Herzlich willkommen! Du bist hier im Renault-Forum von MOTOR-TALK.de, Deutschlands größter Automotive-Community.

Hier stehen Dir seit dem 26. Oktober 2001 Gleichgesinnte bei allen Fragen rund um Anschaffung, Instandhaltung und Tuning Deines Renault mit Begeisterung und Kompetenz zur Seite.

Spannende Themen und interessante Diskussionen zu allen Renault-Modellen warten auf Deinen Beitrag: Von den Kleinen Twingo und Clio über den kompakten Mégane und den Laguna in der Mittelklasse bis hin zum Ur-Van Espace.

Starte Deinen eigenen Blog und berichte anderen Renault-Fahrern von Deinen Erlebnissen und Projekten. Nutze die Möglichkeit, in den Suche- und Biete-Unterforen Deinen nächsten Renault zu finden und Fahrzeuge oder Fahrzeugteile zum Verkauf anzubieten.

Über die Suchfunktion hast du Zugriff auf alle Beiträge des Renault-Forums.

Im oberen Randbereich dieser Seite siehst Du auf einen Blick alle zuständigen Forenpaten und Moderatoren, die Dir bei Deinen Fragen und Anmerkungen zu unserer Renault-Community jederzeit gerne weiterhelfen.

Renault Twingo III, Smart Fortwo 453Wenn neue Kleinstwagen räuchern wie alte Diesel 116
Renault Twingo und Smart: Bei einem ADAC-Test zeigten die beiden Kleinen mit dem 1,0-Liter-Motor einen erhöhten Rußausstoß

granada2.6 schrieb vor 13 Stunden:

München – Der neue Renault Twingo mit 1,0-Liter-Dreizylinder-Sauger verbraucht laut dem aktuellen Messzyklus NEFZ auf dem Papier nur 4,2 Liter Benzin. Das... mehr
Letzter Kommentar vor 37 Minuten Aha! Das wusste man aber in den 60ern auch schon. Weshalb man sich von diesem...
Ich brauche für Mein Renault Master BJ 2005 neue Riemenscheibe diesmal entkoppelte weil schwinkungen stabil ist als bei stare meine frage was ist zu beachten... mehr
Neues Thema von:
Avatar von eric788 eric788
Master
geschrieben am 31.03.2015

Karosserie2.5 von 5
Antrieb2.5 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort2.5 von 5
Emotion2.5 von 5
Renault Laguna, Renault LatitudeRenault legt Laguna und Latitude zusammen 30
Renault Laguna III: In Deutschland verkaufte Renault zuletzt nur noch rund 1.500 Fahrzeuge jährlich

bjoernmg schrieb vor 6 Tagen:

Paris – Die Internationale Automobilausstattung (IAA) in Frankfurt ist berüchtigt für ihre weiten Wege. Der Weg zum Renault-Stand könnte sich im September... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Für viele dieser Assistenten braucht es halt eine elektrische Servolenkung,...

Karosserie2.5 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik2.5 von 5
Komfort3.0 von 5
Emotion2.5 von 5
Renault Koleos YAlarmanlage Renault Koleos 1

Saar-wolf schrieb am 24.03.2015:

Hallo und guten Tag an die Forengemeinde, ich fahre seit Januar einen Koleos aus dem Jahre 2011. (150 PS, Diesel, Automatik) Dieser ist mit einer Alarmanlage... mehr
Letzter Kommentar 24.03.2015 Den Koleos gab's wohl nicht ab Werk mit Alarmanlage:...

Ich hatte drei R9: einen güldenen TSE von 1982, einen weissen GTX Phase 1 1/2 (mit den rechteckigen Doppelscheinwerfern) von 1986, und einen weissen TSE KAT... mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion2.0 von 5
Wer es weiß: An der Front lässt sich die Verwandtschaft zum Nissan Qashqai ablesen

granada2.6 schrieb am 02.02.2015:

Brühl – In Europa geht nichts so gut wie SUV. Deswegen geht bei Renault besonders der Captur gut. Nur eine Klasse höher, bei VW Tiguan und Ford Kuga, geht... mehr
Letzter Kommentar 17.03.2015 Schau doch beim Qashqai nach.

Preis ist günstig.Nie mehr so ein Wagen. 17 mal in einem Jahr in der Garage, xx male Unwucht im Fahrwerk, Stossdämpfer bei 10000 schon durch, Bremsen... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik1.5 von 5
Komfort3.0 von 5
Emotion1.5 von 5
Der Renault Kadjar auf dem Messestand in Genf

slimzitsch schrieb am 04.03.2015:

Genf – Renault hat eine kleine Lücke mit großem Potenzial im Modellprogramm entdeckt. Zwischen Captur (4,12 Meter) und Koleos (4,52 Meter) passt noch ein... mehr
Letzter Kommentar 07.03.2015 Hallo, ich wollte den "ß" Mann nicht als Lehrmeister betiteln, das habt Ihr...

Lykorn schrieb am 21.05.2010:

Hallo, Ich konnte bei einer Werkstattauflösung einige Handbücher von der Papiertonne retten, aber bevor ich die jetzt alle hier aufliste wüsste ich gerne ob... mehr
Letzter Kommentar 06.03.2015 Thread wegen geräumter Lager geschlossen.....;) Gruß Marie
  • Alles bestens
    45.6% (194)
  • Im Großen und Ganzen alles ok
    36.5% (155)
  • Meist irgendein Problem
    10.1% (43)

MOTOR-TALK schrieb am 08.01.2015:

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder... mehr
Letzte Antwort 06.03.2015 Ich hatte keine Probleme, nur nach 25000 KM neue Bremsbeläge auf der HA.

ClioHA51 schrieb am 06.11.2006:

Hi! Hab das hier in nem anderen Forum gesehen! Fands ganz lustig! Wir rechnen einfach mal zusammen wie viel PS hier im Forum sind! Ich fang einfach mal an... mehr
Letzte Antwort 03.03.2015 Mich würde mal ein Bild von dem R 21 Quatro Turbo mit angeblich 482 PS, Meine...
Renault Scenic I (JA)Funktionen Can Clip 2

fossyber schrieb am 18.02.2015:

Kann man mit dem Renault Can Clip auch Stellglieddiagnosen durchführen, z.b. Drosselklappe auf und zu? mehr
Letzter Kommentar 21.02.2015 eine elektrische Drosselklappe vorausgesetzt, ja. Gruß
Renault Koleos YKaufberatung Koleos 15

Cörsi schrieb am 31.12.2014:

Hallo zusammen! Da ich so langsam über einen Ersatz für meinen Scénic RX4 nachdenke und es das geniale Konzept aus Mini-Van mit Allrad und Bodenfreiheit in... mehr
Letzter Kommentar 20.02.2015 ich habe letzte woche einen Koleos BJ 2009 , 150 PS , Diesel mit 50000 auf...

BoraV5Stephan schrieb am 19.05.2014:

Hallo, habe mir ein getriebe gekauft, welches eigentlich für meinen T3 sein sollte, aber es ist leider nur ein 4 gang! Laut dem Verkäufer sollte es aus einem... mehr
Letzte Antwort 17.02.2015 renault 30 getriebe sind am diff kürzer übersetzt

Eagleeye schrieb am 09.08.2005:

Hallo, kann mir jemand erklären, wie das Quickshift 5 Getriebe funktioniert? Habe soviel verstanden, dass das Kupplungspedal wegfällt und durch... mehr
Letzter Kommentar 15.02.2015 Schön, dass dir ein fast 10 Jahre alter Thread, wo die Beteiligten auch schon...

MOTOR-TALK schrieb am 21.11.2013:

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch... mehr
Letzte Antwort 08.02.2015 Hm, spät gesehen die Antwort... Aber um dennoch drauf einzugehen: Doch, ist...
Studie Renault Alpine A110-50: Renault verrät nicht, wie nah das Design am Serienmodell ist. Renault verrät aber: Das Design ist fertig

bjoernmg schrieb am 29.01.2015:

Paris - Langsam, aber sicher streut Renault konkrete Informationen zum künftigen Sportwagen Alpine. Im Juni 2014 übernahm der französische Hersteller 100... mehr
Letzter Kommentar 07.02.2015 Hallo zusammen, mir würde ein guter 4-Zylinder völlig genügen. Porsche bringt...
RenaultR-Link SDK 1

SchattenGeist schrieb am 04.02.2015:

Hallo. Wollte mich nur mal erkundigen, ob sich schon einer mit dem Thema "R-Link SDK" beschäftigt hat ("SDK": Source Development Kit. Damit kann man eigene... mehr
Letzter Kommentar 04.02.2015 Schon klar, allerdings sollte dir auch bewusst sein, dass Renault allg....

Danielcolling schrieb am 03.02.2015:

Hallo, ich bin neu hier :-) Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure hilfreichen Antworten! Undzwar habe ich kein auto mehr und ich bin auf der Suche... mehr
Letzte Antwort 03.02.2015 Eine 3 RS ist teuer in der Versicherung. Beim Clio weiß ich das nicht.

westfale68 schrieb am 08.07.2014:

Hat jemand (leider) Erfahrungen mit einem defekten Differential (hinten). Meiner machte in Kurven Geräusche im 4x4 "Automatikmodus". Eingestellt auf... mehr
Letzter Kommentar 03.02.2015 Weil ich habe in langen Kurven in einem bestimmten Drehzahlbereich auch...
Renault Captur IPump up the Clio 47
Allrad ist im Renault Captur nicht vorgesehen. Renault weiß, dass Partner Nissan nur drei Prozent aller Juke mit Allradantrieb verkauft.

bjoernmg schrieb am 13.04.2013:

Biarritz - Bruno Hernandez verzieht die Mundwinkel, wie es nur ein Franzose kann: halb amüsiert, halb genervt. "Wir haben telefoniert", antwortet der... mehr
Letzter Kommentar 22.01.2015 Senioren, wohl die immer relevantere Gruppe bei den priv. Neuwagenkäufen!...

Deichi schrieb am 03.03.2004:

Hi, gibts eigentlich eine Möglichkeit Teilenummern selbst zu vergleichen und/oder herauszufinden? Mfg, mehr
Letzter Kommentar 12.01.2015 Ich hatte geschrieben, dass du einen _neuen_ Thread aufmachen sollst (aber...
  • Alles bestens
    38.5% (15)
  • Im Großen und Ganzen alles ok
    38.5% (15)
  • Meist irgendein Problem
    7.7% (3)

MOTOR-TALK schrieb am 19.12.2014:

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch... mehr
Letzte Antwort 08.01.2015 Hallo zusammen, zu Eurem und unserem Ärger hatte die Umfrage in einigen Foren...
Renault Megane III (Z), Seat Leon 3 (5F)Das Ding mit dem Ring 136
Die beiden Schnellsten am Ring: MOTOR-TALK Redakteur Constantin Bergander zwischen Seat Leon Cupra und Renault Mégane R.S. Trophy 275

SerialChilla schrieb am 17.06.2014:

Nürburgring – Nach außen gibt sich Seat gelassen. Der Konzern gratuliert dem Konkurrenten Renault zu seinem Triumph. So wie es ein guter Verlierer tut. Das... mehr
Letzter Kommentar 27.12.2014 Und ne Waschmaschine passt auch nicht rein (!) ;) Solche Extras muss man ja...
Renault Laguna, Renault MeganeRenault bläst den Staub von Mégane und Laguna 63
Den Laguna III baut Renault seit 2007. Ein Nachfolger ist überfällig und wird 2015 präsentiert

bjoernmg schrieb am 18.12.2014:

Brühl – Renault hat was vor im kommenden Jahr: 2015 erneuern die Franzosen drei wichtige Baureihen und führen eine vierte Baureihe neu ein. Dabei entfallen... mehr
Letzter Kommentar 22.12.2014 sehr gut, so sehe ich das auch!!!! Danke!!!
Renault Koleos YRenault Koleos Motor 2TR700 1

crispo schrieb am 12.12.2014:

Hallo, im Renault Koleos Bj. 2009 (Benziner) wurde ein Nissan Motor verbaut. Kann mir jemand sagen, in welchem Fahrzeug dieser Motor noch verbaut wurde?... mehr
Letzter Kommentar 13.12.2014 Zumindest nur im Samsung Koleos bei den Franzmännern. Nicht so verbreitet der...
Renault Koleos YKoleos: Was bedeutet LCV? 1

1Sascha1 schrieb am 11.12.2014:

Hallo an Alle, wer kann mir sagen, was die Bezeichnung LCV bedeuet?! Habe einen Koleos gefunden und einen Koleos LCV... Was bedeutet dies?! mehr
Letzte Antwort 11.12.2014 Hallo! Ich bin einer der Forenpaten im Renault-Bereich. Dein Betreff ist...

habs280 schrieb am 09.04.2008:

Hallöchen, ich wollte mal so eure Erfahrung hören zum Thema Autogas. Bereut ihr es vielleicht das gemacht zu haben, oder gibt es mit eurer Anlage Probleme?... mehr
Letzte Antwort 09.12.2014 Warum schreibst du das in einen >5 Jahre toten Thread? Mal abgesehen davon,...
In England bietet Renault den Zoe mit Kauf-Batterie an

SerialChilla schrieb am 02.12.2014:

London – Nach seiner ersten Fahrt im Renault Zoe hatte unser Redakteur Björn Tolksdorf nur zwei Details zu bemängeln: Das Elektroauto ließ sich nur mit einer... mehr
Letzter Kommentar 08.12.2014 Naja...du meinst wohl die Nummern macht man Umsonst...und die Banken haben...
Renault Zoe: Der französische Elektro-Wagen kostet laut Preisliste mindestens 21.700 Euro zzgl. Batteriemiete

bjoernmg schrieb am 12.02.2014:

Brühl - Renault bietet künftig für den Elektro-Kleinwagen Zoe ein Ladekabel an, mit dem das Auto auch an der Steckdose geladen werden kann. Bisher war das... mehr
Letzter Kommentar 02.12.2014 Da gebe ich dir recht. Viele regen sich wegen des Preises auf, aber...
Ein Manager des französischen Konzerns behauptet: Man könnte das Ein-Liter-Auto Renault Eolab für den Preis eines Clio Diesel bauen, wenn man wollte

bjoernmg schrieb am 27.10.2014:

Paris/Frankreich – Hätte, könnte, würde. Prototypen und Zukunftskonzepte im Automobilbau werden oft von großen Worten begleitet. Genauso oft bleibt aber von... mehr
Letzter Kommentar 27.11.2014 Leicht OT: das mit der Magnesium Heckklappe beim Lupo war doch typischer VW...

toby-ch schrieb am 14.02.2014:

Hallo zusammen ich bin sehr überzeugt von de Koleos und möchte sicher einen Kaufen. Ganz siecher den Diesel nicht den preiswerteren 2,5l Benziner. Wie ist... mehr
Letzter Kommentar 26.11.2014 Den 150PS Automatik Night&Day BJ 2010 habe ich und dieser ist mittlerweile...

MartinSHL schrieb am 17.11.2014:

Hallo Zusammen, kann mir jemand eine ungefähre Hausnummer nennen, was beim Koleos der Wechsel der vorderen Bremsscheiben inkl. Beläge direkt beim... mehr
Letzte Antwort 21.11.2014 Smile...wäre vermutlich die schnellere Alternative gewesen. Hatte die...
Renault Trafic III, Fiat ScudoRenault baut Fiat den Scudo 26
Nummer vier im Boot: Nach Opel und Nissan übernimmt 2016 auch Fiat den Renault Trafic ins Programm

bjoernmg schrieb am 01.08.2014:

Rennes - Renault wird ab 2016 den Nachfolger des Fiat Scudo bauen und erbt damit die Auftragsfertigung des Modells vom französischen Konkurrenten PSA Peugeot... mehr
Letzter Kommentar 18.11.2014 Renault und Fiat, dass passt doch in sämtlichen Kriterien wie die Faust aufs...
Renault Koleos YZentralveriegelung 5

STE.THO schrieb am 15.11.2014:

Moin Habe am Donnerstag mein neuen Koleos Night + Day 4x4 Auto erhalten. Da ich es von meinem vorherigen Koleos kenne und es jetzt nicht auf die Reihe kriege... mehr
Letzter Kommentar 16.11.2014 Danke für eure Antworten. Beim 2008 Koleos funktionierte dies auch so . Aber...

Matse68 schrieb am 03.03.2009:

Hallo Comm, ich suche z.Z. für meinen Dauphine, Kotflügel (vorne und hinten). Da ich mich mehrere Abende erfolglos durch ebay und Google gequält habe, wollte... mehr
Letzter Kommentar 16.11.2014 Der Thread war >3,5 Jahre tot... Ich empfehle Suche/Biete Renault. notting
Renault Nutzfahrzeuge R 7052Renault schlepper r7052 2

renben schrieb am 27.04.2014:

Hallo erstmal bin ganz neu hier. Ich bin mein r 7052 am restaurieren unds bin jetzt an ein problem geraten wo ich nicht weiter weis. Die Achsnabe hinten... mehr
Letzter Kommentar 10.11.2014 Hallo, es ist zwar etwas spät, aber vielleicht bist Du ja noch am Umbau. Im...
MOTOR-TALK-Redakteurin Sabine Stahl im neuen Renault Espace: Der große Van teilt sich die Plattform mit dem Nissan X-Trail

sabine_ST schrieb am 02.10.2014:

Paris – Dieses besondere Espace-Feeling: Stille. Ein Knopfdruck genügt, und der nervende Mitfahrer auf der Rückbank verschwindet. Nicht per Schleudersitz... mehr
Letzter Kommentar 08.10.2014 Ah ja, ist doch auch noch interessant dazu, wen man so danebenstellt und...
Renault EspaceMehr S-Max für den Espace 72
Nach zwölf Jahren zeigt Renault einen neuen Espace: die Premiere findet in Paris statt

granada2.6 schrieb am 25.09.2014:

Paris – Initiale, Vignale, S-Max, Espace: Bei den Raumschiffen von Ford und Renault muss man mittlerweile genau hinhören. Sonst redet man plötzlich über... mehr
Letzter Kommentar 07.10.2014 Moin, nicht nur der Espace 4 hatte die üppige Verglasung - das war eines der...
Renault Twingo IIIKann mehr, kostet weniger 146
Das ist der neue Twingo. Die Preisliste startet bei 9.590 Euro

bjoernmg schrieb am 04.07.2014:

Brühl - Listenpreise sind beim Renault Twingo schon länger nur Schall und Rauch: Ab 6.500 Euro inserieren Händler Basismodelle der zweiten Generation. Der... mehr
Letzter Kommentar 02.10.2014 Die RS Version mit 110-120 PS kommt nächstes Jahr vermutlich mit EDC Getriebe

Turbo-Vento schrieb am 27.11.2004:

Hallo Wer kann mir sagen, welches das Standfesteste UN1 Getriebe ist? Es gibt da ja anscheinend verschieene, oder sind da nur die Übersetzungen von anders,... mehr
Letzter Kommentar 18.09.2014 Die Beteiligten hier waren schon jahrelang nicht mehr online und das allg....

Ouffella schrieb am 30.07.2014:

Liebe Motortalk Community, da ich neu hier bin, brauche ich etwas Hilfe. In Marokko habe ich einen Renault Koleos, Baujahr 2010. 185 PS, mit Dieselmotor. Es... mehr
Letzter Kommentar 17.09.2014 Hallo ihr lieben Helfer, im Display habe ich gelesen, dass die Einspritzung...