• Online: 12.827

Herzlich willkommen! Du bist hier im Renault-Forum von MOTOR-TALK.de, Deutschlands größter Automotive-Community.

Hier stehen Dir seit dem 26. Oktober 2001 Gleichgesinnte bei allen Fragen rund um Anschaffung, Instandhaltung und Tuning Deines Renault mit Begeisterung und Kompetenz zur Seite.

Spannende Themen und interessante Diskussionen zu allen Renault-Modellen warten auf Deinen Beitrag: Von den Kleinen Twingo und Clio über den kompakten Mégane und den Laguna in der Mittelklasse bis hin zum Ur-Van Espace.

Starte Deinen eigenen Blog und berichte anderen Renault-Fahrern von Deinen Erlebnissen und Projekten. Nutze die Möglichkeit, in den Suche- und Biete-Unterforen Deinen nächsten Renault zu finden und Fahrzeuge oder Fahrzeugteile zum Verkauf anzubieten.

Über die Suchfunktion hast du Zugriff auf alle Beiträge des Renault-Forums.

Im oberen Randbereich dieser Seite siehst Du auf einen Blick alle zuständigen Forenpaten und Moderatoren, die Dir bei Deinen Fragen und Anmerkungen zu unserer Renault-Community jederzeit gerne weiterhelfen.

Conti-galleriebild-001
Was ist das Wichtigste für einen Reifen? Grip. 10 MOTOR-TALKer können zwei Tage lang mit den Continental-Reifenexperten herausfinden, was Sommerreifen am... mehr
Letzter Kommentar vor 13 Minuten Nicht hinsehen ....... :rolleyes:
Renault Scenic 2016 auf der Genfer Messe

slimzitsch schrieb am 02.03.2016:

Genf – Höher, weiter, schneller: Neue Autos legen im Vergleich zum Vorgänger meist zu. So auch der neue Renault Scenic. Der Kompaktvan nähert sich dem... mehr
Letzter Kommentar vor 11 Stunden Das haben solche Newsletter allgemein wohl an sich. Ist man nur ein bißchen...

Karosserie2.5 von 5
Antrieb2.5 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort2.5 von 5
Emotion2.5 von 5

mjniche schrieb vor 5 Tagen:

Hallo ich suche ein Gerät mit dem ich die Parkbremse beim Renault Koleos Bj. 2009 wechseln kann hat da jemand Erfahrungen bzw einen Tip zwecks Kauf danke mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag ok werde ich nochmal ausprobieren kann dann hier auch berichten und Fotos...

Habe den Rapid als Zweitwagen angeschafft für Transportaufgaben aller Art. Es handelt sich hierbei um die Combi-Variante mit Fenstern, Rücksitzbank,... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort3.0 von 5
Emotion3.0 von 5
So sieht der neue Renault Koleos aus. Die Länge: 4,67 m

bjoernmg schrieb am 21.04.2016:

Update: Erste Infos zum neuen Koleos Paris/Peking - Dass Renault in diesem Jahr einen Koleos-Nachfolger präsentieren würde, war bekannt. Über den Namen wurde... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen War lange auch kein Fan von SUVs, aber seid ich in Kanada einen Santa Fe als...

Im täglichen Einsatz, Stadt, Land und im Anhängerbetrieb. ( WW mit 1900 kg Gewicht ) mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion4.0 von 5
Renaults neuer Koleos orientiert sich stärker am Weltmarkt als an Europa. Ganz so fein wie die Limousine Talisman und der Espace wirkt das neue Modell nicht

HeikoMT schrieb am 26.04.2016:

Peking - Es gibt da diese Chromspange. Sie zieht sich von der Oberkante des Scheinwerfers über den Kotflügel, bis in die Tür. Dort endet sie in einem... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen @grande_cochones Schau dir mal diesbzgl. einen F30 an. Hartplastik bleibt...

Gekauft für 100 DM im Jahr 1988 als Schrott. Nochenwelle war festgefressen, Zahnriemen war gerissen, ein Ventil hatte einen Eindruck in einem Kolben... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.5 von 5
Renault Talisman Grandtour: Den Kombi bringt Renault mit zur IAA nach Frankfurt

bjoernmg schrieb am 26.08.2015:

Brühl - Die ganze Autowelt spricht nur noch von SUV, aber bei Renault weiß man: In der europäischen Mittelklasse fahren 54 Prozent aller Autos mit einem... mehr
Letzter Kommentar 23.04.2016 Espace ist aber kein Talisman ;)

Eine rassige Französin die gebändigt werden will. mehr

Karosserie1.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort2.5 von 5
Emotion3.5 von 5

bozicso schrieb am 20.04.2016:

New 2017 Renault Maxthon ist wahrscheinlich der Name des neuen SUV, die Renault noch immer streng vertraulich zu sein. 2,0 L Inline-4-Benziner mit 143... mehr
Letzter Kommentar 21.04.2016 Bitte in...
Der Renault Mégane III kommt aktuell auf vier Sterne bei Euro NCAP

HeikoMT schrieb am 19.02.2016:

London – Carlos Ghosn hat Post bekommen. Keine sehr erfreuliche. Geschrieben hat ihm David Ward, Generalsekretär der Sicherheitsorganisation Global NCAP.... mehr
Letzter Kommentar 20.04.2016 Wozu braucht Uruguay Crashtests? Da gibts doch kaum Straßen auf denen man...

sehr geräumiges Fahrzeug, günstige Steuer/Versicherung, praktisch auch für Campingreisenfehlende Servolenkung, geringe Reichweite mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik2.5 von 5
Komfort3.0 von 5
Emotion2.0 von 5
Renault R 17 TS TL, Renault R 15 130Radzierblenden welches Modell? 4
20160404-131123

Franky1488 schrieb am 04.04.2016:

Hallo zusammen ! Ich habe hier noch 4 Radzierblenden, von denen ich nicht genau weis auf welches Modell Sie gehören..... Vielleicht kann mir jemand weiter... mehr
Letzte Antwort 07.04.2016 http://images.honestjohn.co.uk/imagecache/file/fit/730x700/media/5974185/Rena...

Die positiven Dingen die paar negativen Dinge bei weitem übertreffen. mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.5 von 5
Renault Twingo III, Smart Fortwo 453Wenn neue Kleinstwagen räuchern wie alte Diesel 347
Renault Twingo und Smart: Bei einem ADAC-Test zeigten die beiden Kleinen mit dem 1,0-Liter-Motor einen erhöhten Rußausstoß

granada2.6 schrieb am 31.03.2015:

München – Der neue Renault Twingo mit 1,0-Liter-Dreizylinder-Sauger verbraucht laut dem aktuellen Messzyklus NEFZ auf dem Papier nur 4,2 Liter Benzin. Das... mehr
Letzter Kommentar 05.04.2016 Die Beschleunigung fehlt. Die Ablesegenauigkeit dafür ist nicht so pralle....
Passt größenmäßig genau zwischen Captur und Kadjar, ist aber nur für Russland gedacht: Renault Kaptur

bjoernmg schrieb am 31.03.2016:

Moskau - Renault Kaptur, das ist kein Schreibfehler. Der französische Hersteller hat in Russland ein SUV vorgestellt, das nicht nur fast so heißt wie der... mehr
Letzter Kommentar 01.04.2016 Ich kann mir vorstellen, dass man in Russland vielleicht doch das eine oder...
Ich bräuchte folgende Maße der Bremssättel (VA 320 und HA 296 Anlage) -Gewindemaß und Lochabstand Verschraubung am Fahrzeug -Materialstärke an diesen... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Jay Cupra Jay Cupra
geschrieben am 31.03.2016
RenaultFap 17

kurt1305 schrieb am 10.11.2005:

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie oft sich so ein Russ-Filter von Renault in der Praxis reinigt. Bekommt man da was mit von diesem Vorgang?... mehr
Letzter Kommentar 29.03.2016 Bitte keine Doppelthreads bzw. wenn man das trotzdem macht wenigstens drum...

poperz schrieb am 18.03.2016:

Hallo Zusammen, ich fahre aktuell einen Kia Ceed SW, 1.6 GDI un möchte mir den neuen Renault Kadjar zulegen. Ebenfalls als Benziner, XMOD-Ausstattung. Nach... mehr
Letzter Kommentar 21.03.2016 danke für ausführliche Antwort. Schön zu hören, dass Du mit Renault zufrieden...
Renault Megane IV (RFB)Das ist der Mégane Kombi 56
Gehört einfach dazu in der Kompaktklasse: In Genf zeigt Renault den Kombi auf Basis des Mégane, der traditionell

bjoernmg schrieb am 22.02.2016:

Köln - 385 Liter Kofferraum sind es beim Schrägheck - und was macht der Kombi? Die zentrale Information, wie viel passt in den neuen Renault Mégane... mehr
Letzter Kommentar 08.03.2016 Schick mir ne PN mit deiner Wunschausstattung und deiner E-Mail-Adresse dann...
Renault Megane IV (RFB)Erste Fakten zum Franzosen-Kombi 25
MOTOR-TALK-Redakteur Timo Friedmann mit dem Renault Mégane Grandtour

bjoernmg schrieb am 03.03.2016:

Genf – Vor der wichtigen Frühjahrsmesse am Genfer See hatte Renault zwei Fotos des brandneuen Kompaktklasse-Kombis Mégane Grandtour veröffentlicht. Weitere... mehr
Letzter Kommentar 08.03.2016 Besser spät als nie. Ich mache die Erfahrung schon seit über 15 Jahren und...

tkaestner86 schrieb am 03.03.2016:

Hallo, Gibt es für Renault einen Online Teile Katalog, mit Explosionszeichnungen und OS Teilenummern? mehr
Letzte Antwort 05.03.2016 Wenn du so etwas meinst http://catalog.autodoc.ru/

swisscheck schrieb am 07.07.2004:

hy Leute... Frage:hat jemand von euch schon erfahrungen mit den neuen Zündkerzen von HALO? ich las, dass sie im Bereich Spritverbrauch nicht wirklich etwas... mehr
Letzter Kommentar 02.03.2016 Bei dir geht es ja natürlich um die aktuellen Zündkerzen von denen? Weil der...
Renault Scenic: Renault zeigt die ersten Bilder des kompakten Vans (Farbe: Montage)

granada2.6 schrieb am 23.02.2016:

Paris – Und wieder eine unfreiwillige Premiere: Weil die Website des Genfer Autosalons (3. bis 13. März 2016) vor wenigen Stunden kurzzeitig den neuen... mehr
Letzter Kommentar 02.03.2016 Interessant !
Renault Koleos YNavi Cd 1

Nafets37 schrieb am 23.02.2016:

Hallo zusammen bin auf der suche nach der letzten aktuellen navi CD für den koleos müsste 2012 sein mehr
Letzter Kommentar 24.02.2016 http://renault.navigation.com (oder div. andere Shop, die solche...
Renault Koleos YRegeneration Partikelfilter 2

Nafets37 schrieb am 23.02.2016:

Hallo zusammen Ich habe mal eine Frage Ich Fähre hauptsächlich Kurzstrecken, bin jetzt ca 5000km gefahren seit ich meinen koleos 2.0l Diesel habe.Ich habe... mehr
Letzter Kommentar 23.02.2016 Nein habe immer den momentan Verbrauch im Blick
Renault Alpine Vision: Für die Studie organisierte Renault eine große Alpine-Party

HeikoMT schrieb am 16.02.2016:

Nizza – Er genießt das. Renaults Herrscher Carlos Ghosn schreitet in Monaco am Hafen entlang, ein Napoleon inspiziert seine Truppen. Der Himmel ist grau, die... mehr
Letzter Kommentar 19.02.2016 Bitte nicht....:rolleyes:
Vor dem offiziellen Rennstart in Le Mans zeigt Renault die Studie Alpine Celebration

sabine_ST schrieb am 14.06.2015:

Le Mans/Frankreich - Wenn nicht hier, wo dann? Wenn nicht jetzt, wann dann? 60 Jahre nach der Gründung der Marke Alpine zeigt Renault am Rande der 24 Stunden... mehr
Letzter Kommentar 16.02.2016 http://www.autobild.de/bilder/renault-alpine-vision-genf-2016-4289538.html#bild1
Renault Twingo III, Smart Forfour 453Daimler-Chef Zetsche für härtere Abgasprüfungen 36
Daimler-Chef Dieter Zetsche - hier bei der Premiere des Smarts im Herbst 2014 - forderte im Gespräch mit der

Anna schrieb am 24.01.2016:

Berlin – Bei den Automarken Mercedes und Smart haben die Abgasnachprüfungen des Kraftfahrt-Bundesamtes als Folge der Affäre des Konkurrenten VW nach Angaben... mehr
Letzter Kommentar 08.02.2016 Womöglich wird "Autofahren" eben später nur noch selten dem Zweck des...

thekitt2013 schrieb am 23.01.2016:

Hallo, ich besitzte mittlerweile eine Renault Clip sonde + Clip in der Version 153. Das ganze läuft soweit auch aber wo kann ich Funktionen aktivieren bei... mehr
Letzter Kommentar 24.01.2016 Hallo, hängt vom Fahrzeug ab: bei meinem Espace z.b. sind die RDK's einfach...
Wp-20160119-002

Namrak_ schrieb am 19.01.2016:

Hey, ich hab heute morgen beim Wenden einen kleinen Holzpöller übersehen und bin rückwärts gegen gefahren... Habe jetzt einen Riss in der hinteren Stoßstange... mehr
Letzte Antwort 19.01.2016 Hängt evtl. vom Kunststoff ab, was wiederrum von der Fzg.-Generation abh....
Der Renault Kadjar auf dem Messestand in Genf

slimzitsch schrieb am 04.03.2015:

Genf – Renault hat eine kleine Lücke mit großem Potenzial im Modellprogramm entdeckt. Zwischen Captur (4,12 Meter) und Koleos (4,52 Meter) passt noch ein... mehr
Letzter Kommentar 14.01.2016 Ich sehe jetzt nicht weniger Hartplastik als bei all den germanischen...
Im September feierte Alpine in Dieppe 60. Jubiläum mit alten und künftigen Modellen

HeikoMT schrieb am 06.01.2016:

Berlin – Die Stoppuhr tickt. In etwas mehr als einem Monat ist Alpine zurück. Wobei die Renault-Tochter kürzlich in einem Twitter-Post behauptete, nie weg... mehr
Letzter Kommentar 10.01.2016 Porsche ist bei mir unten durch seitdem sie den Cayman/Boxster einfach nur...
Renault Koleos YKlima-automatik 5

clausi1616 schrieb am 28.12.2015:

hallo leute, ich habe probleme mit der klima-automatik, ich kann im fahrzeug 30 grad oder mehr haben, schalte auf automatik, stelle die regler auf 17 grad... mehr
Letzter Kommentar 08.01.2016 hallo, ich war in 2 verschiedenen werkstätten, beide sagten mir das stimmt...
Der gewachsene Radstand soll Platz für die Insassen schaffen, das klappt allerdings nur vorn

bjoernmg schrieb am 03.12.2015:

Lissabon – Französischer Charme, ein paar deutsche Tugenden und eine 5-Jahres-Garantie nach koreanischem Vorbild. Der neue Renault Mégane gehört unserer... mehr
Letzter Kommentar 08.01.2016 Marketing vom Feinsten!

oli schrieb am 11.09.2007:

am beispiel renault wird in der faz ueber die bemerkenswerten bestrebungen, autos in der $4000-klasse anzubieten, berichtet. nun geht das nicht unbedingt mit... mehr
Letzte Antwort 07.01.2016 Genau. :D Daher eine der wenigen Abkürzungen, die ich mit Freude nutze. Lieb...
Renault Koleos YKoleos Heckklappendämpfer 3

T-666 schrieb am 23.12.2015:

Mahlzeit, ich suche für den Koleos meines Vaters die Halter oder Dämpfer für die Heckklappe, aber nicht die Gasdämpfer oben sondern an der unteren Klappe die... mehr
Letzter Kommentar 29.12.2015 Falls mal jemand braucht, das Teil heisst "Dämpfer" ist links und rechts...

klemi schrieb am 09.06.2015:

Hallo, hab außer in den "News" noch nichts gefunden bzgl. Kommentare etc. in Vorfreude auf den neuen Kadjar. Freue mich auf einen Hinweis. Gruß Klemens mehr
Letzte Antwort 27.12.2015 Der Kadjar ist ein super, gelungenes Fahrzeug. Habe meinen bestellt und würde...
Hallo Koleos-Freunde, bei allem Spaß und Fahrvergnügen meines Koleos dCi mit 173 PS ist seit einiger Zeit ein Problem mit dem Panorama Schiebedach... mehr
Neues Thema von:
Avatar von globusforscher globusforscher
Y
geschrieben am 25.12.2015
Renault, Nissan NavaraRenault klebt den Rhombus an den Navara 33
Technisch teilt sich der Renault Alaskan die Basis mit dem Nissan Navara. Auch Mercedes wird die Plattform für einen Pick-up nutzen

bjoernmg schrieb am 03.09.2015:

Brühl – Nissan bringt den neuen Navara mit zur IAA. Renault auch. Wie im April angekündigt, bauen die Franzosen auf Basis des Eintonnen-Nutzfahrzeugs ein... mehr
Letzter Kommentar 23.12.2015 Der 2.3 Liter 190 PS Motor hat 450 NM zwischen 1.500 und 2.500 Umdrehungen....

Streetstat schrieb am 17.12.2015:

Hallo Ich will mir die nächsten 14 Tage gerne ein Megane 2 aus 2003 holen, iss ein bissl sportlicher verändert oder ein c4 vts aus 2005. Was wäre da eher... mehr
Letzte Antwort 18.12.2015 Super das hilft mir schon sehr. Zahnriemen wurde bei 120tkm gemacht und hat...

marpel schrieb am 16.12.2015:

Hallo, kann mir einer sagen wie ich die Bremsscheiben und Beläge an meinem Renault Koleos 4x4 wechseln kann. Der hat eine elektroische Parkbremse und ich... mehr
Letzter Kommentar 17.12.2015 Hallo! Ich bin einer der Forenpaten im Renault-Bereich. Eine meiner Aufgaben...
Renault Koleos Y2008er Koleos und LED Birnen 2

Herbymail schrieb am 15.12.2015:

Habe innen alles mit LED ausgewechselt und hinten die Kennzeichen Beleuchtung und nun würde ich gerne mein Fahrlicht auch noch in LEDs auswechseln. Kann mir... mehr
Letzter Kommentar 17.12.2015 Hallo! Ich bin einer der Forenpaten im Renault-Bereich. Eine meiner Aufgaben...
Renault SonstigeRenault Kwid.... 1

dejohn49 schrieb am 15.12.2015:

Haben eben einen Artikel über den Renault "Kwid" gesehn...ob er auch mal in Europa verkauft wird? :) Was meint ihr? Gruss,John mehr
Letzter Kommentar 15.12.2015 Glaube dass ein Großteil des günstigen Preises darauf zurückgeht, dass viel...

ClioHA51 schrieb am 06.11.2006:

Hi! Hab das hier in nem anderen Forum gesehen! Fands ganz lustig! Wir rechnen einfach mal zusammen wie viel PS hier im Forum sind! Ich fang einfach mal an... mehr
Letzte Antwort 01.12.2015 1872 + 300 = 2172
Trotz seiner beachtlichen Länge schafft der Renault Talisman einen ähnlich guten Wendekreis wie ein Renault Clio

bjoernmg schrieb am 13.11.2015:

Florenz - Na, ob das gut geht? Als wir den 4,85 Meter langen Renault Talisman zwischen eine Vespa und einen Betonpoller quetschen, fühlt es sich zunächst an,... mehr
Letzter Kommentar 28.11.2015 Spinner :).
Renault Kadjar RFERenaults Allianz-Versicherung 56
Um Vergleich zum Nissan Qashqai ist der Kadjar länger und geräumiger

bjoernmg schrieb am 29.05.2015:

Zaragoza/Spanien – Renault hat sich Allianz-versichert. Die Kooperationen mit Daimler und vor allem mit Allianz-Partner Nissan ermöglichen den Franzosen das,... mehr
Letzter Kommentar 23.11.2015 Der Honda CRV und auch der Qashqai waren auch meine Mitfavoriten. Beide...
banner ad teaser button resource