ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Facelift GTD 190PS und 7 Gang DSG?

Golf 7 Facelift GTD 190PS und 7 Gang DSG?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 21. Dezember 2016 um 18:00

Hallo, hat schon jemand was zum Facelift GTD gehört?

Mit 150Ps hat der neue Golf ja auch ein 7 Gang DSG, der neue Golf R auch...

Beste Antwort im Thema

nervig...

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten

Wo ist denn dieses Sport&Style Paket von dem alle reden für den GTD im Konfigurator zu finden?

Zitat:

@surfkiller20 schrieb am 13. Januar 2017 um 18:27:23 Uhr:

Zitat:

@MichaelN schrieb am 13. Januar 2017 um 18:21:48 Uhr:

Das ist doch totaler quatsch. An der Umwelt Gesetzgebung geht eh kein Weg vorbei. Es sei denn mal leugnet alle Fakten - Trump lässt grüßen. Und das will niemand ernsthaft.

Die aktuellen Gesetze langen völlig aus. Solange Abgaswerte nur im Labor unter Besten Bedingungen eingehalten werden brauchen, darf man sich nicht wundern, wenn das mit der Realität nicht mehr viel zu tun hat.

Welche Vorreiterrolle? Es geht nur darum die Vorgaben einzuhalten, die EU weit beschlossen wurden. Außerdem wird der unrealistische Ansatz doch gerade geändert. Verstehe deine Kritik daher nicht und kann es daher nur in postfaktische Polemik einordnen.

Zitat:

@MichaelN schrieb am 13. Januar 2017 um 18:37:33 Uhr:

 

Welche Vorreiterrolle? Es geht nur darum die Vorgaben einzuhalten, die EU weit beschlossen wurden. Außerdem wird der unrealistische Ansatz doch gerade geändert. Verstehe deine Kritik daher nicht und kann es daher nur in postfaktische Polemik einordnen.

EU Weite Vorgaben an deren Ausarbeitung Deutschland maßgeblich beteiligt war ;)

Auch in der Prä EU Ära hatten wir sehr gute Gesetze. Ich weiß das der Prüfzyklus angepasst wird, was bleibt denn nach der Abgassache auch anderes übrig? Die Politiker haben dadurch nur noch mehr an Glaubwürdigkeit verloren. Stattdessen Panikmache ausschließlich auf dem Rücken des Kleinen Mannes, der Zusehen soll, wie er in die Stadt kommt. Was ist er auch so blöd und kauft sich ein Fahrzeug mit Diesel. Polemik kann ich beim besten Willen nicht erkennen.. Aber gut: Ich mache niemanden sein Recht auf Freie Meinungsäußerung Streitig.

Zitat:

@surfkiller20 schrieb am 13. Januar 2017 um 18:11:27 Uhr:

Meint VW das mit den Konfigurationen ernst?

Wer das Reserverad will muss das Dynaudio mit dazu nehmen und darf nicht die Dijon Felgen nehmen?!? Das Reserverad kostet somit 743€ (680€ für Dynaudio + 63€ für das Rad)

Offenbar gibt es für den GTD Variant keine Roten Bremssättel mehr. Zumindest ist das Sport & Style Paket, wo die drin sind, nur für den GTD bestellbar....

Hab grad mal mit nem GTD Variant und HS konfiguriert, da bekomm ich bei der Sport&Style Paketauswahl die roten Bremssättel und das Reserverad bekomm ich auch ohne Dynaudio mit dazu.

Ich nehme an das Du einfach den Konfigurator überfordert hast. :D

Zitat:

@MoritzKBMW schrieb am 13. Januar 2017 um 18:29:53 Uhr:

Wo ist denn dieses Sport&Style Paket von dem alle reden für den GTD im Konfigurator zu finden?

Sollte die Frage ernst gemeint sein, findest Du dies unter Sonderausstattung in der Rubrik Ausstattungs- und Designpakete.

Aber nur beim Variant...

@surfkiller20

Irgendwie widersprichst du dir doch gerade selbst. Auf der einen Seite glaubst du unsere Gesetze sind gut genug und reichen völlig aus um den Planeten Erde, unsere Lebensgrundlage, auch für zukünftige Generationen zu erhalten. Das bezweifle ich übrigens, aber das tut jetzt nichts zur Sache. Im nächsten Satz stellst du dann fest, dass unsere Gesetze bisher die Einhaltung von Abgasgrenzwerten nur im Labor sicherstellen, nicht in der Realität. Ja was denn nun?

Was Donald Trump zum Klimawandel zu sagen hat, ist mit wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht vereinbar. Es wird nicht richtiger, nur weil die Hälfte der amerikanischen Wähler ihn gewählt hat. Das weiß jeder halbwegs gebildete Mensch mit durchschnittlichem IQ. Viele werden ihn auch nicht gerade deshalb, sondern trotzdem gewählt haben.

Zitat:

@DieselSeppel schrieb am 13. Januar 2017 um 20:49:29 Uhr:

 

Was Donald Trump zum Klimawandel zu sagen hat, ist mit wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht vereinbar. Es wird nicht richtiger, nur weil die Hälfte der amerikanischen Wähler ihn gewählt hat. Das weiß jeder halbwegs gebildete Mensch mit durchschnittlichem IQ. Viele werden ihn auch nicht gerade deshalb, sondern trotzdem gewählt haben.

Mal umgekehrt ausgedrückt: egal, was man von Herrn Trump nun hält, aber nur weil dieser die Klimaspinner als solche entlarvt, ist deren penetrant hysterisch vorgetragenes Gerede von menschenverursachter Klimaerwärmung nicht automatisch basierend auf "wissenschaftlichen Erkenntnissen".

Erwiesen und sichtbar sind zwar z.B. abschmelzende Gletscher. Aber "wissenschaftlich" bewiesen ist es mitnichten, dass die aktuelle Phase im historischen Klimazyklus von Menschen verursacht worden wäre. Ebenso spinnert ist es zu behaupten, der Mensch bzw die Menschheit könne sich anmaßen, eine potenzielle Klimaerwärmung bis 2050 auf max 2 Grad zu begrenzen oder sonstwie berinflussen. Solche Märchen für die unkritische Masse von Gutmenschen sind umso dämlicher, wenn man bedenkt, dass selbst heutzutage kein Meteorologe in der Lage ist, das Wetter 2 Tage (geschweige denn 1 Woche oder mehr) im Voraus sicher zu prognostizieren.

Ich finde es jedenfalls ziemlich verlogen, profilneurotisch und auch übel bevormundend, das ganze pseudowissenschaftliche Klimagequatsche! Besonders dann, wenn es von wichtigtuerischen Möchtegern-Klimaexperten einfach nachgeplappert wird.

Da ist nichts pseudowissenschaftlich dran

@GTD.

Bei dir weiß ich offen gesagt gar nicht wo ich anfangen soll.

Seit Jahrzehnten maßt es sich die Menscheit nun an Unmengen an CO2, ein Treibhausgas, welches zuvor in fossilen Energieträgern gespeichert war, in die Atmosphäre freizusetzen. Durch eine Spiralwirkung der damit einhergehenden Erderwärmung werden bereits gegenwärtig und in noch größeren Mengen zukünftig deutlich wirksamere Treibhausgase, wie z. B. Methan, in die Atmosphäre freigesetzt, da die Permafrostböden, welche das Methan bisher gespeichert haben, anfangen zu tauen. Die Ozeane sind derartig mit CO2 gesättigt, dass sie ihre Speicherkapazität bald erreichen. Der Klimawandel ist also selbstverstärkend. Wenn du nun anzweifelst, dass der Faktor Mensch hier eine entscheidende Rolle spielt, musst du wohl ernsthaft glauben, dass jahrhundertelanges klimaschädliches Handeln ohne Folgen bleibt? Ist das jetzt blauäugig oder einfach nur dumm?

Ich kann dir eines versichern: Die Wissenschaft ist hier deutlich weiter als du mit deinem kleingeistigen Weltbild, wird aber durch Donald Trump und Konsorten leider immer wieder in ihrer äußerst wichtigen Arbeit behindert. Den anthropogenen Einfluss am Klimawandel kann man mittlerweile relativ genau berechnen. Deine Behauptung, dass da ein kausaler Zusammenhang nicht hergestellt werden könne, entbehrt jeglicher Grundlage. Das kannst du mir gerne glauben, denn ich bin einer dieser "Gutmenschen", die damit ihre Brötchen verdienen. Und ich weiß nicht was daran anmaßend sein soll, dass einige, die deutlich schlauer sind als du, versuchen zu retten was zu retten ist, auch wenn die Ziele ganz offensichtlich ambitioniert sein mögen.

Leute wie du machen mich wütend und krank, denn sie sind offenkundig unfähig zu erkennen, dass es bereits kurz vor 12 ist. Vielleicht ist es aber auch einfach nur Arroganz und Überheblichkeit. Begriffe wie "Gutmenschen" oder hohle Phrasen wie es sei "anmaßend" zu glauben man könne als Mensch hier Einfluss nehmen, das habe ich alles schon mal gehört. Sie sind eindeutig dem rechtspopulistischen Spektrum zuzuordnen und gehören, wie MichaelN bereits festgestellt hat, in die Schublade "postfaktische Polemik". Den Beweis lieferst du letztendlich durch den völlig absurden, an der Haaren herbeigezogenen Vergleich mit dem Wetter. Du hast nicht die geringste Ahnung wovon du redest, aber offenkundig ist dir das auch scheißegal.

am 13. Januar 2017 um 22:30

Ich will mich hier auf gar keine Seite stellen und schon gar nicht Erkenntnisse leugnen, schon weil dies den Rahmen dieses Forums bei weitem sprengen würde. Dafür gibt es weitaus geeignetere Plattformen. Aber:

Hier muss ich widersprechen.

Den Gebrauch des Ausdrucks "Gutmensch" dem sog. "postfaktischen" Spektrum oder sogar der rechtspopulistischen Szene zuzuordnen, das ist zumindest borniert, wenn nicht ebenso einseitig und beschränkt, wie das, was die selbsternannte Elite der "Gutmenschen" jedem vowirft, der nicht jedes Dogma kritiklos hinnimmt. Und da gäbe es mehr Dogmen als mancher zugeben will.

Selbstverständlich gibt es Gutmenschen, und diesen Ausdruck gibt es solange ich denken kann. Darunter versteht man einen naiven und verlogenen Menschen, dem Außenwirkung wichtiger ist als Ethik aus innerer Überzeugung. Die Tatsachen verleugnet er gerne, egal wie evident sie sind.

Und das ist selbstverständlich kritikwürdig. Wer das thematisiert, der ist nicht gleich ein Nazi. Aber er benötigt Mut im Deutschland des Jahres 2017, denn er muss mit Diffarmierung rechnen.

;)

Btw, ich behaupte, der weitaus größere Teil der Menschen, die den Ausdruck "postfaktisch" in den Mund nehmen, kennt nicht mal seine wahre Bedeutung. Aber es ist ja so ein schönes "In-Wort", und allein schon durch seinen Gebrauch kann man so wunderschön seine Position ausdrücken. "Ich bin schlau und einer von den Guten, alle anderen sind doof und böse." Diese Arroganz ist übrigens einer der Gründe für den Vertrauensverlust in die "Eliten", und die damit einhergehende gesellschaftliche Spaltung, die wir momentan erleben. Leider begreifen das zu wenige.

 

ps:

Bitte frage mich niemand, was das alles noch mit dem GTD zu tun hat. Vielleicht hätte ein GTD mit Jauche-, ähh Harnstoffeinspritzung und SCR-Kat ja die Welt gerettet.

.

@The Bruce

Wenn mein Vergleich borniert ist, dann ist es die Tatsache, dass du die Begriffe Rechtspopulist und Nazi als Synonyme verwendest, ebenfalls. Und ich Bezog mich nicht nur auf die Verwendung von Begriffen, das ganze Weltbild und die Argumentationsweise deuten ganz klar auf eine politische Richtung hin.

Über gewisse Dinge kann man diskutieren. Über wissenschaftlich und in weiten Teilen gesellschaftlich anerkannte Tatsache nicht. Da hilft es auch nicht wenn man die, denen man aus welche Gründen auch immer nicht folgen kann, als Gutmenschen diffamiert. Du solltest Ursache und Wirkung nicht verdrehen.

am 13. Januar 2017 um 22:52

Nun ja, du billigst mir vermutlich zu, dass ich weiß, was man nach geltendem Duktus unter einem "Nazi" versteht, und was unter einem "Rechtspopulisten". Ein wenig "Vereinfachertum" kann ich halt auch. :D

Trotzdem bleibt es doch problematisch, von "Gutmensch" auf "Rechtspopulist" zu schließen, oder? Ganz so trivial ist es halt nicht, auch wenn die selbsternannten "Vereinfachungsgegner" meist durchaus nicht unbegabt sind darin, ebenfalls nach Kräften zu vereinfachen. Niemand kann der Versuchung widerstehen, und die Hybris ist groß. Wie sagte mal jemand, "es geht ums Recht haben, sonst nix". ;)

ps:

Ich bin übrigens ein glühender Verfechter der Aufklärung. Ich halte sie für die größte Errungenschaft der Menschheit. Ich mag sie mir auch nicht nehmen lassen, weder von Verschwörungstheoretikern, noch von religiösen Fundamentalisten. Es versteht sich deshaln von selbst, dass ich auch ein Freund der Naturwissenschaften bin. Aber auch diesen tut hin und wieder etwas Demut gut. Das vermisse ich zu oft.

Eine letzte Frage, bevor wir hier noch Ärger bekommen: Du willst dich ja offensichtlich zum in Rede stehenden Sachverhalt nicht äußern. Das ist bedauerlich, denn ich bin mir sicher, jemand mit deinem Intellekt hätte dazu einiges zu sagen. Das meine ich nicht ironisch! Aber glaubst du denn ausgerechnet die, die GTD. mit dem abwertenden Begriff "Gutmenschen " bedacht hat, haben das verdient?

am 13. Januar 2017 um 23:37

Nur kurz:

Das weiß ich nicht. Ganz ehrlich? Ich hatte einfach keine Lust, mich damit zu befassen und die vorangegangenen Seiten zu lesen. ;)

Ich bin aber zugleich weit davon entfernt, Abgasmanipulationen gutzuheißen, als auch das Wirken US-amerikanischer Behörden und nur scheinbar unabhängiger "Institute" unkritisch zu sehen. Da wirken nach meinem Dafürhalten viel mehr an Interessengemengen als man zunächst annehmen möchte. Und dafür muss man m.E. keineswegs Verschwörungstheorien zugeneigt sein. Seriöse Medien von FAZ bis Zeit lesen genügt.

Vielleicht morgen mehr dazu - falls wir noch dürfen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Facelift GTD 190PS und 7 Gang DSG?