• Online: 22.405

adhs schrieb am 15.03.2012:

Aloha @ all Wir haben einen Renault Kangoo, Bj. 98. mit öhm 140000 km glaube ich. Den hab ich im November gekauft, da war die kupplung etwas straff, beim... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Stunden Danke für die Info für's Archiv. Nur war der User >3 Jahre nicht mehr auf MT...

Mechaniker777 schrieb am 20.03.2010:

Hallo erstmal zusammen!!! Also angefangen hat das alles auf der der autobahn. Ich bin gefahren, dann ging die vorglühleuchte an und er nahm kein gas mehr an.... mehr
Letzter Kommentar vor 7 Stunden Ist bestimmt möglich, aber wie gesagt bei mir lag es an der Bosch...

Für gewerbliche Zwecke durchaus geeignet.Schlecht an gebrauchte Ersatzteile zu kommen. mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik2.5 von 5
Komfort2.5 von 5
Emotion3.0 von 5

Tim schlimm schrieb am 07.06.2007:

Renault-Kangoo Warn-Lampen leuchten während der Fahrt passiert aber nichts!! Hallo, habe folgendes Problem mit Renault Kangoo-Diesel. Seit etwa 8 Wochen... mehr
Letzter Kommentar vor 22 Stunden Pedalpotistecker wird das Problem sein sagt die Werkstatt muß neu verlötet...

mcneifer schrieb vor 5 Tagen:

Liebe Forengemeinde! Leider habe ich bislang keinen vergleichbaren Eintrag im Forum gefunden. Freunde von mir fahren besagten Kangoo, BJ 12.2000, 1.4L Motor... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hallo Pit! Vielen Dank für Deine Antwort. Das klingt wirklich plausibel! Ich...
Renault Kangoo IIRadmutter anziehen 5

fiatpanda1975 schrieb vor 3 Tagen:

Guten Tag an alle, gibt es irgendwo eine Liste wo man sehen kann, mit wie viel Newtonmeter ich die Schraube anziehen kann? Ich habe einen Kangoo Baujahr 2012... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Die Stimmen aber zum Teil überhaupt nicht in dieser Liste. Bsp Laguna oder...

lupolino77 schrieb am 16.05.2015:

Hallo, hat jemand hier im Forum schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Bis jetzt lief mein Trafic ohne Probleme, nach 4 Jahren und 80.000 km ist dies das erste... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Das Metallteil würde ich gerne mal sehen.
Renault Kangoo IKompatible radios kangoo 1 1

rostlaubentreiber schrieb vor 4 Tagen:

hallo ich hab von einem bekannten von mir einen kangoo 1 dci mit 82 ps k9k gekauft da ist ein radio cd spieler drinnen mit fernbediehnung und... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Vergess originale Renault Radios lieber ganz schnell wieder und sehe dich auf...

Manolito307 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo liebe Leute ich bin ganz neu hier und hab mir vor kurzem einen Ranault Trafic Bj 2007 mit meine letzten Kohle zugelegt !!! Jetzt kam schon das zweite... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Hallo! Ich bin einer der Forenpaten im Renault-Bereich. Eine meiner Aufgaben...

ac2000 schrieb am 15.04.2014:

Hallo zusammen Bin am verzweifeln mit meinem Trafic 2006. Das Problem ist, ab und zu in warmen Zustand nimmt das Fahrzeug kein Gas an. Der Motor läuft weiter... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Einige Nutzer hier Waren wohl schon einige Monate nicht mehr auf MT aktiv,...

forcon schrieb am 23.11.2011:

Hallo, ich habe von Bosal eine Anhängerkupplung bestellt und eingebaut. Bei der elektrischen Kopplung des mitgelieferten Jaeger Kabelbaums an das Bordnetz... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Hier ist bestimmt die Klemme 2 mit Klemme 2a (innen) verwechselt.
Renault Trafic IIVerdünnung Motoröl 19

Knorri58 schrieb am 18.04.2012:

Ich habe seit ca. 18 Monaten einen Renault Trafic 2,5 und habe damit ein "Dauerproblem" Nach etwa 2000Km bekomme ich einen Fehlercode "Verdünnung Motoröl".... mehr
Letzter Kommentar 16.05.2015 ach.. noch zum Ölwechsel... beim zweiten Mal habe ich das Öl selbst...

Korbinian89 schrieb am 14.05.2015:

Hallo zusammen, Renault Master 150dci 145Ps Bj. 2008 L2H2 hab berreits viele ähnliche Probleme zu diesem Thema gelesen, leider konnte ich nirgends eine... mehr
Letzter Kommentar 15.05.2015 Nein da hab ich keine Probleme, es ist nur beim losfahren wenn der Master...

olefuchs schrieb am 16.09.2014:

Hallo und einen schönen Feierabendgruß an die Community, Um gleich mal auf den Punkt zu kommen es geht um folgendes... Ich habe gerade einen neuen... mehr
Letzte Antwort 15.05.2015 Sind bei Fahrzeugen mit Radiovorbereitung denn schon die Lautsprecher verbaut?

Nathaniel schrieb am 12.05.2015:

Hallo, liebe Renault Freunde, meine Frau fährt einen Kangoo I 1,4 l mit 75 PS BJ: 2000. Das Auto hat jetzt 129.000 km auf der Uhr. Seit ein paar Jahren... mehr
Letzter Kommentar 13.05.2015 Nein, aber das werde dann mal machen. Danke!

hotmoto1 schrieb am 09.05.2015:

Hallo alle, ganz komisch: seit heute sind meine Lautsprecher alle stumm. Zuerst ging die linke Seite nicht mehr, nach dem test mit dem originalen Radio ist... mehr
Letzter Kommentar 11.05.2015 Ich würde an deiner Stelle das Radio und Lautsprecher abklemmen und dann die...
Hallo Ich brauche mal nen TIP Der Kangoo meiner Freundin verliert ÖL. Es scheint es läuft unter dem LMM runter. Aber ohne die ganze Mimik abzubauen kann man... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Guzzifred Guzzifred
geschrieben am 09.05.2015

heimi_2004 schrieb am 07.05.2015:

Hallo alle zusammen, ich fahre einen Trafic Bj. 2009 mit 90 PS. Er hat gerade mal 53000 runter. Bei 37000 km wurde mein Getriebe wegen Lagerschaden... mehr
Letzter Kommentar 07.05.2015 Das ZMS klappert auch im Stand, ohne eingelegten Gang. Das was du beschreibst...

Charly250 schrieb am 03.10.2014:

Hallo, wollte mal hören ob hier schon wer den neuen Trafic fährt bzw schon gefahren hat. Haben aktuell vor unseren Trafic zu ersetzten. Unser Händler hat uns... mehr
Letzte Antwort 07.05.2015 Die Wartezeiten sind im Moment auch nicht ohne, ich habe Mitte März einen...
Renault Kangoo IIPlastikabdeckung weggeflogen 3

Mathmagician schrieb am 04.05.2015:

Hallo, wie heißt die "Eckabdeckung" zwischen Windschutzscheibe, Kotflügel und Motorhaube in den Ecken links und rechts? Die rechte ist mir nämlich neulich... mehr
Letzter Kommentar 07.05.2015 Ok, sorry. Habs rausgekriegt, nennt sich Windlauf. Teile Nr. 8200439448. Nur...
Hallo Habe einen neuen Trafic bekommen, leider ging bei der Bestellung die Steckdose im Laderaum vergessen. Die Verkabelung ist Vorhanden, eine Sicherung im... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Oli.li Oli.li
geschrieben am 06.05.2015
Renault Kangoo IITürsensor / Lichtschalter 7

Schmidtie1 schrieb am 12.01.2014:

Hallo, bei meinem Kangoo geht während der Fahrt sporadisch die Innenbeleuchtung an. Wenn das passiert, leuchtet gleichzeitig die Kontrolllampe für eine... mehr
Letzter Kommentar 06.05.2015 Habe mich endlich rangetraut! Hab den "Schnapper" aus der Heckklappe...
Renault Trafic IITrafic Getriebeausbau 6

Fretschki schrieb am 21.04.2015:

Hallo zusammen, ich besitze einen Renault Trafic 115 dci 2L diesel bj08 dessen Kupplungsnehmer/Ausrücklager defekt ist. gibt es eine Möglichkeit das Getriebe... mehr
Letzter Kommentar 01.05.2015 Wenn Du alles draussen hast, denke auch an die Kupplung(hängt vom Alter ab)...
Renault Kangoo ISchiebetür (rechts) kaputt 1

r5und90 schrieb am 28.04.2015:

Hallo zusammen! Bei meinem Renault Kangoo (Bj 99) ist die rechte Schiebetür kaputtgegangen. Eine Person lehnte von außen dagegen, während eine andere Person... mehr
Letzter Kommentar 29.04.2015 Was ist denn da genau passiert? Ist der Griff an der vorderen Innenseite...
Renault Trafic IStart Probleme 3

MysticDefiance schrieb am 22.04.2015:

Hallo zusammen, wir haben uns gerade einen 1984er Renault Trafic 1 (WoMo) mit Arca Aufbau gekauft. Abgeholt mit Überbrücken ist er auch brav 250 Kilometer... mehr
Letzter Kommentar 24.04.2015 Hast du das Starterkabel (Masse) an den Motor gehalten? oder Batterie? Es...

Niels1234 schrieb am 22.05.2009:

Ich finde ihn KLasse! Das Dach ist toll. weiß jemand ob der jemals mit Automatik kommen wird? mehr
Letzte Antwort 22.04.2015 hab den orangefarben mit silber gekauft und freu mich über alle positiven...

Cörsi schrieb am 07.04.2012:

Hallo! Wenn man ein original RENAULT-Radio neu in Betrieb nimmt, dann muss man zu Beginn immer das Land/Kontinent und auch den Fahrzeugtyp auswählen (z. B.... mehr
Letzte Antwort 18.04.2015 Hallo allerseits, der Thread ist zwar schon uralt, aber für mich gerade...

rore9697 schrieb am 10.04.2015:

Liebe Leute, brauche mal Hilfe. Habe seit einiger Zeit ruckeln beim Fahren. Ob Autobahn oder Stadtverkehr. Heute hat nun die Glühkerzen Lampe geleuchtet und... mehr
Letzter Kommentar 16.04.2015 Also. Mein Problem ist gelöst. Der Luftmassenmesser war defekt. Ausgetauscht...
Renault Kangoo IKangoo lenkgetriebe
Hallo erstmal Ist es normal dass das Lenkgetriebe beim lenken sich ca. 1 cm nach links o. rechts bewegt? Gruß Jan mehr
Neues Thema von:
Avatar von princ0 princ0
geschrieben am 16.04.2015
20150414-214422

Sebi1107 schrieb am 14.04.2015:

Hi Leute, ich bin nun seid Ostern Besitzer eines Renault Kangoo II 1.5 dCi FW/W mit 76kw. So weit so gut. Jetzt habe ich links am Amaturenbrett in Kniehöhe... mehr
Letzter Kommentar 16.04.2015 Das zweite ist ganz offensichtlich ein Produktfoto, z.B. von amazon oder so....
Renault Kangoo IIMeldung Einspritzung defekt 3

fiatpanda1975 schrieb am 24.02.2015:

Guten Tag, ich habe seit kurzem einen Kangoo Happy Family dci 90 Baujahr 2012, mit ca. 48tausend km. Seit einiger Zeit geht ab und an die "Stop" Leuchte" im... mehr
Letzter Kommentar 15.04.2015 Die Ursache war wohl ein Softwarefehler. neue Software drauf und jetzt iss...

KonsiKiss schrieb am 10.04.2015:

Hallo, ich habe einen gebrauchten Renault Master mit 100.000 km gekauft. Benutze ihn für Möbeltransport, er hat auch einiges zu schleppen dadurch. Wenn ich... mehr
Letzter Kommentar 15.04.2015 Zylinder 2&3 hat keine Kompression... Bei 100.000 km nen Motorschaden...

macrooky schrieb am 10.04.2015:

Hallo Leute, kann mir jemand sagen wie ich den Getriebe Kennbuchstaben finden kann? Ist der oben/unten/rechts/links am Getriebe zu finden (von vorne... mehr
Letzter Kommentar 14.04.2015 Hallo mirical1, hast du etwas herausgefunden? Danke Michael
Renault Kangoo IAlter Kangoo, worauf achten? 5

angelbuld schrieb am 10.04.2015:

'nabend zusammen, bin neu in diesem Teil, war bisher nur im Opel- oder Mercedes-Teil "aktiv". Aber nu will ich mal direkt mit Fragen auffallen: Ich kann von... mehr
Letzte Antwort 14.04.2015 Danke an alle!Das werd ich erst mal lassen. Ist aber nicht ausgeschlossen,...
Renault Trafic IIStossdämpferbefestigung vorne 3

hankelrolf schrieb am 11.04.2015:

Hallo ist der Stossdämpfer so richtig befestigt(vorne rechts in Fahrtrichtung;links ist die Lücke kleiner) kommt mir so komisch vor;Renault Werkstatt sagt... mehr
Letzter Kommentar 12.04.2015 Du hast gute Arbeit geleistet;nochmal Danke;habe gestern auch noch 5Euro in...
Hallo, ich habe eine Renault Trafic 2 BJ. 2007, Schlüsselnummer 3333 AMC der TÜV hat bei mir einen Fehler 0380 Fehler "P0380 Glühkerze/Heizkreis (A) "... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Bernd2015 Bernd2015
geschrieben am 10.04.2015

ascidriver schrieb am 09.04.2015:

Habe folgendes Problem. Habe für einen Bekannten bei einem Nissan Kubistar 2004 1,5 dci 82 PS, K9K722 . identisch mit Renault Kangoo, den Motor gewechselt.... mehr
Letzter Kommentar 10.04.2015 Durch die Unterspannung kann es sein, dass die Steuergeräte durcheinander...

gwen123 schrieb am 06.04.2015:

hatte mein renault master fd 2.8dti in der werkstatt jetzt hab ich drunter geschaut und es sieht aus , als würde eine abdeckung am Getriebe / Motorblock... mehr
Letzter Kommentar 09.04.2015 Da sollte normal was drauf sein. Es sieht aber so aus, als würde die nicht...
Renault Trafic II, Opel Vivaro X83, Nissan Primastar 1 (X83)Motor stirbt nach Erststart immer ab 4

Hartl304 schrieb am 07.04.2015:

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Trafic 1.9 tdci Wenn ich den das erste mal am Tag anlasse springt er einwandfrei an und läuft für etwa 30 Sekunden,... mehr
Letzter Kommentar 08.04.2015 hallo,entweder ist es das Rückschlagventil oder er zieht irgentwo luft,mußt...

onkeljan schrieb am 01.04.2015:

Hallo, Da ich in der Bedienunganleitung nichts finde und natürlich auch kein Checkheft habe, würde ich gerne von euch wissen, welches Motoröl mein Trafic... mehr
Letzte Antwort 07.04.2015 Welche Norm muss das Öl denn nun erfüllen? MFG

Franzel schrieb am 05.04.2015:

Hallo, mein Bruder hat sich einen Renault Master 2 2.5dci Bauj. 2007 gekauft. Am Motor fehlt der Keilrippenriemen. Der Vorbesitzer meinte, dass die... mehr
Letzter Kommentar 05.04.2015 Hallo, Soweit ich weis, alle 120000 km oder 60 Monate. Gruss.

onkeljan schrieb am 01.04.2015:

Hallo Leute, an meinem Trafic 2,5 135PS hat sich letztens ein Deckel am Block verabschiedet, das Motoröl hat sich dann im gesamten Motorraum und auf dem Teer... mehr
Letzter Kommentar 03.04.2015 Alte Krankheit vom 2.2er und 2.5er. Mach die Ansaugbrücke (ja das Plastik)...

Melodie1 schrieb am 24.03.2015:

Hallo Ernie, bei mir geht das rote Lämpchen am Schlüssel, nach Batteriewechsel nicht mehr an. Der Vorbesitzer hat blöderweise den Schlüssel zusammen geklebt.... mehr
Letzter Kommentar 02.04.2015 Danke für Deine Hilfsbereitschaft. Ich weiß auch schon welchen Schalter Du...

karlos33 schrieb am 27.05.2008:

Hallo zusammen, bin ziemlich ratlos, unser Kangoo 1,2 16V wird 6 Jahre, er braucht seit ca. 2 Jahren immer extrem viel Öl, ca. 1 Liter alle 400km. Es sind am... mehr
Letzte Antwort 01.04.2015 Das OP ist fast 7 Jahre alt... notting
Renault Trafic IISchaltwellen 2

Fretschki schrieb am 01.04.2015:

Hallo Leute, I hab fahre seit kurzem einen 2008 trafic 115 dci und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. Gestern hat sich allerdings eine der beiden... mehr
Letzter Kommentar 01.04.2015 Hallo! In meiner Funktion als Forenpate habe ich hier die Fahrzeug-Zuordnung...
Renault Master IIRiemenscheibe
Ich brauche für Mein Renault Master BJ 2005 neue Riemenscheibe diesmal entkoppelte weil schwinkungen stabil ist als bei stare meine frage was ist zu beachten... mehr
Neues Thema von:
Avatar von eric788 eric788
II
geschrieben am 31.03.2015