• Online: 21.676

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Unser Renault ist gerade beim TÜV. Plakette hat er vorab schon mit geringen Mängeln bekommen. Aber zu den ganzen... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Niclin1904
geschrieben am Mon Feb 20 10:53:58 CET 2017
Renault Grand Scenic 3 (JZ)Fehlermeldung P0470 bei 1.6 dci 3

schrieb vor 13 Stunden:

Ich habe gestern eine Fehlermeldung bekommen, die nicht mehr verschwindet: "STOP - Motor kann zerstört werden". Das macht erst mal Angst, bin aber trotzdem... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Stunden Danke für den Tipp! Die Abgasklappe ist es dieses mal nicht. Die habe ich...
Renault Grand Scenic 3 (JZ)Fahrertür öffnet nicht Grand Scenic Jg2010 4

schrieb vor 4 Tagen:

Seit längere Zeit schliesst meine Fahrertüre nicht mehr ab oder manchmal geht sie auch nicht mehr auf. Trotz mehrmaligem auf und zu schliessen über die... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Stunden Den gibt es nicht einzeln, deswegen das neue Schloss

schrieb vor 5 Tagen:

Hallo Leute ich habe ein Problem mit meinem Renault Megane 2 RS 225 Turbo. Seit letzter Zeit geht die Motorkontrollleuchte an und blinkt dann nach 5-10... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Stunden Meinst du das AGR? Abgasrückführung? Ohne Fehlerscan wirds hier nur eine...
Renault Megane II (M)Nummernschild Beleuchtung geht nicht 6

schrieb vor 21 Stunden:

Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe das problem das meine nummernschild beleuchtung nicht geht. Ich habe schon alle sicherungen durchgeschaut aber die... mehr
Letzter Kommentar vor 14 Stunden Ich würde mal direkt an den Lampen messen, ob überhaupt was ankommt, oder es...

schrieb am 10.02.2017:

Moin, mein Scenic 1 Phase 2 Bj,2003 hat wohl den Widerstand durch. Habe gemessen am Lüfter und da kommen 0,3v bei voll an und 4,55V wenn ich runter regele.... mehr
Letzter Kommentar vor 15 Stunden Also danke für das reinkopieren des Beitrages hier, doch auf "welchen" Scenic...
Hallo, ich habe schon im Netz geschnüffelt aber bin nicht so richtig fündig geworden. Ich habe seit gestern folgendes Problem mit dem Scenic 2 2.0 16V 99KW... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Superlusche
2 (JM)
geschrieben am Sun Feb 19 18:35:39 CET 2017
Renault Scenic 2 (JM)Diagnose Stecker geht nicht 14

schrieb vor 1 Tag:

Hallo bei meinem senic 2 jm 2.0 135 PS bj 2004 geht der obd steker nicht was kann das sein? Gibt es dafür eine extra Sicherung? Und wo ist sie ? mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Gibt nicht auch im Netz so eine Seite, wo man für neuere Fahrzeuge...

schrieb vor 1 Tag:

Hallo, Nun da ich soviel an meinem Auto gebastelt habe bezüglich Wegfahrsperre (die nun wieder geht) habe ich blut geleckt bezüglich Steuergerät... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Im Prinzip würde eine Umprogrammierung gehen, nur rückt Renault die Daten...
Camerazoom-20170209110714008

schrieb vor 1 Tag:

Hallo Wer kann mir sagen was das auf den bilden für ein Teil ist. Ich finde auch nichts im Internet. Es ist am Ende des Weißen Kabel am zylinderdeckel Danke... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Da sich am Grundprinzip der Zündung nichts groß geändert hat, wirds die...

schrieb am 01.09.2012:

Hallo Community: Bin gestern wieder mal mit meinem Scenic seit drei Tagen eine Strecke von ca. 10-20 Km gefahren und auf einmal leuchten mir diese Batterie... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Wird der Fehler dauerhaft oder sporadisch zwischendurch mal für eine Weile...

schrieb vor 2 Tagen:

Hallo , bin vorhin mit dem Abschlepper heimgekommen. Während dem Beschleunigen kam erst Einspritzung prüfen und dann Notprogramm mit keiner Leistung mehr...... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag So nochmal alles gecheckt die Meldung von der Lenkung ging weg war die...
Renault Megane II (M)Megane 1.9dci streikt bitte um Hilfe 8

schrieb vor 5 Tagen:

Habe einen Megane 2 1.9dci mit 131ps Bj. 2006 und c.a. 180tkm hinter sich. Inspektion immer brav durchgeführt nie auf Reserve oder mit zu wenig Öl gefahren.... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Problem gelöst. Es war der Turbolader der komplett zu war und total verrußt...

schrieb vor 2 Tagen:

Hallo Leute, seit ein paar Tagen hab ich echt Probleme mit meinem Megane. Sobald ich den Motor starte habe ich nur ein paar Sekunden Zeit, danach öffnen sich... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Variante 1: Massefehler. Hast du lustige Effekte wenn du alle Kombinationen...

schrieb am 26.08.2010:

Hallo, ich brauche eure Hilfe. Und zwar ist die Beleuchtung bei meinem Renault Scenic ausgefallen. Habe alle drei durchgebrannten Lämpchen ausgtauscht, aber... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo, Ich habe das selbe problem. Habe das heizungsbedienteil schon...

schrieb am 14.10.2011:

Der linke Teil der Beleuchtung hinter der Blende der mauellen Lüftersteuerung in der Mittelkonsole ist defekt. Ich habe versucht sie auszubauen um da ran zu... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen hallo leute, ich komme nicht weiter. bei meinen renault scenic bj 2000 war...

schrieb vor 4 Tagen:

Hallo, ich bin neu in der Renault Szene und habe mal eine Frage. Habe mir einen Renault Megane Grandtour Bj. 99 mit 107 Ps geholt. Er hat nur ein Riesen... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Hallo! Ich denke Leerlaufregler ist kaputt. Ich habe gehört, mit Renault das...
Renault Scenic 1 (JA)Motorlager hinten 7

schrieb am 22.03.2016:

Ich habe heute bei meinem Scenic 1 PH2 das Motorlager hinten gewechselt. Ich habe nur folgendes Problem. Die schraube die von unten nach oben geschraubt wird... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Ja, ich habe es gelesen, aber vieleicht jemand weisst wo ich die Schraube...

schrieb vor 4 Tagen:

Hallo zusammen, ich weiß, die Schlagzeile klingt komisch....entspricht aber den Gegebenheiten. Vielleicht kann hier Jemand helfen.... Hier eine genaue... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Dankeschön......werden wir uns ansehen
Renault Grand Scenic 3 (JZ)Gurt hinten gelöst Grand Scenic III Jg. 2010 1

schrieb vor 4 Tagen:

Hallo habe seit kurzem Pänomen, dass mitten in der Fahrt die Meldung "Gurt hinten gelöst" erscheint, obschon gar kein Gurt hinten eingehängt ist und auch... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Hallo! Ich bin einer der Forenpaten im Renault-Bereich. Du hattest offenbar...
Hallo, mir fiel eben auf das mein Megane 3 RS bj 2012 hinten rechts etwas * quietscht *. Lässt man sich rückwärts rollen und bremst ruckartig ab ertönt ein *... mehr
Neues Thema von:
Avatar von eddietwo89
geschrieben am Thu Feb 16 13:50:47 CET 2017
Renault Megane II (M)ZV Sensoren spinnen 6

schrieb am 09.02.2017:

Jetzt meine Frage die ZV spinnt er macht mit den Sensoren nicht mehr auf und mit den Knöpfen nicht mehr zu mit der Fernbedienung geht aber alles Batterie hab... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Wo hast du die Ersatzteile her in wie viel hat das gekostet??

schrieb vor 6 Tagen:

Hallo, bei unserem Megane Cabrio 2.0 EZ. 2003 hat sich das Getriebe bzw. der Stummel für die rechte Antriebswelle verabschiedet, (hatte das schon mal jemand... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen mit 3 Stunden Arbeit war alles Paletti
Renault Scenic XMOD (JZ)Hupe geht und mal wieder nicht 2

schrieb vor 5 Tagen:

Ich brauche unbedint eure Hilfe. Ich habe einen Renault Scenic Baujahr Aug. 2013 Die Hupe des Autos geht mal und dann wieder nicht. Der Wagen war gestern in... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen wer schreibt vor, daß der Hupenknopf am Lenkrad sitzen muß? einfach einen...
Renault Megane II (M)Rußpatikelfilter 1

schrieb vor 5 Tagen:

Hakko kann mir einer ein Tip geben Einsprizung prüfen und Rußpatikelfilter leuchten. Leistung ist noch da .Bin gestern schon 200 km auf der Autobahn gefahren... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Hatte mal ein Problem mit dem Luftmassenmesser. Ausgebaut, mteinen...

schrieb am 06.02.2017:

Hallo Genossen, habe vor 4 Tagen einen Renault Megane 2 cc (2.0 Turbo) Bj 2005 mit 99000 km für nur 2500 SFR erstanden. Frisch geprüft und alles tiptop. Ich... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Perfekt Problem gelöst
Renault Scenic 1 (JA)Batterie unter dem Sitz 5

schrieb vor 6 Tagen:

Hallo Freunde, hat jemand Bilder (Bedienungsanleitung Scenic 1), wie man die Batterie unter dem Sitz raus holt? mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Wichtiger Hinweis: In geschlossenen Räumen inkl. Fahrgastzellen von Autos nur...

schrieb vor 5 Tagen:

Hallo Zusammen Ich habe Megane II sedan 2003 1.9 DCI 88kw/120koni. Beim Ölwechsel habe ich gesehen dass die Motoraufhängung zerrissen ist also das Gummi war... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Vielleicht habe ich es auch selber herausgefunden. Wenn ich vor dem Auto...

schrieb vor 6 Tagen:

Guten Tag, Habe eine Frage an euch. Möchte meinen Renault Chiptunen lassen und möchte mich vorerst Erfahrungen von Autofahrern einhohlen wie viel man... mehr
Letzte Antwort vor 6 Tagen Hallo notting! Danke fürs berichtigen :) Ist ein diesel Mit freundlichen...
Hallo an alle Schrauber. Ich möchte das TFL nur im Motorraum verkabeln. 3 Kabel: 1 Plus, 1 Masse, 1 Licht. Licht und Masse sind klar. Bekomme aber nirgends... mehr
Neues Thema von:
Avatar von sk074
II (M)
geschrieben am Sun Feb 12 22:30:36 CET 2017
Fullsizerender

schrieb am 12.02.2017:

Hallo zusammen, ich habe meine Anfrage glaube ich in der falschen Kategorie gestartet. Ich versuche es in dem Renault Megane Forum: Ich habe einen Renault... mehr
Letzter Kommentar 12.02.2017 Kenne nur Scenic I und Megane III. Also bei denen ist es so, das links unten...
Renault Scenic 2 (JM)Probleme beim Abschließen 5

schrieb am 12.02.2017:

Moin, ich fahre nen Scenic Exception. Seit es wieder sehr kalt ist, kann ich auf der Fahrerseite die Türen über die Taste im Griff nicht mehr abschließen.... mehr
Letzter Kommentar 12.02.2017 Gewährleistung: Immer der Verkäufer (i.d.R. nach 2-3 Reparatur-Versuchen hat...

schrieb am 08.02.2017:

Hi liebes Forum, es geht wie der Titel schon aussagt um den Ausbau des Geberzylinders der Kupplung(ist doch der, der vom Pedal ausgeht oder?) . Problem ist... mehr
Letzter Kommentar 12.02.2017 Kann mir hier echt keiner sagen wie man das bei nem Renault ausbaut???? Muss...

schrieb am 02.06.2008:

Hallo an alle hier auf Motor-Talk.de :) Ich bin auf der Suche nach Tips und Tricks, wie man bei meinem 97er Megane Cabrio die gerissene Heckscheibe aus, und... mehr
Letzter Kommentar 12.02.2017 Da deine Frage wohl nicht zum Thema passt bitte neuen Thread aufmachen. notting
Renault Megane I (A)Wischwasserpumpe tauschen? 13

schrieb am 03.12.2009:

Hi, ich bin frisch von einem Ford Escort Turnier in die Megane I, Bj. 97 (s. Signatur) Fraktion gewechselt und es geht munter weiter mit der Schrauberei! ;)... mehr
Letzte Antwort 12.02.2017 Wenn die Schläuche vom Scheibenwasser richtig angesteckt und dicht sind kann...
Renault Megane IV (RFB)Probleme mit neu Megane IV GT 205 3

schrieb am 11.02.2017:

Hallo Ich habe Probleme mit meine neu Megane IV GT 205 Video: https://youtu.be/MN74i1meqmI mehr
Letzter Kommentar 12.02.2017 And what did they do precisely? Did they already upgrade the radio's...

schrieb am 10.02.2017:

Servus, ich fahre ein Megane 2 CC 1.9 dCI von 2007 mit automatikgetriebe. 97.000 Km hat er drauf. Scheckheft gepflegt. Gekauft im August 2016. Lediglich... mehr
Letzter Kommentar 11.02.2017 Ich fahre einen Megane GT 2 mit DPO-4-gang-Getriebe. Habe bei 100 tkm das...
Renault Scenic 1 (JA)Schlüssel programmieren wfs 2

schrieb am 11.02.2017:

Hallo Keine Ahnung ob man das darf wüsste aber.nicht wieso das verboten sein sollte. Ich habe ein Renault Megane Scenic Bj 98 mit Funk nicht infrarot!! Habe... mehr
Letzter Kommentar 11.02.2017 Hi, Es gab und gibt verschiedene ansetze meist aber.infrarot und ich hatte...

schrieb am 09.02.2017:

Hallo! Ich hoffe jemand kann mir helfen. Leider finde ich keine Lösung im Netz. Also, ich habe einen Scenic welcher auf 3 Zylinder lief. Damals war das... mehr
Letzter Kommentar 11.02.2017 Kompression zwischen 10,5 und 11 Bar bei allen Zylindern. Kühlwasserstand ok...
Renault Scenic 3 (JZ)Keyless Renault Scenic 3, BJ:11.2009 10

schrieb am 17.06.2016:

Hallo liebe Forumgemeinde, heute muss ich nun auch mal ein Problem mit meinem Scenic hier im Forum nach Rat fragen. Also hier mein Problem mit meiner... mehr
Letzter Kommentar 11.02.2017 Hallo, habe das gleiche Problem mit meinem Scenic3 Baujahr 2010.Es ist...

schrieb am 09.02.2017:

Hallo Nach dem ich losgefahren bin, und dann die ersten paar Bremsungen mache höre ich beim bremsen ein deutliches schleifen hinten rechts, so nach dem... mehr
Letzter Kommentar 10.02.2017 Diese Teile an der Scheibenbremse habe ich früher zweimal im Jahr auf...

schrieb am 30.01.2008:

Hallo Freunde, bitte um hilfreiche Antworten. An unserem Scenic Baujahr 2002 mit Vollklima lässt sich das Klimagebläse weder regeln noch abschalten. Es läuft... mehr
Letzter Kommentar 10.02.2017 Gehört aber hier nicht zum Thema! Gebläse ist mir wichtiger als die Software.

schrieb am 05.02.2017:

Hallo, habe bei meinem rs 250 mit cup Paket ( geschlitzte Scheiben ) das Problem das bei kalten nassen Wetter die Bremsen bereits nach 1 Tag Standzeit zu... mehr
Letzte Antwort 10.02.2017 Das hatte ich jetzt mit dem Salz auf den Straßen auch, bis es jetzt wieder...

schrieb am 21.01.2017:

Hallo zusammen, Ich würde gerne in meinen guten alten 12/1998er Renault megane scenic einen neuen Tacho einbauen Am liebsten wäre mir der von Phase 2 mit der... mehr
Letzter Kommentar 09.02.2017 Ok. Also kann man den Phase 2 Tacho in den 1er einbauen ?? Oder wie soll ich...

schrieb am 08.02.2017:

hallo Schrauber vielleicht könnt ihr mir helfen beim Scenic 1.6 16V KW82 müssen hinten die Bremsen gewechselt werden, mit Elektrische Feststellbremse. Kann... mehr
Letzte Antwort 09.02.2017 ok danke,werde es am Samstag mal ausprobieren

schrieb am 07.02.2017:

HAllo, ich habe wie viele andere dass wegfahrsperre problem, dachte mir aber ich lese erst mal fehler aus! Naja da kam folgendes heraus vielleicht könntet... mehr
Letzter Kommentar 09.02.2017 Das war ja sowas von klar..... Eine Wegfahrsperre wird sich nicht so leicht...
Image

schrieb am 21.11.2016:

Hey ich habe ein Renault Scenic 2. '(JN) Bj. 06/2003 1.6 Mein Bordcomputer zeigt mir ( Handbremse Fehlfunktion ). Laut Werkstatt bzw Fehlerspeicher Auslesen... mehr
Letzter Kommentar 09.02.2017 Hab da noch mal ne frage wegen der Feststellbremse. Sie zieht an aber löst...
Da mein Renault neue TÜV bekommen hat und habe Festgestellt das bei dem Renault Megane Scenic der Stellmotor Tankdeckel defekt ist bei Funkfernbedienung tut... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Freak1981
geschrieben am Wed Feb 08 22:08:46 CET 2017