ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neuer 5er (F10) - Kinderkrankheiten...

Neuer 5er (F10) - Kinderkrankheiten...

Hallo 5er-Freunde.

Ab März 2010 wird der, meiner Meinung nach gelungene, F10 bei den Händlern stehen.

Mich würde Eure Meinung Interessieren, wann das Problem der Kinderkrankheiten bei Autos dieser neuen Generation, insbesondere mit dem GT als "Vortester", ausgemerzt sein könnte, und wann eine Bestellung ruhigen Gewissens getätigt werden kann.

6 Monate, 12 Monate oder gar erst zum Facelift?

Bin gespannt auf Eure MEINUNGEN. :D

Beste Gruesse,

John

Beste Antwort im Thema

noch nicht auf dem Markt soll schon über evtl Kinderkrankheiten gemutmaßt werden, sehr ambitioniert.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

noch nicht auf dem Markt soll schon über evtl Kinderkrankheiten gemutmaßt werden, sehr ambitioniert.

ja und?

Es geht um Erfahrungen vergangener Modelle, vllt sogar des 7ers oder des 5er GTs, die eine MEINUNG mögloch machen und nicht reine Spekulation sind.

Gerade DU hast da doch Deine Erfahrungen ;-)

Man kann vom E60 oder irgend eines anderen BMW nicht darauf schließen, welche Kinderkrankheiten der F10 haben wird, da es ein komplett eigenständiges Fahrzeug ist.

Im übrigen finde ich auch das der F10 und der F11 sehr gelungene Autos geworden sind.

gruß He-Man

Hallo!

Mir ist kein einziges Modell bekannt was keine Kinderkrankheiten bei bestimmten Motoren und Sonderausstattungen zur Markteinführung aufweist. Sicherlich kann man mit dem 5er GT und 7er eine Menge testen. Jedoch ich denke kaum, dass man in dieser Fahrzeugklasse große Risiken eingeht und Bauteile testet die in Großserie eventuell Probleme machen könnten. In dieser Klasse kann man sich ganz schnell die Kundschaft verärgern die eigentlich keinerlei Kinderkrankheiten toleriert. Deshalb ist der 7er auch noch mal um einiges teurer.

Im 5er wird man auch nicht die gleiche Technik wie im GT einbauen, sondern bei gewissen Materialien die der Kunde nicht sieht Kosten sparen. Das geht so weit, das zum Beispiel im 5er GT statt stabilere Metallclips für irgendwelche Verkleidungen im Innenraum nun Plastikclips genommen werden. Dieser rote Faden zieht sich durch die gesamte Auswahl der Materialien und Produktionsabläufe (wo im Übrigen noch viel größere Probleme auftreten können!) und am Ende gibt es irgendwo mindestens immer ein Problem.

Somit besser abwarten und Tee trinken.

Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von 356671

ja und?

Es geht um Erfahrungen vergangener Modelle, vllt sogar des 7ers oder des 5er GTs, die eine MEINUNG mögloch machen und nicht reine Spekulation sind.

Gerade DU hast da doch Deine Erfahrungen ;-)

gerade deshalb mache ich keine Prognose, der E60 ist eine Geschichte der F10 eine andere was im Einen schief ging muss nicht zwangsläufig im Anderen auch schief gehen. Es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu Anlaufschwierigkeiten kommen wie sehr sie den Einzelnen stören muss jeder für sich selbst entscheiden. Von gravierenden Mängeln gehe ich nicht aus.

Ob ich den F10 bestelle entscheidet sich in der Ersten Januar Hälfte.

Hallo zusammen,

 

weil hier auch ein paar mal "7er" gefallen ist, gebe ich mal einige Mängel des F01, die im "Kinderkrankheitenthread" eines anderen Forums stehen, zum Besten:

 

  • Windgeräusche
  • Schwippschwapp Geräusche des Tanks
  • Wassereintritt beim Öffnen des Kofferraums
  • Bowdenzüge an den Türen
  • Knacken an der VA
  • Poltern an der HA
  • Fiepen aus dem Motorraum

 

... um nur einige zu nennen und das auch ohne Angabe, woher die kommen und wie die beseitigt worden sind - wenn überhaupt.

Zum Glück treten die natürlich nicht bei jedem Wagen auf! :D

Die Frage danach, wann man einen Wagen nach Markteinführung kaufen sollte, würde ich mit 9-12 Monate danach beantworten. Genauso kann aber auch alles iO sein oder nach 18 Monaten auftreten ...

 

Gruß  Micha

am 24. Dezember 2009 um 4:11

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

 

Somit besser abwarten

Grüße

Peter

Richtig auf keinen Fall werde ich den Beta Tester spielen obwohl der F10 Klasse aussieht und es mir in den Fingern juckt ABER lieber etwas warten und dann zu schlagen.

In diesem Sinne schöne Weihnachten allen

am 24. Dezember 2009 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von 356671

Hallo 5er-Freunde.

Ab März 2010 wird der, meiner Meinung nach gelungene, F10 bei den Händlern stehen.

Mich würde Eure Meinung Interessieren, wann das Problem der Kinderkrankheiten bei Autos dieser neuen Generation, insbesondere mit dem GT als "Vortester", ausgemerzt sein könnte, und wann eine Bestellung ruhigen Gewissens getätigt werden kann.

6 Monate, 12 Monate oder gar erst zum Facelift?

Bin gespannt auf Eure MEINUNGEN. :D

Beste Gruesse,

John

Lieber John,

am besten Du lässt Dir mal einen Termin bei dieser Dame mit der Kristallkugel geben, vielleicht wäre auch Kartenlegen das Richtige, das ist mindestens genauso seriös wie irgendwelche Spekulationen hier in diesem Forum.

Aber wenn Du meine Meinung wissen willst: Es könnte in Einzelfällen zu Problemen mit der Nockenwellenbeleuchtung beim F10 kommen. Da man sich im BMW Vorstand nicht darüber einigen kann, ob die neue Direktbeleuchtung mittels LED der große Wurf sein wird, müssen sich Käufer des F10 wohl bis zum LCI gedulden - so lange muss die Nockenwelle ihren Dienst im tiefen Dunkel des Motorraums verrichten.

Weihnachtliche Grüße

Der Chaosmanager

Zitat:

 

Lieber John,

am besten Du lässt Dir mal einen Termin bei dieser Dame mit der Kristallkugel geben, vielleicht wäre auch Kartenlegen das Richtige, das ist mindestens genauso seriös wie irgendwelche Spekulationen hier in diesem Forum.

Aber wenn Du meine Meinung wissen willst: Es könnte in Einzelfällen zu Problemen mit der Nockenwellenbeleuchtung beim F10 kommen. Da man sich im BMW Vorstand nicht darüber einigen kann, ob die neue Direktbeleuchtung mittels LED der große Wurf sein wird, müssen sich Käufer des F10 wohl bis zum LCI gedulden - so lange muss die Nockenwelle ihren Dienst im tiefen Dunkel des Motorraums verrichten.

Weihnachtliche Grüße

Der Chaosmanager

Gääähn.

Zum Glück gibt es doch Einige hier, die verstehen, dass eine Ableitung der GT und 7er Probleme doch einen Ausblick zulassen. Danke dafür. Konnte man nicht von allen erwarten, das zu verstehen :-)

Frohe Weihnachten Euch allen!

Ich würde frühestens zwei Jahre nach Serieneinführung zugreifen. Zu spät aber auch nicht, da dann alle Ratiopotentiale ausgenutzt wurden. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neuer 5er (F10) - Kinderkrankheiten...