• Online: 20.355

Renault Megane I (A)Elektrowurm drin Megane Cabrio I 1

sacratti schrieb vor 29 Minuten:

Hab derzeit einen Elektrowurm und such verzweifelt die Ursache, u. a. erst mal das Blinkerrelais. Hab nur 1 Relais im Motorraum gefunden, das war es aber... mehr
Letzter Kommentar vor 22 Minuten Masseproblem bzw. Massefehler, einfach mal nach dem Stichwort suchen. notting
Moin erst ein mal an alle und weiter so. Tolles "Einzigartiges" Forum mit erstklassigen Spezialisten. Nun zu meinem Problem: Ich fahre einen Megane 2... mehr
Neues Thema von:
Avatar von uni.gr uni.gr
geschrieben am Sun Dec 11 14:05:34 CET 2016
Renault Megane IV (RFB)R-Link 2: Wie Navi-Stimme auswählen? 1

awsrnw schrieb vor 1 Stunde:

Hallo zusammen, warum kann ich in meinem Navi die Stimme nicht übers Menü ändern? Oder bin ich einfach nur zu doof dazu! LG Alex mehr
Letzte Antwort vor 1 Stunde Hallo! Hab mal als Forenpate deinen Betreff stark verbessert. Dann wissen die...

seadragon70 schrieb vor 2 Tagen:

Hi, also erstmal was überhaupt passiert ist. Ich hatte bei meinem Wagen den Turbolader defekt . Turbolader wurde von meinem Schwager gewechselt . Alle... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Stunde Dazu noch eine Frage . Betätige ich die Handpumpe bei eingeschalteter Zündung...
Renault Scenic 2 (JM)Gesamte Armaturenbrett fällt aus 12

ernstandres schrieb vor 1 Tag:

hallo ich hab ein problem. ich hab mir einen Scenic bj2004 1.9 Diesel gekauft ..bei der heimfahrt sit die amatur ausgefallen und dass Massekabel ist mir... mehr
Letzter Kommentar vor 17 Stunden Schwamm drüber :-) notting
Hallo, an unserem Megane BA0/1, 1.6e Automatik 3004 / 739 ist der Wärmetauscher undicht. An meinem Omega habe ich diesen schon 2 mal gewechselt, ohne das... mehr
Neues Thema von:
Avatar von MV6ler MV6ler
Opel
geschrieben am Sat Dec 10 17:25:44 CET 2016
Renault Grand Scenic 3 (JZ)Nebelschlussleuchte defekt 3

chifuro schrieb vor 1 Tag:

Hallo, bei meinem Grand Scenic 3 funktioniert die Nebelschlussleuchte nicht. Das Kontrollsymbol ebenso. Habe die Birnen gewechselt, dabei viel auf, dass... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ganz ausschließen würde ich das nicht. Demnach wäre dann die Sicherung im...
Kdl-galleriebild-001
Die MX-5 Xperience geht in die zweite Kurve und wird zur RF Xperience: Zusammen mit Mazda suchen wir einen Fahrer für die Kurve seines Lebens 2. Waren wir in... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Das Problem hatte ich anfangs auch, lag bei mir wohl am Browser Opera. Habe...
Img-0335

TimWars schrieb am 29.12.2015:

Renault Megane Cabriolet 1999 Kann mir einer sagen, was sich gelöst hat und nun nur noch am Kabel hängt? Es hängt soweit runter, dass es ca 5cm unten aus dem... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag So habe es mal versucht, es geht muss jedoch den Schlauch zum Motor dicht...

indigo12 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo zusammen, ich habe einen Megane 2 Cabrio von 2004 mit dem 1.6 er Motor gebraucht gekauft. Leider war da schon kein Original Radio mehr dabei und der... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Oh Sorry mit dem Radio, das habe ich glatt vergessen. Aktuell ist da ein...

jenome schrieb vor 5 Tagen:

Hallo Forengemeinde, wir sind auf Suche nach einem Ersatz für unseren betagten und Reparaturanfälligen Opel Vectra C Caravan. :rolleyes: Dieser hatte in... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Mein Händler hat die sehr viel auf dem Hof stehen, vielleicht nicht in Mobile...

felix0806 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo liebes Forum :) und zwar hab ich ein problemchen mein renault megane grandtour 1.4 16v bj. 99 tourt automatisch hoch :/ wenn ich mein auto starte... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Einfach mal die Suchfunktion nutzen. Zu diesem Thema gibt es mittlerweile...

faleX schrieb vor 4 Tagen:

Hallo werte Forengemeinde, mein Megane 3 Grandtour BJ 2011 (Tachostand ~80tkm) macht Geräusche beim fahren. Vor allem bei kaltem Motor, wenn man in der Stadt... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Rechtes Motorlager

Netcrow schrieb vor 3 Tagen:

Hallo erstmal! Also ich habe folgendes Problem mit meinem Megan Grantour 1 Bj.99 mit Funkschlüssel und hoffe das mir Jemand einen Tip geben kann Bei meinem... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Erstmal Danke für die Antwort! Also die ZV Geht nicht wenn ich den Knopf am...
Renault Scenic 2 (JM)Gebläse läuft nur max. Stufe 4

lifocolor schrieb vor 3 Tagen:

Da mein Gebläse einen total Ausfall hatte , nichts ging mehr, habe ich gerade den Vorwiderstand vom Gebläse gewechselt und der Lüfter läuft auch wieder.... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Dann ist die Diagnose an dieser Stelle ohne Schaltpläne nicht fortführbar.
Renault Megane III (Z)Handbremse nachstellen 3

sidney99 schrieb vor 6 Tagen:

Hallo ich bin neuling im KFZ Bereich und wollte fragen wo und wie genau man die Handbremse bei einem Renault megane 3 Nachstellt. Ich weiß nur das es... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Genau, normalerweise muss man da nichts einstellen.
Renault Megane II (M)Lenkgetriebe wohl undicht 4

henrik1986 schrieb vor 5 Tagen:

Hey, vielleicht eine dumme frage trotzdem muss ich sie stellen, da ich weder im netz noch Forum eine brauchbare Antwort gefunden habe. Laut meiner Werkstatt... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Bei mir hat die werkstatt die achsvermessung abgelehnt weil mein lenkgetriebe...

Andreas-Peters schrieb vor 5 Tagen:

Hallo, scheinbar geht bei meinem Megane kurz vor Weihnachten alles kaputt. Heute abend stand ich vor verschlossener Fahrertür - obwohl alle anderen Türen... mehr
Letzte Antwort vor 4 Tagen Frage an dich? Warum du 20 minuten auf und abgeschlossen und bist nicht durch...

LuckyLuke64 schrieb am 01.12.2016:

Hallo Hab auch nach langem Suchen nicht wirklich was gefunden. Das Problem wagen lässt sich mit Schlüssel also über die Fernbedienung öffnen nur bleibt die... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Der Code nützt dir garnichts , die WFS können die nur bei Renault von Typ 1...

Trajet Hans schrieb vor 5 Tagen:

Hallo Leute, stehe gerade was auf dem Schlauch. Habe heute einen Türkontaktschalter getauscht, geht auch alles wieder so wie es soll. Aber irgendwie stehe... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Die schönsten Probleme sind die, die sich von alleine lösen :-) Hab als...
Dsc00253

83stefan schrieb vor 6 Tagen:

Hallo, habe Probleme mit dem Getriebe eines Scenic 1,6 16v Bj 2002. Meine Freundin hat es so geschildert: Sie ist Rückwärts gefahren, zum rangieren, wollte... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Scenic I oder II? -> Mit Bildern auf Wikipedia, Carfacto & Co. vergleichen...

jan_002 schrieb am 02.12.2016:

Hallo, ich bin gerade zwischen einem Renault Clio und einem Megane hin und hergerissen. Ich schau mir morgen beide an. Könntet ihr mir kurz sagen auf was ich... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Meine das ist normal, dass da diese dunkle Schicht fast "genoppt" aussieht....
Renault Megane I (A)TÜV Erklärung? 6

Unreal1981 schrieb vor 5 Tagen:

Renault Megan Coach Bj.98 1.6e Betriebsbremsanlage Mindestabbremsung nicht erreicht Hier mal die Werte 1 Achse li. 231 re. 223 2 Achse li. 87 re. 89 Wer hat... mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen Den dürfte es vermutlich nur bei Renault geben. Gibt verschiedene Durchmesser !
Renault Megane I (A)Renault Megane 1 - Teil abgebrochen 17
Img-20161204-wa0000

Beagleeve schrieb vor 6 Tagen:

Guten Tag, An meinem Auto ist leider ein Teil abgebrochen. Was ist das für ein Teil und in wie weit beeinträchtigt es den weiteren Betrieb? Vielen Dank mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Danke für die Antwort. Ich werde das am Wochenende bei Tageslicht mal in...
Renault Megane II (M)Scheinwerfer geringe Reichweite 11

Fuzzy1968 schrieb am 01.12.2016:

Hallo, meine Frau hat seit kurzem ein Renault Megane Cabrio, Baujahr 2009. Die Scheinwerfer haben eine sehr geringe Reichweite. Auf der Landstraße ist so... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Also wenn es für dieses Baujahr keine Ersatzscheinwerfer mehr gäbe, wäre das...
Renault Megane II (M)Ventilfreilauf 1.9dci? 4

saabsa schrieb am 01.12.2016:

Hallo, das Nockenwellenrad ist durch einen gerissenen Rillenriemen zerstört worden. Hat der 1.9er eien Freilauf zwischen Kolben und Ventil? mehr
Letzte Antwort 04.12.2016 Normal sollte der beim Zahnriemenwechsel mitgemacht werden, da gleiches...
Renault Megane IV (RFB)Renault Megane 4 - Kaufberatung 19

Parerga2013 schrieb am 28.11.2016:

Hallo zusammen, ich will mir die nächsten Tage ein neues Auto bestellen und war bislang eigentlich so Richtung Focus oder Astra unterwegs - heute das erste... mehr
Letzter Kommentar 04.12.2016 Die Probleme mit dem edc sind reine Software Probleme und werden gerade...

MaHa2208 schrieb am 12.11.2016:

Hallo, ich möchte den Ansaugkrümmer demontieren, um mir die Drosselklappe abzusehen bzw sie zu reinigen? Wie bekomme ich ihn ab? Die Schrauben sind alle raus... mehr
Letzter Kommentar 04.12.2016 Freut mich, daß es gut geklappt hat !
Renault Megane II (M)Mégane: Service zurücksetzen? 17

Buggichef schrieb am 25.10.2007:

Hallo, kann mir jemand sagen wie ich das lästige Service bei meinem Megane Groundtour 1.6 Baj. 2005 und am besten noch den Ölwechselintervall auf neu wieder... mehr
Letzte Antwort 03.12.2016 Danke jungs!! Den rückstell knopf einfach gedrückt halten beim Ölwechsel bald...

Sunny283028 schrieb am 02.12.2016:

Hallo! Ich habe einen Renault Megane und hab mein Handy über Bluetooth mit dem Radio verbunden. Es ging auch eine ganze Weile gut. Nur als ich neulich ins... mehr
Letzter Kommentar 02.12.2016 Vielleicht hast du einfach die medienlautstärke im Handy runter gedreht.

quattro477 schrieb am 29.11.2016:

hi, kann mir jemand sagen wo beim Renault Megane I Grand Tour 1,6 Benzin 79 KW EZ: 2001 das Komfortsteuergerät sitz? Daaaanke mehr
Letzter Kommentar 02.12.2016 So wollt nochmal "kurz" Bescheid geben. Wagen läuft wieder, Problem scheint...
Renault Megane I (A)Komische Geräusche 21

Unreal1981 schrieb am 20.08.2016:

Habe seit kurzem ein Problem mit meinem Megan Wenn ich morgens aus der Garage fahre (meistens rückwärts)dann vorwärts los fahre und beschleunige höre ich ein... mehr
Letzter Kommentar 01.12.2016 So Problem gefunden Bevor ich das Auto kaufte wurde die Lima gewechselt es...
Renault Megane II (M)AGR Ausbau 28
Agr-meg2

schotte0815 schrieb am 29.09.2016:

Wie im Bild zusehen mein agr von meinen meg 2 1.9dci Meine Frage an die Spezialisten die den schon mal gereinigt oder getauscht haben ist wie bekomme ich den... mehr
Letzter Kommentar 01.12.2016 Ich habe das AGR Ventil mal erneuert und der Wagen hat wieder volle Leistung....
Renault Grand Scenic 3 (JZ)Einspritzung Prüfen 12

MondMonster schrieb am 24.11.2016:

Guten Abend liebe MotorTalk Freunde, Ich habe mir im April einen Renault Grand Scenic Bj 2011 zugelegt, seit kurzem bekomme ich die meldung das ich die... mehr
Letzter Kommentar 30.11.2016 Tja und Du hast mich nicht verstanden!!!!Traurig ist die Welt!!!
Renault Megane IV (RFB)Viel buntes Licht und etwas Schatten 36
Renault Mégane Energy dCi 110 im Alltagstest: Der kompakte Franzose wurde in der vierten Generation komplett umgekrempelt, wir haben ihn zwei Wochen getestet

HeikoMT schrieb am 24.11.2016:

Kompakter Fünftürer mit 110-PS-Diesel, Prima Fahrwerk für Sportfreunde, Gutes Preis-Ausstattungs-Verhältnis, Doppelkupplungsgetriebe mit Schwächen mehr
Letzter Kommentar 30.11.2016 Hi, wäre schön, wenn du wenigstens die umliegenden Werkstätten überzeugen...
Renault Megane II (M)Renault Megane CC kaufen nur welchen? 16

Daniel0306 schrieb am 20.11.2016:

Grüße euch zusammen, Ich möchte mir einen Renault Cabrio Coupé als Diesel zulegen. Da der Renault ein vollwertiges Winterauto auch sein kann hat er mein... mehr
Letzte Antwort 28.11.2016 Hatte vor dem aktuellem Megane CC 2.0 einen Megane 1.6 Cabrio (quasi...

bernhard.rieder schrieb am 19.11.2016:

Hallo, ich habe leider ständig wiederkehrende Probleme mit den Spurstangen in meinem Grand Scenic, Baujahr 2009. Renault weigert sich, die fast neuwertigen... mehr
Letzter Kommentar 28.11.2016 Nungut, das ist aber irgendwo nachvollziehbar, daß es Kulanz nur bei...
Renault Megane III (Z)Jedes Jahr Ölwechsel?! 20

OlliL schrieb am 25.11.2016:

Moin, ich habe eine km-Leistung von ca. 20tkm im Jahr. Letztes Jahr im Dezember wurde bei mir Wartung A + B gemacht also inkl. Ölwechsel. Der Boardcomputer... mehr
Letzter Kommentar 27.11.2016 Frag doch mal bei der Kundenbetreuung.

nentwig schrieb am 31.12.2007:

Hallo Leute, habe an meinem ´98er Scenic mit dem 1,6-Liter-Motor das Problem, das die Heizung nicht oder nur lauwarm funktioniert. Folgendes habe ich schon... mehr
Letzter Kommentar 27.11.2016 So, für die wenigen die es auch interessiert oder wie ich eine Zusatzheizung...
Renault Megane II (M)Lichtsensor und Regensensor 1

mustafay5 schrieb am 27.11.2016:

Hi Leute, Ich habe bei meinem Renault Megane II versucht die Sicherung für die Fensterheber Beifahrerseite zu wechseln was auch geglückt ist , jedoch ist... mehr
Letzter Kommentar 27.11.2016 Hallo! Ich bin einer der Forenpaten im Renault-Bereich. Eine meiner Aufgaben...
Renault Megane I (A)Motorhaube geht nicht mehr auf! 5

meganenoop schrieb am 13.06.2016:

Ein ärgerliches Problem bei meinem Megane 1 aus 1996! Die Motorhaube geht nicht mehr auf, der Seilzug zum Motor scheint nicht gerissen zu sein. Aber wenn man... mehr
Letzter Kommentar 27.11.2016 http://www.motor-talk.de/forum/renault-megane-1-1-6-bj-1996-motorhaubenschlos...