ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Standheizung vom ;-) zu Weihnachten bekommen...

Standheizung vom ;-) zu Weihnachten bekommen...

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 8:45

Moin moin,

hoffe Ihr seid alle gut beschenkt worden. Ich bin es neben den normalen Geschenken auch noch vom ;-)

Habe mir jüngst einen "neuen" Gebrauchten 530d beim ;-) gekauft.

An Auststattung war so ziemlich Alles drin,(bis auf eine Standheizung) war vorher ein Werkswagen.

Gestern, als ich das Wischwasser nachgefüllt habe, ist mir dann der Webastoaufkleber im Motorraum aufgefallen.

Ein Blick in Idrive ergab, ich habe eine Standheizung.

Das lustige dabei ist, diese wurde weder vom Verkäufer im Inserat aufgeführt, noch in der BMW Ausstattungsliste...

Der Verkäufer hat es auch im Gespräch nicht erwähnt, offenbar wusse er es auch nicht...;-)

Eine FB ist nicht dabei.

Kann ich im Menü irgendwie nachgucken was das für eine Standheizung ist?

Ob es eine mit FB oder Anruf ist?

Danke schon mal.

Mfg

Dave

Ähnliche Themen
23 Antworten

Boah, wie geil- sowas hätte ich auch gerne. Seit ich meinen E39 mit SH weggegeben habe, vermisse ich sie schon sehr. Naja, umrüsten ist zu teuer, also aufs nächste Auto warten. Frohe Weihnachten :)

Hallo Dave,

hast Du sie schön ausprobiert ob sie auch läuft ? ;)

 

Gruß

Peter

Aufkleber der Freude macht im Winter
Zwei Einschaltzeiten

Hallo,

wenn 's ein Diesel ist muss es doch nur freigeschaltet werden, oder? Ich glaube die Hardware ist sowieso drin.

Gruß

Chentow

Zitat:

Original geschrieben von chentow

Hallo,

wenn 's ein Diesel ist muss es doch nur freigeschaltet werden, oder? Ich glaube die Hardware ist sowieso drin.

 

Gruß

Chentow

Bei E60/61 nicht, da die Standheizung ein Zubehör.

Gruß

Peter

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 10:58

Die Standheizung funktioniert einwandfrei.

Sie macht die üblichen "Klack-Geräusche" beim Start und beim zuheizen pfeift so schön...

Ich hatte vorher auch eine Standheitzung und kenne daher die Eigenschaften. Fand es "nice to have", habe aber mein Neuen extra auf andere Dinge Wert gelegt wie Komfortsitze, Headup und Aktivlenkung ect...

Im Heizungsmenü kann ich sie auch aktivierung und eine Zeitsteuerung einstellen.

Jetzt weiß ich nur nicht ob dazu noch eine Fernbedienung gehört oder ob ich zum Aktivieren eine bestimmte Nummer anrufen muss...?

Zitat:

Original geschrieben von DaveShave

Die Standheizung funktioniert einwandfrei.

Sie macht die üblichen "Klack-Geräusche" beim Start und beim zuheizen pfeift so schön...

Ich hatte vorher auch eine Standheitzung und kenne daher die Eigenschaften. Fand es "nice to have", habe aber mein Neuen extra auf andere Dinge Wert gelegt wie Komfortsitze, Headup und Aktivlenkung ect...

 

Im Heizungsmenü kann ich sie auch aktivierung und eine Zeitsteuerung einstellen.

 

Jetzt weiß ich nur nicht ob dazu noch eine Fernbedienung gehört oder ob ich zum Aktivieren eine bestimmte Nummer anrufen muss...?

Einfach mal dort nach fragen wo Du das Auto gekauft hast auch wenn die nicht wissen das Du eine SH drin hast. Vielleicht haben die Dir nur vergessen Dir die FB mit zugeben. ;)

 

hy,

kann unmöglich die SH sein die du meinst mit FB, habe ebenfalls diese 2 einschaltzeiten im i-drive unter "standbetrieb", jedoch hab ich keine SH bei meinem bestellt, hab aber die erweiterte klima..( die SH funzt bei mir auch )....kann ja nicht sein,dass bmw die verschenkt, kostet ja "nur" 1500 euro in der austattungsliste ... da hat dir dein ;) nix geschenkt :D

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 17:38

Habe auch die erweiterte Klima.

Ist da vielleicht die SH für den Standbetrieb und als Zuheizer mit drin?

Ist auf jeden Fall etwas von Webasto (Aufkleber im Motorraum).

Hast Du auch diesen Aufkleber?

Zitat:

Original geschrieben von DaveShave

Habe auch die erweiterte Klima.

Ist da vielleicht die SH für den Standbetrieb und als Zuheizer mit drin?

Ist auf jeden Fall etwas von Webasto (Aufkleber im Motorraum).

Hast Du auch diesen Aufkleber?

Wo genau im Motorraum?

Zitat:

Habe auch die erweiterte Klima.

Ist da vielleicht die SH für den Standbetrieb und als Zuheizer mit drin?

Ist auf jeden Fall etwas von Webasto (Aufkleber im Motorraum).

Hast Du auch diesen Aufkleber?

 

muss ich noch mal nachschauen, wie oben schon gefragt, wo ist der aufkleber? und wenn ich ihn nicht habe, was hab ich dann für eine standheizung?? wo besteht der unterschied zwischen beiden?? weiss das jemand?

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von exunoturbo

Zitat:

Original geschrieben von DaveShave

Habe auch die erweiterte Klima.

Ist da vielleicht die SH für den Standbetrieb und als Zuheizer mit drin?

Ist auf jeden Fall etwas von Webasto (Aufkleber im Motorraum).

Hast Du auch diesen Aufkleber?

Wo genau im Motorraum?

Moin,

also, der Aufkleber ist wenn man vor der geöffneten Motorhaube steht, rechts auf dem Blechgehäuse von dem Stoßdämpfer.

Der Aufkleber is weiss mit schwarzer Schrift

Daten:

Typ: Thermo top C .

Inbetriebnahme 2006 2007 2008

Diesel 2.5 bar

Wärmeleistung 5KW

Liest sich nach SH oder?

Mfg Dave

Ich habe mich an diesen Tread hier erinnert:

 

http://www.motor-talk.de/.../...dienung-standheizung-t1558204.html?...

 

"Ich habe den Backstein" zwar nichtn meinem Auto gefunden, da ich mit meiner handlichen Fernbedienung ja klar komme. Aber Du müßtest ihn im Grunde ja finden können und wenn nicht, dann hast Du halt keine FB. Diew Suche umgehst Du evtl. durch auslesen Deiner FGSTnr. beim BMW-Händler. Unter dieser Nummer existiert ein Datensatz, der auch alle SA Deines Wagens, zumondest die Werkseitigen, kennt. UNd wenn Du Deine SH aktivierst, oder auch nur programmierst, muß bei der Klima der mittlere Drehregler (Gebläseintensität rot leuchten bzw. in Erwartung Deiner progrmierten Aktivität, blinken). Ausserdem stinkt es plötzlich recht vorn nach Dieselabgas. Am besten im zeitlichen Abstand nach einer Fahrt mal probieren.

 

Ich habe im übrigen auch schon mal ein Extra "geschenkt" bekommen. War auch ein Geschäftswagen und der hatte 2003 plötzlich eine Blutoothkopplung, von der nie jemand vorher geredet hat. In meinem aktuellen Geschäftswagen lag ein unbenutztes hochwertiges Handy, welches nach meinem mehrmaligen Nachfragen plötzlich mir gehörte. Also kann das schon so sein, mit der "Schenkung".

Zitat:

Original geschrieben von DaveShave

Moin moin,

hoffe Ihr seid alle gut beschenkt worden. Ich bin es neben den normalen Geschenken auch noch vom ;-)

Habe mir jüngst einen "neuen" Gebrauchten 530d beim ;-) gekauft.

An Auststattung war so ziemlich Alles drin,(bis auf eine Standheizung) war vorher ein Werkswagen.

Gestern, als ich das Wischwasser nachgefüllt habe, ist mir dann der Webastoaufkleber im Motorraum aufgefallen.

Ein Blick in Idrive ergab, ich habe eine Standheizung.

Das lustige dabei ist, diese wurde weder vom Verkäufer im Inserat aufgeführt, noch in der BMW Ausstattungsliste...

Der Verkäufer hat es auch im Gespräch nicht erwähnt, offenbar wusse er es auch nicht...;-)

Eine FB ist nicht dabei.

Kann ich im Menü irgendwie nachgucken was das für eine Standheizung ist?

Ob es eine mit FB oder Anruf ist?

Danke schon mal.

Mfg

Dave

Bist nicht der Erste.

Einem Freund von mir wurde damals bei seinem E46 330d die SH auch vom Verkäufer verheimlicht:D

Und es war noch nichtmal Weihnachten!

Zitat:

Original geschrieben von exunoturbo

Zitat:

Original geschrieben von DaveShave

Habe auch die erweiterte Klima.

Ist da vielleicht die SH für den Standbetrieb und als Zuheizer mit drin?

Ist auf jeden Fall etwas von Webasto (Aufkleber im Motorraum).

Hast Du auch diesen Aufkleber?

Wo genau im Motorraum?

Also ich hatte weiter oben schon ein Bild mit dem Ort es Aufklebers angehangen man muss

bloß alles geschriebene Lesen und Bilder anschauen. Aber gern moch mal weil Weihnachten ist. ;)

Vor links oben auf dem Kotflügel.

Fernbedienung von SH
Direktbetrieb im Menü / Einschaltzeiten
Aufkleber Webasto Standheizung
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Standheizung vom ;-) zu Weihnachten bekommen...