ForumYeti
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Lieferzeiten Yeti Facelift

Lieferzeiten Yeti Facelift

Skoda Yeti 5L
Themenstarteram 21. Februar 2014 um 17:43

moin

Habe mal eine Frage bezüglich der Momentanen Lieferzeiten des SKODA Yeti. Ist hier mit ähnlichen Lieferzeiten wie bei dem "Octavia 3" zu rechnen?

Es stimmt mich doch etwas etwas Nachdenklich was man so von den Lieferzeiten des Octavia 3 mitbekommt und von dem "Facelift Yeti" habe ich bisher außer den Vorführwagen, auch noch keinen in freier Wildbahn entdeckt. Kann es sein das es hier ähnliche Lieferprobleme gibt?

Danke für eure Antworten, Gruß Hawisch

Beste Antwort im Thema

Wenn ich für den gleichen Wagen für genau denselben Typen und genau dieselbe Ausstattung bei meiner VW-Vertragswerkstatt um die Ecke 10.000 € brutto mehr zahlen soll, als ich es beim deutschen Händler für einen EU-Wagen bezahle, habe ich sehr wohl 10.000 €, ob man es glaubt oder nicht. Dabei ist es egal, ob nach Listenpreis verglichen oder nach Äpfel oder Birnen, Fakt ist ich hätte 10.000 € weniger auf meinem Konto gehabt und das ist keine Fehlinformation und ich bereue diesen Schritt nicht.

142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
142 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Zitat:

Original geschrieben von Harald26

 

Hallo Clint-GT

Yeti Outdoor 2,0TDI 4x4 DSG Elegance 33090,-

Corrida Rot Dach Black-Magic 515,-

Anhängerkupplung 690,-

Bi-Xenonleuchten 965,-

Dachreling Schwarz Silber 90,-

Dekoreinlagen 50,-

Radio Navi 1690,-

Panoramaschiebedach 1095,-

Kessy 390.-

Parksensoren vorn 290,-

Rückfahrkamera 240,-

Seitenairbags hinten 280,-

Sportsitze 240,-

Unterbodenschutz 180,-

Gesamtbetrag 39805,-

Habe den mal bei Autohaus24 konfiguriert und komme da auf 31500,-€ und somit auf ca. 8000,-€ Ersparnis ... ;)

Gegenüber dem Listenpreis, ja das mag so richtig sein, ist aber kein realer Wert. Im Autohaus wird mit dieser Konfi knapp über 34.000 Euro gehandelt. Also nur ein ersparniss von 2.500 Euro und keine 8.000 mehr.

Ich bestreite nie ab das man im internet das auto günstiger bekommen kann, bewusst kann, weil es immer drauf ankommt.

Aber das haben wir ja mal wohl überall, ob nun Media Markt, Saturn usw usw. Da ist es auch nicht anders, kann ich auch oft produkte im internet günstiger kaufen! Aber Beratung gleich null...

Jetzt könnte man ja sagen, wer brauch das schon usw usw, es gibt genügend die beratung benötigen und darüber auch froh sind und dafür auch das geld bezahlen. Ob ihr das einsehen möchtet oder nicht, ist nun mal tatsache!

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Zitat:

Original geschrieben von Harald26

 

Hallo Clint-GT

Yeti Outdoor 2,0TDI 4x4 DSG Elegance 33090,-

Corrida Rot Dach Black-Magic 515,-

Anhängerkupplung 690,-

Bi-Xenonleuchten 965,-

Dachreling Schwarz Silber 90,-

Dekoreinlagen 50,-

Radio Navi 1690,-

Panoramaschiebedach 1095,-

Kessy 390.-

Parksensoren vorn 290,-

Rückfahrkamera 240,-

Seitenairbags hinten 280,-

Sportsitze 240,-

Unterbodenschutz 180,-

Gesamtbetrag 39805,-

Habe den mal bei Autohaus24 konfiguriert und komme da auf 31500,-€ und somit auf ca. 8000,-€ Ersparnis ... ;)

Hallo

In Österreich wie oben geschrieben kostet mich der von mir konfiguriert Yeti laut Liste

30584 € wobei die Lieferung schon dabei ist.

Nun fangen die Verhandlungen ja erst an ca. 10 % sollten in Österreich möglich sein.

Würde einen Endpreis von 27525,-€ ergeben.

@Clint-GT

Wenn man mir immer wieder vorwirft, dass ich die Unwahrheit schreibe, bezichtigt man mich indirekt der Lüge und das finde ich gelinde gesagt unangemessen und kann es so nicht stehen lassen.

Hier die Fakten, die einfach nicht geleugnet werden können und der Wahrheit entsprechen:

Habe meinen Skoda Yeti als EU-Neuwagen in einfachster Ausführung einschl. Klimaanlage ohne sonstige Extras für 12.600 € brutto bei einem Händler an der holländischen Grenze gekauft.

Ok, laut unverbindlicher Preisempfehlung von Skoda komme ich für einen deutschen Wagen bei gleicher Ausstattung auf einen Bruttopreis in Höhe von 20.100 € und hätte dem gegenüber 7.500 € gespart, was auch eine Menge Geld ist.

Fakt ist aber auch, dass unsere VW-Vertragswerkstatt um die Ecke, die Sie höchstwahrscheinlich nicht kennen, denselben Wagen für 22.800 € auf dem Hof stehen hatte, weshalb ich auch zurecht von zum Teil unverschämter Autolobby gesprochen habe, wenn manche auf die unverbindlichen Preisempfehlung nochmal ein, zwei Tausender drauflegen.

Demgegenüber habe ich von 10.000 € Ersparnis gesprochen und nichts anderes behauptet.

Diese Richtigstellung war mir wichtig, denn wer lässt sich schon gerne als Verbreiter von Unwahrheiten hinstellen.

Schade, aber das sind leider die negativen Seiten des Internets.

Tschüss und einen schönen Abend an alle.

Und da haben wir es leider wieder. Bruttolistenpreis Dt. mit EU-Neuwagen (Barpreis) Vergleichen. Entweder seit ihr beim denken echt nicht wirklich fortschrittlich oder ihr wollt es einfach nicht einsehen.

Das sind doch keine 7.500 Euro ersparnis! Die Frage ist doch eher was hättet ihr wirklich beim Autohändler als Barzahlungspreis bezahlt? Das kannst du mir mit Sicherheit nicht sagen!!! Weil du diesen richtigen Vergleich von Äpfel mit Äpfel nicht gemacht hast. Das du trotzdem sicherlich günstiger gefahren bist, das bestreite ich überhaupt nicht! aber vergleiche doch bitte die selben Faktoren!!!

Und das ein Autohändler den Wagen über Bruttolistenpreis anbietet das bezweifel ich sehr sehr stark!!! Das wird beim besten Willen eher nicht passieren. Allein diese Aussage lässt mich komplett alles an dieser Geschichte bei dir zweifeln!!!

Zitat:

Original geschrieben von Harald26

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

 

Habe den mal bei Autohaus24 konfiguriert und komme da auf 31500,-€ und somit auf ca. 8000,-€ Ersparnis ... ;)

Hallo

In Österreich wie oben geschrieben kostet mich der von mir konfiguriert Yeti laut Liste

30584 € wobei die Lieferung schon dabei ist.

Nun fangen die Verhandlungen ja erst an ca. 10 % sollten in Österreich möglich sein.

Würde einen Endpreis von 27525,-€ ergeben.

Kommen dann bei diesem Preis noch irgendwelche Steuern drauf etc.?

Zitat:

Original geschrieben von Clint-GT

Zitat:

Original geschrieben von Harald26

 

Hallo

In Österreich wie oben geschrieben kostet mich der von mir konfiguriert Yeti laut Liste

30584 € wobei die Lieferung schon dabei ist.

Nun fangen die Verhandlungen ja erst an ca. 10 % sollten in Österreich möglich sein.

Würde einen Endpreis von 27525,-€ ergeben.

Kommen dann bei diesem Preis noch irgendwelche Steuern drauf etc.?

Hallo Clint-GT

Also noch mal einzeln aufgezählt.

Der Yeti Outdoor 4X4 Elegance TDI DSG kostet in Österreich im Moment

inklusive 20 % MwSt. 15% NoVA und Frachtkosten 36410,55.

Für Deutschland werden die 20 % MwSt. und die 15% NoVA abgezogen.

Danach werden die 19 % MwSt für Deutschland wieder dazu gerechnet.

Jetzt haben wir den Preis für Deutschland nach Liste.

In Österreich gibt es für den Yeti ca. 10% je nach Verhandlung.

Somit ergibt sich der Endpreis der ca. bei 27500,-€ liegen dürfte.

Da die NoVA schwankt je nach Motorentyp usw. muss für jede Konfiguration neu gerechnet werden.

Schönen Tag noch Gruß aus Bayern

Ahh, okay. Danke. Hatte mich mit dem Österreichischen Markt noch nicht ganz auseinander gesetzt ;)

Weiß nur bei Oldtimer dass die Österreicher sich da sehr schwer tun bzw. sehr hart sind um Oldtimer auch als Oldtimer zuzulassen ;-) Hab ich alles schon durch gehabt ;-)

Was für ein Streit um Kaisers Bart!

Es zählt -wie immer- der Endpreis auf den Hof. Den kann ich doch in Relation setzen zu jedem anderen geforderten Preis: Von Liste (unrealistisch, was für Naive), über Autohaus-Aktion (AH-Rabatt-Preis), bis Internetangebote (aufsteigend, für immer das gleiche Fahrzeug). Und immer ergibt sich eine Differenz zu dem Preis, mit dem ich vergleichen will. Die nun in % oder €€ auszudrücken, ist doch völlig legitim, solange klar ist, was ich womit vergleiche! Ich wiederhole mich da...

Wer nun hartnäckig das Verfahren beanstandet, weil ihm offensichtlich die gefundenen Werte zu hoch sind, muss doch wohl ein Interesse haben, Preisvorteile/Ersparnisse gegenüber Autohäusern-um-die-Ecke kleinzureden. Und mit welcher Motivation könnte das wohl sein? Na?

MfG Walter

Walter4, dass du so denken möchtest, bitte schön, aber wenn du das schon öffentlich machst, dann machs wenigstens richtig und nicht irgendwelche Wunschvorstellungen die du dabei hast um den angeblichen höchstmöglichen Preisunterschieden dazustellen. Es bezahlt auch keiner den Bruttolistenpreis in Deutschland, wäre man ja auch wirklich zu naiv wenn das jemand täte, aber das ist nicht die Tatsache!

Außerdem sag ich ja auch gar nicht das ein Fahrzeugkauf im Internet was dagegen spricht, aber das habt ihr mehrmals überlesen und das zeigt mir das ihr gar nicht drauf aus seit sondern eher unbedingt irgendeinen falschen Preisvorteil zu behaupten.

Wahrscheinlich seit ihr sogar noch die Leute die zum Autohaus fahren, dort die Probefahrt machen um vorzugaukeln das ihr da ein Auto kaufen wollt um dann im Internet das Fahrzeug zu bestellen. Und wer bezahlt dem Autohaus den Aufwand? Jetzt mal Butter bei den Fischen! Und zwar keiner. Aber den sogenannten Service ,oder wie Ihr das nennen möchtet, nutzen... jaja...

Zitat:

Original geschrieben von Clint-GT

...

Wahrscheinlich seit ihr sogar noch die Leute die zum Autohaus fahren, dort die Probefahrt machen um vorzugaukeln das ihr da ein Auto kaufen wollt um dann im Internet das Fahrzeug zu bestellen. Und wer bezahlt dem Autohaus den Aufwand? Jetzt mal Butter bei den Fischen! Und zwar keiner. Aber den sogenannten Service ,oder wie Ihr das nennen möchtet, nutzen... jaja...

Lieber Clint, du verstärkst mit deinen Argumenten nur den Verdacht, Agent irgendeines Autohauses-um-die-Ecke zu sein. Die Anklage oben in diesem Absatz ist so was von typisch! :)

Ja wer soll denn dem Autohaus seinen Aufwand bezahlen, wenn nicht wir Kunden? Das protzige Glashaus, die bräsigen Verkäufer (die für die "Beratung!", -dass ich nicht lache!), der Tross, der sich im Anbau den Hintern wärmt, usw. usw.? Natürlich ist das teuer, und natürlich erhöht das die Verkaufspreise der AH in deutlich vierstellige Höhen oberhalb der Internetpreise, bei denen der Aufwand im Gegensatz dazu minimal ist.

Die werden dadurch für Zigtausende von Autokäufern immer attraktiver. Deine Frage, wer die AH bezahlt, hast du selber richtig beantwortet: Fast keiner mehr! Daher überall sichtbare Pleiten und desolate Ruinen von Autohäusern. Die Autokäufer sind lernfähig!

Dein letzter Satz zeugt allerdings von Humor, aber: Seit wann ist Service umsonst? "Sogenannter Service" findet in Werkstätten statt, -und kostet. Z.B. in Form von teuren Inspektionen (-mit Öl für 20€ der Liter). Jaja, nichts ist da umsonst! ;)

Was lernen wir daraus: Handel ist Wandel. Nur im Autohandel haben das viele noch nicht gemerkt und wursteln einfach weiter. Mal sehen wie lange noch...

MfG Walter

:D:D:D

das lustige an der Geschichte ist, dass wahrscheinlich du derjenige bist der für eine solche Internetplattform arbeitet. Und da der Trend wieder dahin geht das die Leute in Autohäusern kaufen und nicht, nach deiner Meinung sinnlos Geld verbraten, online. Weil man doch festgestellt hat, dass ein Autokauf im Autohaus gar nicht soviel teurer ist und weitere Faktoren dazu kommen...

Des Weiteren sieht man wie du mit meinem Beispiel leider schlecht umgehst.

Aber versteif dich mal weiterhin :D:D:D

Man merkt richtig das du einen gewissen Hass hast, aber den hast du bekommen weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast und das jetzt auf alle wiederspiegeln möchtest oder selbst für eine Onlineplattform arbeitest.

Wie gesagt, ich habe noch nicht mal was gegen Internetkauf was gesagt, nur das jeder für sich entscheiden sollte. Mir geht es eher darum, dass man irgendwelche Behauptungen die man nicht mal wiederlegen kann, hier wiedergibt, die nicht mal der Wahrheit entsprechen!!!

Wenn man mit dem Händler seines Vertrauens vernünftig verhandelt, sind da schon ordentliche Rabatte drin. Und eine Durchsicht für 160,-€ ist bei einer Vertragswerkstatt auch ganz Ok. Da wird nichts wieder reingeholt, soviel Durchsichten kann man garnicht machen, um das als Händler wieder reinzuholen... ;)

Danke Siggi ;)

Aber mal wieder zum eigentlichen Thema: Lieferzeiten!!!

Mich würde mal interessieren welche Lieferzeiten die Leute hier hatten die jetzt schon einen Yeti haben.

@ClintGT

Das Lustigste ist, dass du jetzt den Spieß umdrehst und mich der Verbindung zur Internet-Gemeinde verdächtigst!

Nichts davon, nicht die Spur! Hast du nichts mit der Autohaus-Clique am Hut?

Ich habe auch keinen Hass auf irgendwen! Dazu müsste mich schon einer oder mehrere gehörig gelinkt haben. Ist aber keinem der Verkäufer-Zwerge bisher gelungen.

Was mich umtreibt, ist der hier in allen Foren erkennbare Realitätsverlust von Autokäufern, wenn es um die Einschätzung dessen geht, was sie entweder beim Preis einsparen oder verplempern können. Das ist z.T. derart hanebüchen, dass ich mich schon mal zu einer Stellungnahme aufraffe. Und regelmäßig werde ich dafür von Autohaus-Menschen angemacht, die nie zugeben werden, dass sie bei Internetpreisen nicht mithalten können, dies aber wider besseres Wissen abstreiten.

Das Ganze ist irgendwie unterhaltsam, mehr nicht...;) :)

MfG Walter

i

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ßen...

Dann verstehst du leider nicht was ich sagen möchte! 10.000 Euro ersparnis ist realistisch falsch, theoretisch mag es sein, aber im wahrem leben sind das keine 10.000 euro ersparnis.

Ich betone nochmal, ich sage NICHT man kann nicht sparen im Internet, ja kann man, ABER keine 10.000 EURO!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Lieferzeiten Yeti Facelift