ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Fragen zum Umbau auf C63 AMG optik

Fragen zum Umbau auf C63 AMG optik

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 14. September 2012 um 14:54

Hallo Mercedes Freunde ich möchte heute mal eure Meinung zum Umbau von meinem w204 hören vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen für den weiteren umbau bis jetzt hab ich nur

19 Zoll Thomason TN9 in 8,5x19 vorne und 9x19 hinten drauf gemacht

AMG C63 Optik grill vorne

Und die Lippe vorne foliieren lassen

Hier noch ein paar Daten

Typ: W204

Motor: C 180CGI mit 156ps

Styling: AMG

Bj: 07/2012

Xenon usw….

Ich wollte auch noch Fragen ob jemand Weiß ob es möglich ist die Optik von der C63 AMG Haube bei ‘nem C180 hinzubekommen? wenn ja wo und wer macht so was?

Danke

Beste Antwort im Thema
am 14. September 2012 um 17:00

Naja, zu einer C63 Optik hört optisch schon ein bisschen mehr als ein Grill und ein paar Felgen. Lieber das Geld sparen und nächstes mal einen gescheiten Motor kaufen, sonst wird es mit dem Basismotor doch sehr peinlich wenn zuviel C63 dran ist.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 14. September 2012 um 17:00

Naja, zu einer C63 Optik hört optisch schon ein bisschen mehr als ein Grill und ein paar Felgen. Lieber das Geld sparen und nächstes mal einen gescheiten Motor kaufen, sonst wird es mit dem Basismotor doch sehr peinlich wenn zuviel C63 dran ist.

Beim Vormopf könnte ich Dir mindestens 2 gewerbliche Umbaubastler sowie diverse Bezugsquellen der 63er Look Motorhauben nennen. Für'n Mopf kenne ich dagegen 0.

Hier im Forum gabs auch schon welche die komplett Umgebaut haben. also Front, Heck, die ganzen Anbauten usw sowie 4 Rohr Anlage etc... Kosten liegen bei etwa 15.000 Euro (war glaube ich reine Materialkosten).

Nen C180 bleibts dann aber immer noch ;) Wie mein Vorredner schon sagte: Geld sparen (verkauft bekommt man sowas sowieso nicht mehr) und nen gebrauchten C63 kaufen. Dann passt auch alles zusammen.

Themenstarteram 15. September 2012 um 4:51

Hallo danke für eure Beiträge was den C180 angeht habt ihr natürlich recht es wir nie ein echter C63. Den hab ich aber auch siehe Foto nur der C63 ist ein reines Spaß Auto und nicht wirklich altagstauglich ( spritkosten ) und somit musste noch ein c180 her für den Alltag und weite Strecken.

Ich hätte aber gerne die Optik von meine c63 an dem c180 und die bei Mercedes konnten mir da nicht wirklich weiterhelfen außer mit dem AMG Sport plus Paket.

Wie Heißen den die gewerblichen Anbieter für den Hauben umbau kannst du mir die Namen oder nicht link sagen???

Ich hab auch davon gehört das man beim C180 CGI ein leistungs tuning bekommen kann ich glaub über eine steuerbox hat damit schon mal jemand erfahrungen gesammelt? und bringt das wirklich mehr Leistung ??

und noch eine frage wenn ich bei dem C180 Die feden wechseln möchte was könntet ihr mir da empfehlen vieleicht hat ja jemand von euch das schon gemacht beim mopf und kann ein par bilder hochladen???, es ist ja schon das AMG sport fahrwerk ( ab werk ) drin aber das ist nach meinem geschmack nicht tief genug.

Danke schon mal.

am 15. September 2012 um 5:34

für 15000 € Umbaukosten kannst du eine Menge Sprit mit deinen echten C63 verbraten.

jedem das seine ..... :-)

Themenstarteram 15. September 2012 um 6:27

Stimmt Falke 44 ;-) nur meine frau fährt hauptsächlich mit dem c180. Der C63 ist Ihr zu Laut, zu Hart gefedert, zu schnell, Die sitze sind zu eng und zu Hart usw ....

Aber du kennst das bestimmt.. Frauen halt ;-)

und 15000€ will ich ja jetz auch nicht ausgeben. nur ein par sachen verändern ;-)

am 15. September 2012 um 6:44

oh weh oh weh... die Frauen, was Man nicht alles dafür tut.....

dann nehme den ML 63 für die Dame :-)

sollte dann passen, nur schnell ist der immer noch.

Gewerbliche sind der und der

Die Felgen des Wagens vom TE sind echt n Traum .. für mich.

Machen was her und sehen obendrein beim 2. und 3. Blick einfach schick aus...

Saubere Wahl.

Zitat:

Original geschrieben von Ricolooooo

Hallo Mercedes Freunde ich möchte heute mal eure Meinung zum Umbau von meinem w204 hören vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen für den weiteren umbau bis jetzt hab ich nur

19 Zoll Thomason TN9 in 8,5x19 vorne und 9x19 hinten drauf gemacht

AMG C63 Optik grill vorne

Und die Lippe vorne foliieren lassen

Hier noch ein paar Daten

Typ: W204

Motor: C 180CGI mit 156ps

Styling: AMG

Bj: 07/2012

Xenon usw….

Ich wollte auch noch Fragen ob jemand Weiß ob es möglich ist die Optik von der C63 AMG Haube bei ‘nem C180 hinzubekommen? wenn ja wo und wer macht so was?

Danke

ich hab meinen wagen KOMPLETT auf c63 umgebaut mit motorhaube mit 19 zoll felgen mit allem drum und dran (ausser Motor versteht sich) Bilder kann ich dir gerne schicken wenn du magst =)

Ja bitte zeig mal !!!

Gruß Andre

am 21. Oktober 2012 um 6:21

ist nicht u.a. beim C63 der Vorderwagen um ca. 12 cm länger ... ?

Zitat:

Original geschrieben von Maryo

ist nicht u.a. beim C63 der Vorderwagen um ca. 12 cm länger ... ?

Das war beim Vorgängermodell W203 C55 AMG der Fall. Lang ist's her

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Fragen zum Umbau auf C63 AMG optik