ForumSuperb 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 1 & 2
  7. Fotogalerie - Zeigt her eure Superbs

Fotogalerie - Zeigt her eure Superbs

Skoda Superb 2 (3T)
Themenstarteram 7. August 2013 um 12:10

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie eure Superbs aussehen :) Hier kann jeder Bilder von seinem Superb einstellen und gerne auch sämtliche Daten wie Ausstattungsdetails dazuschreiben :)

Ich mache mal den Anfang.

Genaue Daten kann ich noch keine nennen ( bekomme das Auto erst am Dienstag )

Skoda Superb Combi 3T

1,4 TSI 125PS

EZ: 07/2010

gefahrene km: 31.000 km

Bessere Bilder und genaue Ausstattungsdetails gibt es, wenn das Auto da ist :)

2013-08-03-14-32-08
2013-08-03-14-31-51
2013-08-03-14-31-35
+6
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. November 2013 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Christian_79

Welche Stellen hattest du bei der Hohlraumkonservierung behandelt, wo sollte man überall ran, bzw. wo kann man ran und macht es Sinn?

Unterbodenschutz sollte eigentlich kein Problem sein, werde ich auch mal machen! Schaden kann es nicht^^

Hab bei meinem Skoda ne riesen Aktion draus gemacht. Der eine wird nun denken, der hat sie nicht mehr alle, aber ich bin in Sachen Rost geeicht ;) Hab an der Heckklappe und den Türen die Verkleidung entfernt und in die Türen ordentlich Hohlraumkonservierung gesprüht. Da war zwar vom Werk aus welches drin, aber für meinen Geschmack zu wenig. Gerade bei den Türen, wo bei Regen so gut wie immer Wasser drin steht, da die Schachtleisten nie 100% dicht sind, ist es dort wichtig genügend vorzusorgen.

Dann habe ich die Innenkotflügel (Radhausverkleidungen) der Hinter- und Vorderachse ausgebaut und darunter auch gut eingesprüht. Sämtliche zugängliche Löcher in der Karosserie ebenfalls.

Unterboden ist sehr zu empfehlen, da Skoda hier absolut gespart hat.

Auf jeden Fall sollte man sich viel Zeit nehmen und alles ordentlich behandeln. Dann hat man ewig Ruhe vor Rost :) Den dieser ist bei der Hohlraum und Unterbodenschutzvorsorge von Skoda garantiert ;)

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

So nun habe ich es endlich geschafft, mal zwei Bilder zu meinem Skoda Superb einzupflegen...

http://data.motor-talk.de/.../silberling-f-5814191892548519370.JPG

http://static.motor-talk.de/.../silberling-h-7396615622138129535.JPG

Sicher nichts besonderes aus der Sicht einiger hier, aber meiner! Dafür mit Sicherheit einer der ganz wenigen mit Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung.

Gruß, HUK

Themenstarteram 11. November 2013 um 19:49

Schicker Wagen :-) Die unverbastelten originalen Autos gefallen mir eh besser als manche Kirmesbuden.

Zum Thema Unterbodenschutz und Hohlraum Versiegelung darf ich mich dazu zählen. Das habe ich direkt nach dem Kauf im August gemacht. Skoda war in der Hinsicht sehr sparsam.

Das sehe ich auch soh.

"Schicker Wagen :-) Die unverbastelten originalen Autos gefallen mir auch besser."

am 14. November 2013 um 15:33

Hallo,

was sind das für gelbe Reflektoren am vorderen Kotflügel?

Mfg.

Wo habt Ihr denn die Unterbodenschutz und Hohlraum Versiegelung machen lassen?

Themenstarteram 14. November 2013 um 19:33

Selbst gemacht bei mir auf der Arbeit in der Werkstatt :)

So gehts natürlich am besten^^

Irgendwelche speziellen Mittelchen für den Unterbodenschutz? Oder Standard-Unterbodenschutz schwarz?

Für die Hohlraumversiegelung hat ja auch jeder sein "Fett-Rezept".

 

Themenstarteram 14. November 2013 um 19:47

Ich denke die Standard Mittel sind vollkommen ausreichend. Ich selbst habe den Unterbodenschutz und die Hohlraumkonservierung von Mercedes-Benz verwendet. Arbeite ja an der Quelle ;)

Welche Stellen hattest du bei der Hohlraumkonservierung behandelt, wo sollte man überall ran, bzw. wo kann man ran und macht es Sinn?

Unterbodenschutz sollte eigentlich kein Problem sein, werde ich auch mal machen! Schaden kann es nicht^^

Zitat:

Original geschrieben von Zottelbaerchen

Hallo,

was sind das für gelbe Reflektoren am vorderen Kotflügel?

Mfg.

Die Frage enthält schon die Antwort - Reflektoren! Mir ist es lieber, mein Auto wird gesehen, als gerammt.

Den Unterbodenschutz und die Hohlraumkonservierung habe ich bei einem Lackierzentrum machen lassen, der mich schon Jahre betreut (und auch Kunde bei mir ist). Auch der Lack wurde versiegelt, damit Dreck leichter wieder abgeht.

Gruß, HUK

Themenstarteram 14. November 2013 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Christian_79

Welche Stellen hattest du bei der Hohlraumkonservierung behandelt, wo sollte man überall ran, bzw. wo kann man ran und macht es Sinn?

Unterbodenschutz sollte eigentlich kein Problem sein, werde ich auch mal machen! Schaden kann es nicht^^

Hab bei meinem Skoda ne riesen Aktion draus gemacht. Der eine wird nun denken, der hat sie nicht mehr alle, aber ich bin in Sachen Rost geeicht ;) Hab an der Heckklappe und den Türen die Verkleidung entfernt und in die Türen ordentlich Hohlraumkonservierung gesprüht. Da war zwar vom Werk aus welches drin, aber für meinen Geschmack zu wenig. Gerade bei den Türen, wo bei Regen so gut wie immer Wasser drin steht, da die Schachtleisten nie 100% dicht sind, ist es dort wichtig genügend vorzusorgen.

Dann habe ich die Innenkotflügel (Radhausverkleidungen) der Hinter- und Vorderachse ausgebaut und darunter auch gut eingesprüht. Sämtliche zugängliche Löcher in der Karosserie ebenfalls.

Unterboden ist sehr zu empfehlen, da Skoda hier absolut gespart hat.

Auf jeden Fall sollte man sich viel Zeit nehmen und alles ordentlich behandeln. Dann hat man ewig Ruhe vor Rost :) Den dieser ist bei der Hohlraum und Unterbodenschutzvorsorge von Skoda garantiert ;)

Themenstarteram 14. November 2013 um 21:02

Ich hatte von der Aktion Fotos gemacht, aber irgendwie finde ich die gerade nicht :(

Vieleicht findest Du die ja wieder^^

Das hat sicherlich Stunden gedauert, schön das Du Dir so viel Mühe machst.

Ich denke für mich sollte der Unterbodenschutz erstmal reichen, möchte ja Skoda auch die Möglichkeit bieten in den zwölf Jahren Ihr Garantieversprechen einzulösen :D

Obwohl das nicht unbedingt sein muss^^

Danke erstmal für Deine "Beratung".

MfG

Christian

 

Hört sich gut an mit der Rostvorsorge. Werde ich mir auch überlegen bzw. anbieten lassen.

Zwei Fragen:

Tropft im Sommer bei hohen Temperaturen nicht überall die Soße raus?

Wann muss der Unterbodenschutz wieder erneuert werden?

Ach noch was:

Wie siehts aus mit dem Mehrverbrauch bei soviel Wachs und Konservierung an Bord? ;)

@ Huk

Die Schmutzfänger sind Die von Skoda oder aus ein zubehör laden.

Wil an meinen auch welche dran machen.

Mfg. karl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 1 & 2
  7. Fotogalerie - Zeigt her eure Superbs