• Online: 24.164

Claudius84 schrieb am 19.01.2016:

Hallo! ich habe einen Renault Master II, Baujahr 2008, baugleich Opel Movan, Nissan Interstar X70 mit Beifahrer-Doppelsitzbank. Ich würde diese gerne gegen... mehr
Letzte Antwort vor 2 Stunden Hallo Ich habe einen Master 2006 und hatte ursprünglich eine Doppelsitzbank....

manuel885 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo Habe immer den Fehler Drehzahlgeber Sensor hinten rechts. Ich habe dann den Sensor auf die linke Seite eingebaut. Fehler wandert mit also jetzt habe... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hallo,mit einer Prüflampe kann man am Kabel vor dem Sensor prüfen durch...

Seit dem 23. Mai 2015 dient er uns als Hauptfahrzeug. Km-Stand bei Erwerb: 129.400. Tägliche Strecke zwischen 120 und 150 Km. An einem Wochenende können auch... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.0 von 5
Renault Master IIStartet nicht 6

peterschem schrieb vor 2 Tagen:

Hi Leute, ich hoffe jemand kann mir helfen. Habe einen Master 2 Baujahr 2005 mit dem 2.5ltr diesel mit folgendem Problem: ging zuerst während der Fahrt aus... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Bei denen war das beim scenic, da kannst wenn vor dem Auto stehst, auf der...

Für gewerbliche Zwecke durchaus geeignet.Schlecht an gebrauchte Ersatzteile zu kommen. mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik2.5 von 5
Komfort2.5 von 5
Emotion3.0 von 5
Renault Kangoo IDachzierleiste Kangoo 5

Tobero schrieb vor 2 Tagen:

Hallo in die Runde, ich fahre seit Oktober einen Kangoo Baujahr 99. Beim Kauf war die Dachzierleiste auf der Beifahrerseite defekt. Jetzt wollte ich über den... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag anbei mal ein vergleichbares Bild

Ideale "Familienkutsche" mit gutem Preis-Leistungsverhältnis mehr

Karosserie5.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion4.5 von 5
Renault Trafic IILautsprecherkabel wo? 4

floman schrieb am 06.02.2016:

Hi Leute, nun bin ich gerade dabei bei meinem 3 sitzer kastenwagen die lautsprecher zu tauschen. vorgerichtet sind die lautsprecher im armaturenbrett vorn,... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag So, was genau möchtest du denn machen? Ich verstehe es nicht richtig. Kabel...

Das_Eichamt schrieb am 06.02.2016:

Hallo, da sich bei meinem Trafic II der Innenspiegel auflöst, wollte ich diesen gegen einen gebrauchten von Ebay tauschen. Von der Sache kein Problem -... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Neuer Spiegel ist gekommen -> ausgekugelt und auf der Werkbank probiert den...

Im Vergleich zu T5 angenehmer zu fahren und preisgünstiger.Vor dem Kauf unbedingt Informationen über die Qualität der örtlichen Renault-Werkstatt... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.5 von 5

noirfleur schrieb vor 4 Tagen:

Hallo Leute, Habe folgendes Problem: Seit kurzem steht mein Lenkrad leicht schräg. Zudem egal bei welchen Geschwindigkeiten, wenn man abrupt Gas gibt, ruckt... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Schau mal deine Reifen aus etwa 2-3m von vorne gesehen an , stehen hier die...

Großes Raumangebot sowohl für Transporte, als auch Urlaubsausflüge. Dafür ebenso effizient und kraftstoffsparend. Wartungskosten im Vergleich zu... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion3.5 von 5

klugezwanziger schrieb am 26.04.2012:

Hi kann mir jemand einen Tip geben Renault Kangoo 1,5 DCI springt nach Zahriemwechsel nicht mehr an. -Steuerzeiten sind ok -Hochdruckpumpe Raildruck ok... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Wer ist "du"? Vor allem gibt's hier IMHO doch einen Bericht über eine...

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion3.5 von 5

stefand88 schrieb vor 5 Tagen:

Hallo Ich habe folgendes Problem mit einem Kangoo 2005 1,5 dci, er will einfach nicht mehr anspringen. Habe mich mit dem Tester ans Auto angeschlossen und... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Die Kabel werden gerne mit dem Fuß abgerissen-->d.H. alles im Fußraum oben...

julia234 schrieb vor 6 Tagen:

Hallo, ich muss ein paar Reparaturen durchführen und habe leider im Moment keine Drehmomente zur Hand für: -Domlager/Federbeinlager -Stossdämpferschrauben,... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Hallo, online ist eine Version des Buches " So wird´s gemacht, Jetzt helfe...

bei den heutigen Spritpreisen ein effizientes Fahrzeug mit hohem Nutzungswert,ich habe schon 10 Renault verschiedene Typen gefahren aber dies ist der Beste... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.0 von 5
Renault Trafic IIKondensator undicht 1

artox09 schrieb am 07.02.2016:

Hallo, beim fahrzeug kauf schon augefallen das der Klimakondensator im unteren bereich stark "beschädigt" ist - vielen reihen lamellen fehlen Habe diesen... mehr
Letzter Kommentar 07.02.2016 Hallo, ein solches Problem hatte ich auch schon , damals noch an einem Audi...

Für Familientransporte unbedingt zu empfehlen Unbedingt positiv: passt in Tiefgaragen bis 2 m Höhe lässig hineinAuto braucht viel Platz. Ordentlich... mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik2.5 von 5
Komfort2.5 von 5
Emotion1.0 von 5

artox09 schrieb am 31.01.2016:

Hallo, habe mir vor 2 Wochen eine externe Öltemperatur anzeige eingebaut. Sensor sitzt in der Ölwanne. Im Alltag geht die Temperatur auf 70 - 75C - sind... mehr
Letzte Antwort 07.02.2016 Also Thermostat war defekt Aufwand war ok Es gibt aber wohl nur noch ein...

Das Auto ist mein Arbeitsfahrzeug. Arbeite als Monteur und bin mit der Kiste jeden Tag unterwegs. Jährliche Fahrleistung ca. 30t km. mehr

Karosserie2.5 von 5
Antrieb1.5 von 5
Fahrdynamik2.0 von 5
Komfort0.5 von 5
Emotion1.5 von 5

Spyda89 schrieb am 05.02.2016:

Hey, mein Trafic wird beruflich und privat genutzt. In engen Straßen und beim einparken komme ich super klar und bin zufrieden. Stören tut mich manchmal die... mehr
Letzte Antwort 06.02.2016 Ja der Trafic III ist auch interessant, verfolge ich den aktuellen Thread...

Spyda89 schrieb am 16.11.2015:

Hallo, die vorderen Scheibenwischer funktionieren, jedoch kommt kein Scheibenwischwasser. Bei Betätigung ist im Motorraum auch keine Pumpe zu hören.... mehr
Letzter Kommentar 06.02.2016 Kann es sein, dass die Wischerblätter evtl. verbogen sind? Kannst du mal ein...

Auto im Sept. 2003 gebraucht gekauft, km-Stand 30.000, wird nur privat genutzt, als Alltags/Freizeit-Auto und Camper im Urlaub. Als 9-sitzer gekauft,... mehr

Karosserie5.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.5 von 5

wattyka schrieb am 05.02.2016:

Hi, hab an unsrem 2005er Trafic heut die Handbremsseile neu gemacht und sah dabei ordentlich Rost an einer der beiden Stahlrohre, die diagonal jeweils mit... mehr
Letzter Kommentar 06.02.2016 Hallo, liebe Grüße aus der Bucht, Stabi-Stangen für den Trafic gibet in der...

Ich fahre den Kangoo jetzt seit über viereinhalb Jahren. Das ist ein geniales Konzept. Außen kompakt ( Länge 3,99 m ) aber innen riesengroß. Das alles zu... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.5 von 5

AMKundAAV schrieb am 24.11.2014:

Hallo. Ich habe einen Opel Vivaro 2.0CDTI Bj. 2007. Das Fahrzeug hat im unteren Bereich keine Leistung ( bis 2500 u/min ). Das er ein Turboloch hat weis ich,... mehr
Letzter Kommentar 05.02.2016 bei meinem trafic ist es ähnlich dieser dreht auch erst ab 2000 umdrehungen...
Renault Trafic IIBelegung Anhängerkupplung 10
20151130-192949

basti75 schrieb am 30.11.2015:

Hallo, mein Problem ist das die Dose nicht funktioniert hat und als ich sie auseinander geschraubt habe, habe ich festgestellt das Wasser drinne war und... mehr
Letzter Kommentar 04.02.2016 Hallo, danke dir für deine Rückmeldung , doch mit dem 12V Pluskabel ev....

hostfox schrieb am 14.09.2014:

Hallo, mein Renault Master 2.2 Diesel 90PS startet nicht wenn der Tank nicht mindestens 1/3 voll ist oder er länger (2-3 Stunden) schräg oder bergauf steht.... mehr
Letzter Kommentar 01.02.2016 Hallo Jens, ich habe das gleiche Problem. Der Wagen steht 2-3 Stunden schräg...

OLI_93 schrieb am 29.01.2016:

Hallo liebe Renault-Gemeinde, Ich interessiere mich für einen 9-Sitzer Renault Trafic der ersten Generation BJ 10/93 mit 2,2 L Benzinmotor (70kW). Leider... mehr
Letzter Kommentar 31.01.2016 Hallo, unser Firmenbus hatte nur vorne Kopfstützen. Also Fahrer, Beifahrer...

bergschmelzer schrieb am 20.01.2016:

Das Problem,seit dem Kopfdichtungswechsel heizt er nicht mehr,trotz mehrmaligen enlüften.geht ja nur an zwei Stellen,laut Werkstatt ist der HK dicht.der... mehr
Letzter Kommentar 30.01.2016 Wenn's um exakt das selbe Fahrzeug mit immernoch dem selben Problem geht,...

dolly1969 schrieb am 29.01.2016:

Übrigens noch Nachtrag, bzw. andere Frage: linkes Rücklicht geht nicht (Bremslicht und Blinker einwandfrei!), Birne auch! Weiß jemand, wo die Stecker dazu... mehr
Letzter Kommentar 30.01.2016 Beides natürlich gemessen!

dolly1969 schrieb am 29.01.2016:

Hallo Ihr, Mein Dumbo (Kangoo BJ 2008) hat ein Problem. Diese verflixte Airbagleuchte brennt dauernd. Habe keine Ahnung, was ich tun soll. Fehlerspeicher... mehr
Letzter Kommentar 29.01.2016 Oftmals liegt es an der Steckerbindung unter Fahrer-/ Beifahrerstuhl.
Renault Master IIDoppel din Schacht 7

HarryWunsch schrieb am 17.01.2016:

Hi Habe nen master von 2005 und da momentan kein Radio verbaut ist würde ich gerne direkt nen Doppel din Radio einbauen. Jedoch finde ich nichts um Doppel... mehr
Letzter Kommentar 28.01.2016 So hab mich jetzt mal drangesetzt. Ist ja auch en Dreck das ganze Teil mal...
Renault Trafic IIHallo wer kennt Trafic Elysee 1

Trafic-Elysee schrieb am 16.09.2015:

Hallo erstmal ich bin neu in diesem Forum Morgen hole ich unsere neue Gebrauchte Famielienkutsche ab es ist ein Trafic bj.2004 Elysee Ausstatung von... mehr
Letzter Kommentar 28.01.2016 Hallo, da du das Auto jetzt ja schon ein halbes Jahr hast, wirst du selber...
Renault Trafic IITrafic dci 80 springt nicht an 33

antonius82 schrieb am 09.01.2016:

Hallo leute, Fahre einen trafic dci 80, baujahr 2002. Vorgestern bin ich mit dem wagen 1000km gefahren und am abend abgestellt - alles gut. Am nächsten... mehr
Letzter Kommentar 27.01.2016 Das auto wurde gestern in die renault werkstatt abgeschleppt - hochdruckpumpe...

Oma-Herta schrieb am 04.06.2012:

Hallo, wo sitzt beim Renault Trafic 2 1,9dCi der Kühlmitteltemperatur-Sensor ? mehr
Letzter Kommentar 26.01.2016 Sorry ich finde den nicht ich finde auch keine klappe bitte helft mir...
Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem Kangoo. Ich wollte TÜV machen, aber bin nicht durch gekommen weil die Airbag Lampe nicht brennt. Normal müsste... mehr
Neues Thema von:
Avatar von mucki2222 mucki2222
geschrieben am 25.01.2016

frankfurt123 schrieb am 24.01.2016:

Hi ich habe einen Renault Master 2,5 diesel bj 2006. hab ihn im vor weihnachten abgestellt und wolte ihn jetzt vor ner woche wieder starten...Nix. Die rote... mehr
Letzter Kommentar 24.01.2016 Keine Ahnung. notting

Charly250 schrieb am 03.10.2014:

Hallo, wollte mal hören ob hier schon wer den neuen Trafic fährt bzw schon gefahren hat. Haben aktuell vor unseren Trafic zu ersetzten. Unser Händler hat uns... mehr
Letzte Antwort 21.01.2016 Hallo Bender6055, Also hinsichtlich des permanenten Abrufes von Motordaten...

artox09 schrieb am 21.01.2016:

Hallo, tempomat habe ich nachgerüstet kupplungsschalter wird aber nicht erkannt der schalter selbst ist richtig verrastet aber bei unbetätigtem Pedal steht... mehr
Letzter Kommentar 21.01.2016 Ja-->steht hier irgendwo als Rückmeldung!

Spyda89 schrieb am 19.01.2016:

Hallo, ich fahre einen 2007er Trafic mit 2.0 dci 90 Motor, also 90 PS. Was müsste gemacht werden um auf 115PS zu kommen? Denn der dci 115 hat auch 2l Hubraum... mehr
Letzte Antwort 20.01.2016 Ok, besten dank!

IckeBinDitte schrieb am 15.01.2016:

Hallo Leute, ich möchte mir einen Renault Trafic BJ 2006, 143.000 km von privat kaufen. Die Frage, die sich mir hier stellt: gibt es generelle Mängel an... mehr
Letzter Kommentar 19.01.2016 Das Lagunagetriebe wurde ab 2006/2007 nicht mehr verbaut. Ich rate zum 2.0...

johann50 schrieb am 19.01.2016:

Hallo zusammen Will meinem Renault Trafic II, 2.0 dCi 115, Bj. 2011, Tagfahrlichter montieren. Frage: Wo finde ich im Motorraum ein mit der Zündung... mehr
Letzte Antwort 19.01.2016 Du findest 15 im Kasten unter dem KFL Ausgleichsbehälter. Such dir ein Gelbes...
Renault Trafic IIKurbelwellensensor 5

ckmc schrieb am 18.01.2016:

Hallo kann mir wer bitte sagen wo ich den kurbelwellensensor finde da das Diagnose gerät sagt das er defekt ist er will nicht anspringen obwohl Anlasser und... mehr
Letzter Kommentar 19.01.2016 Dankeschön
Bild 1

spohl schrieb am 03.01.2016:

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr, wir haben einen Kangoo 1.4 von 2001 mit nun 91.000km auf der Uhr. Seit einer Woche läuft das Gebläse nur noch auf... mehr
Letzter Kommentar 18.01.2016 Hat keiner einen Tipp zur Demontage?

nerver124 schrieb am 28.12.2011:

also kurze fehlerbeschreibung am guten wagen. 1,9 dci trafic er fuhr 500km astrein autobahn mit hänger (es war ein mogelchip verbaut für den raildruck). dann... mehr
Letzter Kommentar 17.01.2016 Hochdruckpumpe und vorförderpumpe bekommen keinenbstrom was kann das sein...
Renault Trafic IIKomfortblinken nachrüsten 5

Q5MAN schrieb am 19.12.2010:

Hi Leute Kann mir von euch jemand sagen, ob ich bei einem Trafic das Komfortbinken mit einem Zusatzmodul nachrüsten kann? Laut Aussage des Händlers... mehr
Letzter Kommentar 16.01.2016 Hallo, gibt es vom Komfortblinker den schon was neues oder ist dies so nicht...
Renault KangooKangoo heizt nicht! 21

AlexV6 schrieb am 06.11.2007:

Hallo, Ich hab ein problem mit einen Kangoo, wenn ich den Motor so lange laufen lass bis der Lufter einschaltet kommt kurz warme luft aus der heizung... mehr
Letzter Kommentar 16.01.2016 Hallo,danke,das ich überhaupt eine Antwort bekommen hab,wegen der technischen...

WartburgFan schrieb am 15.01.2016:

Hat schon jemand die Schweller mal gewechselt gehabt bei dem oben gennanten Fahrzeug? Würde demnächst die Schweller wechseln, da sich die Kanten unten am... mehr
Letzter Kommentar 15.01.2016 Hallo! Ich bin einer der Forenpaten im Renault-Bereich. Eine meiner Aufgaben...
Renault Kangoo IBattery ständig leer 2

bujaben schrieb am 15.01.2016:

Moin Moin, ich habe ein scheinbar unlösbares Problem mit mit meinem Kangoo Diesel. Erstmal die Eckdaten: Kangoo Rapid 1.9 dti , Bj.:2001, ca. 200 000 t/km in... mehr
Letzter Kommentar 15.01.2016 Moin leider hatte ich das prob. schon mit meinem AltenOriginal Radio. Es muss...
Renault Kangoo IKangoo spinnt 6

Auswanderin schrieb am 13.01.2016:

Brauche einmal Eure Hilfe.Der Kangoo von meinem Mann spinnt.Der Blinker und die Warnblinkanlage haben gesponnen.Es lag am Steuergerät,also wurde es ausgebaut... mehr
Letzter Kommentar 14.01.2016 Hallo Monika Es mir schon klar das die Elektrik über das Steuergerät läuft....

magdenix schrieb am 30.11.2015:

Hallo und Guten Tag, Ich habe einen Trafic 1, 9 dci 100 mit 140000 auf der Uhr. So nun das Problem. Wenn ich an eine Ampel oder degleichen fahre und Kupplung... mehr
Letzter Kommentar 14.01.2016 Hallo Leute, So habe ne neue Möglichkeit und brauche Hilfe! Die Haterung des...

best-kiter schrieb am 08.01.2016:

Hallo, wie im Betreff schon steht, möchte ich gerne wissen welches Getriebeöl das richtige ist für den Renault Trafik 2,0 90PS 6-Gang Handschalter aus 2010... mehr
Letzter Kommentar 13.01.2016 Das ist auf jeden Fall die sichere Methode, riskieren würde ich beim Getriebe...
Renault Rapid F40Leerlaufproblem Renault Rapid 9

Alkalife schrieb am 17.01.2009:

Hallo Ich habe einen R Rapid 1,4 benzin Bj. 94 vor kurzem hat er ein AT Motor bekommen und seit dem dreht er zu hoch Am Vergaser kann man nichts einstellen... mehr
Letzter Kommentar 13.01.2016 Hallo hallo, also nachdem zeitgleich drei Mechaniker vom alten Schlag die...

Stuertz schrieb am 07.01.2016:

Hallo zusammen, ich habe an meinem Renault Mascott den Zahnriemen gewechselt und dabei in die offenen Schläuche Lappen gesteckt, nach dem ich den Riemen... mehr
Letzter Kommentar 12.01.2016 Guten Morgen, wenn du nen Lappen vergessen hättest würde er eigentlich nicht...
banner ad teaser button resource