• Online: 14.763

Neronbg schrieb am 25.05.2015:

Hallo zusammen, ich bin ab sofort dabei die FAQ für das Golf 7 Forum zu erstellen. Nachdem es beim Golf 7 schon sehr viele Beiträge gibt und ich einen großen... mehr
Letzter Kommentar 04.08.2015 man muss auch bedenken, das das FAQ für Fahrzeugfahrer in 10 Jahre noch...

rscmaster schrieb am 18.09.2012:

Hat schon einer von dem Plug & Play Soundsystem für Reserveradmulde für den Golf 7 gehört ? Stand kurze Zeit im Konfigurator ganz unten unter Zubehör ! Es... mehr
Letzter Kommentar vor 15 Minuten Also ich habe das Problem eigentlich bei BT-Wiedergabe und bei SD Karte....

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.5 von 5

Rainman67 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo, seit einem knappen Jahr bin ich Besitzer eines Golf 7 1.6 TDI mit 105 PS. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Auto. Der Verbrauch ist super, das... mehr
Letzter Kommentar vor 20 Minuten Wenn im 5er Golf die Partikelfilterleuchte angeht dann ist der Filter fast zu...

Alltagsbetrieb mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.0 von 5

maghook schrieb am 07.07.2015:

Hallo! Mein Freundlicher hat mir soeben mitgeteilt, dass die Abholung meines Neuen, die für dieses Wochenende geplant war, wegen "Unwetters" von der... mehr
Letzter Kommentar vor 26 Minuten ... weil sich ja mit Gewalt alles lösen lässt. Was hätte denn deiner Meinung...

Das erste eigene Auto ... was ganz besonderes. So habe ich mich gefühlt als ich meinen Golf von meinem VW Händler letztes Jahr im Mai abgeholt habe. Und das... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik5.0 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion5.0 von 5

turborex schrieb vor 2 Tagen:

Guten Abend liebe Leser/in, ich bin aktuell auf der Suche nach passenden Winterfelgen, die "keine" Arbeiten an der Karrosserie erfordern. Fahrzeug: Golf 7... mehr
Letzter Kommentar vor 27 Minuten Mit OZ machst Du sicher nichts falsch. Schon gesehen, OZ Envy 8x18 auf Golf...

Der Nachfolger des Tourans meines Vaters. Neu gekauft und selbst abgeholt in Wolfsburg, diesmal zusätzlich mit 3 Jähriger Garantieverlängerung. Ein 1,4 TSi... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik5.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion3.5 von 5

Golf4_02 schrieb vor 15 Stunden:

Hallo Golf7 Fans, wurde von meinem Freundlichen angerufen, daß bei mein G7 der Nockenwellenversteller getauscht werden müßte, da sonst ein Motorschaden... mehr
Letzter Kommentar vor 29 Minuten Also sollten die Steuerzeiten richtig sein dann bildest dir das nur ein, es...

Der erste Golf 7 GTD (MJ 2014), ging wegen diverser Mängel zurück nach Wolfsburg. Zu nennen wären, sehr schlechte Spaltmaße, Kreise auf der... mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb2.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion2.0 von 5

Schneckengulasch schrieb vor 1 Tag:

Hallo, Seit heute funktioniert der konfigurator bei Auswahl von Golf nicht mehr... Andere Modelle gehen... Habt ihr auch das Problem? mehr
Letzter Kommentar vor 49 Minuten In der URL steht zumindest Tiguan :)

Hallo Ich fahre den Golf jetzt etwas über zwei Jahre bis heute nur zu frieden keine Probleme ich würde mir wieder einen kaufen mit etwas mehr Pover 2,0l und... mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion3.0 von 5

schaefersklaus schrieb am 03.11.2014:

Hallo zusammen, nachdem das Thema hier in diesem Beitrag bei MT bereits angeschnitten wurde, habe ich mal einen eigenen Beitrag dazu angelegt. SHARK630... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Stunden ein Arbeitskollegen hat die scheinwerfer(mit DLA) auf eigene kosten...
VW Golf 7 (AU/5G)Fahrleistungen - Golf 7 GTI vs... 1.243

gti_3006 schrieb am 04.11.2013:

Hallo :) ich wollte dieses Thema mal eröffnen, wo Ihr eure Erfahrungen mit dem GTI posten könnt. Also wie er sich im Vergleich zu anderen Fahrzeugen in... mehr
Letzter Kommentar vor 9 Stunden Ist zwar nicht direkt dem Titel entsprechend, also schon streitbar, aber ich...

Hallo Zusammen, ich habe nun seit Februar 2015 meinen SportsVan in der Highline mit 150PS. Seit einer Laufleistung von rund 3000Km habe ich zunehmend lautes... mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb2.5 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort3.0 von 5
Emotion2.0 von 5

snixxx schrieb vor 2 Tagen:

hallo :) ich hab jetzt einige Std das Internet abgesucht und will mir von den erfahrenden Köpfen hier meine Aktion absegnen lassen: Meine Intension ist das... mehr
Letzter Kommentar vor 9 Stunden Das Geld für die H15 kannst du dir sparen. Kein grosser Unterschied zur...
P1080354

BigWolf schrieb am 24.08.2015:

Hier ein kleiner Erfahrungsbericht nach ca. 3.500 km Urlaubsfahrt mit 2 Erw./1 Kind in den Nordwesten Frankreichs mit meinem GTD Variant DSG (Hin- und... mehr
Letzter Kommentar vor 9 Stunden Bei meinem Schwager im Autohaus stehen auch zwei rum und warten auf einen...
Img-0752

micha1061 schrieb am 29.08.2014:

Hallo! In letzter Zeit treten gehäuft kapitale Motorschäden beim 1.2 TSI auf. 4 Schrauben vom Nockenwellenversteller lösen sich, wandern Richtung... mehr
Letzter Kommentar vor 9 Stunden Nockenwellen müssen glaub ich auch raus zum Wechsel...
VW Golf 7 (AU/5G)Golf fehlt im Konfigurator 1
Konf

Micky65 schrieb vor 10 Stunden:

Äääh, versuche jetzt schon geraume Zeit den Golf im VW-Konfigurator zu finden. Wo verbirgt der sich denn jetzt (siehe Foto)? Oder gibts nur noch den... mehr
Letzter Kommentar vor 9 Stunden Gibs schon
VW Golf 7 (AU/5G)Golf VII Facelift 2016 88

cycroft schrieb vor 5 Tagen:

Gerade in der Autozeitung und Autobild gelesen: VW Golf VII Facelift kommt 2016 mit folgendem: - neues Design der Front / Scheinwerfer - LED Scheinwerfer -... mehr
Letzter Kommentar vor 10 Stunden Stimmt natürlich, was Ollner79 schreibt. Kleinere Modellpflegemaßnahmen,...
VW Golf 7 (AU/5G)Start/Stop Auffälligkeit 3

BenjaminB82 schrieb vor 11 Stunden:

Hallo allerseits, heute ist wieder mal ein komisches Verhalten bei meinem Golf aufgetreten. Ich stand an der Ampel und der Motor war durch Start/Stop... mehr
Letzter Kommentar vor 10 Stunden Dauert halt eine Sekunde bis der Motor wieder rund läuft.... ist beim grossen...
Steinschlag-1

2schnell4you schrieb vor 13 Stunden:

Hallo, ich habe neulich einen LKW überholt der scheinbar Steine/Kiesel oder sowas geladen hatte. (dem schaden nach zu urteilen vielleicht eher Splitt oder... mehr
Letzter Kommentar vor 11 Stunden Solche Lkw's mit Split und ähnlichen "Geschossen" sind leider die Regel,...

Skywalk76 schrieb am 13.11.2013:

Ich habe einen Golf 7, 1.4TSI ACT (140PS) mit Start + Stopp Funktion und Schaltgetriebe. Gleich nach der Abholung beim Händler viel mir auf, dass der 1. Gang... mehr
Letzter Kommentar vor 11 Stunden Ich denke solange die Garantie läuft werde ich das in Angriff nehmen
VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)Ruckelt und zuckelt beim gasgeben 11

Golfmulle schrieb vor 1 Tag:

Hallo Golf Sportsvan Fahrer bin jetzt Besitzer eines Golf Comfortline mit 110 PS . Vom Daimler Dickschiff 210 auf VW umgestiegen !. Jahreswagen und 14000 km... mehr
Letzter Kommentar vor 12 Stunden zum nwv sollten wir hier weitermachen...
VW Golf 7 (AU/5G)Nasser/undichter Türrahmen 33

Spugi-89 schrieb am 16.12.2014:

Hi Leute! Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch auch dieses Problem hat oder ob ich mit meiner Karre mal wieder einen "Glücksgriff" gemacht habe.... mehr
Letzter Kommentar vor 12 Stunden Alles klar. Vielen Dank. Dacht ich mir ja auch schon, aber bei so einem...

RRR300 schrieb am 06.08.2014:

Hallo Zusammem, ich hab kein passendes Thread gefunden. Dieser soll dienen, um Fotos von Euren Golf 7R/ GTI mit Winterfelgen hochzuladen. Ich persönlich bin... mehr
Letzter Kommentar vor 13 Stunden Ich habe meine Reifen heute auf die Felgen aufziehen lassen. Felge: Diewe...

Philosophie_ schrieb vor 17 Stunden:

Hallo zusammen, folgendes Problem: Die RDK-Anzeige leuchtet auf. Reifendruck geprüft und mit den Daten im Tankdeckel abgeglichen und ggf. nachgebessert.... mehr
Letzter Kommentar vor 15 Stunden Ich meinte eigentlich einen VW Tester oder das VCDS

robi5 schrieb am 04.07.2015:

Ich brauche Eure Hilfe: Mein Fahrzeug: Volkswagen Golf VII 2.0 TDI Highline DSG Media-Ausstattung: Navigation Discover Pro, DVD-Player, Festplatten-... mehr
Letzter Kommentar vor 15 Stunden @i need nos Kannst du mal während dem Fahren den Einschalt-Knopf der Unit 10...

Rumfranz schrieb am 15.01.2015:

Hallo zusammen, wollte mal nachfragen ob jetzt schon jemand bei einem Golf 7 GTI oder GTD Nebelscheinwerfer nachgerüstet hat. Ich finde leider kein... mehr
Letzter Kommentar vor 15 Stunden Hast du Zamek schon mal eine PN geschickt? Oder schon verkauft ? So schnell...

Hellrider08 schrieb am 18.07.2015:

Hallo, (zuerst: habe in der SuFu nacheschaut und nichts passendes gefunden, desshalb neuer Thread) mir ist inerhalb der ersten Woche in der ich stolzer... mehr
Letzter Kommentar vor 15 Stunden Wir haben die Kabel vom 1. Relais weiter verfolgt was da an Leitungen weiter...
VW Golf 7 (AU/5G)Climatronic fängt das Stinken an 118

FranconianX schrieb am 18.03.2015:

Habe meinen G7 jetzt seit rund einem Jahr, Gesamtalter 1,5 Jahre, und bislang war alles gut, auch im letzten Sommer. Nachdem ich mit meinem G5 ständig... mehr
Letzter Kommentar vor 18 Stunden Mein Post war eher so zu verstehen, dass wenn er sie schon um viel Geld...

pininhunter schrieb am 18.04.2014:

Hallo allerseits, ich habe seit drei Wochen einen Golf 7 TDI DSG mit dem Composition Media Radio mit Navigationsmodul. Unten links befindet sich die Taste... mehr
Letzter Kommentar vor 18 Stunden .. in die 2 passenden Threads beim Golf und einen Neuen beim Polo, einfach um...

GTITREIBER schrieb am 23.08.2015:

Huhu, in der aktuellen AMS ist ein neuer Test des GTI gegen 125i und auch nach dem LCI schafft es der BMW, dem GTI das Wasser zu reichen. Ziemlich bedenklich... mehr
Letzter Kommentar vor 20 Stunden Wenn ich es gewollt hätte,hätte es auch für mehrere 1er gereicht;) Ich möchte...

schaefersklaus schrieb am 07.01.2015:

Hallo zusammen, in Anlehung an das Thema "DM gegen DP austauschen?" kommt natürlich nun die Frage auf, ob man das DM gegen ein DM2 (DM-2, DM-II) austauschen... mehr
Letzte Antwort vor 20 Stunden Man kann es neu kalibieren. Dazu muss man aber ins Greenmenu. Außerdem kann...
VW Golf 7 (AU/5G)Coming Home-Codieren 25

Krax69 schrieb am 03.03.2013:

Hallo Golf Freunde! Hat sich Coming Home beim Golf 7 schon jemand auf Automatic codieren lassen. Gruss Krax mehr
Letzter Kommentar vor 21 Stunden Aber lass es uns hier an der Stelle doch einfach beenden. Ich entschuldige...
VW Golf 7 (AU/5G)Klimaautomatik regelt nicht 37

skentawr schrieb am 18.08.2015:

Hallo Golf-Freunde, fahre seit einem Jahr einen 140 PS Golf 7 Bj. 2013. Die Klima ist auf Sanft eingestellt und hat immer gut funktioniert. Sogar mit auf 20... mehr
Letzter Kommentar vor 21 Stunden Also heute Rücksprache mit der Werkstatt: Es gibt eine TPI wegen...

Steusel schrieb am 16.10.2013:

Hallo ihr... nachdem mein golf letztes Woche das Update wegen der leaving home Probleme bekommen hat, habe ich festgestellt, das ich nun ein Bug in der Radio... mehr
Letzter Kommentar vor 22 Stunden das stimmt aber nicht so ganz...SW
VW Golf 7 (AU/5G)Golf 7 Variant Alltrack 332

jaggo76 schrieb am 24.09.2014:

So jetzt ist er da. http://www.auto-motor-und-sport.de/news/vw-golf-variant-alltrack-auf-dem-autosalon-paris-golf-kombi-fuers-etwas-groebere-8624464.html mehr
Letzter Kommentar vor 23 Stunden Danke! War die erste Felge, bei der sich mein Reifenhändler sicher war, dass...

TommyP87 schrieb am 22.06.2013:

Hallo, wir haben am Diensag unsren neuen G7 abgeholt. (mit Proaktivem Insasenschutzssystem) Heutehaben wir dann mal ne Vollbremsung hingelegt zum mal schauen... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Zitat VW-Homepage "Assistenzsysteme": ... So funktioniert das Proaktive...

ispear schrieb am 18.11.2013:

Hallo zusammen. Habe heute ein komisches "Brummen" im Handschuhfach beim CD-/ SD-Kartenleser wahrgenommen. Das Brummen tritt aber nur auf, wenn man die... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag z.B.: Papst-Lüfter, aber die sind vielleicht etwas teurer....:)
VW Golf 7 (AU/5G)Dampf ablassen 31

somnium schrieb am 24.08.2015:

Sorry, vielleicht etwas Off-Topic, aber ich will mich hier Euch mitteilen: Mein Auto steht nun seit 2 Wochen in der Werkstatt. Habe ein knacken mit spürbaren... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Das finde ich gut!

Micky65 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo Golfer, die Batterie vom Passat GTE hat ja wohl 9,9 kwh Kapazität. Hat man was gehört, ob diese Batterie auch in Zukunft im Golf GTE landen wird (jedes... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Also der Passat hat ja nur einen Akku mit größerer Kapazität, damit er...

Golf-VII schrieb am 24.06.2014:

da ich noch 900 km Gnadenfrist habe (BJ 09/2012), wollte ich mal fragen, welche Kosten da auf mich zukommen bei der Inspektion. Kann man das Öl vielleicht... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Die Werkstatt gibt eine Garantie auf die erbrachte Werkstattleistung. Die...
VW Golf 7 (AU/5G)Discover Media mit Personal poi 106

ecoup schrieb am 08.08.2014:

Hallo Hab gelesen ab w 22/15 ! Unterstütz das Media auch personal poi. Wird das nachzurüsten sein mir einem fw update ? Kann's erst in 2-3 Wochen probieren... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag @ PublicT: Du hast ja prinzipiell Recht! Aber: Die "Informationspolitik" die...

Gerdle00 schrieb vor 2 Tagen:

Wollte mal fragen, ob außer mir sonst noch jemand mit defektem Turbolader liegen geblieben ist. (BJ 03/2013, 35tkm) Eine exakte Fehlerdiagnose weiß ich... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ok, dann hoffe ich mal dass es bei mir auch so läuft. War zum Glück nicht auf...
VW Golf 7 (AU/5G)Carstick Discover Media 20

cake99 schrieb am 01.11.2014:

Da ich "nur" das Discovery Media habe und ich aber gern Carnet hätte, habe ich mir den CarStick geholt.... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Der Stick muss in der Lage sein selbständig, nach einer erstmaligen...
VW Golf 7 (AU/5G)GTI mit DSG oder Handschaltung? 592

WoLvE2k schrieb am 01.06.2013:

Hallo! :) Ich bin kurz davor mir einen GTI Performance zu bestellen! Bin mir nur noch nicht so ganz schlüssig ob ich mir die Karre mit DSG oder Handschaltung... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag ja, deswegen schrieb ich den o.a. Text...
VW Golf 7 (AU/5G)Standheizung Golf 7 R 3

rheizer schrieb vor 1 Tag:

Moin, der Winter steht vor der Tür und ich weiss noch nicht wie ich 'ne Standheizung in den 7er R bekomme. Da es anscheinend mit der normalen... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Die Sitzen hier in Frankfurt am Main http://www.fbs-nachruestung.de/ Frage...

Cleamlouis schrieb am 04.02.2013:

Hallo liebe MT - Gemeinde, bei der Bestellung habe ich übersehen, dass die Sprachsteuerung zusätzlich dazuzuwählen ist. War es vom Golf 6 RCD510 gewohnt,... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hallo, ich habe eine Frage zum Thema und zwar, ob ich nachrüsten kann oder...
VW Golf 7 (AU/5G)Codierung VCDS Golf 7 4.254

ixi0n schrieb am 13.12.2012:

Hallo zusammen, ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr. Habe... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Wäre super, wenn Du mal bei Gelegenheit schauen könntest. Wenn dann auch die...

mawibeu schrieb am 02.06.2013:

Für alle, die das G7 Bordbuch in elektronischer Fassung suchen, hier der Link: http://www.vw-bordbuch.de/de/?52 Dann eingeben: WVWZZZAUZDW143599 oder... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ich suche wirklich ganz dringend nach dem/PDFs zum Golf VI Variant. Hier sind...
VW Golf 7 (AU/5G)DSG Quietschgeräusch 1.4 TSI 32

justit00 schrieb am 21.02.2015:

Hallo zusammen, habe einen 7er mit dem 1.4 TSI 122PS Motor und DSG. Das DSG schaltet bislang einwandfrei. Was mir auffällt, wenn der Wagen warm gefahren ist,... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Bitte ihn, mit dem Werk Kontakt aufzunehmen, falls er dir nicht glaubt....
VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)Bilder vom Designpaket Milano 2

helihopper schrieb vor 1 Tag:

Hallo zusammen, ich lese hier schon eine ganze Weile mit, da ich mir im nächsten Jahr einen SV zulegen möchte. Hat jemand von Euch detailierte Bilder von der... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hallo DetlefR, super - vielen Dank für den Tipp!

Exilherthaner schrieb vor 4 Tagen:

Liebe Community, oft liest man im Internet, dass Kunden mit ihrem Autohaus und der Leistung ihrer Werkstatt nicht zufrieden sind. Daher möchte ich an dieser... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hehe ja kann sein, hab da in Google irgendwas falsch eingegeben^^
VW Golf 7 (AU/5G)Golf 7 DSG Problem Video 30

Sharky_1189 schrieb am 02.01.2015:

Hallo Leute. Ich habe mich heute angemeldet, da ich ein Problem mit meinem DSG hab. Zum Auto. Es ist ein Golf 7 gti pp und 50000km Der Fehler tritt auf, wenn... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Das Aus- und Einkuppeln beim "Segeln" belastet das DSG nicht wirklich mehr,...
banner ad teaser button resource
1. Was führt Dich zu uns? (Mehrfachnennung möglich)Bitte wähle mindestens eine Antwort aus.
2. Wann planst Du dein nächstes Auto zu kaufen? Bitte wähle eine Antwort aus.
Vielen Dank

Deine Antwort hilft uns MOTOR-TALK weiter zu verbessern.