• Online: 21.069

ulfklose schrieb vor 5 Stunden:

Hallo zusammen, ich habe einen Kostenvoranschlag für den Austausch der Bremsbeläge auf der Frontachse meines Mégane R.S. erhalten. Gesamtkosten: 412,20 €.... mehr
Letzte Antwort vor 57 Minuten Was jetzt: Beläge tauschen oder nur Scheiben oder beides???
Renault Scenic II (JM)EGR/AGR Ventil im Scenic 2 2

NW035354 schrieb am 16.02.2012:

Hallo Leidensgenossen........ Ich hatte heute die Meldung im Display meines Scenic 2 : " Abgassystem defekt - Service-". Beim Händler wurden die Fehlercodes... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Stunden hallo kann man dise problem nich beseitigen mit reinigungsprei

Dieser Test beinhaltet einen gebraucht gekauften Megane II 1.6. Es handelt sich um einen frühen Vertreter der berüchtigten Phase I. Angeblich mit das... mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion3.5 von 5

saul-syxx schrieb vor 23 Stunden:

Hallo zusammen, der letzte Samstag war mein Supersamstag. Der Twingo meiner Freundin verlor Öl und musste abgeschleppt werden. Als ich Sie aufsammelte,... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Stunden Das haben wir natürlich nicht gesagt. Ich fahre natürlich jeden Tag Autobahn...

Habe das Fahrzeug noch keinen Monat, dennoch sind schon gute 3000km mit dem Fahrzeug gefahren worden. Benutzt wird das Fahrzeug hauptsächlich zum Pendeln in... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion3.0 von 5

bubu5 schrieb vor 1 Tag:

Moin! Ich hätte da gern einmal ein kleines Problem! Am letzten WE habe ich mir gedacht, dass ich das AGR von meinem Wagen reinige. Keine gute idee! War eine... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Stunden Moin! Warum das? Mit und ohne LMM das gleiche Ergebnis ist gleich - LMM nicht...

Aufgrund eines Praktikums ca. 300km entfernt und der plötzlichen Notwendigkeit mindestens drei Sitze zu benötigen, wurde der Renault Megane angeschafft. Die... mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion3.0 von 5
Moin zusammen, Viel Glück habe ich nicht mit unserem neuen Megane 2l 16V Heute Notruf meiner Perle…das Kupplungspedal bleibt unten…. Ok dachte ich, das wars... mehr
Neue Frage von:
Avatar von bigdeal001de bigdeal001de
geschrieben am 27.05.2015

Ich habe mir den RenaultScenic gekauft, weil mein Renault Kangoo, trotz Pflege, innerhalb kürzester Zeit hin war. Da war plötlich alles auf einmal hinüber. (... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik2.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion3.5 von 5

Omkandreas schrieb vor 3 Tagen:

Hallo Ich habe einen Megane2 er springt ab und zu schlecht an,in der Diesel Leitung sind Luftblasen kann das die Ursache sein Mfg mehr
Letzter Kommentar vor 16 Stunden Morgen Morgen Bloß nicht verwirren lassen .... die dci Motoren haben keine...

NeuerOFR schrieb am 18.05.2015:

Hallo, mir ist in den letzten Monaten schon öfters aufgefallen das mein Kofferraum "nass" ist. Allerdings konnte ich nie die Fehlerursache klären. Heute war... mehr
Letzter Kommentar vor 16 Stunden Das Pfeifen kommt - wenn die Klimaanlage eingeschalten ist - wenn sie aus ist...
Renault Scenic II (JM)Welchen Scheinwerfer kaufen? 17

masta-p schrieb am 17.05.2015:

Ich möchte mir neue Scheinwerfer kaufen. Die alten sind verblasst und haben von Innen Rissen. Kaum zu beseitigen. Nach kurzer Suche habe ich folgende von... mehr
Letzte Antwort vor 19 Stunden naj, kommt auf die Farbtemperatur der Brenner an. Mit 4300K Brennern habe ich...

franjaki schrieb vor 19 Stunden:

Ich suche ein aktuellen Werkstattpreis für den Tausch eines Schwungrades für meinen Scenic! Anlasser ist heile! Am Schwungrad sind nur noch ein paar Zähne... mehr
Letzter Kommentar vor 19 Stunden Hallo! Ich bin einer der Forenpaten im Renault-Bereich. Du hattest offenbar...

chicco4u schrieb am 22.01.2015:

Hallo, habe ein Problem mit meinem neuen Megane von 2014. Die Kühlwassertemperaturanzeige ist immer maximal beim erster "Strich", also nie mittig bei... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hallo! Also, Renault hat auf meine Anfrage reagiert und mir nun auch noch mal...
Renault Megane II (M)Anspringen und Display
Moin eigentlich 2 Fragen Habe mir letzte Woche den Megane CC II CC Bj. 2005 zugelegt , jetzt kommen doch ein paar Macken. Wenn er warm ist springt er... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 26.05.2015
Renault Megane I (A)Getriebe BV04 Wechseln 7

Maggie87 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo habe ein Megane 1 Phase 2. Ich habe ein Getriebeschaden und ein Ersatz Laguna gefunden. Hier die Nummern des Meganes: Fahrgestll-Nr. VF1BA040522563183... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Am besten beide korrekten Fahrgestellnummern
Renault MeganeRadio Code verloren?! 385

High-Power schrieb am 01.12.2007:

Hi, eine Bekannte von mir hat ihren Radio Pass verlegt und kann deswegen ihr Radio ( nach ausfall Batterie ) nicht mehr starten. Es handelt sich um ein... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hallo liebe Gemeinde, ich habe das selbe Problem und benötige auch nen...
Hallo Leute, nach eingehender Prüfung der Lima, ist klar das sie raus muß. Ist das aufwendig ,oder sind es die drei Schrauben und die Spannrolle?? Kann mir... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 26.05.2015

meganenoop schrieb vor 3 Tagen:

Hallo an Alle! Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, habe folgendes Problem mit meinem Megane 1 Baujahr 1995, Benziner, glaube ein 1.6. Das Auto startet immer... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Macht nix, vielleicht hilft der Trick mit dem "hämmern"! Viel Erfolg!

ilyushin schrieb am 14.03.2015:

Hi, Hab heute moin mein fluence gestartet,danach fing er an zu klackern hat sich angehört als ob in der Ölwanne schrauben am rumfliegen waren. Mir ist schon... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Was wurde denn die gesamte reparatzr kosten?
Renault Megane I (A)Auto tat schlag 7

Queenr schrieb vor 3 Tagen:

Hallo Wir haben einen Renault megane 1.6.bj.2000 Nun tat es beim Anfahren einen Schlag und nun hängt die Schaltung schräg... Bzw.je höher man schaltet desto... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Oh ok.. Danke...

StefanL38 schrieb am 07.06.2013:

Hallo, bei meinem Renault Grand Scenic 1,6 BJ2004 Typ JM läuft der Innenraumlüfter nicht mehr. Wenn ich auf dem Bedienfeld der Klimaautomatik verschiedene... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Bitte mach einen neuen Thread auf, weil der hier lang tot war und die...
Hallo zusammen, an meinem Megane Cabrio ist der Drosselklappensensor defekt, keinerlei Widerstand etc an keinem Pin messbar. Ich finde bloss für den K7M nix.... mehr
Neues Thema von:
Avatar von gasmann1974 gasmann1974
geschrieben am 24.05.2015

liviel schrieb vor 4 Tagen:

Hallo Leute!!! Bin neue hier und hoffe das ich hier Hilfe finden kann. Hab hier ein kleines Problem, mir ist der Motor auf der Autobahn kaputt gegangen habe... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Antworten darauf bitte der Übersichtlichkeit zu Liebe nur nach...

fluppi93 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo, bin Besitzer eines Grand Scenic Bose Edition. Jetzt habe ich nur ein kleines Problem und hoffe dass mir jemand helfen kann. Unter "My Renault" habe... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Super, danke

michael-rosy schrieb am 22.10.2013:

Hallo zusammen, ich bin das 1. mal in einem solchen Forum aktiv. Vielleicht kann mir jemand helfen! Bei meinem Grand Scenic läuft das Gebläse die ganze Zeit... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Hallo Leute! Hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem mit meinem Scenic,...
Renault Megane I (A)Kupplung Renault Megane 1.6 von 1998 13

Worior schrieb vor 5 Tagen:

Hallo Ich habe einen Renault Megane von 1998 mit einer 1,6er maschiene. Ich brauche eine neue Kupplung und wollte einfach mal fragen ob einer hier in etwa... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Ich weiss..... aber vielleicht wollte/konnte sich der TE nicht anders...

chrisjost schrieb vor 5 Tagen:

hallo !! Bin gerade mit einem Megane 2 bescháftigt , 1.6 16V K4M , und Erdgasanlage. Ventury. Im Erdgasbetrieb läuft alles wie es soll ! Allerdings im... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Jaja, hab das schon gelesen, dass das Problem nicht im CNG-Betrieb ist. Sowas...
Renault Scenic II (JM)Display Totalausfall 12

Twingo Runner schrieb am 23.06.2011:

Hallo Leute, Ich brauche eure Hilfe und zwar ist mir heute das komplette Display ausgefallen,als kein Tacho und keine anderen Anzeigen.Nun meine Frage: Wie... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Danke fuer die antwort.mal sehen wie lange es haelt,ist nun gut vier monate...
Renault Scenic II (JM)Ladedrucksensor scenic II 1,9 2006BJ. 2

lexi1990 schrieb vor 5 Tagen:

Hallo Ihr Lieben, Ich bräuchte mal eure Hilfe... Wie schon oft gelesen habe ich wohl das selbe Problem als andere auch .. Bei meinem Großen kommt immer mal... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Sehr wahrscheinlich n Diesel, oder ? Einfach die Ansaugluftführung verfolgen,...
Renault Megane II (M)Sitzbezug für Megane2 Cabrio 1

wohleck schrieb vor 4 Tagen:

Hallo Megane2 Cabrio Fahrer wer kann mir helfen, da der Fahrersitz durchgescheuert ist suche ich nun Sitzbezüge (Stoff ) für Sportsitze, entweder zum... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Hallo! Ich bin einer der Forenpaten im Renault-Bereich. Eine meiner Aufgaben...

Sven-W-aus-Z schrieb vor 5 Tagen:

Hallo, mein Megane bringt in letzter Zeit hin und wieder folgende Fehlermeldungen im Display: Tempopilot prüfen / Einspritzung prüfen / Abgassystem prüfen.... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Die kostengünstigste Variante des Problems wäre: Du fährst zuviele...
Farbig2

Bananenbiker schrieb am 04.08.2013:

Moin moin, nach dem vor einem Jahr meine Schlüsselkarte vom Megane 2 Baujahr 2005 heruntergefallen war und das Fahzeug nicht mehr startete - ist meine 2... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Hi Leute, hatte mich auch an 406erpeugeot gewandt wegen einer defekten...

Worior schrieb vor 5 Tagen:

Hallo Ich habe einen Renault Megan von 1998 mit einer 1,6er maschiene. Ich brauche eine neue Kupplung und wollte einfach mal fragen ob einer hier in etwa... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Oh sorry mein fehler war keine absicht.

Sulaco137 schrieb vor 5 Tagen:

Hallo zusammen, ich fahre einen Renault Megane II, Bj. 11/2002, 2.0 16V. Kann mir jemand sagen wo das Auto produziert wurde und ob darin irgendwelche Teile... mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen https://de.wikipedia.org/wiki/Bremsbelag#Asbest Mal abgesehen davon, dass...
Renault Megane I (A)IR-Schlüssel reagiert nicht 114

evde schrieb am 02.03.2009:

Renault megane Bj99 Hallo, weiß jeman wie man eine IR Fernbedienungs Schlüssel neu codiert bzw. neu anlernt? wäre für Lösung sehr dankbar zweite FB in... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Danke dir KM-Killer , es hat funktioniert! Ich konnte den Schlüssel aber...
Renault Megane III (Z)Kaufempfehlung Megane Grandtour 27

Grefostat schrieb am 19.03.2015:

Hallo. Ich möchte mir jetzt vielleicht demnächst eine Megane Grandtour (bose edition) mit dem dci 130 motor zulegen. (Neuwaagen) Jedoch hab ich ein paar... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Also wenn man die wartubgsintervalle (wie bei jedem Auto eigentlich)...
Renault Megane III (Z)Neue Bremsscheiben für meinen R.S. 1

ulfklose schrieb vor 6 Tagen:

Hallo allerseits, es ist soweit, die Scheiben müssen erneuert werden. Ich habe bspw. diese hier gefunden:... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Guten Morgen, das Radlager wird immer hinten getauscht, denn da ist es in der...

Picaldi_berlin schrieb am 17.05.2015:

Hallo ! bin neu im forum ! hab ein folgendes problemm > habe mir einen Renault Megane 1.6e gekauft Bj 1996 (Limousine 4türer) seit dem ich das auto habe... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Das ist ja witzig, ist das deiner auf dem Bild? Den Händler hab ich sofort am...
Renault Scenic I (JA)Scenic 1,6e Geschwindigkeitssensor 1

MeganeAndy schrieb am 20.05.2015:

Hallo Gemeinde, ich habe ein Navi von Pioneer eingebaut,jetzt muß ich auch die Geschwindigkeit abgreifen, wo muß ich das Kabel anschließen.Bei Ebay gibt es... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen BTW: Hab mal als Forenpate deine Fahrzeugzuordnung geändert, weil der "Megane...

ulfklose schrieb vor 6 Tagen:

Hallo zusammen, ich war kürzlich mal wieder auf der Rennstrecke. Es lag eine Menge Gummi auf der Strecke rum, das ich natürlich aufgenommen und gleich wieder... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen WD40 gibt nix besseres dafür.
Renault Scenic II (JM)Handbremse Notentriegelung.
Ich habe an dem Notentriegelungshebel im Kofferraum gezogen, weil meine Bremsen fest waren. Nun habe ich den kaputten Bremssattel ausgetauscht. Nun würde ich... mehr
Neues Thema von:
BMW
geschrieben am 20.05.2015

fluence33 schrieb am 17.05.2015:

Hallo alle zusammen.... Es handelt sich um das Fahrzeug Renault Fluence 1.5dci 110ps ez 2012.... Abfluss für Regenwasser war verstopft .... Nach betätigung... mehr
Letzte Antwort 19.05.2015 Bremspedal bleibt am Träger. Allerdings das Gestänge, was zum...
Renault Scenic I (JA)Kleines loch in bremsleitung 4

djaninora schrieb am 18.05.2015:

guten abend, es geht um einen megane scenixc baujahr 2000 undzwar ist doch hinten links die gummiummantlung für die bremsleitung und diort hab ich gesehen... mehr
Letzter Kommentar 19.05.2015 so hab mir heute neue leitung besorgt und ein bördelgerät ausgeliehen hat...
Renault Scenic I (JA)Motorumbau von 1,6 auf 2,0... 2

nicminpat schrieb am 19.05.2015:

Hallo, hat schon mal wer bei einem Scenic einen Leistungsstärkeren Motor verbaut? Ich habe die möglichkeit einen entsprechenden Motor für lau zu bekommen und... mehr
Letzter Kommentar 19.05.2015 Steuergerät wäre kein Thema, Kabelbaum schon eher...an den hab ich garnicht...

masta-p schrieb am 19.05.2015:

Weiss jemand was hier (auf dem Foto) war? Das ist die Innenseite der Kofferraumtür. mehr
Letzter Kommentar 19.05.2015 eine Auflage für die Heckablage, wenn es ein Scenic 1 ist
Renault Scenic II (JM)Neue Bremsscheiben oder nicht? 26

masta-p schrieb am 13.01.2015:

Das Auto stand jetzt eine Weile auf dem Parkplatz. Die Scheiben scheinen stark korrodiert. Was meint ihr, gibts hier noch eine Rettung oder sollte man sie... mehr
Letzte Antwort 19.05.2015 Sorry, aber ich bin kein Hellseher, wusste nicht das dein Fahrzeug und Du aus...
Hallo liebe Motortalk-User, ich weiß, das Thema wurde hier schon viel diskutiert, aber ich habe noch keine Lösung gefunden. Wir haben an unserem Grand Scenic... mehr
Neues Thema von:
Avatar von mthomas100 mthomas100
II (JM)
geschrieben am 18.05.2015
Renault Scenic I (JA)Tempomat MS50 Einbau 1

skipperwk schrieb am 18.05.2015:

Ich habe den WAECO Tempomat WS50 in meinen SCENIC 1 Ph 2 1,6 16V eingebaut. Das sind ca. 16 h Arbeit (und probieren) gewesen. Es hat sich gelohnt. mehr
Letzter Kommentar 18.05.2015 Wenn es irgendwelche Dinge gab, die so nicht in der Anleitung standen, man...

Frada84 schrieb am 10.05.2015:

Hallo zusammen, Nachdem mein Megane 2 Phase 2 einen Turbo Schaden hatte, habe ich mich nun für einen Scenic (2012) 1,5 dci mit EDC entschieden. An Bord ist... mehr
Letzter Kommentar 18.05.2015 Haben hier im Fuhrpark nur die ganz billigen Radios ihrer Zeit und ein...

TresXF schrieb am 21.04.2004:

Warum ist Renault eigentlich so schlecht? so jedenfalls die gängige meinung. hab ich schon oft zu hören bekommen bzw auch hier im forum gelesen... ist es... mehr
Letzte Antwort 18.05.2015 Gar keines, ich bin Student und wohne mitten in Wien.

burn3r2003 schrieb am 11.02.2015:

Hallo, ich besitze nun seit wenigen Tagen einen Renault Megane 3 Grandtourer 1.5 dCI 110 FAP (BJ. 2009). Hier ist das Standardradio verbaut (Classic), ohne... mehr
Letzte Antwort 18.05.2015 Hallo, habe das Thema erstmal beiseite gelassen und möchte mir jetzt das MKI...