ForumSuperb 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 1 & 2
  7. Fotogalerie - Zeigt her eure Superbs

Fotogalerie - Zeigt her eure Superbs

Skoda Superb 2 (3T)
Themenstarteram 7. August 2013 um 12:10

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie eure Superbs aussehen :) Hier kann jeder Bilder von seinem Superb einstellen und gerne auch sämtliche Daten wie Ausstattungsdetails dazuschreiben :)

Ich mache mal den Anfang.

Genaue Daten kann ich noch keine nennen ( bekomme das Auto erst am Dienstag )

Skoda Superb Combi 3T

1,4 TSI 125PS

EZ: 07/2010

gefahrene km: 31.000 km

Bessere Bilder und genaue Ausstattungsdetails gibt es, wenn das Auto da ist :)

2013-08-03-14-32-08
2013-08-03-14-31-51
2013-08-03-14-31-35
+6
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. November 2013 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Christian_79

Welche Stellen hattest du bei der Hohlraumkonservierung behandelt, wo sollte man überall ran, bzw. wo kann man ran und macht es Sinn?

Unterbodenschutz sollte eigentlich kein Problem sein, werde ich auch mal machen! Schaden kann es nicht^^

Hab bei meinem Skoda ne riesen Aktion draus gemacht. Der eine wird nun denken, der hat sie nicht mehr alle, aber ich bin in Sachen Rost geeicht ;) Hab an der Heckklappe und den Türen die Verkleidung entfernt und in die Türen ordentlich Hohlraumkonservierung gesprüht. Da war zwar vom Werk aus welches drin, aber für meinen Geschmack zu wenig. Gerade bei den Türen, wo bei Regen so gut wie immer Wasser drin steht, da die Schachtleisten nie 100% dicht sind, ist es dort wichtig genügend vorzusorgen.

Dann habe ich die Innenkotflügel (Radhausverkleidungen) der Hinter- und Vorderachse ausgebaut und darunter auch gut eingesprüht. Sämtliche zugängliche Löcher in der Karosserie ebenfalls.

Unterboden ist sehr zu empfehlen, da Skoda hier absolut gespart hat.

Auf jeden Fall sollte man sich viel Zeit nehmen und alles ordentlich behandeln. Dann hat man ewig Ruhe vor Rost :) Den dieser ist bei der Hohlraum und Unterbodenschutzvorsorge von Skoda garantiert ;)

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten
Themenstarteram 1. Januar 2014 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Opodeldock

Ja, das Dach ist super. Ich freue mich schon auf die warme Jahreszeit.

Ich kam bereits schon in den Geschmack mit offenen Dach zu fahren :) Ich sage nur sau geil :D

Auch wir haben unseren SuperB L&K Kombi am 26.02. zugelassen,

2,0 TDI 4x4 DSG, AHK, FSE, Columbus

Der helle Innenraum ist ein Traum. Ich kann kaum den kommenden SuperB abwarten.

Themenstarteram 2. März 2014 um 16:59

Aber nur wenn du keine Kinder und Hunde hast ;)

Zitat:

Original geschrieben von hermthal

Aber nur wenn du keine Kinder und Hunde hast ;)

Das ist Leder, mein Enkel war besandet aus dem Kindergarten schon drin, Staubsauger her und gut.

Aber nicht so oft.

am 10. Mai 2014 um 7:25

Hier ist ja echt nichts besonderes bei außer die schwarze limo.

Zitat:

Original geschrieben von hermthal

Aber nur wenn du keine Kinder und Hunde hast ;)

Mein Mercedes war innen Stoff Beige - nie probleme, auch nicht mit Hund!

Doch! Unserer 1988, w123 limo, M110 der Motor...Bj. 1979..

gruß

Hallo zusammen,

anbei auch ein paar "Skoda out of the box" Fotos von unserem Dicken. (2.0TDI 170HP DSG)

Für meinen Geschmack könnte er etwas mehr Tiefe und Farbe vertragen :-)

Ansonsten bin ich nach nun etwas mehr als 2 Monaten sehr zufrieden. Platz ohne Ende, komfortabel, kraftvoll.

Einem kuriosen Schleifgeräusch aus dem Motorraum bei Last muss ich jedoch noch nachgehen ...

Viele Grüße

Light

Img-6840
Img-6863
Img-6869
+4
Themenstarteram 1. April 2016 um 21:12

Ich muss mich leider aus dem Skoda Superb Forum verabschieden. Wir haben uns heute einen Sharan 2 gekauft. Der Skoda wurde uns (ja es ist wirklich möglich) zu klein. Und der 1.4er TSI bei Berg und Tal ist nicht wirklich prickelnd. Es tut mir für das Auto sehr leid. Ich habe ihn wirklich ins Herz geschlossen. Aber nichts desto trotz geht er nächste Woche weg. Ich kann das Auto sehr empfehlen. Wir hatten es zwar nur 2 1/2 Jahre, aber soweit immer zuverlässig und am Anfang doch ein riesen Raumwunder.

Wünsche euch weiterhin viel Spaß mit euren "Dicken" und allzeit gute Fahrt.

Chromgrill
17 Zoll Winterräder
18 Zoll Sommerräder

Zitat:

@hermthal schrieb am 1. April 2016 um 23:12:40 Uhr:

Ich muss mich leider aus dem Skoda Superb Forum verabschieden. ........

Wünsche euch weiterhin viel Spaß mit euren "Dicken" und allzeit gute Fahrt.

Ich wünsche viel Spaß mit dem "Neuen" und ebenfalls gute Fahrt

Von mir auch...gute Fahrt mit dem Wolfsburger und wenig Probleme??

Themenstarteram 3. April 2016 um 9:17

Dank euch :) Ich hoffe auf wenige Probleme :p

Hallo zusammen,

hier einmal Bilder nach dem Einbau eines Eibach Pro-Kits 30/30. Das vorher / nachher Bild fällt ein wenig karg aus da ich vorher nicht wirklich daran gedacht habe ein vernünftiges Bild zu machen.

Bis auf neue 18 Zoll Bereifung und Tausch der silbernen Dachreling gegen eine schwarze ist optisch noch nichts am Wagen gemacht, bislang nur VCDS Spielereien. Wenn ich eine passenden Diffusor finde soll noch eine andere Auspuffanlage kommen und die Scheiben müssen noch getönt werden. Dann bin ich zufrieden.

Der Wagen ist übrigens durch die Federn nicht wirklich härten geworden, er war ja vorher schon recht straff und daran hat sich nicht wirklich was geändert.

Gruß

Tom

2016-03-04-16-46-53
2016-04-07-11-40-11
20160318-174901

Hallo Tom was hast du für die federn mit Einbau bezahlt,sieht schön dezent aus.werd ich bei meinem auch machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 1 & 2
  7. Fotogalerie - Zeigt her eure Superbs