und verbleibt x Tage bei denen und wird y km gefahren.

Das kleinste, was ich sah, war die Übergabe nach: 1 Woche mit 12 km! ;)

Hatte hier ja ein paar gepostet, die waren vom 14.12.09 mit 10+km ...

 

Gruiß  Micha

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 14:57

Übrigens , so würde meine Konfiguration aussehen : http://www.bmw.de/.../configurator.html guckt euch es an und sagt was dazu .

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 15:00

Sry der zeigt da was anderes an . Also ich schreib mal auf :

BMW 5er Touring 520i

Sonderausstatung : Sport Paket (M-Paket) , Navi Business , Sitzheizung und Alarmanlage .

Hört sich wenig an , stimmts . :)

Ich bin auf den Betrag von 50.030€ gekommen .

MFG. JensderBens77

Hallo,

wenn du schon minimalistisch denkst, würde ich noch PDC und Cupholder empfehlen.

Oder besser einen gut ausgestatteten jungen Gebrauchten nehmen.

cu

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 16:48

Ich habe ja einen im Visier aber leider ohne M-Paket . Naja es gibt auch einen mit M-Paket aber in Weiß und ich will eher in Grau/Silber . Hier nochmal links : Ohne M-Paket : leider schon verkauft eben grade bemerkt !!!!!!:(:eek::confused:

Zitat:

Tageszulassung: Fz wird auf die NL oder Händler zugelassen und verbleibt x Tage bei denen und wird y km gefahren.

Kann man diese Tageszulassungen auch ganz "normal" über eine Finanzierung kaufen, oder muss das in "bar" geschehen? Und könnte ich z.B. auch meinen jetzigen Wagen zur Anzahlung geben?

Derzeit hat mir ein Händler schmale 12 % auf einen neuen 5er Touring auf Anhieb geboten (Listenpreis ebenfalls bei 51K inkl. Überführung).

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es im Q1/2010 bessere Preise geben dürfte - die Fahrzeuge müssen ja raus.

 

Danke für Deine Mühe

wenevercomeback

Zitat:

Original geschrieben von wenevercomeback

Kann man diese Tageszulassungen auch ganz "normal" über eine Finanzierung kaufen, oder muss das in "bar" geschehen?

.. mW spielt die Form des Erwerbs überhaupt keine Rolle --> sprich: geht!!! ;)

Es geht bzw ging und wird auch wieder kommen zZ einiges, man muss nur - wie immer im Leben - wenn möglich zum richtigen Zeitpunkt an der Stelle/Quelle sein.

Deinen jetzigen, wenn nicht Leasingrückläufer, würde ich an Deiner Stelle selber veräußern, weil es sonst sein könnte, dass Du finanzielle Einbußen hast.

 

Gruß  Micha

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 11:55

Ich bin jetzt echt Sauer das jemand mir den Wagen vor mir weggeschnappt hat !:(:mad:

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von JensderBens77

Achso , danke . Was meinst du mit Tageszulassung ??? Also das man ihn an dem gleichen tag zulässt wie man ihn gekauft hat oder wie ??

Tageszulassung: Fz wird auf die NL oder Händler zugelassen und verbleibt x Tage bei denen und wird y km gefahren.

Das kleinste, was ich sah, war die Übergabe nach: 1 Woche mit 12 km! ;)

Hatte hier ja ein paar gepostet, die waren vom 14.12.09 mit 10+km ...

Gruiß  Micha

Hi Micha,

wenevercomeback hatte ja schon gefragt, ob solche Fahrzeuge auch finanziert werden können - und du meintest, es würde gehen.

Meinst du, sowas geht auch wenn Finanzierung = BMW (Geschäftswagen) Leasing ?

 

Und eine ganz andere Frage:

Warum macht man das heut mit den Tageszulassungen noch ?

Das war doch früher hauptsächlich nur als eine Umgehung des damaligen Rabattgesetzes, welche nur max. 3 % Skonto erlaubte, "erfunden" worden...

Oder sind die Händler "froh", daß die Vorführwagen regelmäßig über Tageszulassung verkauft werden, damit sie wieder neue als Vorführer bekommen ?

 

Und eine letzte Frage:

Wenn der neue 5er 2010 auf den Markt kommt, wird es dann auch sowas wie Tageszulassung geben ... oder gibt es das hauptsächlich für "schlecht gehende" Modelle (und der neue 5er geht dann soweiso weg wie warme Semmeln mit Wartezeit...und dann werden erst mal die Normalbesteller bedient...)

 

6502

Zitat:

Original geschrieben von 6502

 

1. Meinst du, sowas geht auch wenn Finanzierung = BMW (Geschäftswagen) Leasing ? 

2. Warum macht man das heut mit den Tageszulassungen noch ? 

2. Oder sind die Händler "froh", daß die Vorführwagen regelmäßig über Tageszulassung verkauft werden, damit sie wieder neue als Vorführer bekommen ? 

3. Wenn der neue 5er 2010 auf den Markt kommt, ...

Hallo 6502,

 

1. alle Erwerbe, auch Gesch.-leasing, GW-Wagen --> kA!

2. interne Gründe, verbesserte Statistiken, andere Rabattmöglichkeiten etc pp, Dein letzter Grund: auch richtig, aber alle unwichtig - jedenfalls für mich.

3. wenn der F10 kommt, gibt es für diesen mE erstmal gar nichts, warum auch??!! Irgendwann aber --> JA! Man kann sowieso bei solchen sehr guten Aktionen nicht vorher sagen, was geht, sondern muss Glück haben, dass der angebotene Wagen und der Zeitpunkt gerade passen ...

 

Gruß  Micha

 

Vielleicht kann mir noch mal jemand den Unterschied erklären bezügl. Neuwagenrabatt:

1. Situation - im Showroom steht er, und das schon ziemlich lange. Nimmt Platz weg und überhaupt. Interessent trabt an, Verkäufer umgarnt ihn nach und nach mit fettem Rabatt. Soweit verständlich. Auto ist da und muss weg!

2. Situation - wie sieht es mit einer Neubestellung nach individuellen Wünschen aus,d.h. das Auto muss erst noch gebaut werden. Dann fehlt doch eigentlich die Dringlichkeit für einen Rabatt, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wie viel % Rabbat beim Kauf eines neuen BMW 5er Touring ??