ForumYeti
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Lieferzeiten Yeti Facelift

Lieferzeiten Yeti Facelift

Skoda Yeti 5L
Themenstarteram 21. Februar 2014 um 17:43

moin

Habe mal eine Frage bezüglich der Momentanen Lieferzeiten des SKODA Yeti. Ist hier mit ähnlichen Lieferzeiten wie bei dem "Octavia 3" zu rechnen?

Es stimmt mich doch etwas etwas Nachdenklich was man so von den Lieferzeiten des Octavia 3 mitbekommt und von dem "Facelift Yeti" habe ich bisher außer den Vorführwagen, auch noch keinen in freier Wildbahn entdeckt. Kann es sein das es hier ähnliche Lieferprobleme gibt?

Danke für eure Antworten, Gruß Hawisch

Beste Antwort im Thema

Wenn ich für den gleichen Wagen für genau denselben Typen und genau dieselbe Ausstattung bei meiner VW-Vertragswerkstatt um die Ecke 10.000 € brutto mehr zahlen soll, als ich es beim deutschen Händler für einen EU-Wagen bezahle, habe ich sehr wohl 10.000 €, ob man es glaubt oder nicht. Dabei ist es egal, ob nach Listenpreis verglichen oder nach Äpfel oder Birnen, Fakt ist ich hätte 10.000 € weniger auf meinem Konto gehabt und das ist keine Fehlinformation und ich bereue diesen Schritt nicht.

142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
142 Antworten

Hi,

ich habe meine Yeti FL am 20.12. bestellt und ihn am Freitag ausgeliefert bekommen.

Kein EU-Fahrzeug, ganz normal beim Skoda-Dealer.

Hallo guten Tag (bin neu hier)

Was für eine ausstattung hat den Dein Yeti ??

Ich habe am22.12.2013 bestellt, und noch keine Fahgestellnummer und als Liefertermin die Woche 12.

Allerdings ein paar exotische Extras (AHK DSG Schw.Dach Parkassistent Navi ...)

Gruss Gotthard

Hallo Gotthard,

1.6TDI DSG Ambition mit More Ambition, Comfort-Paket, Xenon, Sportsitze, Kleinkram.

Keine AHK, da bei dem Motor nicht möglich. Kein Navi. Kein Pano.

Angesagt waren drei Monate, kam dann einen Monat eher als erwartet.

Wurde in der letzten Januarwoche gebaut soweit ich weiß.

Termin für Bauwoche hab ich genannt bekommen, als ich beim Händler mal angerufen hab.

Manche bekommen wohl auch einen Brief nach Hause mit ner Bestätigung wenn der Termin feststeht.

So etwas hab ich nie bekommen.

Du schreibst schwarzes Dach, also zweifarbig. Da meine ich gelesen zu haben, dass diese sich verspäten.

Zitat:

Original geschrieben von gfrenkel2

Hallo guten Tag (bin neu hier)

Was für eine ausstattung hat den Dein Yeti ??

Ich habe am22.12.2013 bestellt, und noch keine Fahgestellnummer und als Liefertermin die Woche 12.

Allerdings ein paar exotische Extras (AHK DSG Schw.Dach Parkassistent Navi ...)

Gruss Gotthard

Die zweifarbigen dauern etwas länger, das war schon beim Ur-Yeti so. Die werden aus dem Produktionsprozess ausgeschleust und dann das Dach extra lackiert.

Themenstarteram 26. Februar 2014 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von gfrenkel2

Hallo guten Tag (bin neu hier)

Was für eine ausstattung hat den Dein Yeti ??

Ich habe am22.12.2013 bestellt, und noch keine Fahgestellnummer und als Liefertermin die Woche 12.

Allerdings ein paar exotische Extras (AHK DSG Schw.Dach Parkassistent Navi ...)

Gruss Gotthard

Hi

Bestellt wurde das gute Stück am 29.01.2014 und gebaut werden soll er in der 18 /19 KW. Finde das schon etwas lang, aber wenn man die Lieferzeiten des Octavia 3 zum Vergleich heranzieht und in Relation setzt, offensichtlich normal. Habe mir aber auch ein paar Extras zusätzlich gegönnt, was laut meinem :) zu der verlängerten Lieferzeit führt.

• AHK

• Panodach (laut meines Händlers die Ursache für die lange Lieferzeit)

• Kontrastlackierung (angeblich +2KW), was aber nix mit der eigentlichen Produktionswoche zu tun hat, da der Wagen angeblich in einem anderem Werk die Kontrastlackierung erhält. Bin mal gespannt ob es nun etwas früher oder etwas später wird, eine entgültige Bestätigung der Produktionswoche habe ich nicht bekommen.

Gruß

Hallo mrflowjoe

Ich hätte da noch eine neugierige Bitte: Kannst Du mir ein Bild von dem Xenon-Scheinwerfer schicken ??

Ist das Bi-Xenon (für Fern- ud Abblendlicht) oder ist das Fern- oder abblendlicht noch in H4/5/6 Technik.

Liebe Grüsse von Gotthard

(gfrenkel@gfrenkel.de)

 

Zitat:

Original geschrieben von mrflowjoe

Hallo Gotthard,

1.6TDI DSG Ambition mit More Ambition, Comfort-Paket, Xenon, Sportsitze, Kleinkram.

Keine AHK, da bei dem Motor nicht möglich. Kein Navi. Kein Pano.

Angesagt waren drei Monate, kam dann einen Monat eher als erwartet.

Wurde in der letzten Januarwoche gebaut soweit ich weiß.

Termin für Bauwoche hab ich genannt bekommen, als ich beim Händler mal angerufen hab.

Manche bekommen wohl auch einen Brief nach Hause mit ner Bestätigung wenn der Termin feststeht.

So etwas hab ich nie bekommen.

Du schreibst schwarzes Dach, also zweifarbig. Da meine ich gelesen zu haben, dass diese sich verspäten.

Zitat:

Original geschrieben von ha-wi-sch

Ist hier mit ähnlichen Lieferzeiten wie bei dem "Octavia 3" zu rechnen?

Es stimmt mich doch etwas etwas Nachdenklich was man so von den Lieferzeiten des Octavia 3 mitbekommt ....

Ich bin ein Leidtragender des Octavia3 - allerdings sind dort nur die Sondermodelle RS betroffen.

Geht man davon aus, dass die Bänder des Octavia zurzeit mit voller Auslastung gefahren werden und die normalen Octavia binnen von 8-12 Wochen beim Kunden sind, ist nur das Sondermodell RS hier der Wagen mit bis zu 6 in der Spitze 8 Monaten Wartezeit.

Ergo: Es gibt wohl RS spezifische Bauteile die nicht in der Menge ans Band geschafft werden können.

Fahrzeuge mit Panoramadach haben bei Skoda immer etwas länger gerbauchtund Bi-Color Lackierungen ebenfalls.

Viel Spass mit den Yetis - wir haben noch einen alten Yeti (2011) in der Firma und er läuft und läuft und läuft....

Zitat:

Original geschrieben von gfrenkel2

Hallo mrflowjoe

Ich hätte da noch eine neugierige Bitte: Kannst Du mir ein Bild von dem Xenon-Scheinwerfer schicken ??

Ist das Bi-Xenon (für Fern- ud Abblendlicht) oder ist das Fern- oder abblendlicht noch in H4/5/6 Technik.

Liebe Grüsse von Gotthard

(gfrenkel@gfrenkel.de)

Hallo,

ich habe ein Bild angehangen, habe leider kein besseres.

- Linksaußen der Senkrechte Balken ist der Blinker

- Unten der gerade Balken das LED Tagfahrlicht

- Der äußere Linsenscheinwerfer ist Bi-Xenon mit Kurvenlicht

- Der innere Halogenscheinwerfer wird für Lichthupe genutzt wenn das Abblendlicht aus ist.

- Unten in der Stoßstange dann noch Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht

Hallo mrfloejoe

Das war sehr hilfreich, denn mir war einfach die Funktion der inneren Halogenlampe nicht klar.

Die Verkäufer .... vergessen wir es einfach :-(

Jetzt kann das Objekt meiner Begierde gebaut und geliefert werden.

Besten Dank und viel Spass damit.

gf

Zitat:

Original geschrieben von mrflowjoe

Zitat:

Original geschrieben von gfrenkel2

Hallo mrflowjoe

Ich hätte da noch eine neugierige Bitte: Kannst Du mir ein Bild von dem Xenon-Scheinwerfer schicken ??

Ist das Bi-Xenon (für Fern- ud Abblendlicht) oder ist das Fern- oder abblendlicht noch in H4/5/6 Technik.

Liebe Grüsse von Gotthard

(gfrenkel@gfrenkel.de)

Hallo,

ich habe ein Bild angehangen, habe leider kein besseres.

- Linksaußen der Senkrechte Balken ist der Blinker

- Unten der gerade Balken das LED Tagfahrlicht

- Der äußere Linsenscheinwerfer ist Bi-Xenon mit Kurvenlicht

- Der innere Halogenscheinwerfer wird für Lichthupe genutzt wenn das Abblendlicht aus ist.

- Unten in der Stoßstange dann noch Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht

Mein Verkäufer wusste auch nicht wozu die innere Lampe da ist.

Hab dann einfach zu Hause mal alles durchprobiert und so dann

rausgefunden, dass es die Lichthupe für Xenon aus ist.

Wenn das Abblendlicht an ist dann funktioniert auch die Lichthupe über Xenon.

Immerhin haben sie dabei daran gedacht, dass das vielleicht ganz gut für die Scheinwerfer

ist, wenn sie nicht bei ner Lichthupe gezündet werden.

Hilft aber nix, wenn man Coming-Home/Leaving-Home hat, das läuft auch über die Xenon-Scheinwerfer.

Bin aber noch guter Hoffnung, dass man das wie bei anderen Modellen auf

die Nebelscheinwerfer umprogrammieren kann (über VCDS).

Hallo Mrflowjo

Also mit coming/leaving home habe ich bereits mit einem 3 Jahre alten Passat Erfahrung gesammelt:

Nach 3 Monaten war die Batterie (3Jahre) 2 x leer. (Kabelstart beim Opel meiner Frau)

Habe dann die Funktion abgeschaltet, und die Batterie noch 3 weitere Jahre benutzt.

Werde das wohl beim Yeti von Anfang an abschalten.

Habe Schwachstom-Elektriker gelernt und kann berechnen dass diese Funktion wohl

mit Unterstützung des ADAC forciert wurde. :-(

Treibe mich allerdings auch nicht in dunklenEcken herum :-))

LG von Gotthard Frenkel

Zitat:

Original geschrieben von mrflowjoe

Mein Verkäufer wusste auch nicht wozu die innere Lampe da ist.

Hab dann einfach zu Hause mal alles durchprobiert und so dann

rausgefunden, dass es die Lichthupe für Xenon aus ist.

Wenn das Abblendlicht an ist dann funktioniert auch die Lichthupe über Xenon.

Immerhin haben sie dabei daran gedacht, dass das vielleicht ganz gut für die Scheinwerfer

ist, wenn sie nicht bei ner Lichthupe gezündet werden.

Hilft aber nix, wenn man Coming-Home/Leaving-Home hat, das läuft auch über die Xenon-Scheinwerfer.

Bin aber noch guter Hoffnung, dass man das wie bei anderen Modellen auf

die Nebelscheinwerfer umprogrammieren kann (über VCDS).

am 5. März 2014 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von gfrenkel2

 

Also mit coming/leaving home habe ich bereits mit einem 3 Jahre alten Passat Erfahrung gesammelt:

Nach 3 Monaten war die Batterie (3Jahre) 2 x leer. (Kabelstart beim Opel meiner Frau)

Habe dann die Funktion abgeschaltet, und die Batterie noch 3 weitere Jahre benutzt.

Werde das wohl beim Yeti von Anfang an abschalten.

Habe Schwachstom-Elektriker gelernt und kann berechnen dass diese Funktion wohl

mit Unterstützung des ADAC forciert wurde. :-(

Treibe mich allerdings auch nicht in dunklenEcken herum :-))

LG von Gotthard Frenkel

Hihihi .... der war gut.

 

Grüße

Udo

Habe coming home und leaving home aktiv bei meinem Octavia (xenon/diesel)

Der Wagen ist nun 38 Monate alt und keinerlei Probleme.

Analog der Yeti (Xenon/Benzin)

am 19. März 2014 um 20:44

Hallo....aktuell Lieferzeit für yeti 1.4 DSG Ambition mit Schiebedach. ...6 Wochen...meiner wird KW 17 geliefert...Bestellung vom 8.3.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Lieferzeiten Yeti Facelift