ForumYeti
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Lieferzeiten Yeti Facelift

Lieferzeiten Yeti Facelift

Skoda Yeti 5L
Themenstarteram 21. Februar 2014 um 17:43

moin

Habe mal eine Frage bezüglich der Momentanen Lieferzeiten des SKODA Yeti. Ist hier mit ähnlichen Lieferzeiten wie bei dem "Octavia 3" zu rechnen?

Es stimmt mich doch etwas etwas Nachdenklich was man so von den Lieferzeiten des Octavia 3 mitbekommt und von dem "Facelift Yeti" habe ich bisher außer den Vorführwagen, auch noch keinen in freier Wildbahn entdeckt. Kann es sein das es hier ähnliche Lieferprobleme gibt?

Danke für eure Antworten, Gruß Hawisch

Beste Antwort im Thema

Wenn ich für den gleichen Wagen für genau denselben Typen und genau dieselbe Ausstattung bei meiner VW-Vertragswerkstatt um die Ecke 10.000 € brutto mehr zahlen soll, als ich es beim deutschen Händler für einen EU-Wagen bezahle, habe ich sehr wohl 10.000 €, ob man es glaubt oder nicht. Dabei ist es egal, ob nach Listenpreis verglichen oder nach Äpfel oder Birnen, Fakt ist ich hätte 10.000 € weniger auf meinem Konto gehabt und das ist keine Fehlinformation und ich bereue diesen Schritt nicht.

142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
142 Antworten

Das ist deine Meinung, und glaube das sollte jeder haben dürfen, du versteifst dich nämlich auch ziemlich darauf nur autos übers internet zu kaufen. wenn jemand das aber nicht möchte, dann möchte er halt nicht. aber du stellst dann gleich da als wäre dieser ein vollideot, und das ist absolut nicht nicht fair oder korrekt.

du sollst ruhig deine Autos im Internet kaufen, gar keine frage, aber schlecht reden brauch man das aber auch nicht wenn jemand im autohaus kaufen möchte bzw. sogar will!!! Ich rede ja auch nicht das internetgeschäft schlecht.

Was mich aber nur sehr ärgert ist diese falsche informationsfluss.

Zitat:

Original geschrieben von Harald26

Hallo

Habe mich mal für einen Yeti über Österreich interessiert.

Im Moment würde ich Brutto ohne Prozente in Deutschland 39805 € bezahlen.

In Österreich im Moment ohne NoVAG und 1% MwSt. Ersparnis 30584,40 €.

Mache ich da einen Rechenfehler oder kann es so richtig sein?

Hallo noch mal, finde es sehr lustig hier. ;)

Habe mich heute in Österreich mal über einen Yeti Outdoor 4x4 Elegance TDI DSG kundig gemacht.

Brutto Listenpreis für Deutschland bei meiner Konfiguration 30584,40 €.

Brutto Listenpreis in Deutschland 39805,00€.

Da kann ich in Deutschland lange verhandeln, da werde ich nicht hinkommen.

Dieses liegt natürlich am Motor den ich gewählt habe, die NoVA beträgt 15%.

Gruß

Hallo Harald26, würdest du kurz mal auflisten welche extras du zugebucht hast.

ich komme nämlich mit metallic lackierung auf 33.600 euro listenpreis mit dem 125kw DSG 4x4 Tdi ;)

Und erkläre doch auch mal was "NoVA" bedeutet!

Zitat:

Original geschrieben von Clint-GT

Hallo Harald26, würdest du kurz mal auflisten welche extras du zugebucht hast.

ich komme nämlich mit metallic lackierung auf 33.600 euro listenpreis mit dem 125kw DSG 4x4 Tdi ;)

Hallo Clint-GT

Yeti Outdoor 2,0TDI 4x4 DSG Elegance 33090,-

Corrida Rot Dach Black-Magic 515,-

Anhängerkupplung 690,-

Bi-Xenonleuchten 965,-

Dachreling Schwarz Silber 90,-

Dekoreinlagen 50,-

Radio Navi 1690,-

Panoramaschiebedach 1095,-

Kessy 390.-

Parksensoren vorn 290,-

Rückfahrkamera 240,-

Seitenairbags hinten 280,-

Sportsitze 240,-

Unterbodenschutz 180,-

Gesamtbetrag 39805,-

Zitat:

Original geschrieben von Sep12

Und erkläre doch auch mal was "NoVA" bedeutet!

Normverbrauchsabgabe (NoVA) ;)

"Normverbrauchsabgabe", -geschmeidiger Begriff für die österreichische Art einer Abzock-Steuer. ;)

Aber warum sollte es euch in AT besser gehen als den Leuten in NL, oder gar DK oder N? Die werden alle von Staats wegen beim Autokauf durch Raubsteuern ausgeplündert. :D

MfG Walter

Deswegen sponsern deutsche Autokäufer den niedrigeren Händlereinkaufspreis in diesen Ländern, damit sich dort überhaupt jemand ein Auto leisten kann ... :D

Zitat:

Original geschrieben von Harald26

Zitat:

Original geschrieben von Clint-GT

Hallo Harald26, würdest du kurz mal auflisten welche extras du zugebucht hast.

ich komme nämlich mit metallic lackierung auf 33.600 euro listenpreis mit dem 125kw DSG 4x4 Tdi ;)

Hallo Clint-GT

Yeti Outdoor 2,0TDI 4x4 DSG Elegance 33090,-

Corrida Rot Dach Black-Magic 515,-

Anhängerkupplung 690,-

Bi-Xenonleuchten 965,-

Dachreling Schwarz Silber 90,-

Dekoreinlagen 50,-

Radio Navi 1690,-

Panoramaschiebedach 1095,-

Kessy 390.-

Parksensoren vorn 290,-

Rückfahrkamera 240,-

Seitenairbags hinten 280,-

Sportsitze 240,-

Unterbodenschutz 180,-

Gesamtbetrag 39805,-

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von Clint-GT

Zitat:

Original geschrieben von Nordyeti

Wenn ich für den gleichen Wagen für genau denselben Typen und genau dieselbe Ausstattung bei meiner VW-Vertragswerkstatt um die Ecke 10.000 € brutto mehr zahlen soll, als ich es beim deutschen Händler für einen EU-Wagen bezahle, habe ich sehr wohl 10.000 €, ob man es glaubt oder nicht. Dabei ist es egal, ob nach Listenpreis verglichen oder nach Äpfel oder Birnen, Fakt ist ich hätte 10.000 € weniger auf meinem Konto gehabt und das ist keine Fehlinformation und ich bereue diesen Schritt nicht.

Sorry, aber das ist schlicht unwahr und falsch! Dann hätte ich gerne deine Rechnung plus das Angebot des Autohauses gesehen! Weil behaupten das man angeblich 10.000 Euro gespart hätte, kann man ganz einfach!

Wenn ich gewusst hätte, dass einige wenige sich so über meine Ausführungen aufregen, hätte ich diesen Chat nie betreten........ein Dankeschön an Walter4, der neben der Mehrheit einen normalen Umgangston pflegt. Ich habe es überhaupt nicht nötig, einem wildfremden Menschen meine Rechnung vorzulegen, was übrigens eine Preisgabe von Geschäftsgeheimnissen des Autohändlers wäre. Ich werde auch das nächste Auto dort kaufen und nicht der unverschämten deutschen Lobby das Geld in den Rachen werfen, sofern ich es in der Hand habe.

*kopfschüttel* aber da haben sich ja zwei gefunden :D:D:D

Aber das beweist das hier keine 10.000 euro tatsächlich gespart wurden!!!

Lieber Clint-GT,

jo, Du hast Recht..................biste jetzt zufrieden.

Es muss ja immer Leute geben, die alles wissen, auch wenn sie nicht dabei waren.

Werde mich aus diesem chat zurückziehen (habe andere Hobbies) und kann nur jedem empfehlen, sich selbst zu informieren und verstärkt nach EU-Wagen zu gucken.

Das beweist definitiv das hier die Unwahrheit gesprochen wird!

Und ich kann nur jedem empfehlen definitiv sich auch mit dem Autohaus um die Ecke zu beschäftigen, weil die Aussagen die hier getroffen werden einfach falsch sind! Ganz einfach!

Zitat:

Original geschrieben von Harald26

Zitat:

Original geschrieben von Clint-GT

Hallo Harald26, würdest du kurz mal auflisten welche extras du zugebucht hast.

ich komme nämlich mit metallic lackierung auf 33.600 euro listenpreis mit dem 125kw DSG 4x4 Tdi ;)

Hallo Clint-GT

Yeti Outdoor 2,0TDI 4x4 DSG Elegance 33090,-

Corrida Rot Dach Black-Magic 515,-

Anhängerkupplung 690,-

Bi-Xenonleuchten 965,-

Dachreling Schwarz Silber 90,-

Dekoreinlagen 50,-

Radio Navi 1690,-

Panoramaschiebedach 1095,-

Kessy 390.-

Parksensoren vorn 290,-

Rückfahrkamera 240,-

Seitenairbags hinten 280,-

Sportsitze 240,-

Unterbodenschutz 180,-

Gesamtbetrag 39805,-

Habe den mal bei Autohaus24 konfiguriert und komme da auf 31500,-€ und somit auf ca. 8000,-€ Ersparnis ... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Lieferzeiten Yeti Facelift