• Online: 3.698

Ctd-galleriebild-001
Reifentest XXL: Mit Dunlop und MOTOR-TALK kannst Du den High-Performance-Winterreifen Dunlop Winter Sport 5 ausführlich mit dem eigenen Auto Probe fahren und... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Stunden Sponsort den Leuten zwei Wochen Winterurlaub in den Alpen und vor allem einen...

chimali schrieb vor 4 Tagen:

Hallo Zusammen, Megane III 1,4 TCE, 6/2011, 153 tkm Letzte Woche hat die Renaultwerkstatt aufgrund eines hohen Kühlwasserverbrauch festgestellt dass die... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Stunden Echt jetzt? Da hast du aber wirklich großes Pech mit dem Händler. Alle...

Ich habe das Fahrzeug vor 6 Jahren mit 130000 km gekauft, nun hat es 160000 km und hat noch sehr gute Laufruhe in Motor und Getriebe. Bisher habe ich es noch... mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion3.5 von 5
Mokka-galleriebild-001
Sei es auf regennasser Straße oder weil der Vorderfahrer plötzlich abbremst: Jeder von uns ist fahrerisch schon mal in die Bredouille gekommen. Das richtige... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Stunden Verhandlungstipp, falls jemand verhandeln möchte: Sagt dem Hotel wofür ihr...

Das Auto nervt mit seiner "künstlichen Intelligenz". Gleich beim Einsteigen fängt daer Abstandswarner hektisch zum Piepsen an. Beim Aussteigen ist es nicht... mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb2.0 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort2.0 von 5
Emotion2.5 von 5
Renault Scenic 2 (JM)Klimaanlage tropft 1
Img-2579

DickerMops schrieb vor 14 Stunden:

Habe das Problem das mir das Wasser in den fussraum läuft wenn die Klimaanlage an ist, ich finde aber den Kondenzwasser behälter nicht kann mir jemand... mehr
Letzter Kommentar vor 7 Stunden - Auf Wikipedia, Carfacto & Co. kann man die Bilder mit den Fahrzeugen...
Hi Leute, ich bin gerade dabei die Leuchtmittel meines Renault Megane 1 BJ99 Phase 2 auszutauschen. Die Leuchtmittel für die Doppelscheinwerfer stehen ja im... mehr
Neue Frage von:
Avatar von WuTang187 WuTang187
geschrieben am 26.08.2016

zalticko schrieb am 17.08.2015:

Hallo Gemeinde, hat jemand eine Anleitung für mich, wie ich die Birnen der Nebelscheinwerfer meines Scenic´s wechslen kann? Gruß mehr
Letzter Kommentar vor 11 Stunden Weiß jemand was für Birnen beim Megane 1 Phase 2 in die Neblis kommen? Im...

cngzhn01 schrieb am 28.02.2015:

hallo zusammen bin neu hier, folgendes problem: habe einen renault megane 1.6e bj 97, ich habe die birnen der nebelscheinwerfer gewechselt und die... mehr
Letzter Kommentar vor 11 Stunden @cngzhn01 Welche Birne hattest du für die Neblis genommen.. H1? Mir ist einer...
Renault Megane I (A)Autoradio Renault Megane 4

Prox1c schrieb vor 2 Tagen:

Hallo, bin neu hier im Forum und wollte gleich mal eine Frage stellen. :) Und zwar habe ich in meinem Megane (BJ2001) das Original Radio drin ( Tuner List ||... mehr
Letzter Kommentar vor 15 Stunden Wenn es nur um die Zusatz Funktion Aux + Mp3 geht es gibt für das Tuner List...

Vater Rhein schrieb vor 2 Tagen:

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Klimaautomatik. Renault Megane III Grandtour 2.0 CVT 05.2011 Ich habe im Forum danach gesucht, aber im Megane bereich... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Danke, Ich werde dann die Tage mal zum Freundlichen fahren. Mal sehen was bei...
Hallo Leute, ich wusste nicht wo ich es hinschreiben soll hier. Ich suche momentan nach einer guten freien Werkstatt die keine Mondpreise verlangt, für... mehr
Neues Thema von:
Avatar von jundei jundei
geschrieben am 25.08.2016
Hallo zusammen, vor ein paar Tagen erschien folgende Meldung im Display "Tür Offen" zusammen mit einem sehr lauten Ton während der Fahr obwohl alle Türen... mehr
Neues Thema von:
Avatar von MichaES MichaES
geschrieben am 25.08.2016

Anti Rost schrieb am 04.08.2016:

Hallo, ich habe im www einen Film über den neuen Scenic 4 gesehen, ist in meinen Augen ein wunder- schönes Auto. Würde mir gerne dieses gut gestylte Fahrzeug... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Danke dir vielmals. Na dann noch ein bisschen gedulden. September ist ja bald.

RomanK-76 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo Freunde, nachdem ich das Problem mit dem Steuergerät gelöst habe, ist Jet das nächste Problem da. Mein Blinker hinten links geht nicht mehr, innen... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Bin mir recht sicher, dass es derartige Threads hier schon gab. Oder hast du...

lea-sofie schrieb vor 3 Tagen:

Habe da mal eine Frage. Meiner Frau ging auf der Autobahn bei Tempo 140 das Fahrzeug aus , hat auch kein Gas mehr angenommen. Außerdem leuchtete die... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo! Ich bin einer der Forenpaten im Renault-Bereich. Eine meiner Aufgaben...
Renault Megane II (M)Hilfe beim Autokauf 9

MrsHendrix schrieb vor 4 Tagen:

Hallo, kann mir bitte jemand helfen? Habe vor mir am WE den Renault Megane Grandtour Automatik anzuschauen. Erstzulassung 2007 / 135 PS / 139.000 km. Könnt... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Diesel ist ggf. schlecht wenn/weil: - viel Kurzstrecke, auch wg. mögl....

tkaestner86 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo, kurze Frage. Ich habe bei einem Megane in diesem Baujahr noch keine Bremsen an der Hinterachse gewechselt. Benötigt man Spezialwerkzeug wegen der... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo , ja beim 2er Megane braucht man einen Werkzeug kostet im Auktionshaus...
Renault Megane I (A)IR-Schlüssel reagiert nicht 125

evde schrieb am 02.03.2009:

Renault megane Bj99 Hallo, weiß jeman wie man eine IR Fernbedienungs Schlüssel neu codiert bzw. neu anlernt? wäre für Lösung sehr dankbar zweite FB in... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Sprich mal den "Räuber Hotzenplotz" per PN an (KM-Killer) - der hat schon...
Renault Megane II (M)Renault Megane 2 neuer Motor? 3

LionXY schrieb vor 3 Tagen:

Moin Moin, Ich hatte eine teure Schnapsidee: Würde ein größere Motor in mein Liebling passen und was kostet es ca.? Also mal das ganze näher beschrieben: Ich... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Was ist denn Sinn und Zweck? - Langlebigkeit des Fahrzeugs sichern... dann...
Renault Megane I (A)Komische Geräusche 14

Unreal1981 schrieb vor 6 Tagen:

Habe seit kurzem ein Problem mit meinem Megan Wenn ich morgens aus der Garage fahre (meistens rückwärts)dann vorwärts los fahre und beschleunige höre ich ein... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Ich habe jetzt mal ein bißchen darüber gelesen bei allen ist das Geräusch...

RomanK-76 schrieb vor 5 Tagen:

Hallo Renault Freunde, ich brauch dringend Rat, es geht um folgendes: Ich fahre einen Renault Megane 1,6 16v bj. 99, bin vor 10 Tagen stehen geblieben, ADAC... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Update 2 Er läuft wieder ADAC hat die Pole beim Reparieren des...
Renault Megane II (M)Megan 2 Stecke über?
Hhh
Moin zusammen. Ich habe die Verkleidung unter dem Lenkrad ab gehabt und die Stecke abgezogen. Nun habe ich drei Stecker von einem Kabelbaum. Zwei bekomm ich... mehr
Neue Frage von:
Avatar von KaptKaracho KaptKaracho
geschrieben am 23.08.2016
Renault Megane IV (RFB)Neuer Megane 4 Angebotspreis? 4

MikeBlnSteglitz schrieb vor 4 Tagen:

Hallo, finde den neuen Megane 4 extrem hübsch, bei König habe ich ein Angebot gefunden, was kann man zur ´´ Life´´ Auststattung sagen ? Fahre nur im Jahr 6-8... mehr
Letzte Antwort vor 4 Tagen Mit einem nicht reparierten Hagelschaden! Also ein neues Auto mit Golfballoptik.

dave-aw schrieb vor 5 Tagen:

Mein Renault Megane 1 Cabrio 104 KW 16 V hat wie bereits geschrieben, ein Beschleunigungproblem, der Motor zieht extrem schlecht. Ich habe jetzt die... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Wenn ich das richtig verstehe, hast Du das gleiche Problem, wie ich, also...

DPoi schrieb am 02.06.2014:

Hallo zusammen, wir sind gerade im Urlaub und haben das oben beschriebene Problem. Da wir die hinteren Scheiben oft zur Frischluftzufuhr nutzen, wenn das... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Hallo, habe bei meinem CC auch das Problem, mit dem Fensterheber. Soweit ist...
Renault Megane II (M)Megane II CC 2,0 wie laut? 4

ML-Nutzer schrieb am 17.08.2016:

Moin moin, wir haben ein Megane II CC 2,0 Phase 2. Die Vorbesitzerin hat einen Sebring mit Doppelrohr montieren lassen....warum auch immer. Uns nervt er da... mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen Danke für die Einschätzung. Unsichtbar und leise klingt gut :)

dave-aw schrieb am 09.08.2016:

Hallo! Ich verzweifle seit 4 Tagen, weil plötzlich folgendes Problem aufgetreten ist: Nach dem Starten läuft der Motor sehr unruhig und beim Anfahren und... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Ich habe jetzt die Zündspule und die Kerzen gewechselt, aber keine Besserung....
Motorhalter-hinten
Ich hab mal ein Bild vom hinteren Motorlager gemacht, nachdem mir komische Knarrgeräuche beim lastwechsel aufgefallen sind. Dabei viel mir auf das die Buchse... mehr
Neue Frage von:
Avatar von Rene1307 Rene1307
geschrieben am 21.08.2016
Hallo, welches Tagfahrlicht könnt ihr für das Cabrio empfehlen? Gruß Chris Ergänzung: Sind die Scheinwerfer baugleich mit dem "normalen" Megane - mein... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Aquila72 Aquila72
Volvo
geschrieben am 20.08.2016

Rover-Time schrieb vor 6 Tagen:

Hallo Zusammen, habe einen Renault Megane erworben und möchte diesen gerne wieder herrichten. Dafür benötige ich eure Hilfe. Wo bekomme ich günstig... mehr
Letzte Antwort vor 6 Tagen Hallo! Ich bin einer der Forenpaten im Renault-Bereich. Eine meiner Aufgaben...

xanten schrieb am 12.08.2016:

Ich habe in letzter Zeit recht viel Ölnebel an der Vorderseite vom Motor (1.9dCi 131PS), glaube es ist der Filter der Kurbelgehäuseentlüftung. Dieses... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen mmhh - keine einer Idee oder Ähnliches beobachtet?!?
Renault Megane III (Z)Megane III Grandtour dci 130 Verbrauch 13

Maveric12 schrieb am 04.07.2016:

Hallo liebe Renault Gemeinde. Wie schon im Betreff erwähnt, geht es mir um den Verbrauch des dci 130 im Grandtour. Ich hab den Wagen meiner Mutter jetzt... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Also ich habe meinen Megane 130 dCi jetzt ca 28 Tsd km bewegt und seit dem...
22106

Ginabella schrieb am 19.08.2016:

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Es wurde mir gesagt das bei meinem Renault Scenic 1 die Drehmomentstütze zwischen Motor und Getriebe kaputt ist. Nun... mehr
Letzter Kommentar 19.08.2016 Ja das ist das Teil.
Megane-1-6-servo

Rene1307 schrieb am 17.08.2016:

Hallo... Ich habe das Problem das aus der Leitung zwischen Servopumpe und Lenkgetriebe Öl aus dem Drucksensor austritt, es läuft dann direkt in den Stecker.... mehr
Letzter Kommentar 19.08.2016 Danke Dir, hat alles super geklappt....
Renault Megane II (M)Megan II Gebläsemotor fail
Moin Leute, ich bin gerade am Ende mit meinem Latain und ziemlich angenervt. Ich versuche gerade den Gebläsemotor auszubauen. Hab hier gesucht und folgendes... mehr
Neues Thema von:
Avatar von KaptKaracho KaptKaracho
geschrieben am 19.08.2016

caddy7587 schrieb am 10.08.2016:

Hallo ! Ich fahre einen Senic 1 Type JA mit K4M Motor,a ls 1,6 16V mit 107 PS mit 148 TKM auf dem Tacho,bei 118TKM wurde der Rumpfmotor gewechselt,nun muß... mehr
Letzter Kommentar 19.08.2016 Können tun das die meisten freien , die berechnen dann aber meist noch mehr...
Renault Megane III (Z)Megane 3 215/45 r17?! 8

Alexboeckel schrieb am 14.08.2016:

Guten Tag , ich habe mir vor ein paar Tagen einen Renault Megane 3 Coupé 1.9 dCi mit 130 Ps gekauft , leider nur mit Winterreifen . Jedoch habe ich von... mehr
Letzter Kommentar 18.08.2016 Doch , danke ! Habe gestern Abend mal in der Bucht gestöbert und tatsächlich...

kalapge schrieb am 31.05.2014:

Hallo hab mir einen Renault Megane 2 cc privat gekauft und bin grade dabei eine Anhängerkupplung anzu bauen, weis jemand ob man die Gewichte die über dem... mehr
Letzter Kommentar 18.08.2016 sorry war lange nicht mehr hier denke das hat sich erledigt oder

cyclister01 schrieb am 26.03.2012:

Hallo Gemeinde...... beim Megane II meines Sohnemanns sind die Klötze und die Scheiben durch. Vorne das selbe, wobei vorn nicht das Thema ist. Hinten ist die... mehr
Letzter Kommentar 18.08.2016 Hi , also beim grossen Auktionshaus gibt es gerade ATE Scheiben + Beläge im...

OpelMarcus schrieb am 15.08.2016:

Hallo zusammen, seit einigen Tagen wird die hier schon öfter diskutierte Fehlermeldung "Abgassystem prüfen" an meinem Megane 1.6 dCI, Bj. 01/2013 angezeigt.... mehr
Letzter Kommentar 18.08.2016 Vielen Dank für die Antworten, ich werde am WE mal weiterforschen und...

TeddyKGB schrieb am 15.08.2016:

Hallo zusammen Seit 3 Tagen bin nun stolzer Besitzer eines Mégane 2 Grandtour 05/2005. Nun stehe ich vor dem gleichen Problem wie die meisten Renault... mehr
Letzter Kommentar 18.08.2016 So, habe nun den Aux-Adapter bei meinem Radio Carminat 1 testen können,...

sacratti schrieb am 17.08.2016:

Muss zum TÜV und habe festgestellt, dass der Bremskraftregler an der Hinterachse verrostet ist, keine Wirkung mehr hat. Ist ein dickes Blechteil, in welchem... mehr
Letzter Kommentar 18.08.2016 Ja, danke für Deine Mühe, werd dort mal nachfragen.

Need89 schrieb am 16.02.2016:

Moin Leute, leider gehts seit gestern für mich musiklos durch die Welt. Beim Musik hören gab es ein kurzes akustisches Knacken und anschließend war das Radio... mehr
Letzter Kommentar 17.08.2016 Hab das Problem auch. Megane Coupe Bj 99. Radio plötzlich ohne Funktion,...

chluk schrieb am 16.08.2016:

Hallo zusammen, Sobald unser Scenic (1,9dci / 2011) an der Ampel zum Stehen kommt und die Start / Stop aktiviert ist kommt nach etwa 5 Sekunden die Meldung... mehr
Letzter Kommentar 17.08.2016 @ chluk die start - stop Automatik bewirkt dass das Fahrzeug bei...

MeisterHeinz schrieb am 14.08.2016:

Hallo zusammen, bei meinem Megane 3 dCi 130 (BJ2010) ist heute auf dem Heimweg folgendes aufgetreten: Kurz bevor ich zu Hause ankam, konnte ich zwar mit dem... mehr
Letzter Kommentar 16.08.2016 Hallo, danke für eure Beiträge. Zwischenstand: Das Getriebe ist defekt. Die...
Renault Megane IV (RFB)Suche Bedienungsanleitung Megane 4 2

DrKenny schrieb am 16.08.2016:

Hallo, hat jemand von euch schon eine pdf der Bedienungsanleitung für den Megane 4? Danke für alle Hinweise - Google war leider nicht erfolgreich. Gruß, DrKenny mehr
Letzter Kommentar 16.08.2016 EGuide oder E-Guide ist das Stichwort, unter dem du sie finden solltest (aber...
Hallo, kann mir jemand sagen, was ist die maximale Distanzscheibenbreite pro Achse bzw. pro Rad für Megane 4 TCe 130 Bose mit Originalbereifung 17" Alufelgen... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Juke 4x4 Juke 4x4
geschrieben am 16.08.2016
Renault Megane I (A)Zahnriemen gerissen 34

Arelan schrieb am 15.07.2016:

Hallo Gemeinde! Mir ist heute folgendes passiert. Und zwar ist mir auf dem weg von der arbeit nach Hause der Wagen beim anfahren ausgegangen. Es fühlte sich... mehr
Letzter Kommentar 15.08.2016 So zu später stunde noch ein Update! Haben Ventile, Schaftdichtungen,...

Ollinho schrieb am 12.08.2016:

Bei einem Renault Megane II Grandtour 1.9 dCi Baujahr 2005 habe ich folgendes Problem: Wir haben den Wagen abgestellt, von innen sauber gemacht (ohne... mehr
Letzter Kommentar 15.08.2016 Jop die ist voll und auch erst im April neu gekommen