• Online: 21.523

Herzlich willkommen! Du bist hier im Renault-Forum von MOTOR-TALK.de, Deutschlands größter Automotive-Community.

Hier stehen Dir seit dem 26. Oktober 2001 Gleichgesinnte bei allen Fragen rund um Anschaffung, Instandhaltung und Tuning Deines Renault mit Begeisterung und Kompetenz zur Seite.

Spannende Themen und interessante Diskussionen zu allen Renault-Modellen warten auf Deinen Beitrag: Von den Kleinen Twingo und Clio über den kompakten Mégane und den Laguna in der Mittelklasse bis hin zum Ur-Van Espace.

Starte Deinen eigenen Blog und berichte anderen Renault-Fahrern von Deinen Erlebnissen und Projekten. Nutze die Möglichkeit, in den Suche- und Biete-Unterforen Deinen nächsten Renault zu finden und Fahrzeuge oder Fahrzeugteile zum Verkauf anzubieten.

Über die Suchfunktion hast du Zugriff auf alle Beiträge des Renault-Forums.

Im oberen Randbereich dieser Seite siehst Du auf einen Blick alle zuständigen Forenpaten und Moderatoren, die Dir bei Deinen Fragen und Anmerkungen zu unserer Renault-Community jederzeit gerne weiterhelfen.

schrieb am 30.01.2017:

Hallo erstmal an Alle! Ich bin neu hier im Forum und hoffe mit eurer Hilfe eine Lösung zu finden. Zum Problem: Wir haben uns vor über einem Jahr einen Koleos... mehr
Letzter Kommentar 10.02.2017 Welches Fehlermeldung bzw code hat er genau angezeigt? Der code ist sehr...
Renault Talisman RFDVerzicht auf Französisch 179
Der Renault Talisman dCi 130 im Alltagstest von MOTOR-TALK: Den Basisdiesel konnte Renault uns nicht anbieten, wir fuhren den zweitkleinsten in der Life-Ausstattung

schrieb am 28.01.2017:

Renault Talisman Energy dCi 130: ab 29.800 Euro, Mehr als 600 Liter Kofferraumvolumen, viel Platz auf der Rückbank, Basisausstattung "Life" mit Massegesitz,... mehr
Letzter Kommentar 02.02.2017 Oki Nadeldrucker.

Bis dato keinerlei Probleme mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion3.5 von 5
Hallo Freunde , kann mir jemand eventuell kostenlos , für ein altes Gerät den Code sagen bitte ? Das wäre echt Klasse. Danke im Voraus. Gerät 22DC259/62 --... mehr
Neues Thema von:
Avatar von visalist
Mercedes
geschrieben am Tue Jan 31 02:40:08 CET 2017

Ein echter Klassiker zwischen den Kleinwagen aus dieser Zeit. Ich weiss noch nicht viel über die Geschichte des Wagens, aber nach einem Monat fahrt, kan ich... mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort3.0 von 5
Emotion4.5 von 5

schrieb am 21.01.2017:

Hallo Gibt es einen Breitbau von der Alpine a 310? Von der Seite kann man nur an den Seitenscheiben erkennen das es eine a 310 ist der Rest von der... mehr
Letzte Antwort 30.01.2017 fehlt hier ein bild oder ein link ? aber auch ohne das tippe ich auf einen...

Das Fahrzeug ist mein Zweitauto. Wenn immer gerade nicht Winter ist (Streusalz), keine Hagelunwetter oder sonstige starken Regenfälle angesagt sind, bin ich... mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion3.5 von 5
Renault Espace V (RFC)Großer Van mit kleinem Herz 111
Renault Espace: Groß, geräumig, komfortabel. Aber der Motor passt nicht zum Auto

schrieb am 09.05.2016:

Berlin – Früher war der Renault Espace ein Van. DER Van. Der Begründer einer damals neuen Gattung in Europa. Das war 1984. Mit der fünften Generation sind... mehr
Letzter Kommentar 29.01.2017 Bleibt nur die Frage, können es die anderen Hersteller besser? Der ganze...

Ein komfortables SUV, das auf Grund des intelligenten 4x4 auch für schwierige Situationen im Winter wunderbar geeignet ist. Im Herzen ist der Koleos trotzdem... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb2.5 von 5
Fahrdynamik2.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion0.5 von 5
Renault Laguna II (G)Auto suche!
Hallo Leute, ich bin grad frisch im Forum. Ich fahre zur zeit einen Renault Laguna ll ph. 2, 2.0 maschine, bj. 2005. Das Fahrzeug habe ich seit Okt. 2014.... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Nutzer10
geschrieben am Sat Jan 28 17:57:16 CET 2017

schrieb am 18.11.2016:

Hoffe auf Erfahrungen, Austausch, Anregungen, Kritik, Lob, etc über den Renault Kadjar! Ich selbst fahre einen Renaut Kadjar, Experience, plus allen Paketen,... mehr
Letzter Kommentar 23.01.2017 2016 natürlich:-)

schrieb am 18.03.2016:

Hallo Zusammen, ich fahre aktuell einen Kia Ceed SW, 1.6 GDI un möchte mir den neuen Renault Kadjar zulegen. Ebenfalls als Benziner, XMOD-Ausstattung. Nach... mehr
Letzter Kommentar 23.01.2017 Ich habe seit ein paar Monaten den Kadjar als 130 PS Diesel und er macht...
Renault Kadjar RFENavigation kadjar 2

schrieb am 06.01.2017:

Hallo zusammen , Fahre seit ein Jahr denn kadjar habe Grade bemerkt das der Tom Tom navi vom Renault aus nur ein Jahr gültig ist . Kann mir einer eventuell... mehr
Letzter Kommentar 23.01.2017 Das Wort "Plenk" kannt ich noch nicht - again what learned! :-)

schrieb am 20.04.2016:

New 2017 Renault Maxthon ist wahrscheinlich der Name des neuen SUV, die Renault noch immer streng vertraulich zu sein. 2,0 L Inline-4-Benziner mit 143... mehr
Letzter Kommentar 21.01.2017 Ja der Koleos 1 bildet da die Ausnahme. Ich wollte damit nur verdeutlichen...

schrieb am 28.12.2016:

Hallo, Renault freunde. Ich brauche ihre Hilfe . Ich habe ein Motorschaden bei einem Koleos M9R Motor 2.0 dci mit 150 Ps Ich suche nach einem Austauschmotor.... mehr
Letzter Kommentar 19.01.2017 Die Motorbezeichnungen (Motorcodes) sind wichtig. Denn nicht auf jeden motor...
Falscher Knopf gedrückt? Die Infos zum 400-Kilometer-Zoe sollten am ersten Pariser Messetag (29. September) publiziert werden - und standen schon einen Tag zuvor überall

schrieb am 28.09.2016:

Paris – In der niederländischen Renault-Pressestelle hat offenbar jemand auf den falschen Knopf gedrückt. Denn offiziell gab es von Renault im Vorfeld des... mehr
Letzter Kommentar 12.01.2017 Mein Leaf aus 2013 hatte LED Der zoe hat leider immer nur H7 Halogen Für...
Erste Fahrt im Renault Scenic: Der Kompaktvan rückt in Richtung SUV

schrieb am 08.09.2016:

Bordeaux – Erst gründet er eine Fahrzeugklasse, dann mag er sie selbst nicht mehr. Vor 20 Jahren war der Renault Mégane Scénic einer der ersten Kompaktvans... mehr
Letzter Kommentar 07.01.2017 Hinweis: Ich habe noch nie einen Renault gesehen, der ab Werk eine AHK...

schrieb am 18.11.2016:

Hallo ich habe eine kurze Frage vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Es geht um folgendes mein Auto war jetzt in der Werkstatt zur Inspektion während... mehr
Letzte Antwort 24.12.2016 @smoon_1895 gott sei dank ist es nicht so wie du es dir vorstellst. Die...
Renault AlpineDie Alpine hat einen Preis 129
Die Renault Alpine als Serienmodell mit Erlkönig-Lackierung: Reservierungen werden ab sofort per Smartphone-App entgegen genommen

schrieb am 09.12.2016:

Köln - Es gibt also eine App dafür. Im Februar hatte Renault die jüngste Studie der Alpine gezeigt, die zu 80 Prozent dem Serienstand entsprach. Seither gibt... mehr
Letzter Kommentar 14.12.2016 :D:D Der war gut!!!
Renault Megane IV (RFB)Viel buntes Licht und etwas Schatten 36
Renault Mégane Energy dCi 110 im Alltagstest: Der kompakte Franzose wurde in der vierten Generation komplett umgekrempelt, wir haben ihn zwei Wochen getestet

schrieb am 24.11.2016:

Kompakter Fünftürer mit 110-PS-Diesel, Prima Fahrwerk für Sportfreunde, Gutes Preis-Ausstattungs-Verhältnis, Doppelkupplungsgetriebe mit Schwächen mehr
Letzter Kommentar 30.11.2016 Hi, wäre schön, wenn du wenigstens die umliegenden Werkstätten überzeugen...
Renault Clio 4Das Spiel ist aus, aber... 33
Die Auspuffanlage des Clio R.S.16 wäre nicht original geblieben, das Fahrwerk auch nicht, die Aerodynamikteile offensichtlich nicht

schrieb am 17.11.2016:

Berlin – Fans von Renaults Sportabteilung müssen jetzt tapfer sein: Der Clio R.S.16 wird nicht gebaut. Doch nicht. Nicht mal als Kleinserie. Das „leicht... mehr
Letzter Kommentar 24.11.2016 Sorry bin etwas spät dran aber genau darauf hab ich gewartet. VW bauten einen...
Renaults neuer Koleos orientiert sich stärker am Weltmarkt als an Europa. Ganz so fein wie die Limousine Talisman und der Espace wirkt das neue Modell nicht

schrieb am 26.04.2016:

Peking - Es gibt da diese Chromspange. Sie zieht sich von der Oberkante des Scheinwerfers über den Kotflügel, bis in die Tür. Dort endet sie in einem... mehr
Letzter Kommentar 16.11.2016 Bin ja gespannt wann nun Premiere ist ;)
Das ist der Twingo GT: Nach der Premiere beim Goodwood Festival of Speed wird Renault das Modell im Herbst in den Handel bringen

schrieb am 06.06.2016:

Köln – Viele hatten sich darauf gefreut: Als Renault durchblicken ließ, dass der dritte Twingo wie der Smart einen Heckantrieb erhält, träumte so mancher von... mehr
Letzter Kommentar 04.11.2016 Orange, Weiß, Grau und Schwarz. Weiß jemand, wann die ersten GT's beim...
Renault R 10 119, Renault R 9 L42Mit oder ohne "R"? 3

schrieb am 24.10.2016:

Hi :-) Ich habe ja einen Renault R 9 und einen Renault R 10... Oder heißt es Renault 9 und Renault 10? Für meine Augen ist die Schreibweise mit "R"... mehr
Letzte Antwort 31.10.2016 Auf der Renault-Seite ist der "Vierer" auch der einzige mit "R". Passt zu...
Renault Mégane Stufenheck: Die Limousine ist für Osteuropa, Nordafrika und den arabischen Raum gedacht. Zu uns kommt sie nicht

schrieb am 12.07.2016:

Paris - Kompakte Stufenhecklimousinen: In vielen Weltregionen sind sie beliebt, in Deutschland und weiten Teilen Westeuropas kauft sie praktisch niemand.... mehr
Letzter Kommentar 24.10.2016 Wäre eine schöne alternative zum A3 Stufenheck, ich finde ihn sehr gelungen.
Renault Scenic 2016 auf der Genfer Messe

schrieb am 02.03.2016:

Genf – Höher, weiter, schneller: Neue Autos legen im Vergleich zum Vorgänger meist zu. So auch der neue Renault Scenic. Der Kompaktvan nähert sich dem... mehr
Letzter Kommentar 17.10.2016 besagte 2 folgen denn weiterhin dem Quader als "ideal", trotz "Sports"van ist...
Hallo, Möchte mir gerne einen Koleos kaufen. Erstzulassung 2011, denn Diesel mit 150Ps. Gibt es bekannte Krankheiten? Hab bis jetzt verschiedene Forums... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Sven2591
geschrieben am Sat Oct 15 14:33:13 CEST 2016

schrieb am 09.06.2015:

Hallo, hab außer in den "News" noch nichts gefunden bzgl. Kommentare etc. in Vorfreude auf den neuen Kadjar. Freue mich auf einen Hinweis. Gruß Klemens mehr
Letzte Antwort 04.10.2016 Mir gefällt der Kadjar auch sehr gut. Auch der 1.2 Liter Motor war mit 130 PS...
Renault Trezor: Heckansicht

schrieb am 30.09.2016:

Paris - Heiße Studien können sie bei Renault. Die neueste heißt Trezor, also wie der legendäre Berliner Technoclub – nur mit Z. War das Renault Coupé... mehr
Letzter Kommentar 03.10.2016 Na und? So ziemlich jeder Supersportwagen ist im Alltag nicht fahrbar. Ist...

schrieb am 21.08.2016:

Hallo, Ich bin ein absoluter Angsthase und habe eine Frage: Ich bin mit einem großen Auto (Mazda cx7) auf einen Renault (Modell weiß ich nicht, auf... mehr
Letzter Kommentar 22.09.2016 Wenn du nur leicht drauf gerollt bist sollte nichts darunter kaputt sein....

schrieb am 21.09.2016:

Hallo, wer weiß wo ich die FIN bei meiner Goelette Bj. 1955 Pritschenaufbau finden kann? Danke und Grüße mehr
Letzter Kommentar 21.09.2016 Hab mal als Forenpate deinen Betreff optimiert (Renault korrekt geschrieben...

schrieb am 08.07.2014:

Hat jemand (leider) Erfahrungen mit einem defekten Differential (hinten). Meiner machte in Kurven Geräusche im 4x4 "Automatikmodus". Eingestellt auf... mehr
Letzter Kommentar 20.09.2016 Hallo Bei mir genau das gleiche Kulanz70% und das bei 60000 Km @westfale68...

schrieb am 15.09.2016:

Hallo zusammen....erstmal kurz zu mir Ich bin der Dennis aus dem schönen Sauerland. Ich pendle täglich zur Arbeit nach Essen...also Täglich gut 160km. Wir... mehr
Letzter Kommentar 17.09.2016 Hallo, ich würde den Laguna 3 mit 150PS Diesel und Allradlenkung ganz klar...
Image

schrieb am 31.08.2016:

Hab das Auto neu und weiß nicht wie das Radio funktioniert kann es mir jemand erklären ? Danke schonmal und LG mehr
Letzte Antwort 11.09.2016 Als erstes mal solltest du den Radio-Code eingeben (die vier 0000 im Display...
Laut der

schrieb am 23.08.2016:

London/Paris - Man kann es einfach nochmal wiederholen: Fast alle schalten ab. Zu diesem Ergebnis war kürzlich auch die sogenannte Royal-Kommission in... mehr
Letzte Antwort 25.08.2016 Hier das Dementi:...

schrieb am 23.08.2016:

Die Bügel der Tankbefestigung sind nach 12 Jahren durchgerostet. Laut Auskunft der Werkstatt und deren Nachfrage bei Renault gibt es die nur mit neuem Tank.... mehr
Letzter Kommentar 24.08.2016 Ist meist sehr hilfreich dazuzuschreiben um was für ein Fahrzeug es geht,...

schrieb am 30.04.2016:

Hallo ich suche ein Gerät mit dem ich die Parkbremse beim Renault Koleos Bj. 2009 wechseln kann hat da jemand Erfahrungen bzw einen Tip zwecks Kauf danke mehr
Letzter Kommentar 22.08.2016 habe es genau so gemacht und hat auch so funktioniert bzw. hatte ich dann...
Bei großzügiger Betrachtung und Gewöhnung an die unverständlichen Austattungsvarianten durch die Marketingentscheider kann / muss ich mich momentan mit dem... mehr
Neues Thema von:
Avatar von auerhahn
geschrieben am Thu Aug 18 18:27:09 CEST 2016

schrieb am 12.08.2016:

Hallo und guten Morgen, neben dem Schalthebel habe ich noch eine Frage. Und zwar: Ich fahre den Tce 130 (Benziner, Renault Kadjar, Neuwagen) und mir ist... mehr
Letzter Kommentar 13.08.2016 Ein update für das steuergerät ist nie eine schlechte idee. behebt ja evt...

schrieb am 12.08.2016:

Hallo und guten Morgen, ich habe eine Frage bezüglich der Schaltug meines Renault (Kadjar, BJ 2016, Benziner tcE130). Der Wagen fährt super, braucht keine 8... mehr
Letzte Antwort 12.08.2016 Dann bin ich beruhigt. Das mit dem Ruckeln kenne ich leider auch....plane...
Renault Koleos, Renault Captur RRenault baut den Captur in Brasilien 4
Der Renault Captur wird im ersten Halbjahr 2017 in Brasilien auf den Markt kommen und auch direkt vor Ort produziert

schrieb am 03.08.2016:

Köln – Kleine SUV sind nicht nur in Deutschland angesagt. In Südamerika gehören sie schon länger zur automobilen Grundausstattung. Der Ford Ecosport zum... mehr
Letzter Kommentar 04.08.2016 Da müsste man aber erstmal an der Sicherheit deutlich nachbessern, der klappt...
Renault Koleos YDämpfer untere hecklappe 1

schrieb am 02.08.2016:

Hallo renault Gemeinde. Ich Weiss nicht ob das hier schonmal behandelt wurde darum mal die Anfrage . Wer Kann mir weiter helfen . Suche für meinen koleos die... mehr
Letzter Kommentar 02.08.2016 Eine Seite weiter wäre die Antwort gewesen:...

schrieb am 18.07.2016:

hallo! ich habe seid ca 2 monaten meinen Renault Kadjar, jetzt wollte ich mein handy S7 installieren,aber ohne erfolg. ich habe jetzt erfahren, daß ich eine... mehr
Letzter Kommentar 19.07.2016 Wenn das S7 nicht geht fahr zu Renault und lass das R-Link 2 updaten. Es gibt...
Renault Alpine A 310Welches Modell 3
Img-1389

schrieb am 10.07.2016:

Was ist das für ein Fahrzeug? mehr
Letzter Kommentar 14.07.2016 Definitiv eine Alpine A310 - aber schwer verunstaltet. :D

schrieb am 07.07.2016:

Hallo Renault-Fahrer, wie sind Eure Erfahrungen mit Renault bzgl. Rostanfällikeitam Unterboden bzw. Rostschtutz um Allgemeinen? Zur Zuverlässigkeit von... mehr
Letzter Kommentar 08.07.2016 habe scenic 1 + espace 4 da gibt es keinen rost nicht mal an den...

schrieb am 14.06.2016:

Hallo, vor nicht mal einem Jahr hatten wir das Differential neu machen lassen müssen. War kein billiger Spaß. Wir fahren ganz ganz selten im 4x4-Modus. 2.0 l... mehr
Letzter Kommentar 08.07.2016 Hi. Das können aber auch die Bremsscheiben sein. Evtl haben sie einen...

schrieb am 25.05.2006:

Hallo! Ich habe eine Frage zur Klimaanlage. Eine Werkstatt wirbt hier mit folgendem Angebot: Reingung der Klimaanlagenflüssigkeit und Auffüllen für 49.- €... mehr
Letzte Antwort 24.06.2016 Also es sind eigentlich so 1,7% Verlust bei normalen Anlagen "erlaubt" bei...
Der Dieselpartikelfilter muss gelegentlich freigebrannt werden, wenn der Wagen überwiegend auf kurzen Strecken eingesetzt wird

schrieb am 17.05.2016:

Düsseldorf – Was jeder wissen sollte oder eben wissen müsste, der ein Auto mit Partikelfilter fährt: Die Dinger muss man gelegentlich „freibrennen“. Die... mehr
Letzter Kommentar 17.06.2016 Kommt aber insb. dank Car-Sharing mehr und mehr (Pizza-Lieferdienste und...
Der Diesel mit 110 PS zieht neu unter die Motorhaube ein. Bisher endete das Diesel-Sortiment bei 90 PS

schrieb am 13.06.2016:

Brühl - Als Renault den Clio 2012 mit einem auffälligen Design erneuerte, war das durchaus ein Wagnis. Es zahlte sich aus: Der Clio ist mit Abstand Renaults... mehr
Letzter Kommentar 16.06.2016 Muss jeder selbst entscheiden, ob man das gut oder nicht so gut findet.
Renault Koleos YLadedrucksensor 11

schrieb am 06.06.2016:

Hallo zusammen Ich muss meinen Ladedrucksensor tauschen (fehlercode0235 ) Renault Koleos 2l 173 PS Diesel Kann mir bitte jemand erklären wie das geht Vielen... mehr
Letzter Kommentar 09.06.2016 Kurze Info Habe den Druckminderer /wandler getauscht Alle Probleme Weg...
Renault Megane IV (RFB)Erste Fakten zum Franzosen-Kombi 26
MOTOR-TALK-Redakteur Timo Friedmann mit dem Renault Mégane Grandtour

schrieb am 03.03.2016:

Genf – Vor der wichtigen Frühjahrsmesse am Genfer See hatte Renault zwei Fotos des brandneuen Kompaktklasse-Kombis Mégane Grandtour veröffentlicht. Weitere... mehr
Letzter Kommentar 07.06.2016 Gibt es langsam offizielle Neuigkeiten wie Bestellfreigabe, Preise, Glas-...