Lieferzeit Auslieferung Skoda Superb 3

Skoda Superb

Hallo liebe Leute,
ich habe nun ein neues Thema angefangen, weil ich die Qualitäten von Mercedes nicht wirklich packend finde. 😉

Da ich aber ein Neuling bei Skoda bin, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen bei Skoda mit Lieferzeiten nach Neuauflagen einer Modellreihe hat. Letztlich habe ich vor 2 Wochen meinen neuen Superb bestellt (bin sehr gespannt auf so ein heiss gelobtes Fahrzeug!) und jetzt beginnt die laaange Durststrecke des Wartens...
Ich habe gelesen, dass die Produktion angelaufen ist, wobei wohl zuerst die Händler beliefert werden, was bei meinem Händler der 13.06. ist. Dann kann ich ihn zumindest mal "in die Hand nehmen".

Bei dem Okavia habe ich im Forum Werte zwischen 12-14 Wochen gelesen und mein Händler meinte bis Oktober wird es dauern. Wobei er recht schlecht informiert schien.

Wenn also jemand ne Info hat - VIELEN DANK VORAB
(ich weiss, dass es von der Ausstattung abhängt usw. aber nur so eine Richtschnur)
Gruß

Beste Antwort im Thema

1. Auto gestern Abend in Empfang genommen :-)
2. WOW !!!!! Erste 70 km mit 6,3 Liter. Unglaublich viele Helferlein die mir erst mal das Leben schwer machen, müssen uns noch kennenlernen. Fährt wie eine Sänfte und krallt sich am Boden wie ein Gepard. 4x4 ist eben doch was anderes.
3. Brunello Rosso seit 2 Tagen auch in CH nicht mehr bestellbar .....
4. In kommenden Minuten fahren wir ab nach Prag!

Werde von der ausgedehnten Jungfernfahrt berichten. Bin dann erst mal weg ... .

1961 weitere Antworten
1961 Antworten

So meiner wird bald Produziert: Eingeplant in KW10. Ausgelefiert wenn alles gut und schnell läuft kw12, evtl wirds dann knapp vor ostern, dann Halt danach! Ich freu mich schon wie ein Schnitzel!
Bestellt wurde Anfang November.

Das Fahrzeug ist ein 2.0 TSI 4x4 DSG in L&K (schweiz)
Darin ist KESSY, Columbus, 3 Zonen, Belüftete sitze und Sunset, rückfahrkamera, side und LAne assist.(evtl auch mehr), enthalten zusätzlich zu dem Was in DE drin ist.
Dazu kommt:
Wedelsensor für die Heckklappe
PanoDach
AHK
Dynamic Light Assist
Einfache Telefonvorbereitung, ohne sim mit Phonebox
ACC bis 210
Verkehrszeichenerkennung
Frontscheibenheizung
Parklenkassistent
Standheizung
Netztrennwand
beheizbare Waschdüsen
Sonnenschutzrolo für Rückseite
Triebwerk und steinschlagschutz
Auslöser Für die Rücksitzlehnen
Smartlink mit media command
Smartgate
und das Fondspacket: Steckdose und Ipadhalter.

@MrMaus
gratuliere!!! Viel Spass ...

Meiner hat auch Produktionswoche 10 umd Auslieferung bzw beim Händler fix im März

Da machen die wohl in der 10. KW Überstunden. Habe kurz vor Weihnachten hier in Österreich bestellt. Vorhergesagter Liefertermin Mitte Mai. Hab diese Woche mal beim Freundlichen gefragt wie es ausschaut und siehe 10. KW. Auslieferung könnte 2 Wochen später erfolgen. Hab die Zulassung auf den 1.4. gelegt, da ich vorher sowieso nicht hier bin. Wie ich hier lese, scheint es auf die Ausstattung anzukommen, daher hier:
4x4 Style TDI 140kw SCR DSG
Corrida Rot
Fahrwerksregelung dynamisch DCC
Heckklappe elektrisch
Heckscheibenwischer
Felgen Zeus
Parklenkassi
Standheizung
Sicherheitspaket (Fernlichtassi dyn. inkl. Spurwechsel- und Spurhalteassi, Ausparkassi, ACC, Insassenschutz proaktiv, Seitenairbags hinten, Stau- und Notfalllassi)

Ähnliche Themen

Hallo, ich bin neu und habe meinen S3 am 25.1.16 bestellt, heute bekam ich Nachricht von meinem Händler, dass der Wagen gebaut ist und in 2 Wochen hier sein kann! Das hätte ich nicht gedacht, ich werde noch bis Ende April warten, da bis dahin noch mein alter CC läuft. Der S3 ist ein 140 kW 4x4 mit DSG innen und außen schwarz mit belüfteten Ledersitzen...

Zitat:

@hardliner0815 schrieb am 23. Februar 2016 um 22:27:19 Uhr:

Neue Wasserstandsmeldung vom freundlichen. Nachdem ich aufgrund der Meldungen hier bezüglich des braunen Leders nachgefragt habe ob es Sinn macht und möglich ist auf schwarz umzustellen habe ich zur Antwort bekommen, dass nächste Woche produziert wird. Bestellt am 16.09.15 L&K Combi 190PS Diesel 4x4 mit allem außer Pano und Standheizung.

Ich freu mich!

Pustekuchen! Habe eben nochmal mit dem freundlichen telefoniert. Produktion wurde auf KW 14/2016 verschoben... Ohne Worte. Auch die Kommunikation zwischen Skoda und dem Händler scheint nicht zu funktionieren. Weiß jemand ab wann man von einem Vertrag zurückzutreten kann? Nicht das ich das machen wöllte, aber Säbelrasseln würde ich schon gerne. Auch wenn es nur kurze Genugtuung bringt...

@Sibamt: hoher Neidfaktor!

@hardliner0815
Schau dir mal den Link an, da steht recht gut beschrieben welchen Möglichkeiten du hast.
https://www.das.de/.../lieferfristen.aspx

Gerade Mail vom Freundlichen bekommen:

Für meinen Anfang Februar bestellter S3 Kombi (1.4 TSI ACT DSG, Style, mit ein paar Extras) wurde der Liefertermin von Mitte August auf Mitte Juni vorgezogen 🙂

Bisher aber natürlich noch nicht fix für Produktion eingeplant, sonder immer noch "unverbindlich".

Hoffentlich wird's schon das neue Modelljahr (Produktion ab KW22)...

Hallo,

wir haben am 12.03. bestellt und der Händler meinte 6 bis 7 Monate. Wird ein Combi 140kW 4x4 Style, mit Insassenschutz, Panoramadach, DCC und noch ein paar Kleinigkeiten.
Mal abwarten.....

hallo,

bestellt KW8, bestätigt KW11, auslieferung KW40. superb combi dsg 150ps style ohne pano-dach und ohne dcc. schon ein bischen hart diese lange wartezeit

hallo zusammen
inzwischen sind die Wartezeiten in allen Ländern lang. Laut meinen Informationen sind Superb3 schlicht in ganz Europa ausverkauft auf mehrere Monate hin. Offenbar muss jetzt jeder mit seiner Neubestellung mindestens 4 Monate warten, für gewisse Motorisierungen und Konfigurationen sogar über 6 Monate ... .
Das sind Zustände welche ein Kompliment wert sind an die Ingenieure bei Skoda und leider das Gegenteil dieses Komplimentes an die Produktionsplaner. :-)
Meiner hat 17tkm drauf und macht einfach jeden Tag Spass!!! Freude am Fahren habe ich doppelt gegenüber den BMWs die ich zuvor hatte. Denn beim Superb3 mit allen Optionen habe ich gute 20k CHF gespart und glaub nicht 20k weniger Auto und bei ebenfalls sehr gutem Fahrgefühl ... . Jedenfalls kann ich für 20k lange lächeln und grinsen :-)

Zitat:

@SchlonzHupe schrieb am 15. März 2016 um 23:12:12 Uhr:

hallo,

bestellt KW8, bestätigt KW11, auslieferung KW40. superb combi dsg 150ps style ohne pano-dach und ohne dcc. schon ein bischen hart diese lange wartezeit

KW40 ist ja noch "unverbindlich" - mein Style wurde jetzt auch (unverbindlich) von Mitte August auf Mitte Juni vorgezogen.

Hast Du die Style-Serienfelge bestellt (Stratos)? Die könnte für die längere Lieferzeit verantwortlich sein (weshalb ich z.B. auf Modus gewechselt habe).

nein, serienfelge hätte 3 monate länger gedauert, habe auf zeus gewechselt.
würde mich freuen, wenn es noch korrigiert wird - nach vorn.
wann hast bestellt? wann kam bestätigung?

Zitat:

@SchlonzHupe schrieb am 16. März 2016 um 20:31:36 Uhr:

wann hast bestellt? wann kam bestätigung?

Bestellt habe ich anfang Februar.
Eine Auftragsbestätigung habe ich noch keine bekommen, der neue Liefertermin wurde mir diese Woche per Mail genannt (also 6 Wochen nach Bestellung).

Deine Antwort