ForumRenault
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Batterie leer...

Batterie leer...

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 9:32

ich hatte mein licht angelassen,und jetzt läuft gar nichts mehr.bekomme ich die batterie mit überbrükungskabeln wieder fit,oder muss ich jetzt ne neue kaufen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn du sicher bist, dass nur die Scheinwerfer die Batterie entleert haben, sollte ein Überbrückungskabel (bei fachgerechter Anwendung) ausreichen. ;)

Ps.

Ich würde die Batterie allerdings ausbauen und ans Ladegerät hängen. Sprit ist mir zu teuer, als das ich den wagen laufen lasse, um die Batterie zu laden.

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 9:49

aha! danke erstmal dafür. und wo bekomm ich ein ladegerät her?

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 10:41

Von dc-viper: Wenn du sicher bist, dass nur die Scheinwerfer die Batterie entleert haben, sollte ein Überbrückungskabel (bei fachgerechter Anwendung) ausreichen.

Ps.

Ich würde die Batterie allerdings ausbauen und ans Ladegerät hängen. Sprit ist mir zu teuer, als das ich den wagen laufen lasse, um die Batterie zu laden.

 

kann ich einfach so mit der batterie zur tanke gehen und die laden mir die dann umsonst auf?

also wenn die Batterie nur durch einen Verbraucher entladen wurde dann lass dir Starthilfe geben lassen und ne Runde fahren. Auch bei den derzeitigen Spritpreisen ist das immernoch die günstigste Variante. Starhilfe gibs beim ADAC oder von nem netten Taxifahrer/Kollegen, was auch immer. Eine genaue Beschreibung für Starhilfe gibs in der Regel im Handbuch deines Modells.

Gruß Daniel

Zitat:

Original geschrieben von renaultmen

kann ich einfach so mit der batterie zur tanke gehen und die laden mir die dann umsonst auf?

Nein. Ladegeräte gibt es bei Fachhändlern oder sonst auch im örtlichen Baumarkt. ;)

Anwendung von Starthilfekabeln:

1. Pluspol deines Wagens mit dem Pluspol des Spenderfahrzeugs direkt verbinden.

2. Minuspol des Spenderfahrzeugs mit dem Motorblock o. ä. deines Wagens verbinden. Bitte nicht mit dem Minuspol deines Batterie.

3. Spenderfahrzeug starten.

4. Dein Auto starten.

5. Erst das Minuskabel, dann das Pluskabel entfernen. Achte darauf, dass das Pluskabel nicht an den Motor oder die Karosserie kommt.

6. Fertig und freuen.

:)

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 9:37

hatte meine batterie aufgeladen und nun ist sie wieder leer. hab mir jetzt also ne neue gekauft.bin gerade dabei die alte auszubauen.hab mir das gerade angesehen,sieht für mich so aus als wenn die batterie an so ner komischen stange befestigt ist.ist das richtig oder seh ich das falsch?muss ich also nur diese stange lösen?ich frag deswegen,weil das ziemlich schwer geht.nicht das ich die stange rausdreh und das hat mit der batterie nichts zu tun.

Deinen Fragen nach gehörst Du nicht zu den handwerklich begabtesten. Fahr einfach zu ´ner Werkstatt,Tanke o.ä., drück ´nem Mitarbeiter ´nen 5er in die Hand und zwei fix drei ist die neue Bakterie drinne.

Gruß, Wolf.

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 14:03

alles klar hat sich erledigt ,hab nur über 3 std.ne knarre bei uns im haus gesucht.mir fällt nur immer wieder auf das selbst bei kleinen sachen der franzose schon probleme macht.bei nem anderen wagen wär das auch improvisiert gegangen aber bei dem wäre ohne knarre nichts gelaufen.

bin technisch nicht so sehr begabt aber für sowas reicht es dann doch noch.auf jeden fall werde ich mir nie wieder nen französisches auto zulegen.

am 16. Mai 2007 um 21:39

Hi ich fahre seit 1993 Renault und kann mich nicht beschweren. Wenn man mal weiß -wie, wo und was- dann liebt man Renault.

Zitat:

Original geschrieben von renaultmen

alles klar hat sich erledigt ,hab nur über 3 std.ne knarre bei uns im haus gesucht.mir fällt nur immer wieder auf das selbst bei kleinen sachen der franzose schon probleme macht.bei nem anderen wagen wär das auch improvisiert gegangen aber bei dem wäre ohne knarre nichts gelaufen.

bin technisch nicht so sehr begabt aber für sowas reicht es dann doch noch.auf jeden fall werde ich mir nie wieder nen französisches auto zulegen.

Tja,

dann dürfte das schwierig werden...

das fixieren einer Starterbatterie im Motorraum mittels Stangen oder Blechen, die mit einer Verschraubung gesichert sind, ist bei jedem Hersteller gang und gebe. Das bei dir im Haushalt nicht das passende Werkzeug rumliegt, ist nicht die Schuld des Autos. Ebenso wenig, wie die Tatsache, dass die normalen Autobatterien nur eine begrenzte Lebensdauer (ca 5-10 Jahre) haben.

Mfg

dc

Zitat:

Original geschrieben von keinkrempel2006

Hi ich fahre seit 1993 Renault und kann mich nicht beschweren. Wenn man mal weiß -wie, wo und was- dann liebt man Renault.

Hallo keinkrempel2006,

hast Du schon einmal im Motorraum eines Renault R19 Cabrio 16 V ( 135 PS) gearbeitet? Z.B. einen Wasserschlauch gewechselt? Oder den Zahnriemen?

Welche Renault- Modelle fährst Du seit 1993?

Viele Grüße

quali

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Zitat von dc-viper:

........Bitte nicht mit dem Minuspol deines Batterie.....

 

:)

Hallo dc-viper,

warum nicht? Die Verschlußkappen der Batterie sind doch nicht entfernt.

Grüße

quali

am 17. Mai 2007 um 11:25

mh wen ich das hier lese denke ich auch gehe zur tanke !

für die batterie

am 21. Mai 2007 um 6:28

Hab erst Gestern eine Im Twingo aus und eingebaut.

Weis garnicht was ihr habt das ist genauso leicht wie im Corsa oO

Nach 3 min war die Battarie ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen