ForumSuperb 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 1 & 2
  7. Fotogalerie - Zeigt her eure Superbs

Fotogalerie - Zeigt her eure Superbs

Skoda Superb 2 (3T)
Themenstarteram 7. August 2013 um 12:10

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie eure Superbs aussehen :) Hier kann jeder Bilder von seinem Superb einstellen und gerne auch sämtliche Daten wie Ausstattungsdetails dazuschreiben :)

Ich mache mal den Anfang.

Genaue Daten kann ich noch keine nennen ( bekomme das Auto erst am Dienstag )

Skoda Superb Combi 3T

1,4 TSI 125PS

EZ: 07/2010

gefahrene km: 31.000 km

Bessere Bilder und genaue Ausstattungsdetails gibt es, wenn das Auto da ist :)

2013-08-03-14-32-08
2013-08-03-14-31-51
2013-08-03-14-31-35
+6
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. November 2013 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Christian_79

Welche Stellen hattest du bei der Hohlraumkonservierung behandelt, wo sollte man überall ran, bzw. wo kann man ran und macht es Sinn?

Unterbodenschutz sollte eigentlich kein Problem sein, werde ich auch mal machen! Schaden kann es nicht^^

Hab bei meinem Skoda ne riesen Aktion draus gemacht. Der eine wird nun denken, der hat sie nicht mehr alle, aber ich bin in Sachen Rost geeicht ;) Hab an der Heckklappe und den Türen die Verkleidung entfernt und in die Türen ordentlich Hohlraumkonservierung gesprüht. Da war zwar vom Werk aus welches drin, aber für meinen Geschmack zu wenig. Gerade bei den Türen, wo bei Regen so gut wie immer Wasser drin steht, da die Schachtleisten nie 100% dicht sind, ist es dort wichtig genügend vorzusorgen.

Dann habe ich die Innenkotflügel (Radhausverkleidungen) der Hinter- und Vorderachse ausgebaut und darunter auch gut eingesprüht. Sämtliche zugängliche Löcher in der Karosserie ebenfalls.

Unterboden ist sehr zu empfehlen, da Skoda hier absolut gespart hat.

Auf jeden Fall sollte man sich viel Zeit nehmen und alles ordentlich behandeln. Dann hat man ewig Ruhe vor Rost :) Den dieser ist bei der Hohlraum und Unterbodenschutzvorsorge von Skoda garantiert ;)

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von B.karl

@ Huk

Die Schmutzfänger sind Die von Skoda oder aus ein zubehör laden.

Wil an meinen auch welche dran machen.

Mfg. karl

Es sind welche von eBay, denn ich wollte welche haben, die nicht formstabil sind, sondern nachgeben, wenn man anstößt. Außerdem sind sie zurechtgeschnitten (auf der Innenseite), so daß sie nicht überstehen (nicht breiter, als die Reifen). Sie sind so montiert, daß keine Reibestellen zwischen den Schmutzfängern und dem Lack auftreten können (Schwachstelle bei den originalen Teilen). Wir haben nicht das mitgelieferte Befestigungsmaterial verwendet, sondern Schrauben und Hohlniete verwendet, die am Auto schon vorhanden sind (Radschale, etc.).

Gruß, HUK

PS.: Der originale Unterbodenschutz war gleich null, nach Abnahme der Verkleidung haben wir genau eine Wachsnase gefunden. Auch sind die Bleche innen nur grundiert, nicht lackiert (War bei meinem Benz auch nur so!). Wer sich also ein Auto für länger kauft, tut gut daran, Vorsorge zu treffen (Ist einer der Gründe, warum ich einen Neuwagen wollte).

Also hier mein Skoda SuperB 3T 2.0Cr

Ich muss sagen ich bin nur zufällig vor ein paar Jahren zu Skoda gekommen weil damals zur Auswahl der Octavia 1Z und der VW Jetta standen und das Prei/ Platz/ Angebot war beim Octavia einfach besser !!!!!

Nach treuen 3 Jahren wollte ich aber eine Klasse aufsteigen und besorgte mir den Superb...

Und da Standert ja LANGWEILIG ist musste ich ordentlich was machen ;-)

Hier ein paar Eckdaten

Austattung : Vollausstattung, Volleder , Xenon , Einparkautomatik , Sitzheizung vorn & hinten , ( Serien 170ps Diesel ),DSG, Schwarz, mit Sourroundsound Anlage. etc...

So nun die Umbauten

Also Kennfeld wurde optimiert

Komplette Abgasanlage ( sehr bulliger Sound ) -----> Video http://www.youtube.com/watch?v=kK0l7U6b9dY

Soundsystem einmal NEU !!! Zenec DVD Radio mit Lenkrad interface, 1000W Endstufe, komplett Türenumbau , Subwoofer mit Zwichenboden verbaut .

19 Zoll Audi R8 Felgen in Schwarz

... soo was der Motor nun bringt kann ich nich sagen da wie gesagt die Leistung nicht auf den Prüfstand gemessen werden kann .??? ( in mein Thread zu lesen ).

Also rundum bin ich mit dem Vehicle sehr zufrieden und es macht immer wieder Spaß die Golf Gti und co.

einfach nur stehen zu lassen .

Zitat:

Original geschrieben von coltcao92

Also rundum bin ich mit dem Vehicle sehr zufrieden und es macht immer wieder Spaß die Golf Gti und co.

einfach nur stehen zu lassen .

Das Auto ist ja schön gemacht, vor allem für die Limo, die ja sonst eher sehr unförmig wirkt, aber mit einem leistungsoptimierten 170 PS-Diesel und dem höheren Leergewicht eines Superbs kannst Du nur sehr unmotivierte GTI-Fahrer zeitweise stehen lassen.

Hoffentlich hält Dein Motor lange genug.

@coltcau92,

auch chic.

Es gibt manches, was ich selber nicht mehr machen würde, aber dennoch nicht schlecht finden muß!

Meine Bearbeitung der Auspuffanlage wäre eher umgekehrt, nämlich so leise, wie möglich. Ich würde auch lieber schmalere Räder fahren, z.B. 185/55-17 auf 17x6-Felgen, weil geringere Abrollgeräusche. Ich höre halt lieber meine Musik, als das Auto. Die Präreferenzen haben sich halt geändert. Auch wähle ich keine Farbe, wo ich immer putzen muß, weil mir dazu die Zeit fehlt.

Gruß, HUK

Themenstarteram 16. November 2013 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von Christian_79

Vieleicht findest Du die ja wieder^^

Das hat sicherlich Stunden gedauert, schön das Du Dir so viel Mühe machst.

Ich denke für mich sollte der Unterbodenschutz erstmal reichen, möchte ja Skoda auch die Möglichkeit bieten in den zwölf Jahren Ihr Garantieversprechen einzulösen :D

Obwohl das nicht unbedingt sein muss^^

Danke erstmal für Deine "Beratung".

MfG

Christian

So nun endlich mal Zeit zum Antworten :-P

Also, ich hatte das an einem Samstag gemacht. Man muss viel Zeit berechnen durch das Ab und Anbauen der Verkleidungen. Das hält eben am meisten auf. Wie gesagt, hab da nen ganzen Samstag mit verbracht, aber die Arbeit war es wert. Tja die Frage wie lange der Unterbodenschutz hält bzw. wann muss er erneuert werden wird sich zeigen. Ich werde nach dem Winter einen Blick untere Auto werfen und schauen, ob soweit alles OK ist.

Nachgetropft hat auch nix. Aber absolut nix. Die Hohlraumversiegelung von Mercedes ist echt Spitze.

Achso und einen Mehrverbrauch konnte ich nicht feststellen :-P

Hier ein par foto's von unser Superb 2.0 cr 140Ps mit Dsg.

Steht jetzt auf 16" winterräder,fürn sommer hab ich 17" alu's von Skoda.

Auch ein bild von was hinten dran komt im urlaub.

001-klein
002-klein
003-klein
+1
am 3. Dezember 2013 um 9:25

hab nur ein bild von meinem wie ich ihn abgholt hab 2.0 tdi 4x4 fast vollaustattung!

@ coltcaro sehr schöner superb!

habe auch vor noch einiges noch zu machen -> tiefer, evtl. leistungssteigerung wo hast du deine machen lassen?

@danbn

Also an mein SuperB hat alle Umbauten / optimierungen wurden von verschiedenen Personen durchgeführt .

Ich kann dir zwar nennen wo ich zB das Kennfeldupdate her habe aber ist es doch sinnvoll zu wissen wo du herkommst ??..

Wenn es in und um Berlin ist wird dir geholfen :)

Gruss SuperB GTD

am 16. Dezember 2013 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von coltcao92

@danbn

Also an mein SuperB hat alle Umbauten / optimierungen wurden von verschiedenen Personen durchgeführt .

Ich kann dir zwar nennen wo ich zB das Kennfeldupdate her habe aber ist es doch sinnvoll zu wissen wo du herkommst ??..

Wenn es in und um Berlin ist wird dir geholfen :)

Gruss SuperB GTD

Ich bin aus Österreich da is Berlin ein bisschen zu weit weg -.-

Was genau hast du denn Auspuffmässig gemacht das der sich so "org" anhört? ^^

lg

Hallo zusammen,

ich habe vor 3 Wochen meinen neuen (gebrauchten) Superb abgeholt. Bin umgestiegen von Vectra C auf Skoda. Die Größe ist in etwa vergleichbar. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

140 PS, DSG, 4x4, outdoor

Superb-dach
Superb-seite
Superb-schraegvorne
+2

Sieht sehr schön aus! Wusste nicht das es von Superb auch Outdoor Linien gubt.

Hast Du Vorne Nebelscheinwer mit intergrierten Tagesfahrlicht oder nur Nebelscheinwerfer?

gruss

Nein, leider auch nur Nebelscheinwerfer. Das finde ich auch sehr bedauerlich. Ich verstehe auch garnicht was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Das Tagfahrlicht kann über das Menü aktiviert werden, aber dann ist die komplette Beleuchtung immer an. Ich nehme an das ist bei den anderen Modellen auch so.

Im Text von Skoda wird mit der "Option" Tagfahrlicht geworben allerdings ist es nur ein Dauerabblendlicht.

Themenstarteram 1. Januar 2014 um 15:08

Dieses Panoramadach ist schon was feines :)

am 1. Januar 2014 um 15:18

Das ist schon schade! Bei mir sind diese integriert. Brennen nur zwei ba15s 21w Lampen. Kannst du die Wagenhöche verändern?

Ja, das Dach ist super. Ich freue mich schon auf die warme Jahreszeit. Erstmal war ich gespannt was der 4x4 so im Schnee kann, aber bei uns ist noch keine Flocke gefallen.

Das Fahrwerk kann nicht verstellt werden. Es ist zusätzlich zur Outdoor Option das Schlecht-Wege-Fahrwerk verbaut, das ist etwas höher und der Wagen hat einen Unterbodenschutz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 1 & 2
  7. Fotogalerie - Zeigt her eure Superbs